Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pesto

AUP pesto 05.02.2008
es ist ein ständiges bergab mit mir :/
11.04.2007 23:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Siehs doch positiv, pestöse: immerhin einmal in deinem leben sex ohne das du viel geld bezahlen musst und die tante durchheult.
11.04.2007 23:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
was kann ich dafür das deine mammi nach dem orgasmus übern jordan ging...naja...wenigstens war sie beim 2. beischlaf besser drauf.
11.04.2007 23:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
betruebt gucken
Jetzt haben wir wenigstens den wahren Sinn dieses Threads herausgefunden.
11.04.2007 23:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
 
Zitat von pesto

was kann ich dafür das deine mammi nach dem orgasmus übern jordan ging...naja...wenigstens war sie beim 2. beischlaf besser drauf.



Ich geb mich geschlagen...alles was mir einfällt würde glaub ich n Straftatbestand erfüllen. Breites Grinsen
11.04.2007 23:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
:*
11.04.2007 23:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
das is noch guter flamestil!
11.04.2007 23:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Aber in dem verweichlichten Schuppen hier fangen die ja gleich alle an zu weinen wenns mal rund geht. traurig

[edit]Also mit den ganzen Kommata die ich so sinnlos in die Welt setze könnte man ne Straße bis zum Mond bauen...[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 11.04.2007 23:33]
11.04.2007 23:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
betruebt gucken
solange du deinen dreckspudel darauf spazieren führst...
11.04.2007 23:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Was sich manche Leute hier künstlich aufregen...

Ich nutze Jabber mit Kopete unter Gentoo/KDE. Funktioniert soweit ganz Prima. Sehr gut finde ich das man mir nur schreiben kann WENN ich authorisiere und eben dieses wieder revidieren kann. Zum anderen dauert es bei Jabber nicht immer ewig bis die Nachrichten versendet werden wenns im Netz mal stockt, bei ICQ leider nicht immer so. Unter Windows verwende ich Miranda für Jabber.

Ich muss aber dazu sagen das ich die ICQ Transports nicht nutze sondern meinen normalen ICQ Account über Kopete/Miranda am laufen hab.



Für die Liste: NovemberRain@jabber.org
11.04.2007 23:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von November Rain


Für die Liste: NovemberRain@jabber.org




ach ja..Liste..
FuSL@jabber.ccc.de oder auch FuSL@jabber.noxa.de
12.04.2007 1:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ist ja alles schön und gut, ich werd aber nicht wechseln, bin mit QIP zufrieden und quasi alle die ich kenne nutzen eh ICQ.
Klar Transport und so, aber wenn ich (über den Transport-Server) Sachen in das ICQ-Netz übertrage, fallen sie ja auch wieder unter die ICQ-AGB, nech?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 12.04.2007 1:12]
12.04.2007 1:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von FredBert

Ist ja alles schön und gut, ich werd aber nicht wechseln, bin mit QIP zufrieden und quasi alle die ich kenne nutzen eh ICQ.
Klar Transport und so, aber wenn ich (über den Transport-Server) Sachen in das ICQ-Netz übertrage, fallen sie ja auch wieder unter die ICQ-AGB, nech?




transports sind für mich immer eher ein übergangs-argument, weil man all seine contacts nicht von jetzt auf gleich in jabber bekommt, und so eben zweigleisig fahren kann..
12.04.2007 1:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
Kann mir da irgendeiner helfen, ich hab sowohl GAJIM als auch MIRANDA ausprobiert, bei beiden ließ sich jedesmal ohne problem der Jabberaccount registrieren und mein msn-account transporten nur ICQ macht einfach nichts!

Ich hab 2 verschiedene ICQ-accounts bei beiden das selbe problem, ich hab es auch schon bei 3 oder 4 verschiedenen Jabberservern versucht immer mit dem selben Resultat: MSN lässt sich transporten, ICQ nitt!
12.04.2007 3:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Man kann sich auch einfach einen eigenen Jabber-Server aufsetzen und den benutzen, dann kann man auch entscheiden ob man sein Passwort im Plaintext speichert oder drölfmal verschlüsselt.

Mittlerweile haben ja auch viele Leute eigene eMail-Server, wird sich bei XMPP vielleicht auch durchsetzen.

Übrigens, was ich an freier OSS schätze ist, dass dadurch, dass jeder unabhängig Einblick in die Quelltexte hat, eine ständige Kontrolle durch eine große Anzahl unabhängiger Menschen gegeben ist. Da muss also nicht jeder User den Quelltext verstehen und aktiv mit dran rumschreiben um es gut zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 12.04.2007 4:49]
12.04.2007 4:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
anmerken sollte man, das man bei miranda icq.dll vorher doch entfernen sollte, wenn man den transport nutzen will.
ansonsten kann es zu abweisungen des icq servers kommen, weil man sich zu schnell verbinden wollte. 10-20 min wartezeit.

und was auch noch hilfreich ist. wenn man ohne icq.dll icq kontakte adden will muss man im feld "JID" die uin+den jabbericq transport angeben (zumindest bei jaim.at)
also z.b. 12345678@icq.jaim.at.

sollte noch in den startpost denk ich
12.04.2007 9:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Das gehört eher in den Mirandathread, weil es ein Mirandaproblem ist.

In allen anderen Clients wird ICQ vom Server emuliert, nicht vom Client, weshalb derlei Probleme auch nicht auftreten.
12.04.2007 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Seit dem Wechsel von amessage auf jabber.no bekomme ich das so ca. alle halbe Stunde:



Latent nervig.
12.04.2007 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von pesto

anmerken sollte man, das man bei miranda icq.dll vorher doch entfernen sollte, wenn man den transport nutzen will.
ansonsten kann es zu abweisungen des icq servers kommen, weil man sich zu schnell verbinden wollte. 10-20 min wartezeit.

und was auch noch hilfreich ist. wenn man ohne icq.dll icq kontakte adden will muss man im feld "JID" die uin+den jabbericq transport angeben (zumindest bei jaim.at)
also z.b. 12345678@icq.jaim.at.

sollte noch in den startpost denk ich




Es dürfte völlig ausreichend sein das ICQ Plugin in den Einstellungen zu deaktivieren.
12.04.2007 14:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wie mach ich mir mit psi nen account auf jabber.no? peinlich/erstaunt
12.04.2007 14:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
verschmitzt lachen
Hallo Jabber-account.
12.04.2007 15:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
Pfeil
Noch was für die Liste:

 
Code:
luck3r@jabber.ccc.de
12.04.2007 15:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Ui ne Liste!

phoe@jabber.org
12.04.2007 15:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
 
Zitat von Chef

[...]

Ein wenig OT:
Hast du jetzt eigentlich einen ausländischen Server?
Wenn ja: Wo und wie teuer?
12.04.2007 16:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
Naja auch wenn der ICQ transport immernoch nitt funzt...

Jabber is trotzdem mit aktiv:
bazooka.joe@jaim.at
12.04.2007 16:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Haben die Transports überhaupt einen Vorteil, wenn man ohnehin einen Multiprotokoll-Client benutzt?
12.04.2007 16:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ja:
  • die Kommunikation ist grundsätzlich verschlüsselt, das heißt auch Netze die sonst unverschlüsselt sind, sind aus nicht vertrauenswürdigen Netzen (Cafés, Uni Netz, etc.) ohne bedenken nutzbar.
  • Man muss nicht den Client updaten, wenn sich das ICQ Protokoll mal wieder ändert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 12.04.2007 16:06]
12.04.2007 16:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
Ich war mal so frei..



    Forennick Jabber-ID
    [KRAUTS]AnFaLL Anfall@jabber.ccc.de
    Achse-desboesen blattlaus@jabber.no
    AcidPils acidpils@jabber.ccc.de
    Cheaterhossi hossie@jabber.linux.it
    November Rain NovemberRain@jabber.org
    Stroganoff stroganoff@jabber.ccc.de
    Cheaterhossie hossie@jabber.linux.it
    KEC kec@jabber.ccc.de
    pesto pesto@jaim.at
    November Rain NovemberRain@jabber.org
    FuSL FuSL@jabber.ccc.de / FuSL@jabber.noxa.de
    :.u[k3R luck3r@jabber.ccc.de
    phoe phoe@jabber.org
    brennstoffbernd bazooka.joe@jaim.at
    ernstaugust ernstaugust@jabber.org

12.04.2007 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

Ja:
  • die Kommunikation ist grundsätzlich verschlüsselt, das heißt auch Netze die sonst unverschlüsselt sind, sind aus nicht vertrauenswürdigen Netzen (Cafés, Uni Netz, etc.) ohne bedenken nutzbar.
  • Man muss nicht den Client updaten, wenn sich das ICQ Protokoll mal wieder ändert.




Nimm du dich doch mal meiner Frage an Schatzi
12.04.2007 16:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich nix Psi, aber ich kuck heute Abend mal...
12.04.2007 16:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum