Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikro

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Nikro

Also das mit den ICQ-Away Message Problem hat sich erledigt. Der Admin bei Swissjabber hat was an der Config geschraubt und nun gehts wunderbar!



wunderbar? jeder ICQ-User bekommt nun immer ne autoreply von mir mit meienr Away-Message bei JEDER message die er mir scheibt. Das nennst du "es klappt"? Was haben die jetzt wieder rumgeschraubt?




Ist bei mir nicht der Fall.
13.05.2007 22:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah schön, jetzt seh ich auch die Hälfte der ICQ-Nutzer nicht online in meiner Liste, obwohl sie die ganze Zeit online sind. Der Jabber-TRansport scheint fantastisch zu funktionieren
17.05.2007 9:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Ich sehe quasi 1/3 meiner icq Kontakte nicht, haben, glaube ich, alle einen Abwesenheitsstatus.
Gibts da irgendwelche Lösungen?
02.06.2007 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
Bis jetzt gibt es nur kleine (deutsche) Multi User Chatrooms (um die 10 User) wird langsam Zeit das zu ändern!

MUCroom: pot@conference.headcounter.org
05.08.2007 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Die ICQ Transports waren mir alle etwas zu unausgegoren, von daher bin ich wieder bei Gaim gelandet. Jabber läuft weiterhin, nur ist es wirklich schwer ein riesigen Haufen ICQ Benutzer zu missionieren. Also eigentlich unmöglich.
05.08.2007 22:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von a1ex

Die ICQ Transports waren mir alle etwas zu unausgegoren, von daher bin ich wieder bei Gaim gelandet. Jabber läuft weiterhin, nur ist es wirklich schwer ein riesigen Haufen ICQ Benutzer zu missionieren. Also eigentlich unmöglich.


icq transporte laufen wunderbar. Ich kann dir den Server "headcounter.org" empfehlen, hatte bisjetzt nur einen fehler, den hat der Admin aber kurz darauf gefixt - schneller als der ccc das gefixt hat
05.08.2007 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Predator


AR! Miranda? Funktioniert doch mit allen Protokollen wunderbar!
05.08.2007 22:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lokomotive

Russe BF
theoretisch schon,
aber die Unterstützung von jabber ist dermaßen schlecht...
besonders für MUCs
06.08.2007 12:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von a1ex

Die ICQ Transports waren mir alle etwas zu unausgegoren, von daher bin ich wieder bei Gaim gelandet. Jabber läuft weiterhin, nur ist es wirklich schwer ein riesigen Haufen ICQ Benutzer zu missionieren. Also eigentlich unmöglich.



jaim.at hat ab und zu ausfälle. aber kein plan warum :/
06.08.2007 12:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die Verschlüsselungsfunktion ist der Grund, warum ich Jabber benutze Augenzwinkern

Rockt wirklich ...
06.08.2007 12:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2007 12:59:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Kurze Antwort: ja

tschy2m
06.08.2007 13:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2007 13:09:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Atani

 
Zitat von tschy2m

Kurze Antwort: ja


Und das geht dann so, dass man als Buddy "buddy@andererserver.org" eingibt?



Genau so.

Acid
06.08.2007 13:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2007 13:52:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Atani


Danke! Dann kann ich jetzt nur noch hoffen, dass jabber.ccc.de bald wieder erreichbar ist.



Mata halt...
ist es doch? ich bin da gerade überaus eingeloggt.


@psychodaddy:
welche? ssl/tls, die gpg-sache oder...?
06.08.2007 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2007 14:11:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich bin auch über jabber.ccc.de online (und seh z.B. auch FuSL). Nen Account erstellen solltest du auch in dem Messenger deiner Wahl. Als server dann eben "jabber.ccc.de" wählen.

tschy2m
06.08.2007 14:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2007 19:00:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ist die Find/Add Contact Suche in Miranda eigentlich im Eimer?
06.08.2007 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Ich kann übrigens für einen funktionierenden ICQ-Transport tectic.de empfehlen, bei mir klappts zumindest einwandfrei und immer.
06.08.2007 19:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
wie klappt das eigentlich mit diesem transport.

der, der das icq benützt und eine nachricht von einem jabber-client bekommt, wie bekommt er diese nachricht?

das wird nicht als icq kontakt aufscheinen oder?
aber viele haben messages von nicht-icq kontakten wegen dem spam deaktiviert
06.08.2007 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Doch, der bekommt die Message von einer standard-konformen ICQ-Nummer. Um einen Transport nutzen zu können, braucht man trotzdem noch einen ICQ-Account. Allerdings werden ICQ-Kontakte auf deinem Roster "eingejabbert", aus 119896253 wird also z.b. 119896253@icq.example.com.

Ich muss aber sagen, dass ich die meisten ICQ-Transports aber noch für unstable halte. Kann aber auch an den andauernden Protokolländerungen von "ICQ Inc." (keine Ahnung wie die Firma genau heisst Augenzwinkern ) liegen.

Da wir einen eigenen Jabber-Server am laufen haben, werden wir wohl aber demnächst mal den pyicqt-Transport einrichten und testen. Wenn man selber direkt an der Quelle sitzt, kann man immer noch am schnellsten Probleme beheben.

An dino the pizzaman: Das mit den Auto-Respond-Messages beim Away-Status: Lass mich raten, du benutzt Trillian, oder? Das ist ein bekanntes Trillianproblem und hat nichts mit den Servern zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 06.08.2007 19:46]
06.08.2007 19:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
06.08.2007 20:42:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Atani

Bin jetzt ein wenig am testen:

knoedel@jabber.cz

Edit: Sorry, pesto peinlich/erstaunt



jetzt mal echt ey....ich nehm nicht jeden.
06.08.2007 21:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
missmutig gucken
 
Zitat von flashnbk

Bis jetzt gibt es nur kleine (deutsche) Multi User Chatrooms (um die 10 User) wird langsam Zeit das zu ändern!

MUCroom: pot@conference.headcounter.org


Gibts nicht (bzw taucht bei mir in der Liste nicht auf)
06.08.2007 21:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von Atani

Chat/etc.-Banner


Was soll das sein?
07.08.2007 15:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von flashnbk

Bis jetzt gibt es nur kleine (deutsche) Multi User Chatrooms (um die 10 User) wird langsam Zeit das zu ändern!

MUCroom: pot@conference.headcounter.org


Gibts nicht (bzw taucht bei mir in der Liste nicht auf)


der channel war 3 tage leer, habs daher sein lassen -> falls interesse besteht und sich mehr als eine person einfindet könnte er gerne neuerstellt werden
07.08.2007 16:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Dafür gibts IRC
07.08.2007 16:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
böse gucken IRC ist schlimmer als HITLER!
 
Jedoch hat der MUC viele Vorteile gegenüber dem IRC. So geht man im MUC mit seinem weltweit einzigartigen Jabber Identifier online, der nicht von jemand anderem belegt sein kann. Dadurch benötigt der MUC keine umständlichen Dienste (wie z.B. NickServ) um Benutzer eindeutig identifizieren zu können. Zudem können im MUC Räume (Channels) ohne Umwege über Bots (wie z.B. ChanServ) registriert werden. Außerdem werden die unterschiedlichen Rechte von Benutzern in einem Raum (Besitzer, Operator, Redeberechtigt, Leseberechtigt, Verbannt) mit dem Jabber Identifier des jeweiligen Benutzers verknüpft, wodurch Räume nicht - wie im IRC - von anderen „übernommen“ werden oder verbannte Benutzer, nach ändern des Hosts und des Nicknamens den Raum wieder betreten können. Ergänzend hat der MUC ein optionales Feature, um Gespräche serverseitig ohne einen Bot mitzuloggen. Um die Anonymität zu wahren kann man sich im MUC (optional) einen beliebigen Namen aussuchen, der dann anstatt des Jabber Identifiers an normale Teilnehmer gesendet wird. Besitzer und Operatoren können den Jabber Identifier jedoch sehen, was auch nötig ist um die Rechte eines Users im Raum zu ändern.

07.08.2007 16:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum