Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Auch Pinguine spielen gerne... ( ... solange die Spiele frei sind )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikro

Arctic
Das es da ein Addon gibt ist mir entgangen, danke!
07.05.2007 15:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Bin vorhin auf xgame gestoßen, einem Script, welches für Spiele eine separate X-Session generiert. Damit ließe sich wohl auch die Crashproblematik mildern. Selber getestet hab ich's noch nicht, aber man hört positives darüber.
08.05.2007 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
*Hust* *Hust*



Sogar mit Beryl. Da braucht man doch keinen neuen X-Server Breites Grinsen
09.05.2007 0:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Sag mal wie viele FPS hast du? Ich hab mal geschaut, ich hab nur ~12 fps drausen! 12! Es ruckelt zwar nicht ätzend, aber mein System müsste doch mehr als jämmerliche 12 fps raushaun können..

Hab Feisty + AIGLX + Compiz, wobei ich die Effekte beim zocken ausmach.. hab wirklich die billigste Ausgabe der Graka die es gibt (waren 25 Öken vor 3 Monaten), aber selbst die müsste doch mehr schaffen?
09.05.2007 0:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Nikro

Sag mal wie viele FPS hast du? Ich hab mal geschaut, ich hab nur ~12 fps drausen! 12! Es ruckelt zwar nicht ätzend, aber mein System müsste doch mehr als jämmerliche 12 fps raushaun können..

Hab Feisty + AIGLX + Compiz, wobei ich die Effekte beim zocken ausmach.. hab wirklich die billigste Ausgabe der Graka die es gibt (waren 25 Öken vor 3 Monaten), aber selbst die müsste doch mehr schaffen?



Naja, WoW ist erschreckend Hardware-Hungrig. Ich hab nen Athlon xp-m auf 2,4ghz, 768mb Ram und ne 6600gt, und ich hab bei ungünstigem Ort und Blickfeld teilweise auch nur so 15fps, sonst ~40-70.
Wenn du sagst, du hast ne 25 Öre-Graka, würde ich sagen, das kommt schon hin Augenzwinkern
Mal sehen, die Tage bekomm ich nochn Gig Ram, ich hoffe dann komme ich auf konstante 30 Minimum.
09.05.2007 2:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Teh Ortus

*Hust* *Hust*
http://www.abload.de/image.php?img=screenshotyxs.png
http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-1riv.png

Sogar mit Beryl. Da braucht man doch keinen neuen X-Server Breites Grinsen




Wieso braucht man da jetzt keinen neuen X-Server? Ich verstehe nicht, was WoW oder Beryl mit crashenden X-Servern zu tun haben sollen. verwirrt
09.05.2007 9:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
 
Zitat von Teh Ortus

Naja, WoW ist erschreckend Hardware-Hungrig. Ich hab nen Athlon xp-m auf 2,4ghz, 768mb Ram und ne 6600gt, und ich hab bei ungünstigem Ort und Blickfeld teilweise auch nur so 15fps, sonst ~40-70.
Wenn du sagst, du hast ne 25 Öre-Graka, würde ich sagen, das kommt schon hin Augenzwinkern
Mal sehen, die Tage bekomm ich nochn Gig Ram, ich hoffe dann komme ich auf konstante 30 Minimum.




Ja ich bin auch am überlegen ob ich meine Geforce meinem Kumpel weiterverkauf und mir was etwas größeres hol.

Ich will aber ne passive Kühlung und auf ebay finde ich da nur was ab Geforce 6200. Wird das langen?

Oder ist dann wieder die Grafikkarte der Flaschenhals?
Chiptakt: 350 MHz
Speichertakt: 400 MHz
verwirrt

Ich muss mich da erstmal informieren, Tipps hör ich natürlich gern.

/e: die gleiche gibts nochmal mit
512 MB Ram
Chiptakt: 350 MHz
Speichertakt: 666 MHz

Lohnt sich das überhaupt wenn der Chiptakt bei 350 bleibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikro am 09.05.2007 13:51]
09.05.2007 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Nikro

 
Zitat von Teh Ortus

Naja, WoW ist erschreckend Hardware-Hungrig. Ich hab nen Athlon xp-m auf 2,4ghz, 768mb Ram und ne 6600gt, und ich hab bei ungünstigem Ort und Blickfeld teilweise auch nur so 15fps, sonst ~40-70.
Wenn du sagst, du hast ne 25 Öre-Graka, würde ich sagen, das kommt schon hin Augenzwinkern
Mal sehen, die Tage bekomm ich nochn Gig Ram, ich hoffe dann komme ich auf konstante 30 Minimum.




Ja ich bin auch am überlegen ob ich meine Geforce meinem Kumpel weiterverkauf und mir was etwas größeres hol.

Ich will aber ne passive Kühlung und auf ebay finde ich da nur was ab Geforce 6200. Wird das langen?

Oder ist dann wieder die Grafikkarte der Flaschenhals?
Chiptakt: 350 MHz
Speichertakt: 400 MHz
verwirrt

Ich muss mich da erstmal informieren, Tipps hör ich natürlich gern.

/e: die gleiche gibts nochmal mit
512 MB Ram
Chiptakt: 350 MHz
Speichertakt: 666 MHz

Lohnt sich das überhaupt wenn der Chiptakt bei 350 bleibt?



Wenns unbedingt passiv gekühlt sein muss, würd ich mir einfach ne 6600gt oder so holen und selber nen Passiv-Kühler von Zalman drauf schrauben.

 

Wieso braucht man da jetzt keinen neuen X-Server? Ich verstehe nicht, was WoW oder Beryl mit crashenden X-Servern zu tun haben sollen.


Ich dachte es ginge drum, das man für mehr Leistung und Crashsicherheit zwangsläufig nen neuen X-Server braucht. Ich wollt nur zeigen, dass man selbst auf den selben X-Server noch ordentlich Leistung haben kann. Und sollte WoW mal abschmieren, drück ich aufs X und bins los, da brauch ich nichtmal mehr ein kill für.
09.05.2007 14:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von Teh Ortus

Und sollte WoW mal abschmieren, drück ich aufs X und bins los, da brauch ich nichtmal mehr ein kill für.

Wenn es deine Maus und Tastatur gefressen hatte, möchte ich dich mal aufs X klicken sehen.
09.05.2007 15:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von Teh Ortus

Und sollte WoW mal abschmieren, drück ich aufs X und bins los, da brauch ich nichtmal mehr ein kill für.

Wenn es deine Maus und Tastatur gefressen hatte, möchte ich dich mal aufs X klicken sehen.




Genau das meine ich. Das von mir oben vorgestellte Tool erzeugt den separaten X-Server allein zu dem Zweck, dass man das Game im Falle eines Crashes problemfrei beenden kann.
09.05.2007 15:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Acid du Arsch, ich muss die ganze Zeit xmoto zucken Augenzwinkern

Tolles Spiel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 09.05.2007 21:18]
09.05.2007 21:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
naja, zum glück kommt man dank der doch recht starken demütigungen da recht schnell wieder von los.
wenn ich 10 mal hintereinander ein hindernis bei dem ich das erste mal einfach drübergefahren bin nicht schafft hör ich gleich wieder auf.
09.05.2007 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von Nikro

 
Zitat von Teh Ortus

Naja, WoW ist erschreckend Hardware-Hungrig. Ich hab nen Athlon xp-m auf 2,4ghz, 768mb Ram und ne 6600gt, und ich hab bei ungünstigem Ort und Blickfeld teilweise auch nur so 15fps, sonst ~40-70.
Wenn du sagst, du hast ne 25 Öre-Graka, würde ich sagen, das kommt schon hin Augenzwinkern
Mal sehen, die Tage bekomm ich nochn Gig Ram, ich hoffe dann komme ich auf konstante 30 Minimum.




Ja ich bin auch am überlegen ob ich meine Geforce meinem Kumpel weiterverkauf und mir was etwas größeres hol.

Ich will aber ne passive Kühlung und auf ebay finde ich da nur was ab Geforce 6200. Wird das langen?

Oder ist dann wieder die Grafikkarte der Flaschenhals?
Chiptakt: 350 MHz
Speichertakt: 400 MHz
verwirrt

Ich muss mich da erstmal informieren, Tipps hör ich natürlich gern.

/e: die gleiche gibts nochmal mit
512 MB Ram
Chiptakt: 350 MHz
Speichertakt: 666 MHz

Lohnt sich das überhaupt wenn der Chiptakt bei 350 bleibt?




Die *200er Serien sind nie sehr Leistungsstark. Das liegt schon bei der extrem eingeschränkten Speicheranbindung(bei der FX5200 warenes damals sogar nur 64 Bit). Ebenso würd ich die *600er Serien außen vor lassen da diese alle noch auf 128 Bit Speicheranbindung aufbauen.

Für aktuelle Spiele musst du dir halt auch ne bessere Grafikkarte holen, am besten etwas in Richtung 7800 oder 7950. Für diese Karten gibts sicherlich auch Passivkühler von den namhaften Herstellern. Damit hast du dann auch auf längere Zeit Freude und nicht nur die ersten paar Wochen.

Edit: Am besten wär eh auf PCI-Express umzurüsten, die Karten sind da um einiges günstiger als bei AGP. Der Preis ist aber auch der einzige Vorteil.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von November Rain am 13.05.2007 10:44]
13.05.2007 10:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Bei einer Geforce 7800 ist man aber gleich mit ~200 Euro dabei. Es wird jetzt wohl diese Karte.
13.05.2007 14:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Leider, die Karten sind momentan so teuer wie nie zuvor. Gerade AGP Nutzer werden ordentlich ausgenommen. Ich würd dir raten ein paar Testberichte zu den Chipsätzen in deiner Preisklasse durchzulesen. Das bewahrt einen vor so manchen Fehlgriff, Tomshardwareguide ist da empfehlenswert.
13.05.2007 18:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
Die 7600 GS mit 256 MB Ram hat vor nem Jahr auf Computerbase.de ganz gut abgeschnitten fröhlich
13.05.2007 20:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Sagt mal, laggt bei euch xmoto manchmal auch wie blöde? An bestimmten Stellen in manchen Levels sinken die fsp auf ca. 1 Bild pro Sekunde was zocken unmöglich macht. Intel-Grafik sollte ja wohl ausreichen, glxgears und glxinfo zeigen auch alles im grünen Bereich.
14.05.2007 14:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
 
Zitat von [NRG]Sonic

Sagt mal, laggt bei euch xmoto manchmal auch wie blöde? An bestimmten Stellen in manchen Levels sinken die fsp auf ca. 1 Bild pro Sekunde was zocken unmöglich macht. Intel-Grafik sollte ja wohl ausreichen, glxgears und glxinfo zeigen auch alles im grünen Bereich.



Ne, läuft immer flüssig, selbst mit beryl. hab aber nvidia.
14.05.2007 15:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
So, bin jetzt dazu gekommen, den von einem anderen Linuxer besorgten UT2004-Installer mit meiner DVD ohne Installer auszuprobieren. Leider Fehlanzeige. Die DVDs der beiden Versionen unterscheiden sich und infolgedessen erkennt der Installer die von mir gemountete DVD nicht und verlangt hartnäckig nach der "korrekten" UT2004-DVD. Wütend
19.05.2007 14:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
was ist denn dein problem?
bei mir ist der originalinstaller immer abgebrochen, bis ich das teil mal komplett auf die festplatte kopiert hatte und von da dann installiert...
19.05.2007 15:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

was ist denn dein problem?
bei mir ist der originalinstaller immer abgebrochen, bis ich das teil mal komplett auf die festplatte kopiert hatte und von da dann installiert...




Neuere UT2004-DVD werden ohne Linux-Installer ausgeliefert. Da ich nicht so der Freund von Frickellösungen bin, hab ich einen separat besorgten Installer mit meiner DVD ausprobiert. Dies klappt aber nicht, weil sich die verschiedenen Releases u.a. in der Verzeichnisstruktur unterscheiden.

Naja, mal gucken ob man per P2P an ein ganzes ISO mit Linux-Installer rankommt. Nen legalen Key hab ich ja.
19.05.2007 19:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
wie stellen die sich das vor wenn du keinen installer auf der cd hast?
haste schonmal deren support angeschrieben? ich habs gemacht weil der cdkey auf meiner scheibe nicht funktioniert hat und hab prompt ne antwort bekommen...
20.05.2007 16:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich möchte anmerken dass Warsow 0.3 extrem toll ist
20.05.2007 16:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von [KdM]MrDeath

haste schonmal deren support angeschrieben?



gewissermaßen - ja Breites Grinsen

http://utforums.epicgames.com/showthread.php?p=24895084#post24895084
20.05.2007 17:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von a1ex

Ich möchte anmerken dass Warsow 0.3 extrem toll ist


bin grade immer innem jabber muc und da schwören die auch drauf
muss unbedingt mein direct rendering mal endlich hinkriegen
21.05.2007 0:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Kennt ihr eigentlich Frets on Fire? Ein recht kurzweiliges Gitarrenspiel, bei dem sich ganz besonders die Leute freuen werden, die eine Funk Tastatur haben, weil sich der Schund dann doch nochmal nützlich macht.

Es war letztens schon ein Thread im pOT offen, aber ich wollte es hier nicht unerwähnt lassen.


Was anderes: Wird es Quake Wars von Anfang an für Linux geben?
27.05.2007 11:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Das Frets dingens hab ich neulich Probegespielt. Ist ganz lustig.
Aber irgendwie bin ich da zu Grobmotorisch veranlagt Augenzwinkern

Acid
27.05.2007 11:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
als guitar hero liebender hab ich schon vor ewigkeiten frets on fire gespielt
aber schon ewig nimmer angeschaut, kann meine tastatur leider auch nicht "richtig" benutzen da das kabel zwischen f4 und f5 rausgeht...
27.05.2007 17:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von AcidPils

Das Frets dingens hab ich neulich Probegespielt. Ist ganz lustig.
Aber irgendwie bin ich da zu Grobmotorisch veranlagt Augenzwinkern

Acid




Nja, man wird besser. Beim Gitarrespielen bekommt man am Anfang ja die Finger auch selten an die richtige Ecke.
Ich empfehle übrigens You Shook Me All Night Long von AC/DC, nachdem man diese Bang Bang, Mystery Man vernünftig spielen kann. Der Titel ist dann perfekt um ein wenig besser zu werden, mit recht einfachen Passagen, und dem Solo, wo ich jedesmal abkacke. Achja, und ich mag das Lied.
Nothing Else Matters wäre wohl noch zu raten, wenn man mit You Shook Me All Night Long garnicht klarkommt.
Allerdings sollte man erstmal das Turtorial schaffen. peinlich/erstaunt
Du musst übrigens das Tutorial-Gedudel am Ende, dass wo er meint das sei sein Tempo, nicht schaffen. Nur um das klarzustellen. peinlich/erstaunt

Außerdem ist FoF eines der wenigen OSS-Spiele, das vergleichsweise großen Anklang findet. Ausser vielleicht Xmoto und diesem 2D-Fantasyspiel, dessen Name mir grad entfallen ist.

So muss das übrigens gehen:
http://youtube.com/watch?v=h5C51TWc3ik&mode=related&search=
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 29.05.2007 21:00]
29.05.2007 20:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Mir ist da die Anfangsfrustration zu groß, ich hab nedmal das Tut geschafft peinlich/erstaunt
Bei 10 Versuchen peinlich/erstaunt

Und 2D-Fantasyspiel ist sicher Wesnoth
Das fasziniert mich immernoch

Acid
29.05.2007 20:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auch Pinguine spielen gerne... ( ... solange die Spiele frei sind )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.04.2007 20:40:40 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.
22.04.2007 19:49:10 Schalentier hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum