Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread X ( Thread X mit OS X )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
supreme47

tf2_spy.png
Alles klar

Ich hab ja jetzt auf "Add to tagging List" geklickt und jetzt rechnet der. Kommt da später dann nochmal was oder macht der jetzt alles fertig?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 06.04.2007 17:06]
06.04.2007 17:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
hola.

zum thema festplatte partitionieren ein paar fragen eines mac-daus:

bringt das in einem mac system überhaupt vorteile?
wie viel platz sollte man für das betriebsystem einplanen, bzw das wirkt irgendwie so auf mich, als könne man die partitionen ohne viel aufwand schnell mal verändern. dann wäre ja vor der neuinstallation auch noch zeit...
sehr verwirrend ...
06.04.2007 17:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Ich würde die Finger von der Platte lassen. Die Anwendungen parkst du im Anwendungsordner des betreffenden users welcher sich eh beim OS wohlfühlt. Persönlich empfinde ich aufgrund der sehr durchdachten Verzichnisstruktur von OSX sogar die - nunmal nicht zu ändernde - Notwendigkeit zu ssortieren welche sich aus zwei physikalischen Laufwerken ergibt fast schon als störend.
06.04.2007 17:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
 
Zitat von gdshard.morpheus

Ich würde die Finger von der Platte lassen. Die Anwendungen parkst du im Anwendungsordner des betreffenden users welcher sich eh beim OS wohlfühlt. Persönlich empfinde ich aufgrund der sehr durchdachten Verzichnisstruktur von OSX sogar die - nunmal nicht zu ändernde - Notwendigkeit zu ssortieren welche sich aus zwei physikalischen Laufwerken ergibt fast schon als störend.

bin es nunmal von windows gewohnt mehrere partitionen zu haben. werde aber wohl erstmal alles so lassen, zumal wahrscheinlich eh bald ne extrene festplatte dazu kommt, danke soweit erstmal wieder.


btw: du bist einen tag älter als ich. glückwunsch

/e: verbraucht mac osx immer etwa 15gb festplattenkapazität, oder liegt das daran, dass bei der vorinstallierten version viele sachen dabei sind, die man normal auch weglassen könnte, wenn man es 'von hand' installiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poser23 am 06.04.2007 17:40]
06.04.2007 17:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Gibt's jetzt eigentlich was Neues zum Mac mit Flash-HDD?
06.04.2007 17:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von poser23

/e: verbraucht mac osx immer etwa 15gb festplattenkapazität, oder liegt das daran, dass bei der vorinstallierten version viele sachen dabei sind, die man normal auch weglassen könnte, wenn man es 'von hand' installiert?



Also mein Systemordner ist 1,85GB groß, irgendwas machst falsch wenn du den meinst. Da sich in den anderen Verzeichnissen (Nutzerfolders, Libraries usw.) alles mögliche ansammelt taugen sie ja nicht wirklich zum Vergleich.
06.04.2007 17:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Hm ich glaub das mit iEatBrainz verschieb ich auf heute Nacht.

Aber ich suche immernoch ein stinknormales, gutes Programm zum Taggen so wie TagScanner oder Godfather für Windows!
06.04.2007 17:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Supreme, du bist wirklich unglaublich faul. Echt jetzt...so richtig.
06.04.2007 19:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
wenn ich nen buttler wie dich hätte wär ich auch faul.
06.04.2007 19:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Lofwyr

wenn ich nen buttler wie dich hätte wär ich auch faul.



Butler schreibt man mit einem T und ab jetzt zuck ich den Typen nur noch von der Seite an, wenn er wieder mit sowas um die Ecke kommt.

Aber man muss ja fairerweise erst n paar Mal zeigen, dass es gaaanz einfach is sowas zu finden bevor man mit dem flamen anfängt. Augenzwinkern
06.04.2007 19:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von lcefeldt

Mac OS sicher?
Nicht wirklich, laut ihm hier:

 
...



http://c9c3.blogspot.com/2007/04/apple-computers.html




Den finde ich den besten:
 
To bypass the TCP filter, you just need to fragment your packets because it will accept any fragment, to bypass the UDP filter you just need a source port of 53 or 67, because it allows anything with these source ports through.

06.04.2007 19:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Ich hab zwar im Endeffekt null Ahnung von der Materie, aber das liest sich wie Propaganda und nicht wie eine objektive Analyse.



nunja, es kommt ja zum glück auch drauf an was an informationsgehalt drinsteht und nicht wie es sich liesst Augenzwinkern
oder kaufst du auch nur dinge von grinsenden leuten in anzügen mit krawatte?
 
Zitat von Kane*

Ein Typ der sich bei einer Firma bewirbt und den Job nicht kriegt, ist jetzt nicht unbedingt das, was ich eine objektive Quelle nennen würde. Breites Grinsen


das stimmt allerdings, naja mal abwarten, wird man ja mit der zeit sehen ob der herr recht hat oder einfach nur gefrustet war...


die firewallgeschichte würd ich aber gerne mal überprüfen, das wäre zu hammerhart wenn das wirklich klappen würde.
wer von euch hat nen mac mit ner aktivierten firewall und wär mal zu nem test bereit?
ihr müsstet nur ein kleines perl script auffer konsole starten und es würde euch nachrichten ausgeben die ankommen...
06.04.2007 19:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Lofwyr

wenn ich nen buttler wie dich hätte wär ich auch faul.



Butler schreibt man mit einem T und ab jetzt zuck ich den Typen nur noch von der Seite an, wenn er wieder mit sowas um die Ecke kommt.




es sei denn, es wäre ein wortspiel Augenzwinkern
06.04.2007 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ja nu? ich hab noch ne halbe stunde zeit, dieser firewalltest muss schon sein Augenzwinkern
06.04.2007 19:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [KdM]MrDeath

ja nu? ich hab noch ne halbe stunde zeit, dieser firewalltest muss schon sein Augenzwinkern



Ich würds ja machen - aber da die Firewall im Router dicht macht... Augenzwinkern
06.04.2007 19:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von Kane*

Aber man muss ja fairerweise erst n paar Mal zeigen, dass es gaaanz einfach is sowas zu finden bevor man mit dem flamen anfängt. Augenzwinkern


Ich hab halt weder Zeit noch Bock, erst immer zig Programme zu testen. Deswegen frag ich hier, wenn jemand ein von mir gesuchtes Programm kennt und evtl. gute Erfahrungen damit gemacht hat, macht das die Sache für mich doch um einiges leichter. Also, warum nicht erstmal fragen...

Aber jetzt hab ich auch erstmal alles an Programmen, was ich brauche Augenzwinkern

Weil ich heute aber ein bisschen Zeit hab und ihr so lahm wart, hab ich solange "MP3 Rage" benutzt, was ich ziemlich gut finde, aber leider keine Freeware ist. Das von dir gepostete werde ich dann mal testen!


Jetzt mal was anderes:
Als ICQ-Messenger nutze ich die neuste Version von Audium. Ein Freund von mir nutzt Vista und ICQ und ich seh den nie als online, andere Leute haben das Problem nicht, sie können ihn normal sehen. Also muss es wohl an Audium liegen - hat jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann?
06.04.2007 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von [KdM]MrDeath

ja nu? ich hab noch ne halbe stunde zeit, dieser firewalltest muss schon sein Augenzwinkern



Ich würds ja machen - aber da die Firewall im Router dicht macht... Augenzwinkern



du müsstest einfach udpport 5151 an deinen rechner weiterleiten (wie du es ja auch für emule und konsorten machst Augenzwinkern ) und deine macfirewall mal aktivieren.
06.04.2007 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
ok bin wech.
wäre nett wenn sich morgen jemand finden lassen würde um zu schauen ob die mac firewall wirklich so schwachsinnig ist...

falls das wirklich stimmt, zeugt das nämlich _sehr_ von kompletter inkompetenz und wo sich da sonst noch solche logischen bomben befinden wiill ich dann garnicht anmaßen.
06.04.2007 20:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
SCHEIßE! MEIN COPY-PASTE SPIELT VERRÜCKT!!!

Tut mir bitte den Gefallen und Zitiert meine privaten Mails nicht weiter. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 06.04.2007 21:41]
06.04.2007 21:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

ok bin wech.
wäre nett wenn sich morgen jemand finden lassen würde um zu schauen ob die mac firewall wirklich so schwachsinnig ist...

falls das wirklich stimmt, zeugt das nämlich _sehr_ von kompletter inkompetenz und wo sich da sonst noch solche logischen bomben befinden wiill ich dann garnicht anmaßen.




schreib mich morgen mal im icq an.
06.04.2007 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Was um alles in der Welt postest du da NoRebirth? Mata halt...
06.04.2007 21:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von gdshard.morpheus

Was um alles in der Welt postest du da NoRebirth? Mata halt...



Mein Copy-Paste spielt seit neustem verrückt und pastet immer zum aktuellen copy die letzten copys davor Kopf gegen die Wand schlagen
zuerst dachte ich, dass liegt an einer fehlfunktion von ShadowClipboard, aber das habe ich deaktiviert...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


Ach ja: Und ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr meine Mails nicht Quoten würdet... Wisst ja, Privat und so! Danke!




Zu meinem Verkrüppelten Post:

Ich benutze Crock als Player. Der ist extrem schlicht und funzt (und wenn man das häßliche icon ersetzt, auch ganz hübsch )


 
Zitat von bigfoot

Funktioniert der Invisible-Status in Adium bei euch?



Also bei mir funktioniert es nicht immer und schon garnicht bei Trillian.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 06.04.2007 21:48]
06.04.2007 21:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von rotzbua

[...] und ich bin froh, dass ich nicht jedesmal beim booten sagen soll was er benutzen soll, sondern MacOS als standard setzen konnte



Kann man das Einstellen, dass er jedesmal beim Start fragt, welches System gestartet werden soll?

(Überlege nämlich nen iMac für meine Ma zu kaufen und den mit BootCamp laufen zu lassen, damit sie ihre bequem Office arbeiten kann und der rechner kompatibel zu rest des hauses ist)
06.04.2007 21:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Frage
 
Zitat von bigfoot

Nachdem der 8fach Core da ist sind für den iMac erstmal keine Updates zu erwarten, oder?

06.04.2007 21:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von rotzbua

[...] und ich bin froh, dass ich nicht jedesmal beim booten sagen soll was er benutzen soll, sondern MacOS als standard setzen konnte



Kann man das Einstellen, dass er jedesmal beim Start fragt, welches System gestartet werden soll?

(Überlege nämlich nen iMac für meine Ma zu kaufen und den mit BootCamp laufen zu lassen, damit sie ihre bequem Office arbeiten kann und der rechner kompatibel zu rest des hauses ist)




ach hol dir doch einfach parallels dazu und erspar deiner mutter den kampf mit zwei betriebssystemen.
06.04.2007 22:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von rotzbua

[...] und ich bin froh, dass ich nicht jedesmal beim booten sagen soll was er benutzen soll, sondern MacOS als standard setzen konnte



Kann man das Einstellen, dass er jedesmal beim Start fragt, welches System gestartet werden soll?

(Überlege nämlich nen iMac für meine Ma zu kaufen und den mit BootCamp laufen zu lassen, damit sie ihre bequem Office arbeiten kann und der rechner kompatibel zu rest des hauses ist)




ach hol dir doch einfach parallels dazu und erspar deiner mutter den kampf mit zwei betriebssystemen.




Meine Ma ist ein Hysteric User.. soll heißen, wenn das nicht mehr so aussieht wie vorher, dann wird sie hysterisch und ich bin schuld weil sie nichts wiederfindet. außerdem muss sie immer bei der arbeit wieder auf win switchen.

wenn man bootcamp so einstellen kann, dass sie sich beim start ohne irgend ein knopf gedrückt halten zu müssen für ein os entscheiden kann, ist sie glücklich und ich hab meine ruhe.. also, geht das?
06.04.2007 23:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von bigfoot

Nachdem der 8fach Core da ist sind für den iMac erstmal keine Updates zu erwarten, oder?





Ich versteh nicht wie du das Mac Pro Update mit Updates für die iMacs in Zusammenhang bringst.
07.04.2007 2:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Lofwyr


schreib mich morgen mal im icq an.



hmm find dich nicht in der liste?
ansonsten wär ich nu mal wieder da und für diese schandtat bereit
07.04.2007 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
jo hab die nummer wohl rausgenommen. fröhlich ich schreib dich an.
07.04.2007 16:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
also ein dank gilt lofwyr, die macfirewall ist komplett nutzlos...

udp sourceport 53 ging zwar nicht aber mit 67 bin ich zuverlässig durchgekommen...

kleiner beigeschmack:
ich bin zuerst auf allen ports durchgekommen obwohl die firewall aktiviert war, er musste erst explizit auch udp pakete blocken lassen, was aber wie gesagt nichts dagegen geholfen hat dass sourceport 67 immer durchkommt.

gute nacht apple
07.04.2007 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread X ( Thread X mit OS X )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.05.2007 18:21:16 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum