Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
07.08.2007 17:16:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Und keine Sau im Channel.
07.08.2007 17:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von kRush*

Und keine Sau im Channel.


5. Das ist ausbaufähig.
07.08.2007 19:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich will in die Liste
internetcrimerox@jabber.org

Nutze nix anderes für IM außer Skype
07.08.2007 19:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.08.2007 23:21:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
heav

X-Mas Leet
Kleine Frage:
Jedes mal wenn ich mich mit Miranda bei Jabber (jabber.ccc.de) einlogge werden meine Kontakte resetet (Die Namen die ich vergeben hab werden ersetzt durch die selbst gewählten und die Kontakte werden aus der Gruppe gezogen):

 
Beispiel:
Vorher:

Gruppe1
-ZugewiesenerName1
-ZugewiesenerName1

Nachher:

Gruppe1
Kontakt1
Kontakt2



Wie kann ich das fixen?


Edit: Gelöst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heav am 08.08.2007 20:35]
08.08.2007 19:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Hallo

http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=13768&highlight=jingle

das habe ich eben mal installiert und wills nun testen.

kann jemand mal google talk anschmeißen?

mein acc: janoliver@gmail.com

Grüße und danke
08.08.2007 20:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
So, teste grad.

Mit Google Talk kann auf dem Plugin angerufen werden, läuft seit ca. 5 Minuten 1a das Gespräch. Wir testen jetzt nocht miranda-->miranda.

Miranda-->google talk funktioniert nicht so, er legt sofort auf und bei google talk kommt nix an.

miranda-->miranda funzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 09.08.2007 12:56]
09.08.2007 12:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.08.2007 13:05:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atani

 
Zitat von OliOli

So, teste grad.

Mit Google Talk kann auf dem Plugin angerufen werden, läuft seit ca. 5 Minuten 1a das Gespräch. Wir testen jetzt nocht miranda-->miranda.

Miranda-->google talk funktioniert nicht so, er legt sofort auf und bei google talk kommt nix an.

miranda-->miranda funzt.


Wie ist die Sprachqualität?


super. Also vergleichbar mit gtalk (ist ja auch jingle) und skype, würde ich sagen. Zumindest mein Kollege meinte, es wäre als säße ich neben ihm. Und ich hab nen 10 Euro Headset. Er hat gerauscht, aber das ist bei ihm in allen Programmen so.
09.08.2007 13:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
falls es jemanden interessiert:
psi kann man sich mit jingle kompilieren, funktioniert angeblich auch dann an gtalk.
kopete müsste auch jingle können, coccinella (cross-platform-teil) auch, wie's mit gtalk aussieht, weiß ich nicht. außerdem gibt's noch den psi-fork jabbin, kann out-of-the-box voip, bin aber nicht sicher, ob via jingle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 09.08.2007 13:49]
09.08.2007 13:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
09.08.2007 14:29:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
sagen wir so: für verschlüsselte voip würde ich einen SIP-client und ZFone nehmen, ob jingle verschlüsselt geht... momentan glaube ich nicht.

/edit

ah: es scheint momentan drei jabber-voip-varianten zu geben:
http://wiki.jabber.org/index.php/Jingle_%28XEP-0166%29

gtalk hält sich somit anscheinend nicht an die standards, somit müsste coccinella <---> gtalk gehen. psi <--> gtalk wiederum nicht.

und die jabbin-sache scheint, laut psi-forum, nicht auf jingle-basis zu laufen, sondern auf einem früheren kandidaten.

schade, eigentlich, ich dachte, coccinella wäre recht standard-konform.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 09.08.2007 16:05]
09.08.2007 14:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
mir gehts ja eigentlich drum, mein voice im selben IM zu haben wie icq. Und das ists jetzt. Das freut mich total ! Zumal ich davon ausgehen kann dass das Plugin weiterentwickelt und verbessert wird. War trotzdem sehr überrascht, dass es überhaupt läuft.

Klasse
09.08.2007 16:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ist headcounter.org down? Ich komm nicht in den MUC.
21.08.2007 16:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Ich ebensowenig, aber kp was los ist.
21.08.2007 16:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Hab mal pot@conference.jabber.ccc.de aufgemacht.
21.08.2007 16:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.08.2007 20:43:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
headcounter wäre auch wieder da peinlich/erstaunt
21.08.2007 20:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
habe grade mit dem chef vom webkeks gequatscht, er würde logs aktivieren, wäre alles kein thema, mein vorschlag: neuer thread - neuer muc (vorzugsweise auf dem webkeks, im großen und ganzen aber latte)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 21.08.2007 20:51]
21.08.2007 20:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Lasst zurück auf headcounter und hoffen, dass der nicht häufiger down geht. War ja bisher OK da.
21.08.2007 20:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.08.2007 21:29:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Hi,

ich hab mir gestern ma den Thread durchgelesen und mal mit meinem Miranda wieder probiert das Jabber zu benutzen.

Hat auch soweit alles prima funktioniert so mit Transport für ICQ, ich kann den Leuten schreiben, alle Kontakte sind da

ABER

es stehen nur die ICQ Nummern blank da. Keine Namen oder Nicks.

Soweit so gut. Nun benenne ich sie alle um und schiebe sie in die Untergruppen von Miranda. Das bleibt dann auch so bis zum nächsten Start von Miranda. Dann sind die Namen wieder weg und die Kontakte stehen nicht mehr in den Untergruppen.

Is das nun ein Problem von Miranda (->ich muss im Mirandathread fragen) oder hängt das irgendwie mit dem Jabber Protokoll und dem Transport zusammen?

Kaiman
22.08.2007 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ist ein Mirandaproblem.
22.08.2007 13:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
:.u[k3R

Leet
So, da ich die ständigen Downtimes von jabber.ccc.de nicht mehr haben kann, bin ich zu jabber.no gewechselt.

luck3r@jabber.no

Edit4: PGP-Schlüssel

/Ich bin echt zu blöd um URL-Tags zu setzen... Args...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von :.u[k3R am 26.08.2007 3:50]
26.08.2007 3:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wenn ihr möchtet, kann der MUC auch auf unserem eigenen Server (im.calug.de, Registrierung ist momentan nicht public) laufen. Müsste ich aber davor aktivieren. PM reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 26.08.2007 4:17]
26.08.2007 4:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Zuverlässig und deutsch (haha) ist auch mabber.com, da gibts auch nen Client für manche Handys.

(Disclaimer: Hab nen T-Shirt und nen Büro von mabber.com gekriegt und bin deshalb nicht mehr unparteiisch Breites Grinsen)
26.08.2007 4:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
11.09.2007 1:22:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von Atani

 
Zitat von ClaytonBigsby

Zuverlässig und deutsch (haha) ist auch mabber.com, da gibts auch nen Client für manche Handys.

(Disclaimer: Hab nen T-Shirt und nen Büro von mabber.com gekriegt und bin deshalb nicht mehr unparteiisch Breites Grinsen)


Kann man den Server auch über einen normalen Client nutzen?


ist mabber nicht ein Client?
11.09.2007 9:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von flashnbk

 
Zitat von Atani

 
Zitat von ClaytonBigsby

Zuverlässig und deutsch (haha) ist auch mabber.com, da gibts auch nen Client für manche Handys.

(Disclaimer: Hab nen T-Shirt und nen Büro von mabber.com gekriegt und bin deshalb nicht mehr unparteiisch Breites Grinsen)


Kann man den Server auch über einen normalen Client nutzen?


ist mabber nicht ein Client?



Auch. Aber die haben auch nen Server. Kannst dich anmelden und kriegst ne xyz@mabber.de oder xyz@mabber.com Adresse. Ich bin mit adium und psi drin, geht ohne probleme.

/Sprach ich während ich aus einer Mabber.com Kaffeetasse trinke Breites Grinsen Ich bin echt nicht mehr unparteiisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 11.09.2007 10:42]
11.09.2007 10:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jabber ( Get it now! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum