Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Wenn man Punkte sammeln will, muss man es wie England machen, das drei Teams im Halbfianle der Cl hat oder wie Spanien, das drei Teams im Halbfinale des UEFA Pokals hat.

Ein einziges Team, das weit kommt bringt nicht so viel. Bayern, Leverkusen und Bremen sind weiter gekommen als jedes französische Team, trotzdem hat Frankreich mehr Punkte geholt als wir. Wichtig ist, dass es keine Totalversager wie Schalke, Berlin und Hamburg nächstes Jahr gibt, die fast gar keine Punkte holen.
16.04.2007 9:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Spekka*

Achsooo, mit Schwalben will man sich nur vor Verletzungen schützen... mit den Augen rollend



Was Bremen gestern an Schwalben/Heulerei (Wiese wirft den Ball theatralisch ins Aus, um dann nochmal umzufallen; Frings(?) liegt minutenlang einen Meter neben der Auslinie, läßt sich behandeln, hüpft fröhlich weg; Borowski schleicht vom Platz) war echt unterste Schublade und hatte mit Sport wenig zu tun. Klar war es "clever", den Spielfluß komplett lahmzulegen, aber würdig war es einer Mannschaft wie Bremen nicht.
Bis gestern war Bremen echt mein Wunschmeister (hätten sich die Punkte auch gern verdienen dürfen im Westfalenstadion), aber so ein Pussyfußball, nein danke! Dann soll es echt mal Stuttgart schaffen.
16.04.2007 9:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51

Diego ist der meistgefoulte Spieler der Liga, und da waren schon so manche richtig böse SAchen dabei



Und ich frag mich wieviele von den Fouls tatsächlich Fouls waren und nicht wo der Schiri einfach Foul abgepfiffen hat... Augenzwinkern
16.04.2007 13:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Naja, gibt aber auch oft genug Situationen, wo ich ein Foul sehe und es wird nicht gepfiffen. Und nicht jedesmal, wenn er fällt, ist es eine Schwalbe. Regelkonformer Körpereinsatz kann auch einen Gegenspieler zu Fall bringen. Besonders wenn er so klein und leicht wie Diego ist.
16.04.2007 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von MadSpoon

Naja, gibt aber auch oft genug Situationen, wo ich ein Foul sehe und es wird nicht gepfiffen. Und nicht jedesmal, wenn er fällt, ist es eine Schwalbe. Regelkonformer Körpereinsatz kann auch einen Gegenspieler zu Fall bringen. Besonders wenn er so klein und leicht wie Diego ist.


also in der hinsicht hat diego in der BL extrem viel dazugelernt. anfangs hat er drauf los gedribbelt und wurde umgesemmelt, jetzt weiß er wie er fallen muss, damit der schiri pfeift und er sich nicht weh tut. paar fouls gg ihn am sonntag waren tatsächlich fouls, aber er wusste wie er einhaken oder reinlaufen kann damits spektakulär aussieht. da hat er fast die itakermasche drauf.
16.04.2007 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Mal ganz neutral gesprochen: Diego ist einfach der beste Spieler der Liga zur Zeit.
Der hat so ne Ballbeherrschung, versteht es so perfekt den Ball mit seinem Körper abzuschirmen, dass man ihm den Ball einfach meistens nur mit nem Foul abnehmen kann, wie feste und ob er dabei theatralisch fällt bleibt aussen vor.. Zudem geniale Pässe, Schüsse etc..
16.04.2007 13:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Die Schiris müssen einfach mal anders pfeifen. Generell weniger abpfeifen ala englische Liga. Weiterhin müssen Schwalben oder dieses elendige Hinfallen, wenn man leichten Körperkontakt mit dem Gegner hat, gnadenlos bestraft werden. Schwalben im 16er sollten sowieso generell Rot geben.
Wenn die Zuschauer auch die eigenen Spieler, die sich bei jedem Windhauch auf dem Rasen rumtrollen, auspfeifen, kommt vielleicht über Jahre eine andere Kultur in den deutschen Fußball. Wünschenswert wäre es.
Diese Hinfaller gibt es eigentlich auch in jedem Team. Bei einem Lincoln und gestern auch bei Diego fällt es nur besonders markant auf, da sie förmlich auf den Körperkontakt warten um dann auf den Boden zu falln. Natürlich werden solche Spieler auch oft genug gefoult - teilweise sogar hart. Jedoch ist das auf ihren Position auf dem Platz und ihrer Spielweise auch normal, dass sie öfter gefoult werden.
16.04.2007 13:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Alter Schwede bist du realitätsfremd, Glückwunsch.
Am besten wird jedes Spiel mit 7 Roten karten und 13 Gelben beendet. So dass jedes 2te Spiel ein anderes Team auf dem Feld steht.

!!JACKLE FOR FIFA PRESIDENT!!
16.04.2007 13:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Spekka*

 
Zitat von [T|S]hase51

Diego ist der meistgefoulte Spieler der Liga, und da waren schon so manche richtig böse SAchen dabei



Und ich frag mich wieviele von den Fouls tatsächlich Fouls waren und nicht wo der Schiri einfach Foul abgepfiffen hat... Augenzwinkern



Foul is, wenn der Schiri pfeifft Breites Grinsen
16.04.2007 13:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von Jackle

Die Schiris müssen einfach mal anders pfeifen. Generell weniger abpfeifen ala englische Liga. Weiterhin müssen Schwalben oder dieses elendige Hinfallen, wenn man leichten Körperkontakt mit dem Gegner hat, gnadenlos bestraft werden. Schwalben im 16er sollten sowieso generell Rot geben.




Ich will nicht wissen, wieviele Rote Karten es für Leute geben würde, die tatsächlich gefoult worden sind, aber der Schiri Tomaten auf den Augen hatte. Hinterher bestrafen, nach dem Spiel wäre da sinniger und wenn's nur 'ne kack Geldstrafe ist. Spielsperren juckt doch die meisten Spieler heute nicht mehr, aber 50000 Euro, die tun weh.
16.04.2007 13:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Auf den Körperkontakt warten hat genauso Nachteile: Man muss sich erstmal angreifen lassen.

Und wenn der Gegner es dann nicht packt einfach legitim vom Ball zu trennen: Pech für den Gegner.

Die Regeln sind doch für alle gleich...

e: Teilweise tut ihr so, als ob der Gegner nicht erst foulen müsste, damits n Foul gibt. Wenn man nicht foult, gibts auch kein Foul, ganz einfach.

50.000 Euro tun weh? Wer 50.000 Euro Strafe zahlen KANN dem tut finanziell nichts mehr weh.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.04.2007 13:38]
16.04.2007 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
50000 Öcken sind immerhin für die meisten Spieler der Bundesliga 1/20 ihres Jahresgehaltes. Find ich 'ne Menge. Da die meisten das aber in Autos umwandeln ist das ein halber Cayenne. mit den Augen rollend
16.04.2007 13:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mystical*lambda

mystical*lambda
...
Todesstrafe
16.04.2007 13:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Naja, 100 Millionen wären 1/20 für Uns-Bill. Und den würds doch n Scheiss kratzen.

So wie die 50.000... 1/20 ist doch nichts bei so hohen Summen. Das kann der doch von seinem Sparbuch abheben.
16.04.2007 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
 
Zitat von sammie

Im ersten Punkt muss ich dir Recht geben. Damit konnte schlicht keiner rechnen.
Und nein, der Post war nicht so gemeint.
Der zweite war nur eine kleine Retourkutsche für deine Reaktion Augenzwinkern

Aber begraben wir das.

Schöner Spieltag gewesen, bis auf den Sieg von Gazprom 07.

MfG
sammie



ok, wenn der erste beitrag nicht so gemeint war dann tut es mir leid.
ich bin hier schon in der vergangenheit wegen belangloseren sachen (vornehmlich von svw-fans peinlich/erstaunt ) angefahren worden weswegen ich das wohl so aufschnapt habe.
sorry dafür, ist ja nich ausgeartet

 
Zitat von [T|S]hase51

pHarmacist, was mich beim FCB einfach nur noch ankotzt ist, das immer wieder über die fehlene Qualität der Buli gemosert wird. Und Beckenbauer+Uli immer voran am labern. Dann wird erzählt, wieviel Geld sie haben. Und anstatt mal paar gute Jungs aus dem Ausland zu holen, wird in der Buli gekauft.
Sorry, das ist einfach nur noch schizophren.
Diego wurde vom FCB als nicht geeignet abgestellt, hockte bei Porto auf der Bank, und als er plötzlich bei Werder ein Bombenjahr spielt, sagt Uli: Einer wie Diego fehlt uns.
Und, es gibt im Ausland, vorallem in Frankreich klasse Verteidiger, die billiger und besser als vB sind.
Warum greift der FCB da nicht zu?
Oder man schaue sich mal den VFB an, mit ihren beiden aus Mexico. Besonders Pardo, der alle Spiele diese Saison gemacht hat. Und genau er wäre ein Ballack Ersatz gewesen.
Aber nöööö, einer mit 130 Länderspielen, der sich gut bei der WM präsentiert intressiert den FCB nicht.
Gestern das Spiel war mal wieder eine Zumutung.
Da muss was passieren.



ja, wie gesagt. ich bin natürlich auch nicht immer mit den äußerungen vom ulli oder kalle einverstanden.
das thema van buyten transfer haben wir hier wirklich nun schon bis zum erbrechen ausdiskutiert, weiss nicht warum das alle paar wochen wieder hervorgebracht wird.
aber nur soviel: neben seinen spielerischen leistungen bestand haben auch seine leader-fähigkeiten vorallem magath überzeugt. ballack soll ja in der hinsicht anscheinend eine lücke hinterlassen haben... mit den Augen rollend

und warum man eher einen buli-verteidiger als einen franzosen von ähnlichem kaliber nimmt liegt ja wohl auf der hand. der spieler kennt die liga, (meist) die sprache, hat sich (meist) in deutschland eingelebt, man kennt seine leistungen besser einschätzen, bundesliga-interne transfers gehen meist viel leichter von der hand, etc.
über das "konkurrenzschwächen" haben wir uns ja auch schon zu genüge unterhalten, ist ja nicht so als ob die spieler in bester freibeutermanier den vereinen geraubt werden.
man kann eigentlich jeder guten europäischen mannschaft vorwerfen sie würde kleineren vereinen die (schlüssel-) spieler wegkaufen. zomg werder, wie könnt ihr nur? merte, owomoyela, klose...

und btw: pardo spielt doch den 6er in stuttgart. aber stimmt, wie konnten wir uns den nur durch die lappen gehen lassen, wir sind ja auf der position mit hargreaves/demichelis/ottl/van bommel so schlecht besetzt.
16.04.2007 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Ich weiß auch beim Besten Willen nicht, warum bezüglich der Einkaufspolitik so auf Bayern rumgehackt wird. Ist doch nur verständlich, daß die möglichst viele gute Spieler in ihrer Mannschaft haben wollen. Auch in der zweiten oder gar dritten Reihe. Und sie haben die finanziellen Möglichkeiten, um den Leuten ihr Reservisten-Dasein zu versüßen.

Und es sind nun einmal drei Seiten bei so einem Transfer zu berücksichtigen. Die Mannschaft die das Geld für einen neuen Spieler ausgeben will. Der Spieler selber der sich für das Geld mit einer mehr oder weniger möglichen Reservistenrolle abzugeben bereit ist. Und der ehemalige Verein, der bereit ist, für die vereinbarte Ablösesumme den Spieler freizugeben. Es sei denn, der Spieler kann ablösefrei wechseln bzw. hat eine entsprechende Klausel in seinem Vertrag.

Und ich finde es reichlich merkwürdig, daß man sich im Endeffekt über Bayern so aufregt. Wenn ich mal auf Transfermarkt.de gehe und mir die Transferpolitik von Bayern im Vergleich zu den letzten Jahren anschaue, dann fällt mir auf, daß die wesentlich weniger Zu- und Abgänge haben, als die anderen Konkurrenten. Und vor allem haben sie relativ wenige teure Leute aus dem Ausland. Wenn ich mir dagegen zum Beispiel die Transfers von Dortmund angucke, wo viel Geld ins Ausland ging und wenig Qualität in die Manschaft kam. Da find ich die Transferpolitik der Bayern wesentlich sinnvoller, als die vom Rest. Und Bayern macht nun einmal Transfers für Bayern und nicht für die Stärke der Bundesliga.
16.04.2007 14:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StaubsaugerPilot

Arctic Female
Die Transferpolitik ist nur dann sinnvoll, wenn der FCB nicht in der Champions League mithalten will. Um international konkurrenzfähig sein zu können, muss man eben mal das ein oder andere Milliönchen locker machen.

16.04.2007 14:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Für die CL müssen sie sich ja nächste Saison vielleicht gar nicht verstärken. Da können sie dann ja mal ein paar junge Spieler hochziehen.

Aber wie auch Hase und so schon meinten, immer über die Qualität der Liga meckern, aber (von Makaay mal abgesehen) nie Qualität aus dem Ausland dazuholen. Dann lieber bei der inländischen Konkurrenz bedienen.
16.04.2007 14:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Im Endeffekt geht es doch darum Geld zu scheffeln.
Insofern ists vielleicht sogar klüger mal ne Saison nicht inner CL zu spielen wenn man dafür dann runtergerechnet auch wieder gut gespart hat.

Aber ich kenn leider die Geldverhältnisse nicht von Werbeeinnahmen durch CL und Spielereinkauf... War ja noch nie Manager Breites Grinsen
16.04.2007 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
In der CL gibts sau viel Geld.

Finanzen

Die Prämien wurden für die Saison 2006/07 wie folgt geändert: Für das Erreichen der Vorrunde bekam jeder der 32 Vereine 4.400.000 Euro (zuvor: 3.576.050 Euro). Zusätzlich gibt es in jedem Gruppenspiel folgende Prämien: 600.000 Euro (325.095,44 Euro) für einen Sieg und 300.000 (162.477,25) für ein Unentschieden. Für den Einzug ins Achtelfinale erhalten die Teams zusätzlich je 2.200.000 Euro (1.625.477,25 Euro), die acht Viertelfinalisten kassieren jeweils weitere 2.500.000 (1.950.572,62) und die vier Halbfinalisten je 3.000.000 (2.600.763,50). Der unterlegene Finalist erhält 4.000.000 (3.901.145,25 Euro), der Titelgewinner 7.000.000 Euro (6.501.909 Euro).

Sollte eine Mannschaft alle Spiele gewinnen, fließen also insgesamt 22.700.000 Euro (18.205.345 Euro) an Prämien auf das Vereinskonto.

Zusätzlich bekommt jeder Verein für jedes Heim- und Auswärtsspiel einen bestimmten Anteil an den Fernsehgeldern, die mit einem Gesamt-Etat von 270 Millionen Euro gespeist sind, welche vom Sender, der die Fernsehrechte im Land des Heimklubs erworben hat, bezahlt werden. Die Höhe dieser Fernsehgelder variiert stark je nach Nationalität des Heimklubs.
16.04.2007 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
Neue Nike Schuhe

Nike T90 Laser:
16.04.2007 16:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StaubsaugerPilot

Arctic Female
Plastik²³

16.04.2007 16:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OhJoez

AUP OhJoez 28.08.2010
 
Zitat von StaubsaugerPilot

Plastik²³




Da ich sowieso auf Adidas spiele solls mich recht egal sein. Haben für mich was von alten Predator Modellen von Adidas. Schick sehen se auf jeden Fall auch aus mMn.
16.04.2007 16:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StaubsaugerPilot

Arctic Female
Besser als so manches, was in den letzten Jahren verbrochen wurde, aber nicht schick. fröhlich

16.04.2007 16:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich spiel mit Nike, was soll dieser schuh jetzt besonderes können?

@ Calrissian : weißt du vllt wieviel Kohle man für das Gewinnen des UEFA Cups kriegt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 16.04.2007 16:27]
16.04.2007 16:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Calrissian

In der CL gibts sau viel Geld.





Finds nimmer im Pressespiegel aber Staudt hat gemeint zwischen Platz 3 und damit vielleicht CL und Platz 4 liegen Einnahmeunterschiede von mindestens 10-15 Millionen.
16.04.2007 16:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Calrissian

In der CL gibts sau viel Geld.





Finds nimmer im Pressespiegel aber Staudt hat gemeint zwischen Platz 3 und damit vielleicht CL und Platz 4 liegen Einnahmeunterschiede von mindestens 10-15 Millionen.




in der Bundesliga?

Letztes Jahr meinte ein Kommentator dass zwischen Platz 2 und 3 eine Million liegen.
16.04.2007 16:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StaubsaugerPilot

Arctic Female
Weil man mit Platz 3 in der Regel in die CL kommt. Augenzwinkern

16.04.2007 16:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Spekka*

Achsooo, mit Schwalben will man sich nur vor Verletzungen schützen... mit den Augen rollend



Was Bremen gestern an Schwalben/Heulerei (Wiese wirft den Ball theatralisch ins Aus, um dann nochmal umzufallen; Frings(?) liegt minutenlang einen Meter neben der Auslinie, läßt sich behandeln, hüpft fröhlich weg; Borowski schleicht vom Platz) war echt unterste Schublade und hatte mit Sport wenig zu tun. Klar war es "clever", den Spielfluß komplett lahmzulegen, aber würdig war es einer Mannschaft wie Bremen nicht.
Bis gestern war Bremen echt mein Wunschmeister (hätten sich die Punkte auch gern verdienen dürfen im Westfalenstadion), aber so ein Pussyfußball, nein danke! Dann soll es echt mal Stuttgart schaffen.




Hab ich irgendwie nicht so gesehen. Bin zwar Bremenfan, aber deine Darstellung ist wirklich "etwas" übertrieben.
16.04.2007 16:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Calrissian

In der CL gibts sau viel Geld.





Finds nimmer im Pressespiegel aber Staudt hat gemeint zwischen Platz 3 und damit vielleicht CL und Platz 4 liegen Einnahmeunterschiede von mindestens 10-15 Millionen.


das gilt aber nur unter der prämisse, dass sich der drittplatzierte dann auch tatsächlich für die CL qualifiziert. Das Dilemma war ja im grunde dann auch ausschlaggebend für die Malaise der Hamburger - man wusste nicht in welchem Finanzrahmen man planen konnte, hat also Spieler verkauft, konnte z.T. auch erst später aufs Transferkarussel aufspringen...
16.04.2007 16:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga. )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.04.2007 22:36:42 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum