Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In die USA ( einige Unklarheiten... )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delvey

Leet
 
Zitat von psyched

Aber es wäre wirklich super wenn du dich mal bei deinen Bekannten erkundigen könntest, erste Hand Infos sind eigentlich genau das was ich suche :>



So, mit dem ersten habe ich soeben gesprochen.

Allerdings unterscheiden sich eure Fälle doch recht deutlich. Er arbeitet in North Carolina und ist mit einem E2-Visum hier (Investoren-Visum). Dieses ist für fünf Jahre gültig und kann danach immer wieder verlängert werden. Seine Anstellung ist allerdings unbefristet im Gegensatz zu deiner. Der erste Schritt ging von Seiten der amerikanischen Firma aus, die mussten auch begründen, warum sie gerade ihn wollen, und nicht einen Amerikaner.

Wenn deine Firma häufiger Europäer einstellt, werden die schon wissen, auf welche Art sie dich rüber holen können. Die Empfehlung meines Bekannten war also ganz klar, dass du dich zunächst an die Firma wenden solltest.

Ich werde auch meinen zweiten Bekannten mal interviewen. Der absolviert zur Zeit ein sechsmonatiges Praktikum in New Jersey. Ihr hab zumindest die befristete Anstellung gemeinsam.

Aber scheinbar ist es fast egal, welches Visum du bekommst, die amerikanische Seite muss den ersten Schritt machen. Sogar bei mir musste zunächst die Uni sagen, dass sie mich haben will.
23.03.2007 1:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Zalit

Zlol ich fliege auch ende Juni nach L.A. und suche genau die gleichen Antworten.
Werde allerdings nicht Arbeiten. Will dann richtung Vegas,
deshalb zusätzliche Frage:
wie siehts mit Deutschen Föhrerschein in den USA aus, bzw. wie mit Auto mieten ? hat jemand Erfahrungen gemacht ?




Musst 25 sein um ein Auto mieten zu können, so wars bei mir in Illinois.
23.03.2007 15:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Punch

Deutscher BF
 
Zitat von psyched

 
Zitat von Zalit

Zlol ich fliege auch ende Juni nach L.A. und suche genau die gleichen Antworten.
Werde allerdings nicht Arbeiten. Will dann richtung Vegas,
deshalb zusätzliche Frage:
wie siehts mit Deutschen Föhrerschein in den USA aus, bzw. wie mit Auto mieten ? hat jemand Erfahrungen gemacht ?




Musst 25 sein um ein Auto mieten zu können, so wars bei mir in Illinois.




nein, du darfst mit 19 ein Auto mieten, bis 21 Jahren zahlst du noch Zuschläge.

/e: War bei meinem Cousin in Ohio so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Punch am 23.03.2007 23:40]
23.03.2007 23:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In die USA ( einige Unklarheiten... )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
usa 
| tech | impressum