Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 15 ( Fear the mighty shell! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 101 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
./hoschi

hoschi
Pfeil Fear the mighty shell!
Hallo,
hier diskutieren wird über GNU/LINUX und posten auch sonst viel Unfug

MfG
Hoschi

<edit />
Nicht ganz uninteressant - Lobbyismus fuer Geeks&Nerds


Der Alte
<edit /> Danke für den Link zum Alten Tek. Aber der Alte ist immer noch zu früh gestorben, alter Cheater.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 07.05.2007 16:48]
23.04.2007 21:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Der letzte hatte aber gar keine 100 Seiten.
23.04.2007 21:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
verschmitzt lachen
 
Code:
rm datei[upstab]*


Und weg wars. Achja.
23.04.2007 21:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Böser Tek. Zu den Tastaturen:
Das 10 Finger-System habe ich in der Realschule zum Glück gerlernt, mit Informatik war da leider nämlich sonst nicht viel los. Es gibt so gut wie keine überflüssigen Tasten, so kann man eigentlich nie auf den Nummernblock verzichten. Aber es gibt immer jemand, der eine Taste oder mehrer "nicht mag", damit wäre aber wirklich niemand geholfen.
Ich habe im ThinkPad eine englische Tastatur, da mein Linux darauf auch nicht lokalisiert ist (es gibt nicht schlimmeres als eine deutsche Shell ) und ich ab und zu was Programmieren möchte ist das wesentlich besser mit den Augen rollend. Auch die ganzen Tastenkombinationen und viele weiter Funktionen, wieder der Slash "/" zum Verzeichniswechsel sind wesentlich einfacher zu verwenden, vor allem logisch.

Hier auf dem Desktop ist die GUI und die Tastatur aber Deutsch, ausserdem schreibe ich hier öfters Briefe und da ist das ohne Umlaute sonst eher unkomfortabel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 23.04.2007 22:05]
23.04.2007 22:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Schnell mal auf der ersten Seite verewigen peinlich/erstaunt
23.04.2007 22:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Wir wollen die 100 Seiten!
23.04.2007 22:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Schreiben wir hier einfach 101 Seiten voll peinlich/erstaunt
23.04.2007 22:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Ahahah, jetzt spamt Tek den alten Thread voll.

<edit /> Danke für den Edit im Startpost
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 23.04.2007 22:13]
23.04.2007 22:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
telnet gw.boston.ru
23.04.2007 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Gebracht hat es bisher nichts Breites Grinsen
23.04.2007 22:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von teK

telnet gw.boston.ru



Penisverlängerung für Nerds?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 23.04.2007 22:15]
23.04.2007 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Wie kann ich denn auf meiner kleinen Tastatur Slash und Backslash tauschen?
23.04.2007 22:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
 
Zitat von ./hoschi

(...) Hier auf dem Desktop ist die GUI und die Tastatur aber Deutsch, ausserdem schreibe ich hier öfters Briefe und da ist das ohne Umlaute sonst eher unkomfortabel.


setxkbmap -layout (de|us)?

Bei mir hat das damals angefangen, als ich ne englische Cherrytastatur kostenlos bekommen habe.

Vielleicht will ja einer von euch Spielefans Mal Warzone 2100 Resurrection fuer den Spielethread antesten.
23.04.2007 22:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Habe ich mir auch schon überlegt. Bin leider zu faul überhaupt was dran zu ändern. Man könnte ja die Umlaute auch mit "Alt+Taste"...
23.04.2007 22:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikro

Arctic
 
Zitat von teK

 
Zitat von ./hoschi

(...) Hier auf dem Desktop ist die GUI und die Tastatur aber Deutsch, ausserdem schreibe ich hier öfters Briefe und da ist das ohne Umlaute sonst eher unkomfortabel.


setxkbmap -layout (de|us)?

Bei mir hat das damals angefangen, als ich ne englische Cherrytastatur kostenlos bekommen habe.

Vielleicht will ja einer von euch Spielefans Mal Warzone 2100 Resurrection fuer den Spielethread antesten.




Wo findet man den?
23.04.2007 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=165805 ?
23.04.2007 22:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von teK

Vielleicht will ja einer von euch Spielefans Mal Warzone 2100 Resurrection fuer den Spielethread antesten.



Sieht nett aus
Review schreib ich morgen wenn ichs getestet habe

Acid
23.04.2007 22:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von ./hoschi

Schreiben wir hier einfach 101 Seiten voll peinlich/erstaunt


Mit paar Leuten sollte das in einer nacht machbar sein. peinlich/erstaunt:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lifetec23 am 23.04.2007 22:34]
23.04.2007 22:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
Nochmals wegen "Das Keyboard": 90€ sind dann doch ein wenig sehr teuer. Da nehm ich lieber meine schicke MS-Tastatur (/o\) und eine schwarze Spraydose.
23.04.2007 22:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
*verewig*

 
Zitat von ShinyDoofy

Sollten HAL und dbus das nicht eigentlich alleine regeln können, dass man damit nicht rumfummeln muss? So viel Komfort hatte ich zumindest bei meinem KDE, als ich's mit den beiden hübschen kompiliert hatte. peinlich/erstaunt



Letztendlich bin ich Opfer von Bug #91250 geworden.

/e: Apropos Keyboard: Bei meinem geht seit eben die Entertaste nichtmehr. :/
Es ist jetzt ~2 Wochen alt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 23.04.2007 22:37]
23.04.2007 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
sach ich doch, udev spinnt Breites Grinsen
23.04.2007 22:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
Ich wollte nur mal anmerken, dass mir das neue Feisty sehr gefällt. [flame beschwör]Hail to the Shuttleworth[/flame beschwör]
23.04.2007 22:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von audax

sach ich doch, udev spinnt Breites Grinsen



Richtig.
Nachdem ich mich dann durch etlichen Krams gewühlt habe, mit den Rechten der gphoto2 gruppe und denen von udev kam ich durch Zufall darauf, das es ein Bug ist.

/e: Und fast Stromberg verpasse. :O

 
Zitat von .tRiX0r

Ich wollte nur mal anmerken, dass mir das neue Feisty sehr gefällt. [flame beschwör]Hail to the Shuttleworth[/flame beschwör]



Sei bloß ruhig. Ubuntu ist ne Kinderdistro und du wirst von den Hardcoregentoolern böse zusammengehaun, wenn du sagst, dass du ubuntu benutzt.

So ungefähr müssen sich Tokyo-Hotel-Fans fühlen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 23.04.2007 22:45]
23.04.2007 22:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
es läuft auf dem Thinkpad ganz gut, Wlan lief sofort.


Shuttleworth for President! \o/
23.04.2007 22:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
Ich hab auf meinem alten Compaq Spielnotebook (mit US Tastatur) im Xserver eine Umschaltung: alt+umschalt um das Layout zu wechseln.

- Programmieren und sonst mit us
- Schreiben (Email Foren) mit de, weil äöü
23.04.2007 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
einfach auf nen Shortcut das xmodmap ding, nech?
23.04.2007 22:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
Ich bin ein Wolf im Wolfspelz!
(Und die 100 Seiten SIND voll, keien Ausfluechte)
23.04.2007 22:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Schievel Knievel

Sei bloß ruhig. Ubuntu ist ne Kinderdistro und du wirst von den Hardcoregentoolern böse zusammengehaun, wenn du sagst, dass du ubuntu benutzt.




Ich denke die Mehrheit hier nutzt ubuntu.
23.04.2007 23:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von teK

Ich bin ein Wolf im Wolfspelz!
(Und die 100 Seiten SIND voll, keien Ausfluechte)




.... voll Unsinn ...
23.04.2007 23:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich denke das kommt darauf an, wie wir die Mehrheit zählen.

Wobei ich denke, dass ich auf meinen Laptop ebenfalls Ubuntu packen werde...villeicht. ODer Gentoo? Schwierig Breites Grinsen
23.04.2007 23:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 15 ( Fear the mighty shell! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 101 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
fsf  gnu  linux  saga  tux 
Mod-Aktionen:
20.06.2007 21:37:40 teK hat diesen Thread geschlossen.
23.04.2007 22:24:51 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.
23.04.2007 22:24:30 teK hat diesem Thread das ModTag 'saga' angehängt.

| tech | impressum