Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Arbeiter- und Bauernthread ( für die Kämpfer der Faust )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mystray

Russe BF
Wundert mich jetzt aber schon nen bischen das die Schrauben gepresst werden. Ich hätt ja gedacht die werden gewalzt oder so.
07.04.2007 16:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Mystray

Wundert mich jetzt aber schon nen bischen das die Schrauben gepresst werden. Ich hätt ja gedacht die werden gewalzt oder so.


das pressen ist viel billiger, und genauer.
Meine Presse hat 980 Tonnen, das bekommst du bei einer Walze nur für ein Vermögen hin
07.04.2007 16:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
wenn ich da nur an die billigschrauben aus china denke, die wir vor ner weile für ne vorrichtung bekamen

auf die hälfte haben die mitgelieferten muttern net raufgepasst (M36) gingen postwendend zurück, zu nix zu gebrauchen
07.04.2007 16:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Mystray

Wundert mich jetzt aber schon nen bischen das die Schrauben gepresst werden. Ich hätt ja gedacht die werden gewalzt oder so.


das pressen ist viel billiger, und genauer.
Meine Presse hat 980 Tonnen, das bekommst du bei einer Walze nur für ein Vermögen hin




Na dann wieder was gelernt. Naja deine Schrauben sind auch nen bisschen größer als die Ottonormal-Schrauben.
07.04.2007 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von MUR.doc

wenn ich da nur an die billigschrauben aus china denke, die wir vor ner weile für ne vorrichtung bekamen

auf die hälfte haben die mitgelieferten muttern net raufgepasst (M36) gingen postwendend zurück, zu nix zu gebrauchen



unsere m36x505mm kosten 17€ das stück. die teuersten sind dann gehärtete Doppelenden, die gewinde werden mit ölstrahl reingebolzt. die sind dann dann so bei 100€ als M48x702mm
China macht die für 7€ Breites Grinsen
wir pressen auch die muttern selber, und bohren die gewinde selber rein. In china benutzen die für 100k den gleichen Mutternbohrer, ich wechsel alle 1000. dementsprechend sind unsere auch deutlichst teurer. Zudem muss ich bei jeder 100. das gewinde prüfen, wenn es auf den Leerdorn mit +0,0003 mm nicht mehr passt, kann ich den kübel in ofen schmeissen.
07.04.2007 17:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Mystray

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Mystray

Wundert mich jetzt aber schon nen bischen das die Schrauben gepresst werden. Ich hätt ja gedacht die werden gewalzt oder so.


das pressen ist viel billiger, und genauer.
Meine Presse hat 980 Tonnen, das bekommst du bei einer Walze nur für ein Vermögen hin




Na dann wieder was gelernt. Naja deine Schrauben sind auch nen bisschen größer als die Ottonormal-Schrauben.



sewlbst stahl der heiss ist, ist noch hart, vorallem wenn er dann so ab 36mm dick ist Breites Grinsen
07.04.2007 17:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Arbeiter- und Bauernthread ( für die Kämpfer der Faust )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum