Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( jetzt in neu kurz und bunt - Lebendversuche )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
4 Bilder, 4 verschiedene Pixelformate...
Ich glaube, ich muß doch mal Egal, Guignol, Atomfried etc. loben, wenn die eine Bilderserie hier zeigen, sind die Bilder wenigstens alle gleichgroß und daher sehr angenehm zu betrachten.
Ich gebe es besser auf zu fragen, was der Sinn ist, oder uniQ? Augenzwinkern Viper macht es auch immer, eine logische Erklärung hatte der ja auch nicht.
01.04.2007 20:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So, ich war gestern ne Runde in Hannover und hab mich mal zu fuß um den Flughafen gemacht und zufällig an einer anderen guten Stelle (Südbahn) noch ein zwei Spotter aus OWL getroffen.

Es wurde beschlossen, nächstes mal mit Auto, inkl. Kühlbox, Grill, Klappstühle, Leiter, Getränke

Und ich musste feststellen, 400mm(x1,6) sind zum Spotten vieeel zu lang traurig



Damit nicht geweint wird, diesmal als thumbs
01.04.2007 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von The Harvester


Aber ich habe mal gelesen, dass DSLRs nur einen Kontrastumfang von 5-6 Blendenstufen haben




glaub nicht jeden Blödsinn den du irgendwo liest. Gute 8 Blenden sind normal.




Ich habe mir mal das RAW-Histogramm der beiden Files mit UFRaw angesehen... das ist etwas schwierig zu beurteilen, aber es sieht so aus, als würde dort bei meinen Testbildern schon Clipping auftreten, zumindest im grünen Kanal und im unteren Bereich ist es halt die Frage.
Vielleicht hat meine Cam doch keinen so großen Kontrastumfang, und es sieht nachher im Jpg-Bild nur so aus... verwirrt

01.04.2007 20:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Hat keinen speziellen grund RTK Augenzwinkern Kommt einfach durch den Schnitt & der Größe, die noch maximal zumutbar ist bei guter Qualität. Augenzwinkern
01.04.2007 20:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
d.h. das sind 100% Ausschnitte nun also?
01.04.2007 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Relativ minimaler Beschnitt, denke bei keinem fehlt mehr als 15% des Originals. Ist nur n Feinschliff damit manche Dinge nicht zu zentriert wirken.
01.04.2007 20:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von John Mason

So, ich war gestern ne Runde in Hannover und hab mich mal zu fuß um den Flughafen gemacht und zufällig an einer anderen guten Stelle (Südbahn) noch ein zwei Spotter aus OWL getroffen.

Es wurde beschlossen, nächstes mal mit Auto, inkl. Kühlbox, Grill, Klappstühle, Leiter, Getränke

Und ich musste feststellen, 400mm(x1,6) sind zum Spotten vieeel zu lang traurig

http://img512.imageshack.us/my.php?image=img056701oq5.jpg http://img411.imageshack.us/my.php?image=img077401co2.jpg http://img411.imageshack.us/my.php?image=img070401hi6.jpg http://img501.imageshack.us/my.php?image=img057301vt7.jpg

Damit nicht geweint wird, diesmal als thumbs




Noch besser wären Thumbs bei abload.de und nicht bei imageshack, weil das arschend lahm ist.

Ich war heute auch mal wieder nach langer Zeit digital unterwegs:


Präsentkörbe


Im Schatten des Windes


Es gibt keinen Schnee mehr, Frau Holle!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 01.04.2007 20:34]
01.04.2007 20:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Das erste ist klasse, das dritte finde ich auch nicht ohne. Beim zweiten finde ich schwächelt es etwas.
01.04.2007 20:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Muss ich genau zustimmen, nur beim ersten hätte ich unten noch etwas mehr beschnitten - Ca. Unterkante des tiefsten pinken Korbes Augenzwinkern
01.04.2007 20:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was ich beim ersten nicht verstehe, ist die Unschärfe unten rechts. Im WW ok, aber das ist Tele gewesen... Mata halt...
01.04.2007 20:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Schöne, kräftige Farben auf den Blumenbildern. Auf den Kitsch-Sonnenuntergang hättest du aber verzichten können Breites Grinsen .



Seh ich genau anders. Die Blumenbilder sind nichts Besonderes, der Sonnenuntergang ist toll eingefangen.
01.04.2007 20:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von The Harvester

Ich habe mir mal das RAW-Histogramm der beiden Files mit UFRaw angesehen... das ist etwas schwierig zu beurteilen, aber es sieht so aus, als würde dort bei meinen Testbildern schon Clipping auftreten, zumindest im grünen Kanal und im unteren Bereich ist es halt die Frage.
Vielleicht hat meine Cam doch keinen so großen Kontrastumfang, und es sieht nachher im Jpg-Bild nur so aus... verwirrt

http://www.abload.de/img/kontrasttest-rawwlh.png




Bei der A620 sollte folgendes rauskommen:
 
Code:
Eingabedynamik  8,1 Blendenstufen
Schatten 	6
Lichter 	252
Ausgabedynamik 	247


So in der Art sollte dein Ergebnis auch aussehen wenn du alles richtig gemacht hast.
Der Dynamikumfang hat mit der Anzahl der möglichen Helligkeitsabstufungen nichts zu tun.
01.04.2007 20:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
@ tim


was is das dritte bild - ich kann da null erkennen - welches gebäude hat so scheiben? sind das welche?


02.04.2007 0:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
allianz arena würd ich vermuten...
02.04.2007 0:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Du sollst da auch nix direkt erkennen, weil das Gebäude täglich totfotografiert wird Augenzwinkern .
02.04.2007 0:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...

minütlich...
02.04.2007 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
Mal was zum Lachen: Jürgen Teller

Der Typ ist (meiner Meinung) nach so mies, das is schon wieder lustig. Sein Glück dass es Leute gibt, die das für Kunst halten.
02.04.2007 1:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Jellybaby

Bei der A620 sollte folgendes rauskommen:



Danke, sehr interessant. Dann scheint das ja in etwa zu passen.
Das mit den 5-6 Stops bei DSLRs hatte ich hier gelesen:
http://luminous-landscape.com/tutorials/expose-right.shtml

Eigentlich macht der Autor einen ganz kompetenten Eindruck auf mich, aber vielleicht hat sich seit 2003 da auch einiges getan.
02.04.2007 1:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Sir Killalot

Mal was zum Lachen: Jürgen Teller

Der Typ ist (meiner Meinung) nach so mies, das is schon wieder lustig. Sein Glück dass es Leute gibt, die das für Kunst halten.



Der erinnert mich stark an Terry Richardson...

@Harvester:
1. Wie bringen dich jetzt deine Tests weiter? Machste nach der Feststellung bessere Bilder?
2. Es hat sich einiges getan in 4 Jahren.
3. Der ist schon halbwegs kompetent. Zumindest deutlich kompetenter als viele andere Autoren solcher Seiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 02.04.2007 1:26]
02.04.2007 1:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von The Harvester

 
Zitat von Jellybaby

Bei der A620 sollte folgendes rauskommen:



Danke, sehr interessant. Dann scheint das ja in etwa zu passen.
Das mit den 5-6 Stops bei DSLRs hatte ich hier gelesen:
http://luminous-landscape.com/tutorials/expose-right.shtml

Eigentlich macht der Autor einen ganz kompetenten Eindruck auf mich, aber vielleicht hat sich seit 2003 da auch einiges getan.




Luminous landscape kompetent? Nicht so schlimm wie andere, aber teilweise auch ein selbsternannter Gott mit sehr einseitigen Sichtweisen... Aber gewisse Dinge sind okay. Die Wahrheit wird man wohl bezüglich vieler Dinge im Netz sowieso nicht finden. (In der Fachliteratur aber genau so wenig)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 02.04.2007 6:49]
02.04.2007 6:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Toppi

http://img-p3.imagevz.net/albums/de/2006-07/09/B80Xn/Rz6jDgV-3875.jpg
minütlich...




endlich mal ein gutes Bild hier.
02.04.2007 9:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot

Mal was zum Lachen: Jürgen Teller

Der Typ ist (meiner Meinung) nach so mies, das is schon wieder lustig. Sein Glück dass es Leute gibt, die das für Kunst halten.




Breites Grinsen Der Eisbär. Breites Grinsen Breites Grinsen


 
Zitat von The Harvester

Eigentlich macht der Autor einen ganz kompetenten Eindruck auf mich, aber vielleicht hat sich seit 2003 da auch einiges getan.



Der ist nicht ganz so inkompetent wie der Mensch von der traumfliegerseite, aber er steht in dem Ruf sich seine Ergebnisse gerne mal zurecht zu biegen.
In dem Fall war es der Versuchsaufbau. Wenn man nicht ausschließen kann, dass das Motiv oder die Lichtverhältnisse nicht mehr Umfang hergeben kann man auch gleich würfeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.04.2007 9:14]
02.04.2007 9:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von ceUs

1. Wie bringen dich jetzt deine Tests weiter? Machste nach der Feststellung bessere Bilder?



Warum beobachten Menschen schon seit Urzeiten die Sterne? Half es ihnen, besser den Acker zu pflügen?
Manches interessiert einen halt einfach.

Bei mir ist es grade so, dass ich mit verschiedenen Arten der Belichtungsmessung, RAW-Files etc. herumexperimentiere. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich an einem sonnigen Tag gut 3 Blendenstufen per Bracketing hinzufügen muss, da der Kontrastumfang meiner Cam nicht ausreicht... und da stellte sich mir die Frage, wie viel sie denn eigentlich grade noch so verträgt.

Andere Frage: Einen reinweißen, geclippten Himmel empfinde ich als störend. Aber wie "schlimm" ist es, wenn nur einer der drei Farbkanäle übersättigt ist? Woran merkt man das, außer am Histogramm? Ich hatte nun z.B. schon einige Bilder mit geclippten Blaukanal (Himmel), aber konnte daran keinen negativen Einfluss auf das Bild sehen.
02.04.2007 9:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ok, so macht das ganze schon mehr Sinn. Spiel ruhig weiter, war nur ne Frage, und wenn du so spielst wie du es derzeit tust, dann wird es dich schon weiterbringen.

Zu den einzelnen Farbkanälen, wenn nur einer aus dem Histogramm läuft, dann bedeutet das ganz einfach, dass du bei der Farbe keine Reserven mehr hast. Du hast noch zwei Kanäle über die Informationen erhalten bleiben, aber dir fehlt eben eine Farbe.
02.04.2007 12:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sir Killalot

Mal was zum Lachen: Jürgen Teller

Der Typ ist (meiner Meinung) nach so mies, das is schon wieder lustig. Sein Glück dass es Leute gibt, die das für Kunst halten.




Breites Grinsen Der Eisbär. Breites Grinsen Breites Grinsen


 
Zitat von The Harvester

Eigentlich macht der Autor einen ganz kompetenten Eindruck auf mich, aber vielleicht hat sich seit 2003 da auch einiges getan.



Der ist nicht ganz so inkompetent wie der Mensch von der traumfliegerseite, aber er steht in dem Ruf sich seine Ergebnisse gerne mal zurecht zu biegen.
In dem Fall war es der Versuchsaufbau. Wenn man nicht ausschließen kann, dass das Motiv oder die Lichtverhältnisse nicht mehr Umfang hergeben kann man auch gleich würfeln.




O M G !
Die Gallerie ist so widerlich! Wer denkt dieser Typ, dass er ist? WER WILL DIE GANZE ZEIT SEHEN; WAS ER KOMISCHES MIT SEINEM PENIS ANSTELLT?
02.04.2007 13:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Seid ihr Sissis.
02.04.2007 13:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Kate Moss ließ sich von ihm photographieren, so schlecht kann er nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 02.04.2007 13:52]
02.04.2007 13:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
verschmitzt lachen
Von wem hat sich kate Moss noch gleich alles vögeln lassen?
02.04.2007 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hab ich schon erwähnt, dass ich Morgen ev. spontan mal wieder 10 Tage nach Prag fahre? peinlich/erstaunt Ist zwar noch nicht def. gebucht, aber es schaut gut aus. Mussi ch nur noch meinem Arbeitgeber beibringen...
02.04.2007 14:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Sir Killalot

Mal was zum Lachen: Jürgen Teller

Der Typ ist (meiner Meinung) nach so mies, das is schon wieder lustig. Sein Glück dass es Leute gibt, die das für Kunst halten.



Der erinnert mich stark an Terry Richardson...





Hat der auch sein Rektum in die Kamera gehalten?
02.04.2007 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( jetzt in neu kurz und bunt - Lebendversuche )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2007 21:02:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2007 19:08:30 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum