Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( jetzt in neu kurz und bunt - Lebendversuche )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Sensorreinigung mittels Discofilm

Wollen ein Kumpel und ich demnächst mal ausprobieren, klingt echt vielversprechend.




Ich puste meinen Sensor nur ein mal im Monat mit einem Blasebalg ab, und das seit 3 Jahren, hab nix drauf und wechsel die Objektive recht häufig, ich schmier doch keinen Honig in die Kamera.

Meiner ist etwas älter, sieht schlichter aus:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 04.04.2007 17:28]
04.04.2007 17:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Das mit dem Abpusten hat bei mir nich sonderlich viel gebracht traurig
04.04.2007 17:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich habe sogar vor einigen Tagen von Sensoreinigung durch Staubsauger gelesen. Soll mit dem Aufsatz für Spalte und Ecken gut funktionieren. Halte ich sogar noch sicherer als dieser Honigkram.

zu Unique:
Natürlich sind viele Photos nichts besonderes mehr heutzutage. Colorkey und HDR ist meiner Meinung nach total ausgelutscht und letzteres sogar ein Schritt nach hinten in der künstlerischen Photographie. Heute kann sich jeder die nötigen PS Fähigkeiten anlernen und man wird quasi Überschwemmt. HDR ist so das lächerlichste, was es gibt. Der Künstler wird dadurch total Machinell ersetzt. Vorher musste man sich immer Gedanken über die Belichtung machen, heute schießt man 3 Stück und macht daraus ein Virtuell Bestes.

Aber natürlich gab es schon immer Bildnachbearbeitung. Durch Unterschiedlich lange Entwicklung in der Chemikalie, Farbfilter und ähnliches. Es gibt solche Vorlieben und solche.

Ich muss mich aber eigentlich dir anschließen. Ich möchte, dass ein schönes Bild "aus der Kamera kommt". Das ich sofort schöne Abzüge habe, ohne sie Nachzubearbeiten. Da gehe ich auch lieber das Risiko ein, dass andere Künstler 10mal so viele Bilder haben, die sie vorstellen können.
04.04.2007 17:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich machs wie Guignol, wenn ich nen Staubkorn sehe, einfach mal kurz drüberpusten, fertig.
Canon Sensoren sollen angeblich sehr leicht verdrecken, bei Nikon hab ich damit praktisch keine Probleme.
04.04.2007 17:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Da gehe ich auch lieber das Risiko ein, dass andere Künstler 10mal so viele Bilder haben, die sie vorstellen können.



Was ist daran ein Risiko? Mata halt... Klingt schon wieder nach Kindergarten-Getue irgendwie .. "Mami, der hat mein Lolli geklaut..äh.. mehr Bilder als ich" Scheiß Wettbewerbsdenken.. traurig
04.04.2007 17:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Da gehe ich auch lieber das Risiko ein, dass andere Künstler 10mal so viele Bilder haben, die sie vorstellen können.



Was ist daran ein Risiko? Mata halt... Klingt schon wieder nach Kindergarten-Getue irgendwie .. "Mami, der hat mein Lolli geklaut..äh.. mehr Bilder als ich" Scheiß Wettbewerbsdenken.. traurig




Das Risiko, dass ich nicht soviele Hübsche Photos wie andere habe, ja. Aber es klingt nicht nach Wettbewerb oder Kindergarten. Für mich jedenfalls nicht :/
04.04.2007 17:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von ErTeKa

Ich machs wie Guignol, wenn ich nen Staubkorn sehe, einfach mal kurz drüberpusten, fertig.
Canon Sensoren sollen angeblich sehr leicht verdrecken, bei Nikon hab ich damit praktisch keine Probleme.




Bildbearbeitung und Staub = > Photoshop \o/

Man muss die Bilder ja nicht extrem bearbeiten, aber ich habe für mich festgestellt, seit ich mit PS besser umgehen kann, dass man aus guten Bildern häufig noch mehr holen kann, ein nulpiges Bild ist nach wie vor nichts wert.
04.04.2007 18:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
Wie mach ich Thumbnails?

hier ma bild vom Wauwi meines Onkels in abenddämmerung



PS.. unverpfuscht
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von spamfreund am 04.04.2007 18:39]
04.04.2007 18:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Am besten nicht mehr Imageshack nutzen, da es arschlahm ist. Lieber die pOT-Alternative abload.de und dann einfach den richtigen Link kopieren und Posten, dann haste auch gleich keinen Stress.

Ansonsten bis 800px Breite darfste die Bilder auch direkt posten.

Ich weiß ja nicht, was du dem Hund angetan hast, aber das ist schlicht überbearbeitet, da haste rein rosane Flächen... Weniger mit den Gradationskurven spielen.
04.04.2007 18:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
hab neues reingesetzt, hast schon recht was ich da gemacht hab war ziemlich crap
04.04.2007 18:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Schon deutlich besser was die Bearbeitung angeht. Ist aber halt einfach ein Schnappschuss mehr nicht. Motiv und Komposition sind jetzt nichts besonderes.

Wenn das Motiv schon nichts hergibt, dann muss man es zumindest so umsetzen, dass es interessant wird, ... was dir leider nicht gelungen ist.
04.04.2007 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
ja also wie ihr bei mir vielleicht auch schon gesehen habt verändere auch ich meine bilder gerne - wenn auch leicht.

ich bin sicherlich nicht gegen s/w, und leichte korrekturen am bild (farbe, kontrast uvm. betreffend) aber ich bin gegen totales verschandeln der bilder - ich finde colorkey kann durchaus interessant sein...

nur wenn ich mir das gro der inet dslr fotografen so angugge, seh ich nur noch nachbearbeitung.

ich hab mir auch extra photoshop lightroom gekauft und spare auf nen schnelleren rechner, aber die korrekturen die ich vornehme beschränken sich auf wirklich kleine bereiche - wenn ein bild zu 20 proz aus fotografie und zu 80 proz aus ebv besteht, dann geht fuer mich der sinn ein wenig verloren. sicher, es gibt auch ausnahmen, aber ebv sollte vorallem eine ergänzung sein. das gilt genauso fuer anaolge (alte) techniken die bilder zu optimieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniquederking am 04.04.2007 19:37]
04.04.2007 19:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
In der U-Bahn werden zur Zeit oft Fotos aus der FC gezeigt. peinlich/erstaunt
Fragt mich nicht warum.
04.04.2007 19:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

In der U-Bahn werden zur Zeit oft Fotos aus der FC gezeigt. peinlich/erstaunt
Fragt mich nicht warum.




Wahrscheinlich weil die FC mit denen (Infoscreen) zusammenarbeitet.
04.04.2007 20:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von uniquederking

aber durch sein mehr als semiprofessionelles koennen macht er daraus selten gesehene augenschmausigkeiten



wenn du wieder nüchtern bist, versuchs noch mal.
04.04.2007 20:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von uniquederking

aber durch sein mehr als semiprofessionelles koennen macht er daraus selten gesehene augenschmausigkeiten



wenn du wieder nüchtern bist, versuchs noch mal.




Also ich finde, das ist Arschkriechen par excellence
04.04.2007 20:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von ErTeKa

Also ich finde, das ist Arschkriechen par excellence



Stimmt, davon könntest du noch was lernen, oller Flamer.
04.04.2007 20:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich kriech nur dort, wo's was bringt. Hier kriechen ist arg sinnlos Augenzwinkern

Noch 1 Post dann kann dicht \o/
04.04.2007 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( jetzt in neu kurz und bunt - Lebendversuche )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.04.2007 21:02:24 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.03.2007 19:08:30 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum