Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Konzepte sind Kokolores. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
...
 
Zitat von Spekka*

Edith: Mail ist raus. peinlich/erstaunt

Gnahaha. Breites Grinsen
07.05.2007 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Na dann bin ich ja mal auf ne Antwort gespannt peinlich/erstaunt
07.05.2007 17:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Ich weiß ja nicht. Ich habe in erster Linie ein Problem mit den Leuten, die die Karten gewinnbringend verkaufen. Die Käufer sind da noch die ärmsten Würste, denn denen bleibt ja tatsächlich keine andere Wahl, als sich an Wucherer zu wenden. Natürlich sollte man solche Leute auch in die Verantwortung nehmen, schließlich stützen sie ein System, das äußerst unsozial ist, aber die tun das ja nicht, weil sie das System toll finden, sondern eher weil sie verzweifelt sind und anders keine Karten kriegen.

Pling jetzt noch einen reinzuwürgen finde ich jedenfalls unangebracht - der Verticker hat's aber verdient. Bis Sonntag warten wäre tatsächlich die freundliche Variante gewesen.
07.05.2007 17:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Spekka*

 
Zitat von Pling

Wenn ich mit Tickets vor dem Westfalenstadion stehe und die lassen mich nicht rein, mach ich ernsthaft Terror. Aber sowas von.

Ich finde es auch total scheisse total überteuerte Tickets zu verticken, aber was will man als Fan mal machen?






Edith: Mail ist raus. peinlich/erstaunt



spacken...
07.05.2007 17:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
unter den Käufern gibt es aber auch echte Idioten. Ein Kumpel von mir hat das mal gemacht (bis die Anwaltskanzlei im Auftrag des S04 ihm eine teure Abmahnung aufgedrückt hat Breites Grinsen, ich habs ihm schon ein bisschen gegönnt), der hat einfach Karten zu Spielen reingestellt, für die es teilweise noch massig Karten bei Schalke selbst zu kaufen gab (größtenteils DFB-Pokal, teilweise UEFA-Cup, weniger Liga). Die haben sich gegenseitig totgeboten und teilweise das doppelte des normalen Preises bezahlt. Einen Mausklick weiter waren reichlich Karten, teilweise auch im selben Block, zum Normalpreis zu haben.
07.05.2007 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

unter den Käufern gibt es aber auch echte Idioten. Ein Kumpel von mir hat das mal gemacht (bis die Anwaltskanzlei im Auftrag des S04 ihm eine teure Abmahnung aufgedrückt hat Breites Grinsen, ich habs ihm schon ein bisschen gegönnt), der hat einfach Karten zu Spielen reingestellt, für die es teilweise noch massig Karten bei Schalke selbst zu kaufen gab (größtenteils DFB-Pokal, teilweise UEFA-Cup, weniger Liga). Die haben sich gegenseitig totgeboten und teilweise das doppelte des normalen Preises bezahlt. Einen Mausklick weiter waren reichlich Karten, teilweise auch im selben Block, zum Normalpreis zu haben.



Gut, wobei da die Käufer selbst schuld sind.

Ich fand die 72.50€ pro Karte sogar verhältnismässig fair (falls man da von fair sprecen kann) - die anderen Sofortkaufangebote sind alle bie 75-90€ und dann noch 12€ Versand.
07.05.2007 17:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frank Zander

Arctic
Hä wo hat er denn den Kontoauszug geposted...?

Einerseits geschiehts ihm recht für die Dummheit das hier zu posten (Karten schwarz kaufen find ich jetzt nicht verwerflich),
andererseits schon asi...
Also wenn ich jetzt Pling wär... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Frank Zander am 07.05.2007 17:32]
07.05.2007 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
 
Zitat von Lord of Enya

 
Zitat von Spekka*

 
Zitat von Pling

Wenn ich mit Tickets vor dem Westfalenstadion stehe und die lassen mich nicht rein, mach ich ernsthaft Terror. Aber sowas von.

Ich finde es auch total scheisse total überteuerte Tickets zu verticken, aber was will man als Fan mal machen?






Edith: Mail ist raus. peinlich/erstaunt



spacken...




und wie...
07.05.2007 17:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
...
 
Zitat von LeckerEssen

Ich weiß ja nicht. Ich habe in erster Linie ein Problem mit den Leuten, die die Karten gewinnbringend verkaufen. Die Käufer sind da noch die ärmsten Würste, denn denen bleibt ja tatsächlich keine andere Wahl, als sich an Wucherer zu wenden. Natürlich sollte man solche Leute auch in die Verantwortung nehmen, schließlich stützen sie ein System, das äußerst unsozial ist, aber die tun das ja nicht, weil sie das System toll finden, sondern eher weil sie verzweifelt sind und anders keine Karten kriegen.

Pling jetzt noch einen reinzuwürgen finde ich jedenfalls unangebracht - der Verticker hat's aber verdient. Bis Sonntag warten wäre tatsächlich die freundliche Variante gewesen.




Auf der einen Seite hast du Recht, dass die Verkäufer die Schweine sind, aber die werden wie du sagst nur dadurch gestützt, dass es solvente Käufer gibt. Sollen sie draußen bleiben, ist mir latte. Klar, kauft jeder mal Karten bei Ebay, aber keine überteuerten Karten die nur dank des unfairen Ticketings so übermäßig an gebrandmarkte Verkäufer (er macht das ja semiprofessionell wie das aussieht) vergeben wurden. Ich find's ne Schweinerei, dass dieses System halt von reichen Wannabes noch umso mehr unterstützt wird. Das ist zudem mein kleines Fuck You an seine unnachgiebige Art damit zu kokettieren, dass es nix gibt was man nicht kaufen kann.

Dass die Mail eh irgendwo verschwindet und nix passieren wird, sollte jedem klar sein, es sei denn der Verkäufer ist tatsächlich so dumm den gleichen Namen bei Ebay wie beim Bestellen der Karten zu benutzen. Da haben die "Anzeigen" gegen Leute die Sitzplatz, Block, etc. angeben eine größere Chance schon.
07.05.2007 17:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensitive_artist

Gordon
 
Zitat von Alkoholiker*

http://www.youtube.com/watch?v=XaXz-dryqLg&mode=related&search=

bei 3:30 genau schauen. ronaldo macht den trick, für den ronaldhnio berühmt wurde.




Ronaldinho hat sich den Trick von Ronaldo abgeschaut, das hat er auch schon oft genug gesagt.
Und berühmt wurde Ronaldinho durch seine Tempodribblings mit denen er die Abwehrreihen der Ligue 1 auseinandergenommen hat.
07.05.2007 17:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von >sLayer

und wie...



QQ.
07.05.2007 17:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Pfeil
Ach...die Diskussion hatten wir schonmal!
Ich hatte auch mal wie doof WOW-Beta-Accounts bei Fileplanet für umgerechnet 10€ geordert. Leider konnte ich nur 5 Accounts pro Karte belasten, ergo nur 15 Accounts. Die hatte ich dann bei Ebay für 49,99€ Sofortkauf reingesetzt!
Alle Accounts waren binnen 24h weg, kann man mal sehen, wie panne die WOW-Spieler sind peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Mit den 10 Robbie-Karten verhielt es sich ähnlich!

Ist halt freie Marktwirtschaft und solange es nicht illegal ist, schert es mich nicht, wenn einige "Gutmenschen" das asozial finden.
07.05.2007 17:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Es ist illegal, du Spinner.
07.05.2007 17:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Die Karten darfst du nur für den Preis der draufsteht + 10% weiterverkaufen. Alles darüber ist untersagt. peinlich/erstaunt
07.05.2007 17:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
betruebt gucken
 
Zitat von LeckerEssen

Es ist illegal, du Spinner.



Dann hätte Ebay die Karten wohl drin gelassen, Spacko!

€: Lass mich raten: WOW-Homie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 07.05.2007 17:53]
07.05.2007 17:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Spekka*

Die Karten darfst du nur für den Preis der draufsteht + 10% weiterverkaufen. Alles darüber ist untersagt. peinlich/erstaunt



Wer sagt das? Mata halt...

Ich finde es zwar Sauerei, aber das ist nun mal das Prinzip der freien Marktwirtschaft.
07.05.2007 17:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Frank Zander

Arctic
Steht das nicht immer auf den Karten drauf ? Nicht übertragbar oder so...
07.05.2007 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Als ob es in eBays Interesse wäre, die Karten da rauszunehmen. Was daran illegal ist, habe ich hier schon erklärt. Wenn du mit solchen Gütern handelst, musst du auch ein Gewerbe am Start haben und Steuern zahlen.

Davon abgesehen leben wir in einer sozialen Marktwirtschaft und nicht in einer freien, Hohlbirne.

€: Und nein, ich habe mit WoW nichts am Hut, sondern arbeite in einer Vorverkaufsstelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 07.05.2007 17:57]
07.05.2007 17:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
ich quote mich nochmal selbst

 
Zitat von eLkuS

Oh Mann, in der Arminia Geschäftsstelle sitzen solche Vollidioten

Verkaufen Saisonfinalkarten (letzte vier Heimspiele), die aber nichts anderes als normale DK sind. Billigste Variante 36€

DK Inhaber bekommen Vorkausrecht für Schalke Spiel am 34. Spieltag (noch vor Mitgliedern). Modus: pro DK eine Schalke Karte

Findige "Geschäftsleute" mit genug Kapital, kaufen sich x dieser Finaltickets und gehen gestern früh zur Geschäftsstelle und kaufen sich mit ihren x Dauerkarten x Sitzplatzkarten. Diese verscheuern sie direkt vor der Geschäftsstelle von Arminia und bei eBay für über 100 €

Gewinn > 60 € plus den Gewinn des Verkaufs der Finaldauerkarten von Arminia (gegen Werder und 96)

Mit ein bischen mehr Köpfchen, hätte man das ganze vernünftig aufziehen und dafür sorgen können, dass man bis zum Ende der Saison sowohl zu Hause, als auch dann am Ende gegen Schalke vollen Support hat, aber nein man scheißt drauf und freut sich über die paar Euro mehr

x ist im übrigen heute oft ne Zahl > 40 gewesen, was einem Gewinn von über 2400 Euro für vielleicht 6h Arbeit und einmal früh aufstehen entspricht


Dieser Verein hat es sowas von verdient abzusteigen, spielerisch, aber vorallem auch vom Management her




Wobei ich den letzten Satz jetzt streichen würde peinlich/erstaunt
07.05.2007 17:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Falls es doch sein sollte, dass Pling vor dem Stadion steht und nicht reinkommt, dann bekommste von mir ein ganz dickes gratz.
Pling wohnt in der schweiz, also kann er nicht einfach mal so zu jedem spiel nach dortmund fahren. Also is es doch klar, dass er sich dafür Spiele wie Dortmund-Schalke aussucht bei denen es leider schwer ist an karten zu kommen. Dass es nicht ganz korrekt ist Leute, die Karten bei ebay für 70€ verticken durch den Kauf von solchen Karten auch noch zu unterstützen ist klar, aber ich kann auch verstehen dass er, wenn er schonmal nach dortmund fährt, unbedingt das spiel sehen will.

Dazu kommt, dass ich Pling nicht als snob einschätze der mit seinen kumpels nachher sekt schlürfend im stadion rumposed, also was interessiert es dich ob michael s. oder pling die karte hat.
07.05.2007 17:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von LeckerEssen

Als ob es in eBays Interesse wäre, die Karten da rauszunehmen. Was daran illegal ist, habe ich hier schon erklärt. Wenn du mit solchen Gütern handelst, musst du auch ein Gewerbe am Start haben und Steuern zahlen.

Davon abgesehen leben wir in einer sozialen Marktwirtschaft und nicht in einer freien, Hohlbirne.

€: Und nein, ich habe mit WoW nichts am Hut, sondern arbeite in einer Vorverkaufsstelle.




Das setzt aber eine Regelmäßigkeit voraus und die ist nicht gegeben. Du implizierst aber, das ich das mit aller Regelmäßigkeit mache. Auch...und in der sozialen Marktwirtschaft herrst keine freie Marktwirtschaft?
Iss klar, erzähl mir nichts!

Nach deiner Definition müsste man ja alles, was man bei Ebay mit auch nur 0,01 € Gewinn verscherbelt, direkt als Gewerbe anmelden!
07.05.2007 17:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Spekka*

Die Karten darfst du nur für den Preis der draufsteht + 10% weiterverkaufen. Alles darüber ist untersagt. peinlich/erstaunt



Wer sagt das? Mata halt...

Ich finde es zwar Sauerei, aber das ist nun mal das Prinzip der freien Marktwirtschaft.




AGBs. Gesetzlich ist weiterverkauf erstmal nicht verboten, die Karten sind ja dein Eigentum. Mit dem Erwerb der Karten beim offiziellen Ticketshop muss man die akzeptieren, damit ist man an sie gebunden. Ich weiss jetzt allerdings gar nicht, wie das mit dem Weiterverkauf durch dritte aussieht. Die kaufen die Karten ja nicht mehr beim offiziellen Shop, haben mit dessen AGBs eigentlich nix mehr am Hut. Keine Ahnung, ob das ähnlich wie bei Softwarelizenzen an die Nutzungsbedingungen der Karten selbst gebunden werden kann.
07.05.2007 18:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Muss man nicht, da is eBay ja wie ein Flohmarkt, aber 10 Robby Tickets zum verkaufen zu kaufen is halt was anderes

Naja wenn das Gesetz kommt ist es gut ...
07.05.2007 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Lord of Enya

Falls es doch sein sollte, dass Pling vor dem Stadion steht und nicht reinkommt, dann bekommste von mir ein ganz dickes gratz.
Pling wohnt in der schweiz, also kann er nicht einfach mal so zu jedem spiel nach dortmund fahren. Also is es doch klar, dass er sich dafür Spiele wie Dortmund-Schalke aussucht bei denen es leider schwer ist an karten zu kommen. Dass es nicht ganz korrekt ist Leute, die Karten bei ebay für 70€ verticken durch den Kauf von solchen Karten auch noch zu unterstützen ist klar, aber ich kann auch verstehen dass er, wenn er schonmal nach dortmund fährt, unbedingt das spiel sehen will.

Dazu kommt, dass ich Pling nicht als snob einschätze der mit seinen kumpels nachher sekt schlürfend im stadion rumposed, also was interessiert es dich ob michael s. oder pling die karte hat.




Obwohl Pling nacher ins PM geht soweit ich weiß, ist schon nah am Sekt dran peinlich/erstaunt
07.05.2007 18:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Lord of Enya

Falls es doch sein sollte, dass Pling vor dem Stadion steht und nicht reinkommt...

Du warst die letzten 2047 Tage in denen du hier angemeldet warst nicht im pot aktiv, oder?
07.05.2007 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Blödsinn, es geht um die Intention, die dahinter steckt, das habe ich oben schon geschrieben. Sobald du Dinge einkaufst, um sie zu einem höheren Preis wieder zu veräußern, ist das eben kein Privatverkauf mehr sondern Handel. Und dafür musste ein Gewerbe anmelden etc.

Und die soziale Marktwirtschaft ist eben keine freie Marktwirtschaft, sonst würde sie schließlich freie Marktwirtschaft heißen und nicht soziale Marktwirtschaft.
07.05.2007 18:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Lord of Enya

Falls es doch sein sollte, dass Pling vor dem Stadion steht und nicht reinkommt...

Du warst die letzten 2047 Tage in denen du hier angemeldet warst nicht im pot aktiv, oder?



doch aber ich schließ mich nicht dem kollektiven pling/cit sind scheiße gruppenzwang an, schlimm?
07.05.2007 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von eLkuS

Muss man nicht, da is eBay ja wie ein Flohmarkt, aber 10 Robby Tickets zum verkaufen zu kaufen is halt was anderes

Naja wenn das Gesetz kommt ist es gut ...




genauso wie bewusst 15 accounts zu ordern um sie weiterzuverkaufen. na wenn das kein system ist...aber wird wohl sein wie bei vielen. solang er das macht kann das doch nicht so schlimm sein.
07.05.2007 18:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Es wird momentan übrigens wohl nicht nur von Seiten der Bundesligisten sondern auch von den großen Ticketsellern Druck auf eBay ausgeübt, weil der Tickethandel darüber viel zu große Ausmaße annimmt. Man darf gespannt sein, was sich da entwickelt.
07.05.2007 18:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Futura


Ist halt freie Marktwirtschaft und solange es nicht illegal ist, schert es mich nicht, wenn einige "Gutmenschen" das asozial finden.


Lernt man sowas auf der Büffeluniversität?
07.05.2007 18:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Konzepte sind Kokolores. )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2007 13:23:36 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2007 22:08:34 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum