Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dr. House - III ( It's never lupus! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ppopn

ppopn
It's never lupus!

Der alte Thread: klick

 
Dr. House (Originaltitel: House, auch House, M.D.) ist eine US-amerikanische Fernsehserie über einen Arzt, der sich auf die Diagnose von seltenen Erkrankungen spezialisiert hat.

Die Titelfigur, Dr. Gregory House, dargestellt durch den britischen Schauspieler Hugh Laurie, praktiziert als Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ein Lehrkrankenhaus in New Jersey. Er ist Spezialist auf den Gebieten der Nephrologie sowie Infektionskrankheiten und ist Leiter der Abteilung Diagnostische Medizin. House trägt äußerst selten Arztkleidung und benötigt wegen eines schlecht behandelten Blutgerinnsels und eines herausgenommenen Muskels in seinem Bein eine Gehhilfe und ist auf Grund der damit zusammenhängenden Schmerzen stark abhängig von dem Schmerzmittel Vicodin. Wie es zu seinen Gebrechen kommt, wird in der Episode Drei Beine beschrieben. Er selbst sagt, dass er die Tabletten nur schlucke, weil er ein Schmerzproblem hätte und nicht, wie einige seiner Kollegen meinen, ein Schmerzmittelproblem. Allerdings gibt er in der späteren Episode Tod aus der Wand zu, dass er süchtig sei, dies aber kein Problem darstelle, da er „funktioniere“.

House hat sich auf die Diagnose von seltenen Krankheiten spezialisiert. Seine Vorgesetzte, Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein), zwingt ihn häufig dazu, seinen Pflichten als Allgemeinmediziner nachzugehen, was er mit allen Mitteln zu umgehen versucht. Dazu stellt er sich beispielsweise vor das gefüllte Wartezimmer und klärt seine Patienten darüber auf, wer er ist und dass er wahrscheinlich der einzige Arzt in diesem Krankenhaus sei, der nicht freiwillig dort arbeite. In Sprechstunden kommt es hin und wieder vor, dass er den Patienten einfach sitzen lässt und stattdessen mit einer seiner tragbaren Spielekonsolen spielt. Seinen Patienten gegenüber verhält er sich respektlos und zynisch; seiner Ansicht nach lügt jeder Mensch, sodass er es vermeidet, überhaupt mit den Erkrankten zu sprechen. Sein mürrischer Charakter steht jedoch in Verbindung mit einer emotionalen Verletzlichkeit, die auch während der Sendung immer wieder angedeutet wird.

Seinen schlechten Umgangsformen stehen außergewöhnliche medizinische Fähigkeiten und Fachkenntnisse gegenüber, was neben seinem Arbeitsvertrag auf Lebenszeit letztlich das einzige ist, das ihn vor der Kündigung bewahrt. Zudem zeigt er in seinem Handeln ein hohes Maß an Moral und - im Widerspruch zu dem, wie er sich verhält bzw. was er sagt - dass ihm das Wohl seiner Patienten keineswegs egal ist. Einige Folgen zeigen House als Pianisten. Am Ende der Weihnachtsfolge spielt er auf seinem eigenen Flügel das Weihnachtslied "Stille Nacht", in mehreren Folgen (zuerst in Folge 14) spielt er auf einem „Luftsynthesizer“ in seinem Büro „Baba O'Riley“ von The Who. Hugh Laurie ist privat passionierter Klavierspieler und beginnt in der dritten Staffel auch mit dem Gitarrespielen.

Quelle: Wikipedia.de

Darsteller:TV:
  • Deutsch
    SF2: Montags 21:30 Uhr
    RTL: Dienstags 21:15 Uhr (wdh ca. 00:35 Uhr)
  • Englisch
    FOX: Montags 9/8c
Merchandise:
    Bei 3DSupply gibt es nun einiges an House Shirts
    "Everybody lies." - schwarzes T-Shirt "Everybody lies." - weißes T-Shirt "Everybody lies." - schwarzes Girlieshirt
    "Everybody lies." - schwarzes Poloshirt "It's not Lupus" - schwarzes T-Shirt "It's not Lupus" - schwarzes Girlieshirt

    Danke BurnS
Links:
--

Die nächste (deutsche) Episode:

 
01x01 Schmerzensgrenzen | Pilot
Eine Lehrerin (Robin Tunney, Prison Break) bricht vor ihrer Klasse zusammen, nachdem sie zuletzt nur noch wie in Aphasie vor sich hingestammelt hat. Die Ärzte der Diagnose-Einheit glauben zunächst an einen Hirntumor, können dafür jedoch keine Bestätigung finden. Dr. Wilson schafft es schließlich durch eine Flunkerei Dr. House persönlich für den Fall zu interessieren.

Dieser lässt seine Kollegen sogar in die Wohnung der Lehrerin einbrechen, um mögliche Spuren von Krankheitserregern zu suchen. Eine erste Theorie über die Ursache ihrer Symptome stellt sich als falsch heraus, was der Patientin beinahe das Leben kostet. Weitere Behandlungsversuche lehnt sie kategorisch ab, auch wenn das bedeuten würde, dass sie langsam sterben muss.

Dr. House, der der Krankheitsursache nun dicht auf der Spur ist, muss etwas tun, was ihm eigentlich zuwider ist: Mit der Patientin persönlich zu sprechen...

Quelle: DrHouse.de

[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von ppopn am 05.08.2007 1:43]
25.04.2007 8:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Nächste Woche Staffelfinale \o/ /o\
Bis zum Herbst warten traurig
25.04.2007 8:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von ppopn

Nächste Woche Staffelfinale \o/ /o\
Bis zum Herbst warten traurig




heut kam erstma S3E20 raus Breites Grinsen
25.04.2007 9:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Ist schon bekannt, wann die DVD der 2. Staffel rauskommen soll?
25.04.2007 9:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Dauert wohl noch ein paar Monate :/
Hab mich gestern schon gewundert das "Jetzt auch auf DVD" immer bei RTL eingeblendet wurde .. ist aber nur die 1. Staffel gemeint :/
25.04.2007 9:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
zur folge gestern:

war camerons synchron-stimme verschnupft? ich hatte irgendwie so das gefühl das sie anderst klingt?! naya..nicht wichtig, war wiedermal ne tolle folge.
25.04.2007 9:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Cuddys Arsch.... arrrrrrrr Breites Grinsen
25.04.2007 9:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
 
Zitat von darkimp

Cuddys Arsch.... arrrrrrrr Breites Grinsen



Mikroben verstecken sich gerne :X


Ich glaube nächste Woche dient G-Man als Spender für Cuddy Augenzwinkern
25.04.2007 9:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
amuesiert gucken
Ja, zwischen denen ist was im Busche, ich denke wenn House weiter so auf Morphium ist, dann knallt es zwichen denen.
25.04.2007 10:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von darkimp

Cuddys Arsch.... arrrrrrrr Breites Grinsen



Also ich fand Cuddys Hintern sehr nett peinlich/erstaunt

Vorallem die "Seiten aufnahme" als Cuddy sich so nach vorne gebeugt hat und House die Po-Backe ne halbe Stunde lang "desinfiziert" hat Breites Grinsen
25.04.2007 10:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Die Folge gestern war super Breites Grinsen
Cuddy find ich sowieso toll fröhlich
25.04.2007 10:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Die hat bei den Bloopers so eine dreckige Lache *lach*"Put it back in my butt!"*lach* peinlich/erstaunt
25.04.2007 10:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
25.04.2007 10:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
 
Zitat von Capitano

http://static.flickr.com/51/149611504_4a4b5981fc_m.jpg


Dieses Bild muss in den Startpost
25.04.2007 10:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
verschmitzt lachen
25.04.2007 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von ppopn

http://download.planerd.net/download/tmp/cuddy1.png http://download.planerd.net/download/tmp/cuddy2.png http://download.planerd.net/download/tmp/cuddy3.png


Breites Grinsen


"Jemanden wie Sie?" - "Nehmen Sie einen, den Sie mögen"
25.04.2007 11:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von ppopn

 
[...] Moriaty [...]





Der böse Dr. Moriaty

muhahahahaha
25.04.2007 12:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
schön zu sehen das keine echte nadeln verwendet werden.

wieso? weil eine echte nadel bei solch einem druck schon in die haut eingetaucht wäre. auf bild3 sehr schön zu sehen.

aber lassen wir uns nicht durch solche nebensächlichkeiten ablenken von diesem wohlgeformten und prallen hintern Breites Grinsen
25.04.2007 12:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von ppopn

 
[...] Moriaty [...]





Der böse Dr. Moriaty

muhahahahaha




ja, wieder mal ne schöne sherlock holmes anspielung
25.04.2007 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
Sagt mal: Hat irgendwer von Euch mitbekommen, das unser Shirt irgendwo groß angepreist wird?
Heute schon so viele "Everybody lies"-Shirts verkauft wie sonst in 10 Tagen, das macht mich doch stutzig.

verwirrt
25.04.2007 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregory House

X-Mas Leet
Da fällt mir ein das ich mir davon nächsten Monat auch mal 2 Stück bestellen wollte peinlich/erstaunt
25.04.2007 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Das Shirt ist heute zum 1. Mal ganz groß im Startpost.
Im letzen Thread hab ich es in den Startpost gepackt da waren wir schon auf Seite 10 oder so. Es haben damals halt nicht soviele in den Startpost geschaut.

Könnte ich mir denken peinlich/erstaunt
25.04.2007 15:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
 
Zitat von BurnS

Sagt mal: Hat irgendwer von Euch mitbekommen, das unser Shirt irgendwo groß angepreist wird?
Heute schon so viele "Everybody lies"-Shirts verkauft wie sonst in 10 Tagen, das macht mich doch stutzig.

verwirrt




Willst du dich auch noch beschweren?
25.04.2007 15:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von ppopn

Das Shirt ist heute zum 1. Mal ganz groß im Startpost.
Im letzen Thread hab ich es in den Startpost gepackt da waren wir schon auf Seite 10 oder so. Es haben damals halt nicht soviele in den Startpost geschaut.

Könnte ich mir denken peinlich/erstaunt





Habe ich zuerst auch gedacht.
Aber bei den wenigen Hits, die der Thread jedenfalls bis jetzt hat, kann ich nicht glauben, das jeder 15te oder 20te sofort das Teil bestellt.
Sollte das doch so sein, werden sofort alle anderen Threads in diesem Forum gelöscht, und ich bestelle mir einen Maserati.Breites Grinsen
25.04.2007 15:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
Ich hätte das Shirt gerne in invertierter Farbkombi, geht das? peinlich/erstaunt
25.04.2007 15:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von Meickromanagment

Ich hätte das Shirt gerne in invertierter Farbkombi, geht das? peinlich/erstaunt



Klar.
Macht 100 Euro.
Plus Versandkosten.
Wie sind Deine Kontodaten?
Und wo bist Du krankenversichert?


PS: Was genau meinst Du? Ich habe mein Abitur gekauft, benutze also bitte keine Fremdwörter Du...Du...Du...Gymnasiast!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BurnS am 25.04.2007 15:16]
25.04.2007 15:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
Schwarze T-Shirts im Sommer sind immer so blöd.

Weiß mit schwarzer Schrift, am besten noch schwarze Nähte und nen 20er kriegste von mir.

AOK übrigends.
25.04.2007 15:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flanner#

Leet
Sind ausser dem "Everybody lies" Shirt noch mehr solche "Fan-artikel" geplant?

 
Zitat von Meickromanagment

Schwarze T-Shirts im Sommer sind immer so blöd.

Weiß mit schwarzer Schrift, am besten noch schwarze Nähte und nen 20er kriegste von mir.




Find ich auch ne gute Idee Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flanner# am 25.04.2007 15:17]
25.04.2007 15:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Frage
Ich könnte dir ein Spritzenset anbieten.
25.04.2007 15:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Flanner#

Sind ausser dem "Everybody lies" Shirt noch mehr solche "Fan-artikel" geplant?

 
Zitat von Meickromanagment

Schwarze T-Shirts im Sommer sind immer so blöd.

Weiß mit schwarzer Schrift, am besten noch schwarze Nähte und nen 20er kriegste von mir.




Find ich auch ne gute Idee Breites Grinsen




Hab ich Burns schon 1000x gesagt. (das schwarz im Sommer blöd ist)
Aber er hört ja nicht auf mich! /o\
25.04.2007 15:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dr. House - III ( It's never lupus! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
arzt  cameron  dr  gregory  house  md  rtl  serie  tv  vicodin 
Mod-Aktionen:
03.09.2007 20:49:23 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum