Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Das wird alles von den Medien hochsterilisiert. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geimnismann

Phoenix
Die Chancen einen Weltklasse Spieler aus dem Ausland nach Deutschland zu locken sind einfach ziemlich gering und meistens nur mit viel viel Geld möglich.

Schlag doch mal solche Spieler vor? Mir fallen da ehrlich gesagt ziemlich wenig ein.

Und da ist es doch logisch, dass die Bayern dann Spieler aus der Bundesliga verpflichten oder sollen sie in der Schweiz oder Österreich suchen?
26.04.2007 11:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
das an erster stelle erstmal die bundesliga kommt und danach erst das internationale geschäft ist jawohl logisch.
fussballvereine sind heute wirschaftsunternehmen und da ist es völlig normal, dass man versucht sich gegenseitig die besten leute auszuspannen.
wenn man dabei noch den gegner schwächen kann umso besser..
26.04.2007 11:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
...
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Tesla

 
Zitat von LeckerEssen

Ich finde es auch peinlich und ich würde nicht rumheulen, wenn sie Spieler verpflichten würden, die nicht den deutschen Pass besitzen.



dann erklär mir mal bitte, was daran peinlich sein soll.




Ich finde es peinlich, sich hauptsächlich mit starken Spielern aus der eigenen Liga und vor allem von direkten Konkurrenten zu verstärken, weil meiner Meinung nach ein deutlich zu erkennender und bedeutender Faktor für eine Entscheidung pro eines solchen Transfers der ist, dass man die nationale Konkurrenz klein hält. Damit gesteht man in meinen Augen ein, dass der internationale Vergleich eine klar geringere Priorität besitzt als der nationale, denn auf der Ebene greift diese Taktik offensichtlich nicht. Für mich ist das eine erzkonservative Transferpolitik, die die bayerische Vormachtsstellung in der Bundesliga zementieren soll, jegliches Risiko auf ein Minimum zurückfährt und von extrem wenig Kreativität zeugt. Das finde ich peinlich.




Genau das hat Udo Lattek vor 2 Wochen im Doppelpass gesagt.
26.04.2007 12:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Geimnismann

Die Chancen einen Weltklasse Spieler aus dem Ausland nach Deutschland zu locken sind einfach ziemlich gering und meistens nur mit viel viel Geld möglich.

Schlag doch mal solche Spieler vor? Mir fallen da ehrlich gesagt ziemlich wenig ein.

Und da ist es doch logisch, dass die Bayern dann Spieler aus der Bundesliga verpflichten oder sollen sie in der Schweiz oder Österreich suchen?




Ja wo kommen denn die Spieler her, die Bayern den Mannschaften aus der Bundesliga wegkauft? Die kommen doch aus dem Ausland. Warum lässt Bayern die immer erst eine Zwischenstation passieren? Warum verpflichten die solche Spieler nicht gleich selber? Weil man sich nicht sicher sein kann, dass sie einschlagen? Das wäre dann ja genau mein Punkt. Die Bayern delegieren das Risiko an andere deutsche Clubs und wenn sie sich sicher sein können, dass der Spieler in der Bundesliga rockt, dann kaufen sie ihn weg - für das doppelte und dreifache natürlich, aber sie haben's ja.

Versteht mich nicht falsch, das ist eine legitime Vorgehensweise und sollen sie doch machen, was sie wollen, aber ich finde diese konservative Transferpolitik eben peinlich. Und davon abgesehen halte ich sie mittel- bis langfristig nicht für sonderlich effizient, aber das wird sich zeigen.
26.04.2007 12:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Tesla

das an erster stelle erstmal die bundesliga kommt und danach erst das internationale geschäft ist jawohl logisch.
fussballvereine sind heute wirschaftsunternehmen und da ist es völlig normal, dass man versucht sich gegenseitig die besten leute auszuspannen.
wenn man dabei noch den gegner schwächen kann umso besser..




Jetzt stelle man sich vor, Podolski wäre von nem anderen Verein gekauft worden! Dann wäre dieser Verein womöglich gestärkt worden! Und Poldi hätte gegen die Bayern Tore schiessen können!
Da kauft man den lieber weg und lässt den erst auf der Ersatzbank verschimmeln, man hat ja am meisten Geld von allen Vereinen und kanns sich leisten! Augenzwinkern

Mein grosser Bruder (Bayernfan) meinte mal, dass es in den 80ern mal ein "Syndrom" gab, das nach nem bestimmten Spieler benannt wurde, den die Bayern nem anderen Verein weggekauft haben und der bei den Bayern nicht einmal gespielt hat! Breites Grinsen (Namen des Spielers hab ich leider vergessen)
26.04.2007 12:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Tesla

das an erster stelle erstmal die bundesliga kommt und danach erst das internationale geschäft ist jawohl logisch.
fussballvereine sind heute wirschaftsunternehmen und da ist es völlig normal, dass man versucht sich gegenseitig die besten leute auszuspannen.
wenn man dabei noch den gegner schwächen kann umso besser..




Wenn die Konkurrenz alleine auf dem nationalen 'Markt' zu finden ist, dann mag das stimmen. Aber international gewinnt man damit in meinen Augen keinen Blumentopf und ich meine es im Hinterkopf zu haben, dass die Bayern in der CL auch gerne mal weit kommen wollten. Und solche Ansagen vertragen sich überhaupt nicht mit der Transferpolitik, wenn man mich fragt.
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Konkurrenten-schwäch-Masche auch nur bestehende Verhältnisse verfestigt und alles andere als progressiv ist. Selbst als Wirtschaftsunternehmen würde ich mir dreimal überlegen, ob ich das will.
26.04.2007 12:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Pfeil
Grad übrigens folgende Seite gefunden:

www.fussballdaten.de

Könnte evtl. mit in den Startpost, da steht wirklich jeder Mist drin, den man irgendwann mal nachschlagen will! fröhlich

/Edit: Haha, 95er Saison vom BVB angeguckt, auf Toni Schumacher geklickt und dann kommt so ein Foto! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 26.04.2007 12:19]
26.04.2007 12:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rekopfnox

Arctic
am samstag testspiel gegen bursaspor darmstadt. das kann ja was werden.
26.04.2007 12:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican


Jetzt stelle man sich vor, Podolski wäre von nem anderen Verein gekauft worden! Dann wäre dieser Verein womöglich gestärkt worden! Und Poldi hätte gegen die Bayern Tore schiessen können!
Da kauft man den lieber weg und lässt den erst auf der Ersatzbank verschimmeln, man hat ja am meisten Geld von allen Vereinen und kanns sich leisten! Augenzwinkern




Das man sich damit langfristig selber ins Knie schiesst, sollte man als Bayernverantwortlicher spätestens in dieser Saison verstanden haben. Eine Liga, die sportlich, nicht europäische Spitze ist, sorgt nur dafür das man selber aus Mangel an guten Gegnern international jedes Jahr auf die Fresse fällt. Natürlich sind England, Spanien, Italien und Frankreich allgemein stärker, aber auch nur weil die Qualität in den Ligen höher ist, man sich als Manchestert United nicht erlauben kann an einem Wochenende mal mit halben Dampf zu spielen, weil ja nur Newcastle zu Gast ist. Da muss man, im Unterschied zur Bundesliga, jedes Wochenende Vollgas geben, daher läufts auch international besser.
Auf der anderen Seite wird dann geklagt, das in Deutschland so wenig Fernsehgelder gezahlt werden, aber wer will schon Bayern gegen Hannover sehen, wenn Bayern mit Ersatzbank 2 aufläuft, weil Spieler u, v, w, x und y für den UEFA-Cup geschont werden.

Aber solang Uli Hoeness was zu melden hat, wird sich die Situation nicht bessern. Jetzt wo andere deutsche Vereine auch an mehr Geld kommen, wird es wohl eher schlimmer werden.
26.04.2007 12:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McPhisch

Deutscher BF
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Tesla

das an erster stelle erstmal die bundesliga kommt und danach erst das internationale geschäft ist jawohl logisch.
fussballvereine sind heute wirschaftsunternehmen und da ist es völlig normal, dass man versucht sich gegenseitig die besten leute auszuspannen.
wenn man dabei noch den gegner schwächen kann umso besser..




Jetzt stelle man sich vor, Podolski wäre von nem anderen Verein gekauft worden! Dann wäre dieser Verein womöglich gestärkt worden! Und Poldi hätte gegen die Bayern Tore schiessen können!
Da kauft man den lieber weg und lässt den erst auf der Ersatzbank verschimmeln, man hat ja am meisten Geld von allen Vereinen und kanns sich leisten! Augenzwinkern

Mein grosser Bruder (Bayernfan) meinte mal, dass es in den 80ern mal ein "Syndrom" gab, das nach nem bestimmten Spieler benannt wurde, den die Bayern nem anderen Verein weggekauft haben und der bei den Bayern nicht einmal gespielt hat! Breites Grinsen (Namen des Spielers hab ich leider vergessen)




war das nicht anfang der 90er thomas berthold?

der teuerste golfspieler aller zeiten Augenzwinkern ? fröhlich
26.04.2007 12:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Klose darf gerne zu Bayern gehen, wenn Bremen folgendes bekommt = 10 Millionen + Podolski.
26.04.2007 12:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
Ist doch gut so. Die BuLi wird wieder spannender und so solls sein!
Das wir international nicht auf DER Höhe sind, und?

Mich stört es nicht, da ich eh 95 % der Spiele die ich sehe im Stadion live sehe und das dann BuLi Spiele sind.

MFG HOMER
26.04.2007 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
 
Zitat von mformkles

Klose darf gerne zu Bayern gehen, wenn Bremen folgendes bekommt = 10 Millionen + Podolski.



Und da schlägt er dann ein?
26.04.2007 12:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Oh ja. Er wird Torschützenkönig 2007/2008.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 26.04.2007 12:53]
26.04.2007 12:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
der würde auch in bremen n rohrkrepierer bleiben
aber kaufen könnte man ihn
dortmund nähme uns den n jahr oder 2 später sicherlich für das doppelte wieder ab mit den Augen rollend
26.04.2007 13:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
Podolski fällt 3 Monate aus
26.04.2007 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von mformkles

KLOSE ZU BAYERN - 15 Mio.

Ich bin damit einverstanden, dass Klose nächste Saison wo anders spielt. ABER NICHT BEIM FC BAYERN MÜNCHEN.





Puuh, da haben wir aber Glück, denn so einfach trauen sich die Bayern nicht bei uns zu wildern.
Dafür haben sie viel zu viel Angst vor den Russen - und nen Hamit Altintop dürfen sie gerne haben.
26.04.2007 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Klose zu den Bayern?
Keine Ahnung wasser da soll aber gut (Schlaudraff, Podolski, Makaay, Pizarro(?)...)
Letztenends isses seine Entscheidung, er hätte jetzt die Chance nochmal ins Ausland zu gehen nach Spanien oder England, vllt nach Chelsea (besser als Schevchenko isser allemal). Wenn er sich aber für Bayern entscheidet...
Ob das jetzt moralisch verwerflich ist dass man sich für gute Spieler innheralb der Buli interessiert? Nicht wirklich, man muss eines vorher sagen, mein Respekt gilt den Talenscouts der Bremer, was die in den letzten Jahren so vom Weltmarkt nach Bremen geholt haben > Daumen hoch.
Allerdings hat auch Bremen sich gut an der Buli bedient.
Klose: FCK
Frings: Bayern/Dortmund
Mertesacker: Hannover
Owomoyela: Bielefeld
Der Punkt ist einfach das Bayern oder auch andere Buli Mannschaften für die großen internationalen Spieler schlichtweg uninteressant sind.
26.04.2007 13:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Punk-Homer

Ist doch gut so. Die BuLi wird wieder spannender und so solls sein!
Das wir international nicht auf DER Höhe sind, und?

Mich stört es nicht, da ich eh 95 % der Spiele die ich sehe im Stadion live sehe und das dann BuLi Spiele sind.

MFG HOMER




Denk ich auch, ist doch schön dass wir hier noch Vereine sind und dazu noch nichtmal Schulden haben.
26.04.2007 13:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Richter1k

....
Klose: FCK



der FCK war in geldnot und wollte/musste ihn verkaufen und hat n guten preis bekommen

 

Frings: Bayern/Dortmund



kam von bremen und wollte von bayern weg
da ham sie sich natürlich ganz dreist bedient und auch nochmal n paar mille locker gemacht
26.04.2007 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Richter1k


Klose: FCK
Frings: Bayern/Dortmund
Mertesacker: Hannover
Owomoyela: Bielefeld




Frings war schon 5 Jahre bei Bremen bevor er zu Dortmund gewechselt ist, wurde dort und bei Bayern nicht glücklich und ist zurück zu Werder. Zum Zeitpunkt als Klose gekauft wurde, war er noch alles andre als ein Topstürmer und galt als einer, der nix kann außer Kopfbällen, bei Werder ist er erst richtig aufgeblüht, bei Owo ists ähnlich, der war auch nicht grade der absolute Star der Mannschaft als er geholt wurde. Lediglich bei Mertesacker mags wohl stimmen...
26.04.2007 13:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Also Owo hab ich bei Bielefeld um einiges stärker in Erinnerung als bei Werder...
Ich erinnere mich noch, dass er da hochgehandelt wurde und sich jeder gefragt hat wer ihn denn nun holt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 26.04.2007 13:55]
26.04.2007 13:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Klasnic von St. Pauli und Reinke über Umwegen, habt ihr uns weggenommen, dazu noch ablösefrei...ihr Schweine! Breites Grinsen

/edit: Holger Wehlage auch noch...


Wenn ich so an die ehemaligen Spieler denke, wobei so alt bin ich ja eigentlich noch nicht, aber früher war alles besser. Erinnere mich noch als ich das 1. mal im Millerntor war, das war gegen den FSV Frankfurt und war ein 3:0 Sieg für St. Pauli. Danach gings auf den Dom.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 26.04.2007 14:11]
26.04.2007 13:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Punk-Homer

Ich hoffe Klose geht nicht zu den Bayern!

MFG HOMER

€: Ach ja, und über Schlaudraff würd ich dann noch viel mehr lachen!


die bild geschichte erinnert irgendwie hieran...
26.04.2007 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wenn die Bayern schon im Norden sind, wieso nicht mit Klose und Van Der Vaart reden Augenzwinkern
26.04.2007 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von mformkles

Klose darf gerne zu Bayern gehen, wenn Bremen folgendes bekommt = 10 Millionen + Podolski.



Träum mal schön weiter.
Tickdubisteineente: Wenn man Klasnic in die 2. Mannschaft eines Regionalligisten steckt, muss man sich nicht wundern wenn der weg will Breites Grinsen

In 3-4 Wochen is eh klar, wo Klose und Frings nächste Saison spielen, von daher...

MfG
sammie
26.04.2007 14:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Es geht nicht darum warum die gewechselt sind, es geht darum dass sie gewechselt sind. Frings hat sich bei Bayern nicht wohlgefühlt, dennoch war ein ein Führungsspieler.
Owomoyela war bei Bielefeld deutlich besser als jetzt bei Bremen. Klose konnte beim FCK zwar nur mit dem Kopf Tore schießen, dafür die aber richtig.
Mit "dreist" hatten alle diese Transfers dennoch nix zu tun, genau so wenig wie der Klose Transfer nicht dreist sein wird (wenns denn soweit kommt). Er hat seinen Willen signalisiert und die Clubs reagieren darauf (und man kann sich sicher sein, dass nicht nur die Bayern Interesse haben). Dreist wäre es, wenn Bremen die letzten 4 SPiele abwartet, hofft dasser noch mehr Tore schießt um die Ablöse nochn bissel erhöhen zu können. Alles andere istn stinknormaler Prozess der so seit Jahren Praktiziert wird (nicht nur bei den bayern Augenzwinkern )
26.04.2007 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2007 14:11:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
Der größte Unterschied:

Bei Werder spielen die Spieler, weils ihnen Spaß macht.

Bei Bayern spielen sie nur, weil sie mehr gehalt kriegen Augenzwinkern
26.04.2007 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Naja. Es gibt viele Spieler die sich bei Bayern wohl fühlen, sonst würden sie nicht soviele Jahre dort bleiben.
26.04.2007 14:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Das wird alles von den Medien hochsterilisiert. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.04.2007 08:20:09 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum