Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von [C.I.] Reman

Never change a running system.



Ich will dann aber auch nie wieder posts/threads:
Wahh! Mein ICQ geht scho wieder ned!
sehen

Acid
11.04.2007 19:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von [C.I.] Reman

Never change a running system.

Das kommt ganz klar aufs System an

/: Ist ICQ gerade down? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 11.04.2007 19:52]
11.04.2007 19:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Frage


Ich hab mit dem Agenten den Transport gemacht, wenn ich aber in Miranda nun mit ICQ offline gehe und mit jabber online seh ich keine Kontakte. peinlich/erstaunt
Was mach ich da falsch?
11.04.2007 19:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Das liegt vermutlich daran, dass man sich bei ICQ nicht zweimal gleichzeitg einloggen kann. Wenn du mit ICQ Online bist, kann sich der TRansport nicht mit dem ICQ Server verbinden und deswegen siehst du keinen.
Geh mal mit ICQ off und lass Jabber reconnecten (oder nur den Transport, wenn man das Miranda sagen kann)
11.04.2007 19:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Einen richtigen Grund warum ich statt qip und MSN, welche ich beide nutze jetzt Jabber nehmen soll habe ich noch immer nicht endeckt.

Ob es open-source ist, ist mir ziemlich wurst solange es gut ist und nicht massiv Spyware enthält.
11.04.2007 19:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Hmm, reicht das?
http://www.jabber.org/about/overview.shtml

Ausserdem ist es freesoftware und ned nur opensource Augenzwinkern
Aber das ist Korinten-Scheisserei in dem Fall

Acid
11.04.2007 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
MSN funktioniert einwandfrei, ICQ passiert garnichts...

Was mach ich falsch?

€:Ich bin nicht andersweitig (5.1/Trillian) eingeloggt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 11.04.2007 20:03]
11.04.2007 20:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Sind grad Heisetrollwochen bei McMods.de?

e: Um der Sache noch etwas Sinn zu geben: Der Hinweis, dass man das irgendwie mit VoIP verbinden kann, kommt grad gelegen, da ich in naher Zukunft meinen Telefonanschluss los sein werde. Mal einlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 11.04.2007 20:06]
11.04.2007 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Nutze doch Skype Augenzwinkern
11.04.2007 20:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Das wäre natürlich eine Alternative, aber da ich mir auch Jabber eh bald mal angucken wollte... Noch sammel ich sowieso Ideen.
11.04.2007 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Für reines jabbern spricht noch, dass man diesen AGBs entkommt. Aber ist ja sicherlich bekannt...
11.04.2007 20:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von igor]2



e: Um der Sache noch etwas Sinn zu geben: Der Hinweis, dass man das irgendwie mit VoIP verbinden kann, kommt grad gelegen, da ich in naher Zukunft meinen Telefonanschluss los sein werde. Mal einlesen.




um dir etwas die freude zu nehmen: ist ne jabber-eigene sache, leider, kein standart wie sip o.ä., und momentan auch, afaik, nicht akzeptabel verschlüsselbar (?) (man korrigiere mich, weiß nicht, ob die jingle sachen auch zumindest zum server verschlüsselt sind), bei sip gibt's ja beispielsweise zfone.

falls du einen client brauchst: coccinella oder jabbin (psi-fork) unterstützen es problemlos.

/edit

gizmoproject bietet, iirc, IM via Jabber und VoIP via SIP an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 11.04.2007 20:18]
11.04.2007 20:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von Achse-des-boesen

/: Ist ICQ gerade down? mit den Augen rollend


Wenn dein Jabber nicht zum ICQ connecten kann, heißt das nicht, dass ICQ down ist.
11.04.2007 20:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Gut, hat alles geklappt jetzt.
Nur die ganzen Autorisierungsanfragen sind laestig.
11.04.2007 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von mumpen

 
Zitat von Achse-des-boesen

/: Ist ICQ gerade down? mit den Augen rollend

Wenn dein Jabber nicht zum ICQ connecten kann, heißt das nicht, dass ICQ down ist.

Den Berg Ironie hast du ja gekonnt umfahren Breites Grinsen

---

Renge, die kommen ja nur einmal.
11.04.2007 20:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
missmutig gucken
Gott bin ich bloed, jetzt kann ich das nochmal machen!
11.04.2007 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von igor]2

--



um dir etwas die freude zu nehmen: ist ne jabber-eigene sache, leider, kein standart wie sip o.ä., und momentan auch, afaik, nicht akzeptabel verschlüsselbar (?) (man korrigiere mich, weiß nicht, ob die jingle sachen auch zumindest zum server verschlüsselt sind), bei sip gibt's ja beispielsweise zfone.

falls du einen client brauchst: coccinella oder jabbin (psi-fork) unterstützen es problemlos.

/edit

gizmoproject bietet, iirc, IM via Jabber und VoIP via SIP an.



Jo, schade. Hatte auf Google Talk spekuliert, aber das kann wohl z.Z. noch nicht ins Festnetz verbinden. Aber trotzdem nett, das mal erfahren zu haben.
11.04.2007 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet


was bedeutet, dass Symbol neben meinem ICQ-Transport?
Hab ich was falsch gemacht, oder wieso läuft nur MSN?
11.04.2007 20:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lokomotive

Russe BF
das Symbol ist völlig normal
mach mal nen Rechtsklick auf den Transport und wähle "Neu verbinden" an, oder ähnlich.
11.04.2007 20:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Add me! And writet mich in die Liste!

hossie@jabber.linux.it
11.04.2007 20:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Klappen eigentlich Dateitransfers über Netzgrenzen hinweg, also z.B. zwischen ICQ- und Jabber-Nutzer? Wohl nicht, oder?
11.04.2007 21:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Heimdall

Für reines jabbern spricht noch, dass man diesen AGBs entkommt. Aber ist ja sicherlich bekannt...


Es kommt ja auch so oft vor, dass man anderen Gedichte schreibt, die ICQ dann drucken lässt und mich anklagt.

Irgendwie ziemlich peinlich wie diese Rechtsabsicherungen gedeutet werden.
11.04.2007 21:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Jemand ne erklärung dafür warum im Miranda unterm Jabberprotokoll das neuregistrieren grau hinterlegt und damit nicht anklickbar ist? Mata halt...
11.04.2007 21:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
... Fetter Startpost,...
... guter thread, gute Argumente, alles Top.

Nur ... ich chatte gar nicht. traurig Soll ich mit so einem Zeitfresser jetzt anfangen, um eine schöne OpenSource-Idee mehr zu unterstützen??? hmmm ...
11.04.2007 21:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
currywurst_the_2nd

currywurst2
ich benutz weiterhin msn, ganz allein schon um all diese hysterischen alle-konzerne-die-grösser-als-mamas-bäckerei-sind-sind-böse-freaks zu nerven.
Finds auch so dämlich dass man bei studivz jeden noch so exotischen IM angeben kann nur net den msn, auch wenns der verbreitetste ist, wenn auch zwangsläufig, aber das stört auch niemanden ausser einige opensourcefundamentalisten.
11.04.2007 21:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von [C.I.] Reman

Nutze doch Skype Augenzwinkern


http://www.heise.de/newsticker/meldung/84955

currywurst_the_2nd:
Wurde schon groß ausdiskutiert und nebenbei:
Komm ich in deinen MSN Thread und erzähl was davon was ihr alle für ein knall habt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 11.04.2007 21:22]
11.04.2007 21:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heimdall

Deutscher BF
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Heimdall

Für reines jabbern spricht noch, dass man diesen AGBs entkommt. Aber ist ja sicherlich bekannt...


Es kommt ja auch so oft vor, dass man anderen Gedichte schreibt, die ICQ dann drucken lässt und mich anklagt.

Irgendwie ziemlich peinlich wie diese Rechtsabsicherungen gedeutet werden.



Tut mir leid, ich wusste nicht, das Rechtsabsicherungen heutzutage bedeutet, dass man seine Rechte abtritt.
11.04.2007 21:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Heimdall


Tut mir leid, ich wusste nicht, das Rechtsabsicherungen heutzutage bedeutet, dass man seine Rechte abtritt.



Würden diese "Argumente" mal wirklich alltagsrelevant sein, würde ich mich gerne überzeugen lassen.

Aber als nicht-Programmierer interessiert mich die "free software" oder wie auch immer z.B. nicht nen blassen Schimmer.

http://www.jabber.org/about/overview.shtml
Was nützt mir als stinknormaler Anwender
"multiple implementations exist for clients, servers, components, and code libraries"

"XMPP specifications have been published as RFC 3920 and RFC 3921"
...
irgendwie interessiert mich da garkein Punkt außer die Dezentralisierung. Und darin sehe ich auch den einzigen Vorteil mal abgesehen von den aufgeblasenen Argumenten die im Endeffekt für 80% der User total irellevant sind.
11.04.2007 21:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von IceTom

*pups*...*laber*...*mecker*

...interessiert mich da garkein Punkt...

Wunderbar. Haben jetzt alle verstanden. Wirklich. Aber bitte geh jetzt in deinen MSN Thread, okay?

Ich schrieb schon im Starpost "Kommentare ala "olol, ihr seit alle doof" lasst bitte im Schrank."...und ich meinte das so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 11.04.2007 21:50]
11.04.2007 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
QIP > all
11.04.2007 21:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum