Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wissen macht muh )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
unglaeubig gucken Wissen macht muh

Der alte thread

Die Erklärbär-FAQ:

    Warum wurde Cain gesperrt?
    Er wurde nicht wegen Regelverstößen gesperrt, sondern aus eigenem Willen, da er nach eigenen Angaben zu viel Zeit hier verbracht hat!




/e: Grmpf da will man nur antworten und schon is der Thread zu, also:

 
Zitat von Felix mit Absicht

Eine Freundin hat mir grad geschrieben das sie befürchtet einen Pickel auf der Handfläche zu kriegen. Ist sowas Möglich?




Nein. Für Pickel muss man Haare haben, die können nur durch einen Rückstau am Haarfollikel entstehen. Und an Handflächen, Fingerinnenseiten, Fußsohlen, Brustwarzen und Lippen hat man keine Haare
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 26.04.2007 18:26]
26.04.2007 18:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
Könnte man in den Startpost vllt ein Verbot von Matheaufgaben festlegen?


E: WIe gesagt WARZE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 26.04.2007 18:30]
26.04.2007 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
noch zum vorherigen thread:

 
Zitat von Buntax²

 
Zitat von neo-deus

dann könnts doch auch n paralellogramm sein, oder? kann mir nochmal jemand das skalarprodukt genau erklären. also wenn ich bei der hier genannten aufgabe a und b nehm, steht bei mir im zähler 16 und im nenner kommt nur murks raus, jemand hilfe?



ja, des mit dem Parallelogramm stimmt, hab mich vertan.

Äh wie kann man bei nem Skalarprodukt Nenner und Zähler haben?
Um das Skalarprodukt von Vektor AB und AD brauchst Du erstmal die Vektoren AB und AD.

AB ist B-A, also (4-4|6-0|0-0), also AB= (0|6|0)
AD ist D-A, also (0|0|3).

Wenn ich Vektoren skalar multipliziere heißt das ich rechne x1 vom ersten Vektor mal x1 vom zweiten, plus x2 vom ersten mal x2 vom zweiten plus x3 vom ersten mal x3 vom zweiten.

In diesem Fall:

0*0+6*0+0*3

Da kommt Null raus => Die beiden Vektoren stehen senkrecht zueinander.




zur erklärung: das kommt von der folgenden gleichung:

a, b := vektoren
alpha := winkel zwischen a und b
a*b := skalarprodukt
|a| := betrag von a

cos(alpha) = a*b/(|a|*|b|)

da wir wissen wollen, ob die winkel rechtwinklig sind, müsste alpha also 90° betragen, und der cosinus von 90° ist ja bekanntlich 0. dafür muss also die gleichung rechts auch null ergeben, und dafür muss das skalarprodukt 0 betragen, und da wir keinen nullvektor in der gleichung haben, ergibt die rechnung unter dem bruchstrich keine 0, somit hast du ein rechteck, wenn das bei allen 4 winkeln der fall ist


€dit:

 
Zitat von brennstoffbernd

[b]Könnte man in den Startpost vllt ein Verbot von Matheaufgaben festlegen?



ach ja, dann verbieten wir dann auch noch gleich physik- und chemieaufgaben, oder was? Mata halt...

nur weil du die schönste wissenschaft der welt nicht verstehst, musst sie ned gleich verbieten wollen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Librarian am 26.04.2007 18:36]
26.04.2007 18:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
Ich bin dafür solche Fachfragen in einen eigenen Thread, den Hausaufgaben THread oder in die Physik/Chemiethreads zu packen.

Meiner Meinung nach ist der Erklärbär für Wissensfragen á la Warum können Kühe nicht schwimmen? oder Warum wurde Cain gesperrt? da.

Und ja ich gebe zu, dass ich Mathe nicht mag und manchmal auch meine Probleme damit hatte!
Ich weiss aber auch, dass Mathematik wichtig ist!

€: Ich weiss, dass Kühe unter einschränkung schwimmen können!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 26.04.2007 19:01]
26.04.2007 18:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
...
auch an the librian nochmal vielen dank

kühe können schwimmen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 26.04.2007 18:59]
26.04.2007 18:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von brennstoffbernd

Warum können Kühe nicht schwimmen?


Zur allgemeinen Wissenserweiterung:

Kühe besitzen keinen Schließmuskel, d.h. das Wasser kann ungehindert in den Darm der Kuh fließen und drückt sie dadurch runter.
26.04.2007 19:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
Frage:
Wie hat man im 2. Weltkrieg die riesigen Dieselmotoren der Panzer im russischen Winter(-40°C) warm bekommen?
Kaltstart sollte ja tödlich für diese Gefährte sein,und ausserdem geliert Diesel ja glaube ich ab -20°C
Also wie ham die bei Temperaturen jenseits von gut und böse im freien Gelände die Dinger anbekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unglockbar am 26.04.2007 19:03]
26.04.2007 19:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
...
Sie besitzen zwar einen Schließmuskel, aber der ist nicht stark genug.

/Die Panzer auch, deshalb sind sie nicht angesprungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoBbidden am 26.04.2007 19:04]
26.04.2007 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Unglockbar

Frage:
Wie hat man im 2. Weltkrieg die riesigen Dieselmotoren der Panzer im russischen Winter(-40°C) warm bekommen?
Kaltstart sollte ja tödlich für diese Gefährte sein,und ausserdem geliert Diesel ja glaube ich ab -20°C
Also wie ham die bei Temperaturen jenseits von gut und böse im freien Gelände die Dinger anbekommen?




Solche Fragen meinte ich!

Die Russen habens vorgewärmt, die Deutschen den Krieg verloren!
26.04.2007 19:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
Wikipedia Lexikon der populären Irrtümer: Kühe können nicht schwimmen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 26.04.2007 19:06]
26.04.2007 19:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Wurden die Panzer überhaupt ausgemacht, waren doch dauernd im Einsatz
26.04.2007 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von _ernstaugust_

 
Zitat von brennstoffbernd

Warum können Kühe nicht schwimmen?


Zur allgemeinen Wissenserweiterung:

Kühe besitzen keinen Schließmuskel, d.h. das Wasser kann ungehindert in den Darm der Kuh fließen und drückt sie dadurch runter.




Das ist ein Irrtum.


E: Ach, kacke...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 26.04.2007 19:07]
26.04.2007 19:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von FoBbidden

Sie besitzen zwar einen Schließmuskel, aber der ist nicht stark genug.

/Die Panzer auch, deshalb sind sie nicht angesprungen.




Weder noch...das ist ein uralter Aprilscherz.

Zu langsam zu sein ist ja schon schlimm...aber dann auch erst der dritte zu sein traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 26.04.2007 19:08]
26.04.2007 19:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Frage
Wie kann man möglichst unkompliziert die Audiospur von einem Video im WMV-Format extrahieren?
26.04.2007 19:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
äh... Ich wollt nur noch mal sagen, dass das ne Beispiel Frage war, die so mal irgendwann im alten THread gestellt wurde und nicht auf meinen WIssenslücken basiert!
26.04.2007 19:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
 
Zitat von ^Raster^

Wurden die Panzer überhaupt ausgemacht, waren doch dauernd im Einsatz



Naja,selbst wenn,was ich für unwahrscheinlich halte (man bedenke die rauch entwicklung der motoren und somit die leichte auffindbarkeit durch den Feind),müssten sie ja ein erstes mal angesprungen sein.
Keiner ne Idee?
26.04.2007 19:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Hallo Jungs!
Ich habe zwei fragen...

1. Nicht alle Menschen können ihren Zunge rollen.
Jedoch kenne ich nur Menschen die das so machen können:

Gibt es auch Menschen die das 'andersrum' machen können, also nach unten klappen?

2. Bei den Simpsons gibs ja in Springfield einen Haufen Autoreifen die die ganze Zeit brennen. Was ist der Hintergrund? Gibs sowas echt?


Danke für eure Antworten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 26.04.2007 19:10]
26.04.2007 19:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von gott.[shake]



1. Nicht alle Menschen können ihren Zunge rollen.
Jedoch kenne ich nur Menschen die das so machen können:
http://212.227.163.63/site/img/kids/content/durchblick/index/www_durchblick_vererben_2.jpg
Gibt es auch Menschen die das 'andersrum' machen können, also nach unten klappen?




Ohne jetzt jeden einzelnen der 5 Milliarden ( ? ) Menschen auf der Erde zu kennen - einer kanns bestimmt.

Normal ist das allerdings nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 26.04.2007 19:12]
26.04.2007 19:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Manche können doch mehr als eine Welle mit der Zunge also, quasi 2-3?
26.04.2007 19:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Unglockbar

 
Zitat von ^Raster^

Wurden die Panzer überhaupt ausgemacht, waren doch dauernd im Einsatz



Naja,selbst wenn,was ich für unwahrscheinlich halte (man bedenke die rauch entwicklung der motoren und somit die leichte auffindbarkeit durch den Feind),müssten sie ja ein erstes mal angesprungen sein.
Keiner ne Idee?




Mein einer Opa war Strippenzieher aufm Balkan. Die haben im Winter Feuer unter den Fahrzeugen gemacht.
26.04.2007 19:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von gott.[shake]



1. Nicht alle Menschen können ihren Zunge rollen.
Jedoch kenne ich nur Menschen die das so machen können:
http://212.227.163.63/site/img/kids/content/durchblick/index/www_durchblick_vererben_2.jpg
Gibt es auch Menschen die das 'andersrum' machen können, also nach unten klappen?




Ohne jetzt jeden einzelnen der 6,5 Milliarden Menschen auf der Erde zu kennen - einer kanns bestimmt.

Normal ist das allerdings nicht peinlich/erstaunt



Normal, unnormal... das ist einfach genetisch bedingt. Die einen können es, die anderen nicht. Ob das andersrum auch geht, weiß ich nicht, aber ich würde "nein" sagen.
26.04.2007 19:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
DIe Fähigkeit des Zungenrollens ist was genetisches... Man kann sie nach unten Rollen, allerdings ist das nicht erlernbar!

Zum Reifenstapel:
In einer Folge wird gezeigt dass da auch neuwertige Reifen draufgeschmissen werden nur damit er weiter brennt. Wahrscheinlich st das ne Kritik am Umweltbewusstsein der Amerikaner!
26.04.2007 19:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
 
Zitat von antidote`

 
Zitat von Unglockbar

 
Zitat von ^Raster^

Wurden die Panzer überhaupt ausgemacht, waren doch dauernd im Einsatz



Naja,selbst wenn,was ich für unwahrscheinlich halte (man bedenke die rauch entwicklung der motoren und somit die leichte auffindbarkeit durch den Feind),müssten sie ja ein erstes mal angesprungen sein.
Keiner ne Idee?




Mein einer Opa war Strippenzieher aufm Balkan. Die haben im Winter Feuer unter den Fahrzeugen gemacht.




Ernsthaft jetzt?
Kann mir ne vorstellen das die bei soner paar Hundert Panzer umspannenden Panzerarmee unter jedem einzelnen Panzer nen Feuer gemacht ham. Dadruch wären sie doch ideale Ziele für Artillerie/Flugzeuge gewesen....
26.04.2007 19:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Unglockbar

 
Zitat von antidote`

 
Zitat von Unglockbar

 
Zitat von ^Raster^

Wurden die Panzer überhaupt ausgemacht, waren doch dauernd im Einsatz



Naja,selbst wenn,was ich für unwahrscheinlich halte (man bedenke die rauch entwicklung der motoren und somit die leichte auffindbarkeit durch den Feind),müssten sie ja ein erstes mal angesprungen sein.
Keiner ne Idee?




Mein einer Opa war Strippenzieher aufm Balkan. Die haben im Winter Feuer unter den Fahrzeugen gemacht.




Ernsthaft jetzt?
Kann mir ne vorstellen das die bei soner paar Hundert Panzer umspannenden Panzerarmee unter jedem einzelnen Panzer nen Feuer gemacht ham. Dadruch wären sie doch ideale Ziele für Artillerie/Flugzeuge gewesen....



macht man in russland heute immer noch, oder man lässt die fahrzeuge 24/7 laufen.
26.04.2007 19:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
In Sibirien läuft der Automotor ständig...
26.04.2007 19:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
Hm...Danke,klingt doch irgendwie einleuchtend,da mir keine bessere Erklärung einfällt....trotzdem komisch Augenzwinkern

Andere Frage:
Kann mir jemand den genauen Unterschied der beiden Einspritztechniken Single Point Injection(SPI) und Multi Point Injection(MPI) erklären und was MPI für Vorteile gegenüber SPI hat? Besonders würde mich das interissieren im Bezug auf die Beschleunigung und den Verbrauch eines KFZ.
26.04.2007 19:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
Hier steht was!
26.04.2007 19:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von gott.[shake]



1. Nicht alle Menschen können ihren Zunge rollen.
Jedoch kenne ich nur Menschen die das so machen können:
http://212.227.163.63/site/img/kids/content/durchblick/index/www_durchblick_vererben_2.jpg
Gibt es auch Menschen die das 'andersrum' machen können, also nach unten klappen?




Ohne jetzt jeden einzelnen der 5 Milliarden ( ? ) Menschen auf der Erde zu kennen - einer kanns bestimmt.

Normal ist das allerdings nicht peinlich/erstaunt




Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub ich hab schon einmal jemand getroffen der das konnte. Ist glaub ich sogar ein Bekannter von mir.
26.04.2007 19:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unglockbar

Deutscher BF
 
Zitat von brennstoffbernd

Hier steht was!



das hab ich,da ich ne ganz dumm bin,vorher schon gelesen,bringt aber meiner Frage bezüglich nicht wirklich viel...
26.04.2007 19:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Was passiert, wenn man Aufpuschpillen schluckt und die gleiche Anzahl, gleichstarker Schlaftabletten?
26.04.2007 19:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wissen macht muh )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2007 23:50:26 Garth hat diesen Thread geschlossen.
26.04.2007 18:29:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum