Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Auch Pinguine spielen gerne... ( ... solange die Spiele frei sind )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von November Rain

Mal ne kurze Frage, kann es sein das UT2004 unter Linux n bisschen zögerlich reagiert? Hab das Gefühl das die Steuerung unter Windows schneller reagiert. Bei Quake4 oder ET merk ich dagegen nichts.



Hmmm, ich bin immer noch nicht dazu gekommen, das zu installieren, obwohl da eh schon ewig hier rumliegt. Naja, sobald ich das mal hingekriegt habe, kann ich Bescheid geben.
02.05.2007 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Na schonmal viel spass beim installieren, bei der DVD Version haben sie unverständlicherweise den Linuxinstaller weggelassen. Musste es mit n paar Tricks und ner Windowsinstallation von UT2004 auf Linux lauffähig machen.
02.05.2007 18:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Meine DVD Version hat den Linux Installer drauf und funktioniert eigentlich wunderbar, abgesehen davon das meine Hardware gerade so ausreichend ist.
02.05.2007 18:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von November Rain

 
Zitat von Lokomotive

 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von Lokomotive

Sehr schön, dafür dass es "keine Spiele für Linux gibt"...
Hast du zufällig herausgefunden, wie man die Einheiten dazu bringt sich zu reparieren, das klappt irgendwie noch nicht.
Loko



ne, ich hab seit dem ersten Test nimmer weitergespielt.
The Battle for Wesnoth hat mich wieder voll in seinem Griff Breites Grinsen

Acid




SDL und Vollbild haben die unangenehme Eigenschaft, dass mit 95%iger Wahrscheinlichkeit mindestens der X-Server einfriert. Und da hilft nur noch ein Reset. Aber ich glaub, mir ist da nicht mehr zu helfen Augenzwinkern




Man resettet Linux doch net.. Magic Sysreq Keys sind das Zauberwort. Wenn mein Gentoo hängt einfach WIN + DRUCK + k und alles auf dem lokalen Screen wird gekillt. Muss aber im Kernel aktiviert sein. Damit konnte ich schon so manchen Reset verhindern, vor allem die Kombi ALT + WIN + u ist noch wichtig, damit werden alle filesystems unmounted und auf Readonly gestellt was damit n Reset im Notfall nur noch halb so schlimm macht.




Das doch Schwachfug! Sowas darf einfach erst gar net passieren!

 
Zitat von November Rain

Na schonmal viel spass beim installieren, bei der DVD Version haben sie unverständlicherweise den Linuxinstaller weggelassen. Musste es mit n paar Tricks und ner Windowsinstallation von UT2004 auf Linux lauffähig machen.



 
Code:
emerge ut2004


? Breites Grinsen
02.05.2007 19:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von SirSiggi

Meine DVD Version hat den Linux Installer drauf und funktioniert eigentlich wunderbar



dito.

bei der ut2k3 sache war wohl mal was mit den linux binarys und dem linux logo auf der packung, aber bei 2k4 war eigentlich schon ein installer und das logo vorhanden.
02.05.2007 19:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Ich kann allen nur Empfehlen auf Xorg-7.2 zu wechseln. Die Performance meiner GMA900 ist bei mittlerer Texturqualitaet um satte 40% in Quake3 gestiegen. Kann jetzt mit voller Qulitaet spielen fröhlich

Ob das jetzt am Intel-Treiber liegt, oder an Xorg/Mesa kann ich leider nicht sagen, letzteres waere natuerlich noch besser. Dann sind naemlich die ATi-Karten bis zur X800 sicher auch schneller geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 02.05.2007 19:31]
02.05.2007 19:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Bei der 10 Euro Version von MidWay ist kein Linux-Installer dabei. Lässt sich dummerweise auch net mit dem UT2004 ebuild installieren da das ut2004-data ebuild mit der DVD nicht klarkommt. Das ganze ist auch hier nochmal nachzulesen.

Edit: Mit dieser Anleitung hab ichs dann doch lauffähig machen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von November Rain am 02.05.2007 20:39]
02.05.2007 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Wir könnten mal nen openTTD Thread im pOT machen, vielleicht finden sich dann n paar gute Multiplayer-Zocker... Breites Grinsen
02.05.2007 20:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von November Rain

Na schonmal viel spass beim installieren, bei der DVD Version haben sie unverständlicherweise den Linuxinstaller weggelassen. Musste es mit n paar Tricks und ner Windowsinstallation von UT2004 auf Linux lauffähig machen.



Ja, die Trottel haben in der letzten Verkaufsversion den Linux-Installer weggelassen, so dass wir jetzt umständlichere Wege gehen müssen. Eine Windowsversion kannste dir allerdings sparen. Z.B. die Ubuntuusers-Wiki erklärt, wie man mit unshield installieren kann. Da das Wiki gerad down ist, hier das Google-Cache:

UT2004 installieren

 
Zitat von SirSiggi

Meine DVD Version hat den Linux Installer drauf und funktioniert eigentlich wunderbar, abgesehen davon das meine Hardware gerade so ausreichend ist.



*arrr* *arrr* Sie haben Post in Ihrem PM-System.
03.05.2007 7:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von SirSiggi

Meine DVD Version hat den Linux Installer drauf und funktioniert eigentlich wunderbar, abgesehen davon das meine Hardware gerade so ausreichend ist.



eventuell mal Versucht, den XServer mit WM usw zu beenden und einen Xserver zu starten in dem nur das Spiel läuft?

Das brachte bei mir Performance-Welten.
04.05.2007 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Wie hast du das angestellt?

Spielt hier jemand WoW mit wine?
05.05.2007 11:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von SirSiggi

Meine DVD Version hat den Linux Installer drauf und funktioniert eigentlich wunderbar, abgesehen davon das meine Hardware gerade so ausreichend ist.



eventuell mal Versucht, den XServer mit WM usw zu beenden und einen Xserver zu starten in dem nur das Spiel läuft?

Das brachte bei mir Performance-Welten.




Das hab ich auch schon öfters gelesen, reichts da eiglt wenn man den xserver in nem anderen screen startet oder sollte man die Hauptseassion auf jeden Fall beenden?
05.05.2007 15:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Das kann auch funktionieren.
05.05.2007 16:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Nikro

Spielt hier jemand WoW mit wine?


Ich hier, ja
05.05.2007 17:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Auf der wine Page steht zwar dass das Spiel selbst läuft, aber
- tuns auch Mods
- wie ist die Performance? Ich hab kein wirklich aktuelles System (PIV 3Ghz HT, 1 Gig Ram, Gefurz 5200)

Ich würde Burning Cruisader gern 10 Tage kostenlos testen, aber nur wenn ich mir dafür kein Windows installieren muss um Spaß dran zu haben..
05.05.2007 18:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von November Rain

Das hab ich auch schon öfters gelesen, reichts da eiglt wenn man den xserver in nem anderen screen startet oder sollte man die Hauptseassion auf jeden Fall beenden?



Du solltest die Hauptsession schon beenden, denn dort laufen ja die etlichen Programme mit, die du während dem Spielen nicht brauchst.

 
Code:
/etc/init.d/gdm stop
sudo X :X -ac & ( DISPLAY=:X deinspielstartbefehl )

Wobei :X durch ein Display zu ersetzen ist. Wahrscheinlich :0 oder :1.


/e: Habs grad mit dem Gnome-Terminal getestet und geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 05.05.2007 18:34]
05.05.2007 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Nikro

Auf der wine Page steht zwar dass das Spiel selbst läuft, aber
- tuns auch Mods
- wie ist die Performance? Ich hab kein wirklich aktuelles System (PIV 3Ghz HT, 1 Gig Ram, Gefurz 5200)

Ich würde Burning Cruisader gern 10 Tage kostenlos testen, aber nur wenn ich mir dafür kein Windows installieren muss um Spaß dran zu haben..



Läuft perfekt, inkl. allen Addons. Bei mir ist vom Standard-Interface auch nix mehr über Augenzwinkern
Performance ist in meinen Augen auch gut, ich hab deutlich schlechtere Hardware als du (Athlon XP-M auf 2,2ghz glaub ich, 768mb Ram, 6600gt) und kann problemlos spielen. Ob die Performance schlechter ist als unter Windows kann ich nicht sagen, da ichs nie unter Windows gespielt hab Breites Grinsen

Installation ist auch problemlos: Unter Ubuntu Wine einfach ausm apt installieren, keine Patches oder so nötig. Danach CD einlegen, Autostart-Starten und von da an ist alles wie unter Windows.

Nur musst du mal ausprobieren, bei dir scheint ja die Graka das schwächste Glied in der Kette zu sein, bei mir ist die ja das stärkste, ob für dich DirectX oder OpenGL besser ist, aber ich denke letzteres.
Dafür einfach nachher im WoW-Verzeichnis im WTF-Ordner in die Config.wtf
 
Code:
SET gxApi "opengl"


Evtl brauchst du dann noch ein Addon, das einen Fehler im Einstellungsmenü behebt, sodass du ingame alles außer Auflösung und Fenstermodus umstellen kannst. Für die beiden musst du dann das Spiel neu starten.

Ansonsten: Doppeldaumen-Hoch, gibt für mich keinen Grund Windows dafür zu installieren

/E:

Mann könnt meinen es wäre nativ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 05.05.2007 20:27]
05.05.2007 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Hm ich hab mir auch schon überlegt WoW mal zu testen... aber was mach ich denn wenns mir gefällt? Das wird ja teuer... traurig
05.05.2007 20:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von a1ex

Das wird ja teuer... traurig



14 oder 15 euronen der monat oder anders ausgedrückt, genau so viel wie alle anderen mmorpgs auch.


ich hab mir heute mal die enemy territory quake wars vorbestell sache zugelegt.
05.05.2007 20:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Daher spiele ich auch keine MMORPGs :<
Aber naja mal sehen. Als Zivi hab ich ja bald ein Einkommen.
05.05.2007 21:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
 
Zitat von Teh Ortus




Sehr cool! Ich hab jetzt einfach mal diese 10 kostenlose Tage aboniert - wobei das totaler beschiss ist: die 2,3 GB dauern ja schon allein nen Tag zum runterladen!

Ist das nicht ein Hexenmeister? Die Schultern kommen mir bekannt vor! Augenzwinkern Ich frag mich ob die meinen alten Warlock noch haben, hab Oktober 2005 aufgehört.. meinen Account gibts immerhin noch.
05.05.2007 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
 
Zitat von a1ex

Hm ich hab mir auch schon überlegt WoW mal zu testen... aber was mach ich denn wenns mir gefällt? Das wird ja teuer... traurig



Der Preis ist das kleinste Problem.. Zeit wird kostbarer als du denkst Augenzwinkern
05.05.2007 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Dabei schaffe ich es schon mit Trackmania viel zu viel davon zu vergeuden. Nur leider geht das dank Safedisk nicht mit wine
05.05.2007 22:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Hm, WoW hatte ich jetzt mal wieder angefangen zu spielen, weil mir langweilig war und hab dann nach vier oder fünf Tagen wieder aufgehört. :<
05.05.2007 22:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Nikro

Sehr cool! Ich hab jetzt einfach mal diese 10 kostenlose Tage aboniert - wobei das totaler beschiss ist: die 2,3 GB dauern ja schon allein nen Tag zum runterladen!

Ist das nicht ein Hexenmeister? Die Schultern kommen mir bekannt vor! Augenzwinkern Ich frag mich ob die meinen alten Warlock noch haben, hab Oktober 2005 aufgehört.. meinen Account gibts immerhin noch.



Naja, der läd ja per Torrent-Netz. Wenn du alle Ports freigeschaltet hast, sollte der eigentlich recht zügig werden. Ansonsten vielleicht einfach mal versuchen, per Google nen Direkt-Download zu finden

Und der Char ist ein lvl 70 Mage. In BC wurden viele Item-Models wiederverwendet, daher kann es gut sein, das einem Items bekannt vorkommen, obwohl es ganz andere sind fröhlich
06.05.2007 1:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Wahnsinn, also WoW läuft richtig richtig gut. Hab mir die Tweaks von wowwiki.com geholt und es läuft sehr flüssig (obwohl ich nur in Ironforge war).

Meinen alten Hexer gibts sogar noch, aber meine Items sind natürlich Schrott und nichts mehr ist so wie es mal war. Tja, 20 Monate Pause sind nicht ohne.
06.05.2007 2:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
WoW hab ich nie gezockt und werde es auch bestimmt nie zocken. Ist doch richtiges Teufelszeug, das einem das RL zerstören kann, wie man so hört. Zudem bin ich sowieso mehr der Egoshooter-Typ. In den nächsten Wochen werden Doom 3, Quake 4, UT2004 und Battlefield auf meinem heimischen Notebook eingerichtet. <3
06.05.2007 9:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Ich denk mal das es hier mit am besten reinpasst. Creative hat jetzt auf ihrer OpenSource Seite bekanntgegeben das die X-Fi Soundkartentreiber gegen Ende des 3. Qurtals erscheinen sollen.(Beta Treiber) Als Begründung für den Verzug wurden die Probleme mit den Vista Treibern angegeben. Der Treiber soll volle ALSA Unterstützung mit allen EAX Effekten über Open AL bieten. Leider Closed Source...

 

Die vollständige Nachricht:
April 30, 2007 -- Creative plans to make proprietary (closed source) drivers available for the X-Fi series of sound cards. SEE Soundcard Support for updated details. These drivers should have full support for ALSA (playback, recording, mixer, MIDI, synthesis) and OpenAL 1.1 (with EAX effects).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von November Rain am 06.05.2007 13:01]
06.05.2007 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
WoW Grafik Einstellungen
Was noch nervt: Ich kann ingame keine Grafikeinstellungen ändern, weil WoW dann abkackt.

Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich die ganzen Infos herbekomme um es direkt in die Config.wtf zu schreiben..
07.05.2007 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Nikro

Was noch nervt: Ich kann ingame keine Grafikeinstellungen ändern, weil WoW dann abkackt.

Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich die ganzen Infos herbekomme um es direkt in die Config.wtf zu schreiben..



Wie gesagt, gibt ein Addon, das dir erlaubt alles zu ändern, außer Auflösung. Ich suchs mal schnell raus und editiers dann rein.

/e: http://fuxsake.net/t51-Apply-Forehead.html
Das gibts das. Für Auflösung oder Fenstermodus ändern musste dann nur kurz das Spiel neu starten, aber es sollte soweit erstmal nichts mehr abstürzen.

/e: Für alles weitere siehe auch http://www.wowwiki.com/Linux/Wine
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 07.05.2007 15:28]
07.05.2007 15:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auch Pinguine spielen gerne... ( ... solange die Spiele frei sind )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.04.2007 20:40:40 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.
22.04.2007 19:49:10 Schalentier hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum