Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( jetzt in neu kurz und bunt - Lebendversuche )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ceUs

Leet
jetzt in neu kurz und bunt - Lebendversuche


Der alte Thread (alle)

DAS WIKI DES THREADS, VOR DEM POSTEN ANSCHAUEN!!!

Liste: Das Fotoequipment der User hier


Für alle Kaufwilligen

Stellt euch bitte erstmal folgende Fragen:

- Für was braucht ihr sie?
- Wieviel wollt ihr maximal ausgeben?
- Lohnt es sich überhaupt so viel zu investieren? (Artikel dazu)

Anschließend schaut doch mal in die Wiki.

Noch keine Lösung für das Problem gefunden oder die richtige Kamera war nicht dabei, dann postet eine ausführliche Beschreibung dessen was ihr wollt, wofür ihr die Kamera wollt, was sie kosten darf, ... in den Thread und es wird euch sicherlich gerne geholfen.

Der Startpost als Text: Link

Und ein Bild:
25.03.2007 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Das habt ihr jetzt davon, meckert und sagt, was an dem Startpost anders soll, dann wird das in dem Wiki geändert und kann für die Zukunft so übernommen werden.
25.03.2007 16:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Wiki Link hinter Bild einer nackten Frau verstekcen. So klicken die Leute wenigstens drauf.


@guignol: zeig mir mal das Objektivsäcklein von dem du erzählt hast (für deine cam).
25.03.2007 16:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
25.03.2007 17:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, hier mal die letzten fotos den abends,

einfach aus der hüfte draufgehalten... dafür ganz gut geworden.






Das zweite ist direkt geblitzt sieht man sofort traurig

btw: gerade mit vollen Akkus den CP-E2 ausprobiert, ey das ding hat genug power um den Blitz übern Jordan zu ballern Breites Grinsen
25.03.2007 17:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hast du beim Ersten den Hintergrund bearbeitet? Mata halt...
Der Übergang Mädel/Hinetrgund sieht verdammt hart aus.
25.03.2007 17:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Hast du beim Ersten den Hintergrund bearbeitet? Mata halt...



Nene, das ist so Augenzwinkern Viel mehr stören mich bei Bild 2 der Gesichtsausdruck der Linken & bei Bild 3 dass die Dame nicht in die Kamera guckt.. Sowas darf nicht
25.03.2007 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Hast du beim Ersten den Hintergrund bearbeitet? Mata halt...
Der Übergang Mädel/Hinetrgund sieht verdammt hart aus.




ein einfacher mitzieher, ich war angelehnt an der wand, hatte die kamera auf hüfthöhe und habe gerade mitm Kumpel gequatscht.
Naja, ohne durchzusehen einfach draufgehalten und mitgezogen..
25.03.2007 17:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Hertha Berlin II- Bor. MG II

Endstand 0:2 Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 25.03.2007 18:10]
25.03.2007 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
beim ersten fehlt irgendwie die Aktion, das entscheidene..

das zweite geht,

ingesamt aber zu viel Rücken und zu wenig freigestellt

Das zweite hat evtl. nen bischen Bewegungunschärfe? Welche Verschlusszeit?

Gib mal ein paar Daten
25.03.2007 17:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Egal

Bild



Sag mal - jetzt nicht das Bild betreffend - hast Du eine Photoshopaktion für Deine Tonwertgebung in den Farbbildern?

Oder könntest Du das mal so Tutorialmäßig erläutern.
Viele fanden das ja recht übertrieben, ich finde diese Farben können manches Bild noch ziemlich aufpeppen.

Würd damit gerne mal rumspielen
25.03.2007 17:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
...
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Egal

Bild



Sag mal - jetzt nicht das Bild betreffend - hast Du eine Photoshopaktion für Deine Tonwertgebung in den Farbbildern?

Oder könntest Du das mal so Tutorialmäßig erläutern.
Viele fanden das ja recht übertrieben, ich finde diese Farben können manches Bild noch ziemlich aufpeppen.

Würd damit gerne mal rumspielen


25.03.2007 18:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von John Mason

beim ersten fehlt irgendwie die Aktion, das entscheidene..

das zweite geht,

ingesamt aber zu viel Rücken und zu wenig freigestellt

Das zweite hat evtl. nen bischen Bewegungunschärfe? Welche Verschlusszeit?

Gib mal ein paar Daten




zu 1

ich finde da ist kampf drin ..und dmait mit Action

zu 2

das war 1/2000
und das verschwomme war durch ne blöde kompremierung..nun sollte es besser sein




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 25.03.2007 18:13]
25.03.2007 18:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Finde das zweite hier jetzt sehr gut, vorallem ist der Ball mit drauf.

Beim Sprungbild oben wunderte mich die Unschärfe am Kopf ein wenig, das sah so verschwommen aus.

Das gleiche bei dem ersten Bild aus dem 2. Post, der Spieler ganz links wirkt irgendwie unscharf Mata halt...
Komisches gelbes Hologramm am Trikot Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.03.2007 18:23]
25.03.2007 18:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Guten Tach!

Mein Vater hat noch einige (1000+) Dias, die er gern einscannen würde um dann später zu entwickeln. Im Aldi war gerade so ein Angebot von nem Scanner mit Durchlichteinheit (70€) und ich hab mir gedacht, machste ihm ne Freude und holst das Ding. Ich hab mir gleich gedacht, dass die Qualität net das beste ist, aber leider kam nur sowas bei raus:


(Das sieht jetz noch relativ gut aus!)

Ich kann noch so viel bei den Einstellungen rumprobieren, leider bleiben die Bilder extrem verschwommen.
Ist solch eine schlechte Qualität in dieser Preislage zu erwarten, oder gibts auch gute für den Preis?

Den Aldi-Scanner werd ich wohl zurück geben. Taugt sowas sowas schon um eine ordentliche Qualität später auf den Abzügen zu haben, oder muss man doch einiges mehr investieren?
25.03.2007 18:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
einen sehr sehr guten Ruf haben die Nikon coolscanner

ebay-link

sind aber ein wenig teuerer.
Aber den kannst du wenn du mit dem Projekt fertig bist ja wieder verkaufen.
25.03.2007 18:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Also sollte man am besten gar nicht auf so ne "Flachbett-Durchlichteinheit-Scanner"-Methode zurückgreifen und direkt nen richtigen Diascanner nehmen?
25.03.2007 18:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von WSAENOTSOCK

Also sollte man am besten gar nicht auf so ne "Flachbett-Durchlichteinheit-Scanner"-Methode zurückgreifen und direkt nen richtigen Diascanner nehmen?



nachdem was ich so gelesen habe sind diese Durchlichteinheiten zwischenlösungen für Leute die sowas ab und zu mal gebrauchen.

Selber benötigt habe ich sowas nie, daher alles angelesen aber ohne praktische Erfahrung.

Würde aber in deinem Fall, du sprachst ja von 1000+ Dias, würde ich auf einen echten Diascanner zurückgreifen.

Die von Nikon sollen echt gut sein und der Wertverfall hält sich da in Grenzen, wenn du ein schnäppchen machst halte ich es sogar für möglich +/- 0 darauszukommen.
25.03.2007 18:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Alles klar, Dankeschön
25.03.2007 19:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von John Mason

---snip---
Das gleiche bei dem ersten Bild aus dem 2. Post, der Spieler ganz links wirkt irgendwie unscharf Mata halt...
Komisches gelbes Hologramm am Trikot Mata halt...




Zu beidem, wovon sprichst du; wobei ich den ersten Satz ja noch besser nachvollziehen kann als den zweiten.


@WSAENOTSOCK: Die von Minolta oder KonicaMinolta sollen auch nicht schlecht sein (frag mich aber nicht nach dem Modell, oder ob die durch die Bank gut sind; bei den Nikons hört man sowas, wie dass sie eigentlich alle gut sind).
Imacon ist auch gut, aber arschteuer... mit den Augen rollend
25.03.2007 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von John Mason

---snip---
Das gleiche bei dem ersten Bild aus dem 2. Post, der Spieler ganz links wirkt irgendwie unscharf Mata halt...
Komisches gelbes Hologramm am Trikot Mata halt...




Zu beidem, wovon sprichst du; wobei ich den ersten Satz ja noch besser nachvollziehen kann als den zweiten.





Der Typ ganz links hat irgendwie CAs oder so an der schulter mein ich jedenfalls dort zu sehen. Der wirkt total matschig!
25.03.2007 19:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von John Mason

Der Typ ganz links hat irgendwie CAs oder so an der schulter mein ich jedenfalls dort zu sehen. Der wirkt total matschig![/b]



Du hast das sicher recht...warum der Hintergrund dort auch so "scheisse" ist keine Ahnung


Mal ne Frage ...schon mal Sport fotografiert ?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 25.03.2007 20:07]
25.03.2007 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von John Mason

Der Typ ganz links hat irgendwie CAs oder so an der schulter mein ich jedenfalls dort zu sehen. Der wirkt total matschig!



Du hast das sicher recht...das ist auch noch ein Bild gewesne was ich nur so ohn alles kompremiert habe ...aber egal..

Mal ne Frage ...schon mal Sport fotografiert ?[/b]



E: bestes Bild bisher, Aktion, Ball drauf, technisch gut, klasse Bild!


jap.. aber kein fußball, ist nicht mein Sport. Hoffe ich kriege nachm Abi mehr Gelegenheiten Sport zu fotografieren. Im Moment sinds am ehesten Events.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.03.2007 20:09]
25.03.2007 20:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Damits hier mal nen ordentliches Fußballbild hat Augenzwinkern

25.03.2007 20:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von John Mason


E: bestes Bild bisher, Aktion, Ball drauf, technisch gut, klasse Bild!


jap.. aber kein fußball, ist nicht mein Sport. Hoffe ich kriege nachm Abi mehr Gelegenheiten Sport zu fotografieren. Im Moment sinds am ehesten Events.[/b]



Abgesehen davon das heute mächtig Laune gemacht weil

A gutes Spiel
B Borussia gewonnen hat
C geiles Wetter war

gehe ich wen nes machbar ist zu allen möglichen Sportevents

25.03.2007 20:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
was noch toller wär wenn es weniger schärfentiefe hätte, also die spieler im vordergrund noch unschärfer wären.

ansonsten aber schon nicht übel

/e: @guerilla
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 25.03.2007 20:20]
25.03.2007 20:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
@Viper, mach blos weiter bevor es guerilla macht!!! peinlich/erstaunt

bzgl. Scanner; hier mal ein Link aus dem Dforum:
klick
25.03.2007 20:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von John Mason

@Viper, mach blos weiter bevor es guerilla macht!!! peinlich/erstaunt

bzgl. Scanner; hier mal ein Link aus dem Dforum:
klick





ok ..das letzte für heute
( Rechts oben in der Ecke habe ich eben "gepfuscht" ...egal..Breites Grinsen )

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 25.03.2007 20:28]
25.03.2007 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ist es eigentlich möglich eine Art Makro für die 400D zu schreiben?
Hätte gerne eins für HDR-Bilder. Sollte automatisch ein normales, ein unter- und ein überbelichtetes Bild machen.
25.03.2007 20:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das hat die Kamera doch als Funktion oder nicht?! Das hat selbst meine 300D!
25.03.2007 20:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( jetzt in neu kurz und bunt - Lebendversuche )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2007 21:02:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2007 19:08:30 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum