Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In die USA ( einige Unklarheiten... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Niuque

Russe BF
 
Zitat von Steaks & Bier

Wieg dich mal vorher & nachher.



das wird man ihm sowieso ansehen, dass er fetter geworden ist.
Bei meinem Aufenthalt in Kanada (Montréal/Québec) hab ich auch einiges zugelegt, was vor allem DARAN lag
22.03.2007 20:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 

Bitte beachten Sie, dass ein Visum die Einreise in die Vereinigten Staaten nicht garantiert. Die amerikanische Einwanderungsbehörde USCIS hat das Recht, die Einreise zu verweigern. Auch der Zeitraum, in dem sich der Besitzer eines befristeten Arbeitsvisums in den USA aufhalten darf, wird durch USCIS in den USA festgelegt, nicht im Konsulat.



und

http://www.career-contact.de/laenderinfos/usa/rechtlicher_rahmen.php

Scheint gar nicht so einfach zu sein, wenn man "offiziell" arbeiten möchte. Vor allem das da oben in dem Quote klingt spannend mit den Augen rollend

Mit einem Touri-Visum einreisen, 88 Tage arbeiten, ausreisen ginge auch...
22.03.2007 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Niuque

 
Zitat von Steaks & Bier

Wieg dich mal vorher & nachher.



das wird man ihm sowieso ansehen, dass er fetter geworden ist.
Bei meinem Aufenthalt in Kanada (Montréal/Québec) hab ich auch einiges zugelegt, was vor allem DARAN lag



22.03.2007 20:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Steaks & Bier

Wieg dich mal vorher & nachher.




10 kg Muskeln zugelegt das letzte Mal.
22.03.2007 20:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
...
 
Zitat von psyched

 
Zitat von Steaks & Bier

Wieg dich mal vorher & nachher.




10 kg Fett zugelegt das letzte Mal.


22.03.2007 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von psyched

 
Zitat von Achumani

Bin ich eigentlich der einzige, der gerne in den Südstaaten großgeworden wäre?

Immer wenn ich serien wie Dukes von Hazzard sehe, die irgendwo in Georgia oder Luisiana oder so spielen, bin ich erstmal fesziniert von der schönnen Landschaft, und der absoluten Freiheit die es dort gibt. naja, eventuell ist das irgendwo alles gefaked, aber von leuten die dort im Austausch gelebt haben, höhre ich immer wieder, dass man da in diesen "Dörfern" so gut wie jeden kennt, und eigentlich alles machen kann was man will, und sonst niemanden schadet (mit Pickupstrucks durch die wälder brettern, mit waffen rumspielen, usw.)




Ja, is schon endgeil, in der Hochburg des Rassismus zu leben, in der Bildung und Kultur dem Fried Chicken und billigem Bier weichen müssen, wo man dich fragt ob Deutschland schon Kühlschränke hat und wo man andauernd hört 'You might be a redneck...'

Aber kay, Hauptsache Landschaft und Waffen. Gibts ja sonst nirgens in den Staaten... Augenzwinkern




landschaft usw. ist in den ganzen Staaten überall ausgesprochen atraktiv. Aber nachdem ich mein leben in den bergen verbacht hab, und die Südstaaten so schön flach sind, zieht es mich einfach magisch an. Rassismus und so ist mitlerweile gernichtmehr so schlimm. ausserdem spreche ich davon, das es gut wäre dort aufzuwachsen, so dass man erst garnicht nach deutschland und Kühlschränken gefragt wird.
Jetzt da hinzuziehen ist schwachsinnig, weil man nicht in die gemeinschaft aufgenommen wird.
22.03.2007 20:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Punch

Deutscher BF
hm, hätte auch vor innerhalb der nächsten 3 Jahre in die Staaten zu gehen.
Du hast da schon einen festen Job, psyched? Wie bist du an den ran gekommen?
Nur aus Interesse...
22.03.2007 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von psyched


  • Wieviel kostet der Flug?
  • Gleich Hin- und Rückflug buchen?
  • Kann ich den Rückflugtermin noch später (erst im August bis September) festlegen? Was kostet das dann mehr?
  • Was zuerst: Flug oder Visum?
  • Wie stehen die Chancen auf ein Arbeitsvisum?
  • Was kostet mein Visum?




Kosten: Kommt drauf an. Holzklasse oder First Class macht einen Unterschied
Aber das ist alles Nebensache.

Du wirst nämlich erstmal ein Visum brauchen, das auch zum Arbeiten berechtigt. Und das wirst du wohl kaum bekommen. Wenn du Student bist, dann hast du allerdings Chancen auf ein Visum für ein Praktikum.

Das Touristenvisum erlaubt es nicht, zu arbeiten. Auch nicht ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Und glaube mir: Du bekommst richtig Probleme, wenn du es trotzdem tust und dabei erwischt wirst.
22.03.2007 20:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Achumani

[quote=163997,1237513408,"psyched"]
[b][quote=163997,1237513374,"Achumani"]
[b]Rassismus und so ist mitlerweile gernichtmehr so schlimm.






Ohhhh doch.
Vielleicht nicht mehr so wies zu segregierten Zeiten war, aber ja, er ist immer noch krass schlimm.
22.03.2007 20:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niuque

Russe BF
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von Niuque

 
Zitat von Steaks & Bier

Wieg dich mal vorher & nachher.



das wird man ihm sowieso ansehen, dass er fetter geworden ist.
Bei meinem Aufenthalt in Kanada (Montréal/Québec) hab ich auch einiges zugelegt, was vor allem DARAN lag







Es ist aber so lecker traurig

Wieso willst du eigtl in die USA. Kanada ist doch viel besser.

Kanada ist wie die USA nur ohne die ganzen schlechten Sachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niuque am 22.03.2007 20:33]
22.03.2007 20:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Nevermind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 22.03.2007 20:35]
22.03.2007 20:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Mr.Punch

hm, hätte auch vor innerhalb der nächsten 3 Jahre in die Staaten zu gehen.
Du hast da schon einen festen Job, psyched? Wie bist du an den ran gekommen?
Nur aus Interesse...




Wie gesagt, ich war mal für 10 Monate dort und habe eben meine Verbindungen mit verschiedenen Leuten geknüpft.
22.03.2007 20:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von psyched

 
Zitat von Achumani

[quote=163997,1237513408,"psyched"]
[b][quote=163997,1237513374,"Achumani"]
[b]Rassismus und so ist mitlerweile gernichtmehr so schlimm.






Ohhhh doch.
Vielleicht nicht mehr so wies zu segregierten Zeiten war, aber ja, er ist immer noch krass schlimm.




Kann mir echt nicht vorstellen, dass sie immernoch Schwarze an den Bäumen aufknöpfen und kreuze verbennen. Sicherlich hat man es als schwarzer/hispanic voralem in den ländlichen Gebieten schwer, z.b. zu Tanken, weil es plötzlich kein Benzin mehr gibt für den Kompaktvan von Mr. und Mrs. Jamal Jackson, aber solche irre gibts ja sicherlich in den ganzen staaten verteilt (vllt. nich in Neu England)
22.03.2007 20:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von psyched

 
Zitat von Achumani

[quote=163997,1237513408,"psyched"]
[b][quote=163997,1237513374,"Achumani"]
[b]Rassismus und so ist mitlerweile gernichtmehr so schlimm.






Ohhhh doch.
Vielleicht nicht mehr so wies zu segregierten Zeiten war, aber ja, er ist immer noch krass schlimm.




Kann mir echt nicht vorstellen, dass sie immernoch Schwarze an den Bäumen aufknöpfen und kreuze verbennen. Sicherlich hat man es als schwarzer/hispanic voralem in den ländlichen Gebieten schwer, z.b. zu Tanken, weil es plötzlich kein Benzin mehr gibt für den Kompaktvan von Mr. und Mrs. Jamal Jackson, aber solche irre gibts ja sicherlich in den ganzen staaten verteilt (vllt. nich in Neu England)




Ich meinte eher die pausenlose Diskriminierung, die Chancenlosigkeit, die enorme Zahl der High School Dropouts etc. pp.
22.03.2007 20:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Du kannst in den USA nicht arbeiten haben sie mir bei travelworks.de gesagt, wenn du kein Student im 2. Semester bist. Du bekommst kein Visum mit dem du eine Sozialversicherungsnummer bekommen kannst. Ergo ists halt fraglich in wie weit ma da schwarz arbeiten kannst bzw. Jobs bekommen kann die nicht sozialversicherungspflichtig sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 22.03.2007 20:49]
22.03.2007 20:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von dentz2

Du kannst in den USA nicht arbeiten haben sie mir bei travelworks.de gesagt, wenn du kein Student im 2. Semester bist. Du bekommst kein Visum mit dem du eine Sozialversicherungsnummer bekommen kannst. Ergo ists halt fraglich in wie weit ma da schwarz arbeiten kannst bzw. Jobs bekommen kann die nicht sozialversicherungspflichtig sind.

nochmal:

Schwarz arbeiten würde ich tunlichst lassen.
Da bekommt man mitunter richtige Probleme, die sich nicht mit einer Entschuldigung und einer großen Geldstrafe lösen lassen

und auch nicht sozialversicherungspflichtige Jobs sind nicht erlaubt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CounterForce am 22.03.2007 20:57]
22.03.2007 20:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
 
Zitat von seidokeN

 
Zitat von psyched

blub



1. Je nach Anbieter und Ziel zwischen 40 und 800€
2. Am besten beides direkt
3. Kannst du, musst aber mit erheblichen Aufpreisen rechnen da die Flüge hier sehr teuer sind
4. Visum wird im Flugzeug ausgefüllt (90 Tage)
5. Schlecht
6. Nichts




Flug zwischen 40 und 800€ im Juli?! Kannst du vergessen. Ich habe für den letzten Flug nach Los Angeles CHF 2000 bezahlt (hin und zurück) peinlich/erstaunt

mehr kann ich leider nicht beantworten, da ich nur für 4 Wochen dort war.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von haedy am 22.03.2007 21:39]
22.03.2007 21:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
haedy

Mods-Gorge
 
Zitat von Slutti

Jemand ne Ahnung wie teuer ein Flug nach Hawaii ist? Hin/Zurück so um Juli rum?



www.flug.de mit den Augen rollend
22.03.2007 21:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Manche vergessen hier die Grundlagen. Bevor man sich um einen Flug kümmert, sollte man erstmal schauen, dass die Visa- und Versicherungsgeschichte funktioniert.

Für USA bekommt man nur ein Touristenvisum!, kein Visum mit dem es einem erlaubt ist zu arbeiten. Dazu muss man (laut Info travelworks.de) Student im zweiten Semester sein oder ein Stipendium haben.
22.03.2007 21:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
Zlol ich fliege auch ende Juni nach L.A. und suche genau die gleichen Antworten.
Werde allerdings nicht Arbeiten. Will dann richtung Vegas,
deshalb zusätzliche Frage:
wie siehts mit Deutschen Föhrerschein in den USA aus, bzw. wie mit Auto mieten ? hat jemand Erfahrungen gemacht ?
22.03.2007 21:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Jo ne Freundin von mir ist für ein Jahr nach USA gegangen, aber nicht über Schüleraustausch sondern privat. Sie hatte ziemlich viel Ärger mit dem Visum!!
22.03.2007 22:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von dentz2

Für USA bekommt man nur ein Touristenvisum!, kein Visum mit dem es einem erlaubt ist zu arbeiten. Dazu muss man (laut Info travelworks.de) Student im zweiten Semester sein oder ein Stipendium haben.



Nachdem du das nun zum zweiten Mal postest, musst du dir der Sache ja sehr sicher sein.

Aber bei mir passt das irgendwie nicht. Ich bin für zehn Monate in den USA, habe allerdings kein Touristenvisum. Du schreibst, dass man dafür Student im zweiten Semester sein oder ein Stipendium haben muss. Ich habe kein Stipendium und bin Student im neunten Semester. Nach deiner Beschreibung dürfte ich doch gar kein Visum bekommen haben, ich habe aber ein J1 Exchange Visitor Visum.

In dem zugehörigen Formular ist für mich keine Art von Arbeit vorgesehen, lediglich Lehrveranstaltungen. Dennoch habe ich eine Social Security Nummber bekommen und arbeite hier nebenher, wenn auch nur für 360$ im Monat.

Also ganz so negativ, wie du es hier nun zweimal gepostet hast, scheint die Welt dann doch nicht zu sein.

Ich lasse mich aber gerne berichtigen.
22.03.2007 22:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich kenne mich nicht im Detail mit den Visa aus. Jedoch lässt mich das Exchange im Visumnamen ein bisschen stutzen.

Wieso Tausch oder Austausch? ... Egal. Wie extra betont, beziehe ich mich da auf die Aussage der TravelWorks Mitarbeiterin. Ich habe nämlich geplant nach dem Abitur 6 Monate nach Australien zu gehen und das gleiche nochmal nach USA. Da hat sie gemeint, dass es prinzipiell keine Problem ist, nur dass ich da dann halt nur von meinen Ersparnissen leben kann.

- ok jetzt erst gelesen -

Da du ja bereits im neunten Semester bist ist es anders. Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Man muss Student sein und mindestens im 2. Semester. Dannach kann man wahrscheinlich da hingehen, wann man will. Aber als Erstsemester nicht.
22.03.2007 22:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von dentz2

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Man muss Student sein und mindestens im 2. Semester. Dannach kann man wahrscheinlich da hingehen, wann man will. Aber als Erstsemester nicht.



In Ordnung, ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, ich wollte nur auf die missverständliche Aussage hinaus.

Das "Exchange" bezieht sich tatsächlich auf ein bilaterales Austauschprogramm zwischen Universitäten und von daher bin ich selbst wohl eine Art "Sonderfall".
22.03.2007 22:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von dentz2

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Man muss Student sein und mindestens im 2. Semester. Dannach kann man wahrscheinlich da hingehen, wann man will. Aber als Erstsemester nicht.



In Ordnung, ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, ich wollte nur auf die missverständliche Aussage hinaus.

Das "Exchange" bezieht sich tatsächlich auf ein bilaterales Austauschprogramm zwischen Universitäten und von daher bin ich selbst wohl eine Art "Sonderfall".




Kein Thema.

b2t: Vielleicht liegt es an diesem "Sonderstatus", aber ich kann mich auch daran erinnern, dass das Mädel gesagt hatte. Student mindestens im 2. Semester. Vielleicht wäre es deswegen so oder so bei dir gegangen.
22.03.2007 22:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
Wenn du eins bekommst wäre es schön für dich, aber ich geh enicht davon aus dass du ein Arbeitsvisum bekommst auch wenn du diese paar Leute da irgendwo kennst.
22.03.2007 22:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von dentz2

Für USA bekommt man nur ein Touristenvisum!, kein Visum mit dem es einem erlaubt ist zu arbeiten. Dazu muss man (laut Info travelworks.de) Student im zweiten Semester sein oder ein Stipendium haben.



Nachdem du das nun zum zweiten Mal postest, musst du dir der Sache ja sehr sicher sein.

Aber bei mir passt das irgendwie nicht. Ich bin für zehn Monate in den USA, habe allerdings kein Touristenvisum. Du schreibst, dass man dafür Student im zweiten Semester sein oder ein Stipendium haben muss. Ich habe kein Stipendium und bin Student im neunten Semester. Nach deiner Beschreibung dürfte ich doch gar kein Visum bekommen haben, ich habe aber ein J1 Exchange Visitor Visum.

In dem zugehörigen Formular ist für mich keine Art von Arbeit vorgesehen, lediglich Lehrveranstaltungen. Dennoch habe ich eine Social Security Nummber bekommen und arbeite hier nebenher, wenn auch nur für 360$ im Monat.

Also ganz so negativ, wie du es hier nun zweimal gepostet hast, scheint die Welt dann doch nicht zu sein.

Ich lasse mich aber gerne berichtigen.




Siehe http://www.j1-visum.de/ damit kann man auch Praktika o.ä. beginnen. Allerdings läuft da das Visa von Anfang an über die Firma für die man arbeitet und man darf dann nur für diese eine Firma arbeiten.
€: Aber wie schon gesagt, selbst bei dem J-1 Visum gibt es ja wieder verschiedene Kategorien, die eben Praktika gleich mit erlauben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.03.2007 22:32]
22.03.2007 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Schönes Thema Breites Grinsen

Bevor ich hier mit noch mehr Un- oder Halbwahrheiten um mich werfe - bin selber mit einem J1-Exchange-Visum als studentischer Vollzeit-Praktikant hier - empfehle ich dir mal die Seite bzw. das Forum

http://www.talkaboutusa.com

!

Dort sind sehr kompetente Leute unterwegs, die tatsächlich wissen, was erlaubt ist und was nicht und was du wo und wie beantragen musst.

Illegal arbeiten würde ich persönlich sein lassen, selbst wenn die Chance erwischt zu werden noch so gering wäre. Wenn sie dich erwischen wirst du ins nächste Flugzeug gen Heimat gesetzt und kriegst erstmal Einsreisesperren o.ä. aufgebrummt und wirst Probleme haben später weitere Visa zu beantragen oder überhaupt einzureisen. Aber da kann dir sicher die oben genannte Seite auch weiterhelfen!

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 22.03.2007 23:31]
22.03.2007 23:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Zalit

wie siehts mit Deutschen Föhrerschein in den USA aus, bzw. wie mit Auto mieten ? hat jemand Erfahrungen gemacht ?

Ich würde mir einfach einen Internationalen Führerschein ausstellen lassen und den zusätzlich zum normalen deutschen Führerschein mitnehmen. Es kommt zwar immer auf den einzelnen amerikanischen Bundesstaat drauf an, ob & wie welche Führerscheine anerkannt werden etc., aber für Touristen sollte die Kombination deutscher + Internationaler Führerschein ausreichend sein. Ich selber gurke hier nach 5 Monaten auch immer noch mit dem deutschen * Internationalen Führerschein durch Missouri und so wirklich kann mir keiner sagen, ob ich den Missouri-Führerschein bräuchte, da ich länger als z.B. drei Monate hier bin usw. usw. Beim Mietwagen hat deutscher + Internationaler Führerschein als Übersetzung jedenfalls gereicht. Wenn es die Zeit erlaubt (und das hiesige Führerschein-Büro) werde ich mal versuchen, den Missouri-Führerschein zu bekommen. Wär lustig

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 22.03.2007 23:43]
22.03.2007 23:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Slutti

Jemand ne Ahnung wie teuer ein Flug nach Hawaii ist? Hin/Zurück so um Juli rum?



Frag mal noff peinlich/erstaunt
22.03.2007 23:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In die USA ( einige Unklarheiten... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
usa 
| tech | impressum