Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Arbeiter- und Bauernthread ( für die Kämpfer der Faust )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Iceman3000

also wenns um arbeiter(arbeiten) und bauern geht, dann schließt das ja praktisch alle büro-hengste aus - endlich mal ein anständiger thread.



nö, ich hab oben auch geschrieben, das sich auch angestellte melden können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 04.04.2007 21:39]
04.04.2007 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ja ein eigener Thread klasse, die Bürohengste haben ja den Brunch. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 04.04.2007 21:39]
04.04.2007 21:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von MUR.doc

wir ham zwar internetzugänge, aber da wir net dauernd im büro hocken können bin ich meistens nur nachmittags online

ausser, wenn ich wie jetzt urlaub habe Breites Grinsen




Wir haben nur Zugang zu den konzerneigenen Webseiten traurig Gut, im Pausenraum steht ein Inetrechner, aber das ist doch vorsintflutlich, oder? traurig




Hast du nicht besseres zu tun als auf der Arbeit im Internet zu surfen?




Naja, ist ein ziemlich lockerer Job peinlich/erstaunt Haben eine begrenzte Zahl an Aufträgen, wenn ich die zügig durcharbeite hab ich den halben Tag nix zu tun traurig

Außerdem ist momentan Schulungsphase, das ist eh langweilig ohne Ende...
04.04.2007 21:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von M.F.L.

Kann das ganze vielleicht ein bisschen weniger Rot angehaucht sein, hier?
Ich arbeite für mein Geld, nicht für andere.




fühlst du dich denn wenigstens verbunden mit dem was du tust?
04.04.2007 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen Let the battle begin....
 
Zitat von MUR.doc


ich arbeite auch für mein geld, mehr oder weniger arbeite ich auch für Arbeitslose und Assoziale mit, aber das ist wohl überall so


04.04.2007 21:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von M.F.L.

Kann das ganze vielleicht ein bisschen weniger Rot angehaucht sein, hier?
Ich arbeite für mein Geld, nicht für andere.




fühlst du dich denn wenigstens verbunden mit dem was du tust?



Zumindest besser, als wenn man mir die Aufgabe zugeteilt hätte.
04.04.2007 21:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von MUR.doc


ich arbeite auch für mein geld, mehr oder weniger arbeite ich auch für Arbeitslose und Assoziale mit, aber das ist wohl überall so






sorry, aber die meinte ich net, ich meinte mehr die angestellten bei uns, aber das scheint ja bei dir das selbe zu sein, quotefälscher
04.04.2007 21:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weniger handwerklich als geschäftliche Arbeit bei mir.

Im Einzelhandel tätig und eigentlich ganz zufrieden dort. Lockere Atmosphäre, viele Möglichkeiten, einziger Nachteil sind die recht unpraktischen Arbeitszeiten.
04.04.2007 21:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von MUR.doc


sorry, aber die meinte ich net, ich meinte mehr die angestellten bei uns, aber das scheint ja bei dir das selbe zu sein, quotefälscher



Meinst du das Zahnrad-Prinzip in der Firma?
04.04.2007 21:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von M.F.L.

 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von M.F.L.

Kann das ganze vielleicht ein bisschen weniger Rot angehaucht sein, hier?
Ich arbeite für mein Geld, nicht für andere.




fühlst du dich denn wenigstens verbunden mit dem was du tust?



Zumindest besser, als wenn man mir die Aufgabe zugeteilt hätte.




das wäre im "roten" system ja nun auch nicht passiert.
04.04.2007 21:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Parax

Im Einzelhandel tätig und eigentlich ganz zufrieden dort. Lockere Atmosphäre, viele Möglichkeiten, einziger Nachteil sind die recht unpraktischen Arbeitszeiten.


Du als Betroffener mal gefragt:
Längere Öffnungszeiten, ja oder nein?
04.04.2007 21:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von MUR.doc

wir ham zwar internetzugänge, aber da wir net dauernd im büro hocken können bin ich meistens nur nachmittags online

ausser, wenn ich wie jetzt urlaub habe Breites Grinsen




Wir haben nur Zugang zu den konzerneigenen Webseiten traurig Gut, im Pausenraum steht ein Inetrechner, aber das ist doch vorsintflutlich, oder? traurig




Hast du nicht besseres zu tun als auf der Arbeit im Internet zu surfen?




Naja, ist ein ziemlich lockerer Job peinlich/erstaunt Haben eine begrenzte Zahl an Aufträgen, wenn ich die zügig durcharbeite hab ich den halben Tag nix zu tun traurig

Außerdem ist momentan Schulungsphase, das ist eh langweilig ohne Ende...




bist du auch eine von denen, die immer ihre süßigkeiten-schale jeden tag randvoll auffüllt, damit andere kollegen anlockt um sie dann am ende der woche oder bei der nächsten gelegenheit mit so einer art "du bist mir was schuldig, kannst du mal schnell was für mich erledigen?" kommt? unsere sekretärin macht das immer so, und das beste ist ja, dass sie auf der anderen seite des schreibtisches noch einen kleinen roll-schrank hat, in dem sie den rest ihrer fressalien gebunkert hat. zu dumm, dass sie gerade urlaub hat und der schrank nicht abschließbar ist... peinlich/erstaunt.

mein kollege ist mal rein, sie guckt ihn fragend an, er macht das schränkchen auf, stellt eine haribo-gummibärchen-dose auf den tisch, nimmt sich eine hand voll und geht wieder raus. sie guckt total perplex durch die gegend und seit dem ist er bei ihr untendurch Breites Grinsen...
04.04.2007 21:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von MUR.doc


ich arbeite auch für mein geld, mehr oder weniger arbeite ich auch für Arbeitslose und Assoziale mit, aber das ist wohl überall so






In Asoziale sind jetzt aber die Studenten auch schon drin, oder?
04.04.2007 21:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McLeod

Arctic
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von MUR.doc


ich arbeite auch für mein geld, mehr oder weniger arbeite ich auch für Arbeitslose und Assoziale mit, aber das ist wohl überall so






In Asoziale sind jetzt aber die Studenten auch schon drin, oder?



Genau, denn alle Studenten schnorren Bafög, sind faul und im 20. Semester auf Staatskosten. Breites Grinsen
04.04.2007 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M.F.L.

 
Zitat von Parax

Im Einzelhandel tätig und eigentlich ganz zufrieden dort. Lockere Atmosphäre, viele Möglichkeiten, einziger Nachteil sind die recht unpraktischen Arbeitszeiten.


Du als Betroffener mal gefragt:
Längere Öffnungszeiten, ja oder nein?




Schwere Frage. Ich bin zZ. Single und in 15 min. am Arbeitsplatz, von daher ist es mir persönlich relativ egal ob ich nun abends 2 Stunden länger arbeite.

Ist aber auch standortbedingt. Im CentrO macht es zB mehr Sinn als bei einem kleineren Markt wie Unserem wo wir weit und breit die Einzigen wären die länger geöffnet hätten.
04.04.2007 21:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von MUR.doc

wir ham zwar internetzugänge, aber da wir net dauernd im büro hocken können bin ich meistens nur nachmittags online

ausser, wenn ich wie jetzt urlaub habe Breites Grinsen




Wir haben nur Zugang zu den konzerneigenen Webseiten traurig Gut, im Pausenraum steht ein Inetrechner, aber das ist doch vorsintflutlich, oder? traurig




Hast du nicht besseres zu tun als auf der Arbeit im Internet zu surfen?




Naja, ist ein ziemlich lockerer Job peinlich/erstaunt Haben eine begrenzte Zahl an Aufträgen, wenn ich die zügig durcharbeite hab ich den halben Tag nix zu tun traurig

Außerdem ist momentan Schulungsphase, das ist eh langweilig ohne Ende...




bist du auch eine von denen, die immer ihre süßigkeiten-schale jeden tag randvoll auffüllt, damit andere kollegen anlockt um sie dann am ende der woche oder bei der nächsten gelegenheit mit so einer art "du bist mir was schuldig, kannst du mal schnell was für mich erledigen?" kommt? unsere sekretärin macht das immer so, und das beste ist ja, dass sie auf der anderen seite des schreibtisches noch einen kleinen roll-schrank hat, in dem sie den rest ihrer fressalien gebunkert hat. zu dumm, dass sie gerade urlaub hat und der schrank nicht abschließbar ist... peinlich/erstaunt.

mein kollege ist mal rein, sie guckt ihn fragend an, er macht das schränkchen auf, stellt eine haribo-gummibärchen-dose auf den tisch, nimmt sich eine hand voll und geht wieder raus. sie guckt total perplex durch die gegend und seit dem ist er bei ihr untendurch Breites Grinsen...




Ich bin keine Sekretärin und ne Süßígkeitenschale gibts bei uns auch nicht Breites Grinsen Naja, ist halt ein neues Projekt an dem Standort und wir sind quasi die ersten, die das Glück haben dafür zu arbeiten mit den Augen rollend Ich muß mich noch gut schlagen, will wenigstens nen Teamleiterposten haben peinlich/erstaunt
04.04.2007 21:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Parax

 
Zitat von M.F.L.

 
Zitat von Parax

Im Einzelhandel tätig und eigentlich ganz zufrieden dort. Lockere Atmosphäre, viele Möglichkeiten, einziger Nachteil sind die recht unpraktischen Arbeitszeiten.


Du als Betroffener mal gefragt:
Längere Öffnungszeiten, ja oder nein?




Schwere Frage. Ich bin zZ. Single und in 15 min. am Arbeitsplatz, von daher ist es mir persönlich relativ egal ob ich nun abends 2 Stunden länger arbeite.

Ist aber auch standortbedingt. Im CentrO macht es zB mehr Sinn als bei einem kleineren Markt wie Unserem wo wir weit und breit die Einzigen wären die länger geöffnet hätten.



Du musst Samstags nicht arbeiten, oder?

Ich stells mir ja praktisch vor, dass man auch um 21 Uhr nach Feierabend noch Lebensmittel o.Ä. einkaufen kann, aber ich hör aus meinem Umfeld von den meisten Angestellten im Einzelhandel immer nur Kontra zu dem Thema. (Jetzt ohne bestimmten Grund)
04.04.2007 21:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von M.F.L.


Du musst Samstags nicht arbeiten, oder?

Ich stells mir ja praktisch vor, dass man auch um 21 Uhr nach Feierabend noch Lebensmittel o.Ä. einkaufen kann, aber ich hör aus meinem Umfeld von den meisten Angestellten im Einzelhandel immer nur Kontra zu dem Thema. (Jetzt ohne bestimmten Grund)




Doch, klar. Mein freier Tag variiert von Montag bis Samstag, je nachdem wann ich ihn brauche.

Bin auch nicht im Lebensmittelhandel sondern bei Saturn. Das sind Welten, kann mir schon gut denken dass die dort weniger gut darauf zu sprechen sind.
04.04.2007 21:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
 
Zitat von Parax

Doch, klar. Mein freier Tag variiert von Montag bis Samstag, je nachdem wann ich ihn brauche.

Bin auch nicht im Lebensmittelhandel sondern bei Saturn. Das sind Welten, kann mir schon gut denken dass die dort weniger gut darauf zu sprechen sind.



Im Saturn bringts wahrscheinlich wirklich nichts, wenn die da bis 22 Uhr oder länger auf haben. Sind dann doch eher Einzelfälle wenn einer so spät noch unbedingt ein Teil braucht.

Aber ich denke Lebensmittelhandel und Getränkemärkte etc könnten davon gut profitieren. Bier und Chips Samstagsabends nich mehr von der Tanke holen.
Das Kaufland hier hat Mo - Sa bis 22 Uhr auf, ich finds herrlich.
04.04.2007 21:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von M.F.L.


Aber ich denke Lebensmittelhandel und Getränkemärkte etc könnten davon gut profitieren. Bier und Chips Samstagsabends nich mehr von der Tanke holen.
Das Kaufland hier hat Mo - Sa bis 22 Uhr auf, ich finds herrlich.



Ich würd lieber im Supermarkt um 10-20% teurer nachts kaufen, als in der Tanke teilweise 100% teurer.
04.04.2007 21:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Saturn und andere unterhaltungsorientierte Märkte profitieren davon in großen Einkaufszentren wie das oben erwähnte CentrO. Gibt genug Leute die generell längere Arbeitszeiten haben und so auch gern mal Abends durch die Gänge bummeln. Ist natürlich das Risiko eines Teufelskreises.

Lebensmittel find ich in der Tat praktischer. Lebensmittel brauch ich meist sofort, zB. bei spontanem Besuch. Wenn ich nen Fernseher möchte kann ich den auch am nächsten Tag kaufen.
04.04.2007 21:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Hammerschmitt

Im Gegensatz zu Schülern und Studenten machen Arbeiter was Produktives.



Nich dein Ernst, oder?
04.04.2007 22:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Was tun wenn der Arbeitgeber keinen Internetzugang für seine Mitarbeiter hat? peinlich/erstaunt



dann hätte meine firma keine existenzgrundlage peinlich/erstaunt
04.04.2007 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von cit

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Was tun wenn der Arbeitgeber keinen Internetzugang für seine Mitarbeiter hat? peinlich/erstaunt



dann hätte meine firma keine existenzgrundlage peinlich/erstaunt




Heidelberger Druckmaschinen? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 04.04.2007 22:31]
04.04.2007 22:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von cit

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Was tun wenn der Arbeitgeber keinen Internetzugang für seine Mitarbeiter hat? peinlich/erstaunt



dann hätte meine firma keine existenzgrundlage peinlich/erstaunt




Heidelberger Druckmaschinen? Mata halt...




wer weiß wer weiß. viellleicht ja, vielleicht nein peinlich/erstaunt.
04.04.2007 22:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von Hammerschmitt

Im Gegensatz zu Schülern und Studenten machen Arbeiter was Produktives.



Nich dein Ernst, oder?





Das würdest du jetzt gern wissen oder? Breites Grinsen
04.04.2007 22:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Imperator Rylick

Also ich bezweifle ja dass es im pOT Bauern gibt Mata halt...




Setzen, Falsch !

P.S. : Wir bevorzugen Ackerflächendesigner !
04.04.2007 22:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Naja, dann trage ich mal was zum Thread bei:

Hab ne Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei nem Elektrowerkzeughersteller gemacht. Da nach der Ausbildung keine Stelle als Elektroniker frei war, hab ich dort noch 2 Monate als Laufbursche in der Elektro-Instandhaltung gearbeitet und bin dann seit dieser Woche ans Fließband versetzt worden. Also ich muss echt sagen fließbandarbeit ist echt der Streß pur. Man kriegt ne Stückzahl geschafft und muss dan rackern wie ein blöder, mal kurz 5 Minuten zu nem Kollegen gehen und reden ist da echt nicht drinne. Ok, war jetzt auch an dem Band, wo super läuft und man Maschinen braucht ohen Ende, aber ab nächster Woche werd ich woanders hin versetzt, zum Glück, da ist es da um einiges lockerer.

Naja, da ich aber net ewig also dummer Arbeiter arbeiten will, werd ich evtl. doch noch mein Abi nachmachen und die Weltherrschafft an mich reisen.
04.04.2007 22:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Hammerschmitt

Im Gegensatz zu Schülern und Studenten machen Arbeiter was Produktives.

Ich mach zwar nur ne Ausbildung (2 Lehrjahr von 3 1/2 als Elektroniker für Betriebstechnik) aber ich zähle mich schonmal dazu, die Ausbildung mach ich bei nem Mittelständischen Betrieb mit 230 Mitarbeitern, die Firma stellt Verpackungsmaschinen her und mein Aufgabenbereich ist momentan und vor allem später grob gesagt: Schaltschränke -und Maschinen verdrahten, Messen und Montage der Maschinen.





Ich mach auch was Produktives.

Im Moment bin ich in einem Projekt, welches Daten von Flughäfen auswertet und analysiert etc. um diese auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten, deren Wirtschaftlichkeit zu optimieren und zu ermitteln, wie z.B. die neuen EU-Richtlinien ihre Wettbewerbsfähigkeit beeinflussen werden.

Wo steht das Denkmal eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 04.04.2007 22:55]
04.04.2007 22:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
das im startpost steht in moskau, aber es gibt ähnliche in allen möglichen ex-ostblock-staaten
04.04.2007 23:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Arbeiter- und Bauernthread ( für die Kämpfer der Faust )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum