Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Risk you Live 2 II ( und der Nächste )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
und der Nächste
Incomplete Union
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Ich möchte hier das kostenlose MMORPG Risk Your Life 2: Incomplete Union vorstellen. Es unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von anderen kostenlosen Genrevertretern und ist daher, hoffe ich, einen eigenen Thread wert. Doch mehr dazu später.

Nachdem ich eine ganze Weile Silkroad gespielt habe, und mir Dinge wie Lag, Point&Click-Steuerung, bescheidene Grafik, langsames Leveln, etc. dermaßen auf die Nerven gingen, machte ich mich auf die Suche nach etwas, was meinen Ansprüchen wenigstens annähernd gerecht wird. Natürlich kann man von kostenlosen MMORPGs nicht zu viel erwarten und das wusste ich auch... Doch ich sollte eine Überraschung erleben.
Angespielt habe ich: Last Chaos, Priston Tale, Mu Online, Knight Online, FlyFF, Rappelz und 9Dragons. Alles Müll (meiner Meinung nach).

Um "Risk Your Life" habe ich bis dahin einen großen Bogen gemacht, weil der Titel einfach zu bescheuert klang. In der Verzweiflung besuchte ich dann doch mal die offizielle Website. Die Screenshots sahen natürlich beeindruckend aus, waren aber nicht sehr aussagekräftig. Wenigstens war eine solide Grafikengine zu erwarten.
Nachdem der Download beendet war und ich meine ersten Gehversuche in der wunderschön gestalteten Welt vollbrachte, wusste ich: Das ist das Game, dass ich so lange gesucht habe!


Warum RYL2?

Es ist natürlich größtenteils Geschmackssache, aber für mich sprechen folgende Punkte definitiv dafür:


Sehr schnelles Leveln. Ich schaffte es binnen 5 Stunden auf Level 25. Später steigen die EXP-Anforderungen. Das hat positiverweise zur Folge, dass man relativ schnell den Vorsprung der anderen Spieler aufholen kann und schnell Erfolgserlebnisse erzielt werden.

So weit ich das beurteilen kann, die beste Grafik im Bereich free MMORPG.

Kein stupides Monster-Grinding. Jedenfalls nicht zwangsläufig. Es gibt sehr viele schöne Quests, die einen durch die spielwelt geleiten.

Eher westlich angehauchter Stil (Ich kann keine Anime-Figuren mehr sehen!)

Echtzeit-Kampfsysten. Man muss/kann z.B. ausweichen und springen. Das ganze spielt sich sehr "kloppig" und actionreich. Also nichts mit: Anklicken -> Zurücklehen und zuschauen, wie zwei Standardanimationen ausgetauscht werden. Für mich der größte Pluspunkt!

Third-Person-Gameplay. Ich finde es immer total bescheuert, wenn man seinen Charakter bewegt, indem man der Punkt anklickt, zu dem er sich bewegen soll. Das nimmt mir irgendwie den Bezug zu dem Char. RYL2 spielt sich in erster Linie mit der altbekannten "Tomb Raider"-Steuerung (Mit Shift kann der Cursor eingeblendet werden). Sehr angenehm.

Es wird viel in Parties gespielt und die Community ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr nett. Schwarze Schafe gibt es natürlich bzw. leider auch.

Der PvP-Modus bietet wohl noch einige sehr intuitive Features, in deren Genuss ich leider, mangels Level, noch nicht kommen konnte. So hat man beispielsweise am Anfang des Spiels einen Bauplan für ein Gildenfort im Inventar. Was genau es damit auf sich hat, kann ich bis dato leider nicht sagen. Jedenfalls kann wohl jeder Spieler bzw. jede Gilde Territorium für sich beanspruchen (durch Eroberung) und muss dieses gegen andere verteidigen.



Kostenlos?

Ja, das Spiel ist kostenlos und kann ohne Einschränkungen gespielt werden. Sollte jemand dennoch in Geldverlegenheit kommen, kann er sich jederzeit Spielgeld kaufen. Auch gibts es diverse Items auf diese Weise zu erwerben, welche jedoch größtenteils weniger spielerisch, als vielmehr kosmetisch sinnvoll sind. Das war bei mir jedoch bislang nicht notwendig.


Kommen wir zum Spiel selbst...


Die Rassen

Es gibt zwei Rassen in der Spielwelt von RYL2. Zum einen die Menschen und zum anderen die Ak'Kan (Große kriegerische Kreaturen)
Diese beiden Rassen stehen im Krieg miteinander. In den PvE-Gebieten herrscht zwar Waffenstillstand, allerings ist es nicht möglich, dass beide in irgendeiner Weise miteinander interagieren (Chat/Handeln/etc). Mehr dazu auf der offiziellen Seite (siehe unten).

Die Klassen

Die Klassen sind größtenteils aus anderen Spielen bekannt. Es gibt anfangs eine Grundklasse und mit Level 10 ist es möglich, eine Jobklasse zu erlernen.

Menschen:

Fighters - Konventionelle Kriegerklasse. Jobklassen: Defender (Defensiv), Warrior (Offensiv).

Acolytes - Heilerklasse. Jobklassen: Priest (Defensiv, heilen, buffen), Cleric (eher offensiv, Supporter-Klasse)

Mages - Magieklasse. Jobklassen: Sorcerer (Offensiv), Enchanter (Defensiv)

Rogues - Diebesklasse. Jobklassen: Assassin (Offensiv, Geschwindigkeit/Schaden), Archer (Offensiv, Distanzangriff).

Ak'Kan

Combatants - Kämpferklasse. Jobklassen: Templar (Defensiv), Attacker (Offensiv), Gunner (Offensiv, Distanzangriff).

Officiators - Schwer zu sagen. Beinhaltet alles ausser Kampf & Stärke. Jobklassen: Life Officiator (Defensiv, Heilerklasse), Rune Officiator (Offensiv, Magieklasse), Shadow Officiator (Offensiv, Diebesklasse)


Nach der gewählten Klasse richten sie die Primärattribute und die Skills, die ihr lernen könnt. Dazu sei gesagt, dass es ebenfalls Skills gibt, die von jeder Klasse gelernt werden können.


Der Anfang

Da kann ich jetzt nur was zum Kartefant-Reich (Menschen) sagen. Denn sobald man sich für eine Rasse entschieden kann, kann dies nicht wieder rückgängig gemacht werden.

Ihr startet am Pirate-Village. Ich empfehle die Quests der dort stehenden NPCs zu machen, um euch mit der Steuerung vertraut zu machen. Dann solltet ihr geradeaus links am Tor vorbei gehen und ein paar von den Mermans am Strand killen bis ihr Level 10 erreicht. U.U. zwischendurch in die Stadt gehen um das Loot zu verkaufen.
Sobald ihr Level 10 erreicht, bekommt ihr eine Nachricht, in der ihr euch für eure Jobklasse entscheiden sollt. Tut dies und geht zu dem entsprechenden Trainer. Die stehen alle an dem zweiten Haus nach dem Hafen. Kaum zu übersehen eigentlich.
NPCs die Quests oder Questbelohnungen für euch bereithalten haben einen grünen Namen.

Der Rest sollte wie von alleine gehen.

Screenshots



Ansonsten gibt es auch viele RYL2 videos bei Youtube: Klick

Links

^Offizielle Homepage (Unter "Newbie-Guides" findet ihr viele wichtige Informationen)
Offizielles Forum

Download
Mirror

pOT-Mirror (Thx to Shor)

Bei der Registrierung wird nach einer Identity-Card gefragt. Einfach irgendwas reinschreiben.

Das pOT spielt auf dem Server "Hades" im Channel: "Land of the Allmighty #1". Rasse: Menschen


Beamtofix - gonzopot
Maestro - Deathknell
OhJoez - Kernbohrer
Bennix - Bennix
*Blubbi* - xblubbix
poppxapank - poppxx
Canis Lupus - Psyniac
Schievel Knievel - Schievel
-=]MgT@[=-PRimETime - TimePRimE
krueps - kruepsp0T
theSeraph - pot-Bunny
mill0r - Leweros
MUR.doc - Ischy
Tratax - Ahlkazur
stlll - Mervivelle
Hubitz - Hubitz
Fuzzles - Farakes
Duftibär - Duftibaer
weedjunkie - Hanrahan
Artemos - Artemos
CharlieFrosch - Unkreativmon
-=sonix=- - sooooooonix
0rson - Craen
Squall99 - Bob_der_Meister

Einige Verräter sind auf die Seite der Ak'Kan gewechselt und spielen auf dem Server Zeus:


Tratax - Ahlkazur
millOr - Leweros, Lewero, Leweror

Der Alte

Der Startpost ist von Canis geklaut und sollte mal gesichert werden, ich hasse link-kopieren =
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 19.04.2007 16:04]
19.04.2007 0:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 

Ich hab ein paar Fragen:
Was kann ein Manager im Gegensatz zum registrierten Member?
Wann kommt Ischy mal Online?
Wieviel kostet ein Chaos Stone? Bzw. wieviel kostet das umskillen? Also Statpoints neu verteilen.



1. manager kann auch neue Mitglieder aufnehmen, allerdings kann wohl nur ich neue manager benennen
2. online bin ich eigentlich recht häufig, leider meistens erst nachmittags
3. chaos-steine kosten unterschiedlich, ich hab schon 3 gefunden, pro chaosstein kannst du 4 stat-punkte umskillen (bei mir als archer brauch ich aber z.b. 2 bonuspunkte für einen dex-point) und es kostet afaik 10k gold pro spielerlvl (bei mir warens heute jedenfalls um die 500k gold pro umskillen)
19.04.2007 0:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
Sind die 2 Fehler im Spieltitel Absicht? Mata halt...


 
Zitat von Artemos

Ich hab ein Dagger Skill Lv. 3. Braucht wer?



Ich. Bin aber erst am Samstag wieder online.
19.04.2007 0:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
arg, ich wusste es, irgendwas stimmt natürlich wieder net :P
mal nen mod anhauen, das der das bitte ändert traurig
19.04.2007 0:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Gibt's eigentlich die 200%EXP von 16-18 Uhr nimmer? Irgendwie passiert da nix mehr und die Leute shouten die ganze Zeit ob es heute Double Exp gibt
19.04.2007 0:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Bin jetzt auch lvl 29 Priest.
Ist ganz nett das Spiel.
Das beste ist, dass man 3 Gegner pullen kann und die alle gleichzeitig schlägt. Breites Grinsen
19.04.2007 0:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
ohoh, priest konkurenz peinlich/erstaunt

e:
Und mach mal den Startpost wieder so schön wie den von Canis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 19.04.2007 0:40]
19.04.2007 0:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Open PvP?
19.04.2007 0:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von *Blubbi*

ohoh, priest konkurenz peinlich/erstaunt

e:
Und mach mal den Startpost wieder so schön wie den von Canis!




Ich habe sowieso nicht genug Zeit um als Konkurenz zu gelten. Augenzwinkern
19.04.2007 0:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stlll

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
Glaub mir, Blubbi schaffst Du auch so. peinlich/erstaunt

Breites Grinsen
19.04.2007 0:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
FaSt142 - Fereson 40 Assasin

Isses eigentlich normal das man als Assasin in den Lev 0 gebieten echte probleme hat und sich nur an die Gegner drunter wenden kann.
19.04.2007 6:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Wieso stehe ich noch nicht im Startpost? traurig
Squall99 - Bob_der_Meister
Bin jetzt lvl 30 Assassin. Gibt es eigentlich eine pOT Gilde?
19.04.2007 7:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
der titel sollte eigentlich "risk your life" heissen und nich risk you live mit den Augen rollend
19.04.2007 7:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Ich überlege mir gerade, ob ichs heute Abend mal anschauen soll.
Lohnt sich ne Distanzwaafenklasse zu wählen? Bin fan davon. peinlich/erstaunt
19.04.2007 8:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von FaSt142

FaSt142 - Fereson 40 Assasin

Isses eigentlich normal das man als Assasin in den Lev 0 gebieten echte probleme hat und sich nur an die Gegner drunter wenden kann.



Also ich klopp mich gerade ( um effektiv zu leveln ohne viele Hinsetzen und so) mit Coronal Fungus rum. Die sind laut Liste auf der offiziellen HP Level 34. Ich bin gestern level 40 geworden.

Hat nich mal jemand Bock auf Ak'Kan auf Zeus? Die AkKan sind eh cooler peinlich/erstaunt
19.04.2007 9:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von K.I.F

Ich überlege mir gerade, ob ichs heute Abend mal anschauen soll.
Lohnt sich ne Distanzwaafenklasse zu wählen? Bin fan davon. peinlich/erstaunt




ja, Distanzwaffen sind n1

obwohl ja nen Mage deutlich besser ist.. mit den Augen rollend peinlich/erstaunt
19.04.2007 10:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von K.I.F

Ich überlege mir gerade, ob ichs heute Abend mal anschauen soll.
Lohnt sich ne Distanzwaafenklasse zu wählen? Bin fan davon. peinlich/erstaunt




Also ich habe bisher Sorcerer, Assassin, Archer, Cleric und Warrior ausprobiert (zwischen Level 25-37). Mir gefallen Warrior und Assassin am besten, weil man mit ihnen meiner Meinung nach am schnellsten leveln kann. Assassin kann neben gutem Damageoutput auch schnell laufen und wird wenig getroffen... mein Warrior hat dagegen mehr Hitpoints und regeneriert Schaden auch schnell wieder.

Derzeit ist der Warrior mit Level 37 mein höchster Char.

Übrigens: Sterben scheint keine EXP zu kosten (sehr nett), sondern nur Ausrüstungshaltbarkeit. Mit Level 37 kostet einmal sterben und reparieren bei mir 2.600G. Man kann also Sterben zwar für die Heimreise benutzen, aber Teleportscrolls (1.000G) sind billiger.
19.04.2007 12:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Hmmm... Den Startpost hättest du auch aus dem "Zitieren"-Textfeld kopieren können.
19.04.2007 12:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Canis Lupus

Hmmm... Den Startpost hättest du auch aus dem "Zitieren"-Textfeld kopieren können.


Geht doch bei Closed Threads nicht oder?

@Teleport: Wie kann ich eigentlich neue Teleport Punkte bekommen? Ich kann momentan nur zu einem Punkt im Pirate Village hin.
19.04.2007 13:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Doch mittlerweile geht das. Sprich, man kommt in den Zitieren-Kontext, wird aber anhand einer Message darauf hingewiesen, dass der Thread gecloset ist.

e: Ich hab hier den Startpost als *.txt, aber keinen Webspace, um ihn hochzuladen. Wer erklärt sich bereit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 19.04.2007 14:22]
19.04.2007 14:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von Canis Lupus

Doch mittlerweile geht das. Sprich, man kommt in den Zitieren-Kontext, wird aber anhand einer Message darauf hingewiesen, dass der Thread gecloset ist.

e: Ich hab hier den Startpost als *.txt, aber keinen Webspace, um ihn hochzuladen. Wer erklärt sich bereit?




schick per Mail, krueps@gmail.com
19.04.2007 14:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
moah, wieso geht denn der blöde Hades Server nicht...grad sooo knapp vor LvL 60 traurig
/e: jetzt geht er wieder peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 19.04.2007 14:39]
19.04.2007 14:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von krueps

schick per Mail, krueps@gmail.com



Ist raus.

Allerdings empfehle ich, den Startpost allgemeiner zu formulieren, da er bislang aus meiner Perspektive geschrieben ist und meine persönliche Meinung zu dem Spiel wiederspiegelt, anstatt ausschließlich neutrale Informationen zu bieten.
19.04.2007 14:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
http://krueps.de/p0T/ryl2_startpost.txt

wenn wer den Startpost ändert, einfach an mich ne Mail
19.04.2007 14:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
se shor-mirrohr dosent wörk, what to do?
19.04.2007 15:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von [CHD]Tratax


@Teleport: Wie kann ich eigentlich neue Teleport Punkte bekommen? Ich kann momentan nur zu einem Punkt im Pirate Village hin.


19.04.2007 15:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Soviel ich weiss ist die Stadt der einzige Spawnpoint.
Ergo bliebe nur noch das Guild Fort, aber das ist noch nicht errichtbar..

@Mur.doc: Ich konnte gestern als registrierter Spieler blubbis Priest einladen, welcher noch nicht in der Gilde war..

Hab gestern mit nem Warrior(Level 38) Bulls und Cows verkloppt. Ich war 34..
Nach einer Stunde auf 38. Mages sind einfach geil, wenn man noch so nen guten Tank hatfröhlich
19.04.2007 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
das problem ist, das wir momentan totalen assa-überschuss haben, zuwenig tanks und vor allem zuwenig heiler, aber das scheint sich ja jetzt zu geben.
19.04.2007 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Squall99

Wieso stehe ich noch nicht im Startpost? traurig
Squall99 - Bob_der_Meister
Bin jetzt lvl 30 Assassin. Gibt es eigentlich eine pOT Gilde?




stehst drin, eine pOt-gilde gibt es auch, und es wäre schön, wenn einige der mitglieder mal die quests machen würden, da sich der fame der gilde aus den punkten der mitglieder errechnet

und ihr wollt doch den :mata als logo :P
19.04.2007 16:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
 
Zitat von MUR.doc

das problem ist, das wir momentan totalen assa-überschuss haben, zuwenig tanks und vor allem zuwenig heiler, aber das scheint sich ja jetzt zu geben.



Cleric levelt fleißig Breites Grinsen
19.04.2007 16:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Risk you Live 2 II ( und der Nächste )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum