Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
Gibt übrigens ne neue Version vom OTR Plugin für Miranda (0.5):

http://www.scottellis.com.au/miranda_plugins/ver_otr.html

Wer Updater benutzt, weiß das aber wohl schon.

Nur wo ist das Changelog? Mata halt...
24.04.2007 21:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Danke, mein Updaterplugin war nicht aktuell und damit hat er auch die neue OTR Version nicht gezogen.
Ist aber jetzt beides behoben.

tschy2m
24.04.2007 21:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Sollte Updater sich nicht auch selbst updaten?

Naja, mach ich es halt jetzt


/Hm, mein updater ist aktuell, trotzdem hat er heute nur das neue Fingerprint gezogen. OTR nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 25.04.2007 15:40]
25.04.2007 15:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Hmpf, Betas aktivieren?
25.04.2007 15:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Updater hat sich dann auch selbst aktualisiert, aber Miranda musste ich manuell neu starten. Da hatte ich OTR aber bereits aktualisiert.

tschy2m
25.04.2007 15:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Gute Idee, kRush

Daran lags wohl
25.04.2007 15:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
ICQ Nutzer können meine Away-Message nicht lesen.. habs mit Gajim und Miranda getestet. Liegt das an meinem Transport? (swissjabber.ch) oder geht das generel nicht?
05.05.2007 0:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Ideen?
05.05.2007 10:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lokomotive

Russe BF
 
Zitat von Nikro

ICQ Nutzer können meine Away-Message nicht lesen.. habs mit Gajim und Miranda getestet. Liegt das an meinem Transport? (swissjabber.ch) oder geht das generel nicht?



Teste doch einfach nen anderen Transport.
05.05.2007 11:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ganz übersehen:

 
Code:
Miranda
In build #25:
- major improvements for Jabber protocol: bytestreams support (XEP-0065), traffic compression support (XEP-0138);


Schon wer den neuen Filetransfer getestet?

/e: Mit Router muss man wohl immernoch die externe IP angeben, bzw. mit dyndns arbeiten. Doof das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 05.05.2007 23:47]
05.05.2007 22:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Ich benutze Gajim auf 2 Rechnern. Wenn ich jetzt auf beiden verbunden bin, ist alles bestens, aber wenn ich dann auf einem Rechner Gajim ausschalte, bin ich auch auf dem 2. Rechner offline und muss mich manuell wieder verbinden. Kann man das nicht so einstellen, dass man nur "offline" geht, wenn kein anderer client mehr verbunden ist?
07.05.2007 8:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
 
Zitat von kRush*

Ganz übersehen:

 
Code:
Miranda
In build #25:
- major improvements for Jabber protocol: bytestreams support (XEP-0065), traffic compression support (XEP-0138);


Schon wer den neuen Filetransfer getestet?

/e: Mit Router muss man wohl immernoch die externe IP angeben, bzw. mit dyndns arbeiten. Doof das.




Ich benutzt kein Miranda, aber beim Filetransfere musste ich bissher trotz Router nie etwas eingeben (Gajim). Warum sollte das bei Miranda anders sein?
07.05.2007 9:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Also das mit den ICQ-Away Message Problem hat sich erledigt. Der Admin bei Swissjabber hat was an der Config geschraubt und nun gehts wunderbar!
07.05.2007 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
 
Zitat von Achse-des-boesen


AOL spricht sich in seinen Benutzervereinbarungen nahezu jedes Recht zu und seinen Benutzern jedes Recht ab. Wusstet ihr z.b. das alles was über das ICQ Netzwerk gesprochen wird, Eigentum von AOl wird, sofern sie darauf bestehen. Wenn ihr also eine sensationelle, Milliardenschwere Idee habt, und einem Freund darüber via ICQ berichtet, dann ist die Idee ab sofort Eigentum von AOL.





Ahahahahahaha Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Ich hab selten so einen Müll gehört Breites Grinsen
07.05.2007 21:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
zeige das gegenteil.

die hin- und herdiskussion darum verfolge ich immer gespannt, mal sehen, wer diesmal "eindeutiges" zeigen kann.
07.05.2007 21:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
gegenteil? aol hat noch nie deine unverschlüsselten daten geklaut(liegt wohl an deiner 16fachen pgp verschlüsselung :]]])
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 07.05.2007 21:55]
07.05.2007 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
http://www.icq.com/legal/policy.html
 
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.



Okay, das es in Deutschland kein Copyright sondern ein Urheberecht gibt, kann man seine Rechte an den gesendeten Informationen nicht verlieren oder gar freiwillig aufgeben. Aber in Amiland ist das wohl schon gültig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 07.05.2007 21:57]
07.05.2007 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von FuSL

zeige das gegenteil.

die hin- und herdiskussion darum verfolge ich immer gespannt, mal sehen, wer diesmal "eindeutiges" zeigen kann.




Wenn die tatsächlich Gespräche belauschen würden um sich zu bereichern wäre das eine Straftat nach §§ 43 II, 44 I BDSG, die mit bis zu 2 Jahren Gefängnis oder Geldstrafe bestraft wird.
Natürlich kann man in die Datenerhebung nach 4a BDSG einwilligen. Eine Einwilligung muss aber freiwillig erfolgen. Wenn einem aber letztendlich tatsächlich gesehen keine andere Wahl bleibt, ist das NICHT freiwillig.
Und überhaupt geht das schon mal nicht durch AGB, da dieser Verzicht auf jegliche Rechte 1000%ig gegen das Verbot der überraschenden Klauseln aus 305c BGB verstößt und außerdem wegen 307 II BGB unzulässig ist.
Das ergibt sich eigentlich schon aus Art. 10 (Brief-, Post-, Fernmeldegeheimnis).


Und jetzt erklär mir mal, wie die begründen wollen, dass sie total illegal erlangte Informationen als ihr "Eigentum" beanspruchen dürfen, wenn sie darauf bestehen. mit den Augen rollend
07.05.2007 22:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ein Post über dir. Wie gesagt wirds in Deutschland wohl schwierig damit bei einem Gericht durch zu kommen, in den USA sieht das ganze aber schon wieder anders aus.

/e: Und ICQ ist nunmal eine Unternehmen in den USA. Wahrscheinlich läuft die alltägliche Kommunikation auch durch Amerikanische Server (nicht geprüft), das heißt es wird sie bis auf die Sache mit der Wiederverwendung nicht allzuviel daran hindern deine Daten auszuwerten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 07.05.2007 22:14]
07.05.2007 22:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
nix...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Ac_ am 07.05.2007 22:15]
07.05.2007 22:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von _Ac_

ich hab noch einen alternativen Client: Pidgin

Das ist gaim bloß umgetauft weil AOL Gaim den Namen verboten hat.
07.05.2007 22:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
hab ich gerade auch gemerkt peinlich/erstaunt
07.05.2007 22:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Nikro

 
Zitat von kRush*

Ganz übersehen:

 
Code:
Miranda
In build #25:
- major improvements for Jabber protocol: bytestreams support (XEP-0065), traffic compression support (XEP-0138);


Schon wer den neuen Filetransfer getestet?

/e: Mit Router muss man wohl immernoch die externe IP angeben, bzw. mit dyndns arbeiten. Doof das.




Ich benutzt kein Miranda, aber beim Filetransfere musste ich bissher trotz Router nie etwas eingeben (Gajim). Warum sollte das bei Miranda anders sein?




Weil die Implementierung Müll ist und Miranda die lokale IP nimmt, anstatt sie vom Server zu beziehen?
07.05.2007 22:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Das hört sich dämlich an.

Zu der Copyright Geschichte:
Die Tatsache alleine, das AOL sowas in die AGBs schreibt - was ich für völlig unnötig und eine Frechheit halte - wirkt einfach abschreckend.

Ich mache mir dabei aber auch weniger um die Chatlogs sorgen. Vielmehr muss ich damit rechnen, dass alle Dateien die ich über ICQ versende dann auch irgendwo bei AOL liegen. Private Bilder, Musik, Dokumente.. und der normale User denkt meistens nicht darüber nach was er da grad über ICQ verschickt.

Warum sollte ich Scheisse benutzen und Arschlöcher unterstützen wenn ichs besser haben kann?! Wütend
07.05.2007 23:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Ich benutze jetzt über Miranda meinen GTalk-Account mit, sowohl am Desktop-Rechner als auch auf dem Notebook. Die Funktion mit der Priorität für die unterschiedlichen Clients ist schonmal super, aber kann ich auch zwischen den beiden Clients Nachrichten schicken? Oder zumindest von dem mit niedrigerer Priorität zu den mit der höheren? Ich habe schon versucht mich selber zur Kontaktliste hinzuzufügen, an diesen Kontakt geschickte Nachrichten scheinen aber nirgends anzukommen
11.05.2007 7:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lokomotive

Russe BF
 
Zitat von Arcus

Ich benutze jetzt über Miranda meinen GTalk-Account mit, sowohl am Desktop-Rechner als auch auf dem Notebook. Die Funktion mit der Priorität für die unterschiedlichen Clients ist schonmal super, aber kann ich auch zwischen den beiden Clients Nachrichten schicken? Oder zumindest von dem mit niedrigerer Priorität zu den mit der höheren? Ich habe schon versucht mich selber zur Kontaktliste hinzuzufügen, an diesen Kontakt geschickte Nachrichten scheinen aber nirgends anzukommen



Das kommt scheinbar darauf an, welchen Clienten du nutzt, ob du selber angezeigt wirst. Bei manchen geht es, bei manchen nicht.
11.05.2007 9:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
 
Zitat von Arcus

Ich benutze jetzt über Miranda meinen GTalk-Account mit, sowohl am Desktop-Rechner als auch auf dem Notebook. Die Funktion mit der Priorität für die unterschiedlichen Clients ist schonmal super, aber kann ich auch zwischen den beiden Clients Nachrichten schicken? Oder zumindest von dem mit niedrigerer Priorität zu den mit der höheren? Ich habe schon versucht mich selber zur Kontaktliste hinzuzufügen, an diesen Kontakt geschickte Nachrichten scheinen aber nirgends anzukommen



Bei mir klappt das (halb). Ich habe auf meinem Laptop Gajim und auf dem Desktop Miranda. Gehe ich mit beiden online, sehe ich im Gajim Roster, dass ich selber online bin. Aber das sehe ich leide nicht im Miranda Fenster. Wenn ich mir jetzt von Gajim -> Miranda was schreibe, kommt ein Fenster und ich kann somit auch zurückschreiben.
Wenn ich beide Male Gajim benutzen würde, dann sollte das ja kein Problem mehr darstellen.
11.05.2007 9:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
hm, nach einem neuverbinden zum Server geht es jetzt auch bei mir. Klasse!
11.05.2007 10:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Nikro

Also das mit den ICQ-Away Message Problem hat sich erledigt. Der Admin bei Swissjabber hat was an der Config geschraubt und nun gehts wunderbar!



wunderbar? jeder ICQ-User bekommt nun immer ne autoreply von mir mit meienr Away-Message bei JEDER message die er mir scheibt. Das nennst du "es klappt"? Was haben die jetzt wieder rumgeschraubt?
11.05.2007 11:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Irgendwie stelle ich mich gerade ein wenig sehr dumm an...

Hab soeben wie im 2. Startpost beschrieben Jabber eingerichtet und icq.jabber.no hinzugefügt, allerdings scheine ich keine Kontakte mehr zu haben?

Kein Bild mehr peinlich/erstaunt

€: Aaaah, jetzt hab ich ~100 blinkende Kontakte ganz unten von Leuten, die ich gerade erst noch mit dem normalen ICQ gelöscht hab?!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ShinyDoofy am 13.05.2007 22:54]
13.05.2007 21:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum