Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: YouTube Video Booster ( Es wirkt! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kRush*

kRush*
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von kRush*


Nettes Wunschdenken, ich glaub eher du wirst dann das durchschnittliche "Typ trinkt Bier durch Nase rückwärts"-Youtube/whatever Video mit Werbung angucken dürfen. mit den Augen rollend




Dann werd ichs halt nicht gucken. Ich benutz Youtube eh nur für Musikvideos und irgendwelche Best-Ofs von Serien.

Nur isses mir halt völlig wumpe, ob das jetzt Flash ist oder nicht. Klar, wenn Werbung reinkommt, dann freut sich da kein User drüber .. aber irgendwie muss Youtube ja Geld verdienen, nicht wahr?




Ich hätte wiederum kein Problem damit, für englische Originalserien in ordentlicher Qualität zu blechen.
Dass YT mit ihrem Schrottcontent (Copyrightverletzungen mal aussen vor Augenzwinkern ) keiner mit aufdringlicher Werbung guckt dürfte denen aber denke ich auch klar sein.
Dass sich damit auf lange Sicht nicht direkt Geld verdienen lässt wussten die Gründer aber auch, sonst hätten sie es nicht für ein paar Gazillionen an Google verkauft.

 
Zitat von Aerocore

das müsste billiger sein als tv



Das Problem ist, dass Webcontent mit steigender Zuschauerzahl immer teurer für den Betreiber wird, konventionelles TV hingegen verhält sich genau umgekehrt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kRush* am 11.05.2007 18:26]
11.05.2007 18:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von ./hoschi

Ausserdem frage ich mich was an qualitativ schlechten Video jetzt so interessant sein soll? Ich habe hier nichtmal Flash und dabei bleibts auch.



Vor allem auch, weil Portale wie www.veoh.com besseres Video, ein größeres Bild und zudem noch viel schnelleres Laden ermöglichen (und damit einen Beschleuniger überflüssig machen).

Wieso trotzdem noch Youtube benutzt wird? Weil es halt das einzige ist, das der DAU kennt.




So toll find ich die Qualität da aber auch nicht.

Der einzige Dienst der mich in letzter Zeit in der Richtung beeindruckt hat ist DivXs www.stage6.com




Flash als Containerformat für Videos ist auch nur ein Idee um die Marktposition von Adobe abzusichern umd Geld zu machen. Das lustige ist ja, dass in Wahrheit MPEG-Codecs verwendet werden.

Aber der MPEG-Container ist ja auch standardisiert, das könnte ja jeder Problemlos mit seinem Player anschauen und sogar einfach so runterladen mit den Augen rollend Und YouTube will ja, dass die Leute immer wieder kommen und die Werbung anglotzen.
Der kleine Rest der so schlau ist die URLs per Hand rauszusuchen und in MPEG umzuwandeln interessiert sich sowieso nicht für unlustige YouTube Videos.

Und weil bei YouTube inzwischen jedes Video ruckelt, weil deren Server die Last gar nicht mehr ertragen installieren sich jetzt die Leute neben Flash nochmal ein Stück Spyware. Ist doch toll
11.05.2007 19:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Das tolle an YouTube ist doch, dass man sich das eben NICHT runterladen muss, sondern direkt angucken kann! Dann kann man ein pseudo-lustiges Funvideo nach 5s wieder wegklicken, statt sich das erst komplett runterladen zu müssen! Augenzwinkern

Und die Sache mit Flash als Container funktioniert einfach und ich finds wesentlich besser als diesen bescheuerten Mediaplayer oder den Realplayer!

Und dass sich auf einmal in allen Blogs etc. eingebettete Flashplayer vorfinden, scheint wohl für die Flash-Sache zu sprechen... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 11.05.2007 19:33]
11.05.2007 19:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ./hoschi


Ausserdem frage ich mich was an qualitativ schlechten Video jetzt so interessant sein soll? Ich habe hier nichtmal Flash und dabei bleibts auch.




Hoschi, ich glaub im Festivalthread hast du noch nicht erwähnt, dass du Flash und Flashvideos hasst, deshalb kein Flash installierst und die zur Not mit Kommandozeile-Nerd-Tools in nicht-proprietäre Formate umwandelst!




Tjo, spätestens wenn Adobe die unüberspringbare Werbung fertig eingebaut hat wirst auch du merken wie unglaublich Scheisse Videos in Flash eigentlich sind.




Ich nerve euch zwar leider, tut mir auch leid , aber ich habe schon meine Gründe.

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Stimmt, WMV-Streams übern Mediaplayer sind viel toller!



Dann müssten sich die Windows-Anwender wenigsten nicht noch mehr Spyware installieren. Wobei WMV, ihr werdet lachen, auch im inneren MPEG verwendet.


Aber den MPEG-Container könnte man ja so einfach lokal öffnen oder streamen und die wollen ja dass man deren *Software* verwendet.
11.05.2007 19:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ./hoschi


Ich nerve euch zwar leider, tut mir auch leid , aber ich habe schon meine Gründe.





Auch für das Plenken?
11.05.2007 19:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Das tolle an YouTube ist doch, dass man sich das eben NICHT runterladen muss, sondern direkt angucken kann! Dann kann man ein pseudo-lustiges Funvideo nach 5s wieder wegklicken, statt sich das erst komplett runterladen zu müssen! Augenzwinkern

Und die Sache mit Flash als Container funktioniert einfach und ich finds wesentlich besser als diesen bescheuerten Mediaplayer oder den Realplayer!

Und dass sich auf einmal in allen Blogs etc. eingebettete Flashplayer vorfinden, scheint wohl für die Flash-Sache zu sprechen... Augenzwinkern




Wie gesagt, der MPEG-Container selbst kann den Inhalt lokal anbieten oder Streamen. Dass ist keine spezielle Eigenschaft von Flash. Der Grund für die YouTube-Videos in Blogs ist...sehr einfach: YouTube unternimmt nichts gegen Trafficklau

Bei einem Flash-Video soll man sich ja bei der URL-Suche verrenken, damit man das Video gar nicht erst herunterladen kann. Aber was ihr an den Webvideos findet begreife ich einfach nicht, findet irgend jemand die MyVideo-Show "lustig"?

Jeder halbswegs lustige Thread im pOT ist 100xmal witziger als ein billiges verrauschtes und unkreatives Video. Das Internet wird immer mehr zum Fernsehen zweiter Klasse, eigentlich eine Wendung die eher Besorgnis erregen sollte.

Eine Zeit lang dachte man ja, die Kids würden im Netz wieder mal das Lesen anfangen, und wenn es nur um ein Script fuer CS ging.
11.05.2007 19:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ./hoschi


Ich nerve euch zwar leider, tut mir auch leid , aber ich habe schon meine Gründe.





Auch für das Plenken?




Ne. Das mach ich aus Spass an der Freude. Vertipper traurig
11.05.2007 19:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.F.L.

M.F.L.
Bei Flashvideos braucht man nichteinen Haufen Codecs, man installiert Shockwave und gut ist.
11.05.2007 19:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von ./hoschi


Wie gesagt, der MPEG-Container selbst kann den Inhalt lokal anbieten oder Streamen. Dass ist keine spezielle Eigenschaft von Flash. Der Grund für die YouTube-Videos in Blogs ist...sehr einfach: YouTube unternimmt nichts gegen Trafficklau




Ich mein eher dass allgemein jede Form von Flashplayern auf einmal überall zu finden ist, nicht nur YouTube-Sachen! Und es ist wirklich so dass es für die User viel einfacher und komfortabler geworden ist!

Und 99% der Leute wirds eh wurscht sein, warum und wie das funktioniert, es läuft eben einfach! Und man muss nicht erst den Realplayer, Quicktime oder sonstwas installieren! Flash haben ja eh fast alle drauf (ausser dir eben Augenzwinkern)


 
Zitat von ./hoschi

Aber was ihr an den Webvideos findet begreife ich einfach nicht, findet irgend jemand die MyVideo-Show "lustig"?



Da gehts mir auch eher so dass nichtmehr 1000 lustige Videos auf 1000 verschiedenen Seiten in 79 verschiedenen Formaten vorliegen, sondern alle auf YouTube & CO zu finden sind und eben bei jedem funktionieren!
Das jetzt dazu noch jeder Vollschatten irgendwelche bekloppten eigenen Sachen hochlädt war ja dann auch irgendwie klar, damit muss man halt leben...
Web2.0 eben...

Und die Myvideo-Show hab ich auch noch nie gesehen, das ist wieder zu trashig! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 11.05.2007 19:55]
11.05.2007 19:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von M.F.L.

Bei Flashvideos braucht man nichteinen Haufen Codecs, man installiert Shockwave und gut ist.



Du hast nicht ganz verstanden das Flash lediglich ein Containerformat ist, für MPEG-Codecs. Also nochmal ein Stück Software, für eine Sache die eigentlich schon so läuft.

Der Container verhindert eigentlich nur, dass du die Videos abspielen kannst, wenn du kein Flash-Player installiert hast Augenzwinkern

MPEG ist eigentlich nach wie vor der Standard für alle Videos, die Hersteller sägen nur mit vorbliebe am dazugehörigen Containerformat um für die eigenen Player (WindowsMedia-WMV, Realplayer-RM, Flashplayer-Flash) einen künstlichen Markt zu besetzen. Alles freilich zum Nachteil alle Anwender, da führt zum angesprochen Ärger mit den Formaten.

Vernünftige Menschen erkennt man eigentlich am MPEG-Container, weil sie sicher gehen wollen dass ihr Film überall problemlos läuft, oder falls so Open-Source-Nazis dabei sind wie ich OGG. OGG ist auch nur ein Container, bringt dafür aber echte eigenen Codecs mit (Vorbis/Theora).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 11.05.2007 20:27]
11.05.2007 20:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von ./hoschi


Wie gesagt, der MPEG-Container selbst kann den Inhalt lokal anbieten oder Streamen. Dass ist keine spezielle Eigenschaft von Flash. Der Grund für die YouTube-Videos in Blogs ist...sehr einfach: YouTube unternimmt nichts gegen Trafficklau




Ich mein eher dass allgemein jede Form von Flashplayern auf einmal überall zu finden ist, nicht nur YouTube-Sachen! Und es ist wirklich so dass es für die User viel einfacher und komfortabler geworden ist!

Und 99% der Leute wirds eh wurscht sein, warum und wie das funktioniert, es läuft eben einfach! Und man muss nicht erst den Realplayer, Quicktime oder sonstwas installieren! Flash haben ja eh fast alle drauf (ausser dir eben Augenzwinkern)


 
Zitat von ./hoschi

Aber was ihr an den Webvideos findet begreife ich einfach nicht, findet irgend jemand die MyVideo-Show "lustig"?



Da gehts mir auch eher so dass nichtmehr 1000 lustige Videos auf 1000 verschiedenen Seiten in 79 verschiedenen Formaten vorliegen, sondern alle auf YouTube & CO zu finden sind und eben bei jedem funktionieren!
Das jetzt dazu noch jeder Vollschatten irgendwelche bekloppten eigenen Sachen hochlädt war ja dann auch irgendwie klar, damit muss man halt leben...
Web2.0 eben...

Und die Myvideo-Show hab ich auch noch nie gesehen, das ist wieder zu trashig! Breites Grinsen




Da hast du wohl leider recht. Wie wahr, wie wahr.
11.05.2007 20:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von [ACPS]Turrican


Ich mein eher dass allgemein jede Form von Flashplayern auf einmal überall zu finden ist, nicht nur YouTube-Sachen! Und es ist wirklich so dass es für die User viel einfacher und komfortabler geworden ist!

Und 99% der Leute wirds eh wurscht sein, warum und wie das funktioniert, es läuft eben einfach! Und man muss nicht erst den Realplayer, Quicktime oder sonstwas installieren! Flash haben ja eh fast alle drauf (ausser dir eben Augenzwinkern)





Lustige Bildchen in selbstlaufende Powerpoint Präsentationen zu packen war eine Zeit lang auch der letzte Schrei unter den DAUs.
Das macht es im Endeffekt aber nicht besser, als es ist.
11.05.2007 22:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Der Hauptreiz der Videoseiten besteht ja sicherlich auch nicht in irgendwelchen dämlichen Funvideos die außer einem selbst wahrscheinlich niemand lustig findet.
Youtube, Dailymotion und co sind eine Fundgrube für kopiergeschütztes Material. Man will das neueste (oder sogar absurd alte...) Musikvideo von seiner Lieblingsband sehen? Nichts leichter als das, einfach eingeben und schon flimmert es ohne Ladezeiten oder Verzögerung über den Bildschirm wenn der eigene Geschmack nicht gerade antiproportional zur Masse ist.
Man interessiert sich für amerikanische TV Serien? Wenn man die richtigen URLs kennt hat man im Handumdrehen einen passenden Link zur Folge. Selbst bei Kinofilmen das gleiche Spiel. Ruck zuck sind die auf den einschlägigen Videohostern.

Der Reiz von Youtube und Co besteht also nicht darin sich geistigen Dünnschiß anzutun sondern ohne Wartezeit (sprich Download) an illegales Material ranzukommen, ohne Angst haben zu müssen das einem dafür die MPAA odere ähnliche Organisationen aufs Dach steigen (wobei das so nicht stimmt, aber dsa hat sich noch nicht so wirklich rumgesprochen und auch hat die INdustrie noch nicht wirklich reagiert). Ob das jetzt wirklich so gut ist sei mal dahingestellt aber das ist meiner Meinung nach der einzige wirkliche Grund für die weite Verbreitung der Videohoster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 11.05.2007 22:30]
11.05.2007 22:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von kRush*


Das macht es im Endeffekt aber nicht besser, als es ist.




Ja, nur interessiert das (fast) keinen.
11.05.2007 22:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich habe gehört, dass Flash ein super Format ist, und finde das sollte man mehr unterstützen.

/edit: IRONIE, ACHTUNG! DAMIT AUCH [FGS]HOMO-RAZOR ES KAPIERT. Es ist wirklich wichtig zu wissen, ob hoschi in nächster Zeit Flash benutzen wird!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 11.05.2007 22:39]
11.05.2007 22:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Erst muss es ein Alternativ-Flash geben, das OpenSource, ohne Spyware und nur auf Linux lauffähig ist! Augenzwinkern

Oder ein Format das ganz toll ist, was aber keiner benutzt und man dann zusehen soll, dass alle die man kennt es benutzen, damits überhaupt was bringt, weils ja auch so viel toller ist Augenzwinkern

*vor Jabbern wegrenn*
11.05.2007 22:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Man sitzt am Strand, trinkt sein Bier, alles ist cool, und auf einmal kommt aus irgend einer Ecke nen Typen, den man noch nie gesehen hat, und erzählt einem wie schlecht die Hängematte, wie ungenießbar das eigene Bier ist... blöd. :P
11.05.2007 23:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von smoo

Man sitzt am Strand, trinkt sein Bier, alles ist cool, und auf einmal kommt aus irgend einer Ecke nen Typen, den man noch nie gesehen hat, und erzählt einem wie schlecht die Hängematte, wie ungenießbar das eigene Bier ist... blöd. :P


Seh ich genauso, ich trink weiterhin mein Bierchen und ignorier den Typen einfach, bis es tatsächlich für mich nicht mehr so toll ist.
Wenn FLV so gut funktioniert, warum sollte man das nicht mehr nutzen? Das tolle am Web ist doch, dass bei jeder nahezu jeder Monopolstellung, die zum Nachteil der Kunden ausgenutzt wird, ein neues Projekt entsteht, was dann stattdessen massenhaft genutzt wird. Die Kundenbindung ist halt nicht besonders hoch, wenn Youtube nun irgendso ein Werbeformat einbindet, dann geh ich halt zu myvideo oder so. Kostet mich nicht mehr, als eben ne URL einzugeben.
Gutes Beispiel ist doch Windows. Diejenigen, die vom IE angenervt sind nutzen Firefox und jeder freut sich, weil er ein Programm hat, was ihm am besten gefällt.
Selbst bei Suchmaschinen kann ich ja was anderes nutzen als Google, einfach yahoo oder msn ansurfen und prompt ist man aus dem Einflussbereich des "Monopolisten" entfleucht.
Aber wozu? Wenn jemand gute Services anbiete, dann sollte man die auch nutzen. Miesmacher gibts ja immer wieder...

So ganz passt der Beitrag ja jetzt nicht zum Video Booster, aber ich hoffe, trotzdem nicht zu weit weg vom Thema zu sein.
12.05.2007 0:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von ./hoschi

Und weil bei YouTube inzwischen jedes Video ruckelt, weil deren Server die Last gar nicht mehr ertragen



ist das so.. Pillepalle
12.05.2007 0:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Moment, für was ist dann dieser Video-Booster dann überhaupt gut?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 12.05.2007 11:29]
12.05.2007 11:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von ./hoschi

Und weil bei YouTube inzwischen jedes Video ruckelt, weil deren Server die Last gar nicht mehr ertragen



ist das so.. Pillepalle




Ich hab davon auch noch nichts gemerkt, aber ich hab es schon viele Leute sagen hören. :/
12.05.2007 11:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Hängt stark vom jeweiligen Youtubeserver ab. Manche Sachen brauchen fast 5 Minuten zum laden von 30 Sekunden Video während andere sofort da sind. Allgemein gesehen kann man schon sagen das Youtube brutalst langsam geworden ist.
12.05.2007 13:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: YouTube Video Booster ( Es wirkt! )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum