Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Go|Han

Go|Han
Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach
Hallo und Herzlich Willkommen,

In diesem Thread solls um Tabletop gehen, dazu erst einmal ein kleiner Überblick was es denn da alles gibt.

 
Als Tabletop bezeichnet man ein Strategiespielsystem, bei dem mit Miniaturfiguren (früher aus einer Zinnlegierung gegossen oder aus Papier ausgeschnitten, heute meist Zinn- oder auch Kunststofffiguren) auf einer beliebigen Oberfläche (Tabletop = "auf dem Tisch") gespielt wird. Die Spielfläche wird oft mit so genannten Geländestücken (Hügel, Wälder, Ruinen aus Modellbauläden oder selbstgebaut) gestaltet. Da es kein herkömmliches Spielbrett gibt und somit auch keine Spielfelder vorhanden sind, werden Entfernungen (Bewegungs- oder Schussreichweiten) mit einem Maßband ausgemessen. Die Figuren werden meistens aus vorgefertigten Bausätzen sorgfältig zusammengebaut und aufwändig bemalt oder in Form von Sammelfiguren erworben. Das Tabletop lässt sich in den Bereich der Konfliktsimulationen einordnen.



Bekannteste Firma für Tabletop dürfe wohl Games Workshop sein.
Sie haben mehrere bekannte Spielsysteme Releases die 2 bekanntesten:

Warhammer Fantasy

 
in einer mittelalterlichen Fantasywelt spielt, in der es viele Fabelwesen wie Drachen, Zauberer, Elfen, Zwerge und anderer Wesen gibt. Man erkennt auf der Weltkarte von Warhammer Fantasy grob die Umrisse unserer Kontinente in einer fiktiven prähistorischen Konstellation. Gleichzeitig werden die vorgestellten Völker grob in einen kulturellen Kontext zu historischen Völkern gestellt. Ein wichtiger Bestandteil in Warhammer ist neben den Kampfwerten der Truppen der Einsatz von Magie.

Warhammer wird zumeist von zwei Spielern gespielt, wobei auch Teams gebildet werden oder mehrere Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können. Hierfür verwenden sie Armeen bestimmter Völker, die aus mehreren Regimentern unterschiedlicher Einheiten zusammengestellt werden, wobei die Regeln Rahmenvorgaben über die Armeezusammenstellung beinhalten. Um faire Siegesbedingungen für die Spieler zu ermöglichen, wird jeder einzelnen Figur je nach ihren Kampfwerten ein Punktwert zugeordnet. Diese Punktwerte werden addiert und ergeben eine Gesamtzahl, die mit anderen Punktwerten verglichen werden können. Insofern ist es eine wichtige Aufgabe der Spieldesigner, die Punktwerte der einzelnen Völker so zu gestalten, dass sie ausbalanciert sind und theoretisch jedem Volk einen Sieg über jedes andere bei identischen Punktwerten zu ermöglichen.



Völker (Auswahl):
Dunkelelfen
Chaos
Menschen
Skaven
Gruftkönige von Khemri
Bretonia
Vampire
Orks & Goblins

Bilder:



Warhammer 40k

 
Es spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit und zahlreiche andere Spezies und Völker um die Vorherrschaft im Universum und um die Erlangung ihrer sonstigen Ziele kämpfen. In dieser postapokalytpischen Szenerie gibt es für Frieden und Menschlichkeit keinen Platz, alles dreht sich um den immer währenden Krieg in den Weiten des Universums.

Warhammer 40,000 ist die Science-Fiction-Version des Spiels Warhammer Fantasy Battles, spielt aber nicht in der Zukunft der darin behandelten „Warhammer-Welt“, sondern in der Zukunft der Realität, also im 41. Jahrtausend nach Christi Geburt. Die Spezies in Warhammer 40,000 sind dennoch größtenteils Abwandlungen der Völker aus Warhammer Fantasy, was sich eventuell dadurch erklären mag, dass Games Workshop anfangs tatsächlich noch an einer Verbindung zwischen den beiden Spieleuniversen gearbeitet, diese jedoch inzwischen gänzlich verworfen hat



Völker (Auswahl):
Imperiale Armee
Chaos Space Marines
Space Marines
Tyraniden
Tau
Necrons
Dark Eldar
Orks

Bilder:

[img][/img]

Neben diesen 2 Systemen gibt es noch unzählige weitere.
De Bellis Multitudinis, Warzone, Confrontation, Demon World usw.

Wieso ich den Thread eröffne is einfahc um zu fragen, wer denn hier noch spielt, mal gespielt hat.

Eine gepflegte Nerden Diskussion führen, und das wichtigste welche Armee ich nach 4 Jahren nicht Spielen anfangen soll.
Mir schwebte eine reine Goblin Armee vor, oder der Klassiker Chaos Slaanesh.
Damit mich das ganze net auffrisst will ich einfahc jeden Monat nen Budget für das Tabletop benutzen und in dem Monat die Minis anmalen, wenn net fertig abgemalt werden keine neuen gekauft.

Quellen: Wiki, Games Workshop, Wargate
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Go|Han am 10.05.2007 22:37]
10.05.2007 22:27:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
BattleTech ftw! Breites Grinsen
10.05.2007 22:30:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
"No Pity! No Remorse! No Fear!"
10.05.2007 22:33:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Hachja, da werden Erinnerungen wach.


Die Echsenmenschen bei Warhammer Fantasy fehlen, das beste Volk Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfkarnickel am 10.05.2007 22:34]
10.05.2007 22:33:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Mercenary

Leet
Ich hatte früher auch mal das Grundset für die Imperiale Armee. Hatte aber mehr Spaß am basteln als am spielen und irgendwann ist die Lust vergangen. :/
10.05.2007 22:49:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Ich hab Warhammer 40k (Space Marines, Tau und Chaos Marines) gespielt. Leider ist mir das Spiel zu nerdig geworden und ich hab irgendwann die Lust verloren, was nicht zuletzt am fehlenden Budget lag. Ich würde aber jederzeit wieder anfangen.

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! Wütend
10.05.2007 22:52:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich hab noch nen Haufen Dark Elder von W40k....
10.05.2007 22:53:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime

Ich hab Warhammer 40k (Space Marines, Tau und Chaos Marines) gespielt. Leider ist mir das Spiel zu nerdig geworden und ich hab irgendwann die Lust verloren, was nicht zuletzt am fehlenden Budget lag. Ich würde aber jederzeit wieder anfangen.

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! Wütend




http://www.youtube.com/watch?v=uqcHRGGqw6s
10.05.2007 22:57:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

natanael
Will jemand Space Marines, Imperiale Armee, Eldar oder ein bischen Fantasyzeugs kaufen >>> PM!
10.05.2007 23:02:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime


BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! Wütend




KEKSE FÜR KHORNE! Breites Grinsen
10.05.2007 23:03:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Hab noch ca 700 Punkte Eldar original verpackt daheim rumliegen, war bisher zu unmotiviert sie anzumalen, besonders weil ich mich einfach nicht für ein Farbschema entscheiden kann. Jemand vorschläge? fröhlich Dieses Standart Bainshee,Scorps usw. gemale gefällt mir nich...
10.05.2007 23:03:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime


BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! Wütend




KEKSE FÜR KHORNE! Breites Grinsen




Breites Grinsen

Aber man muss wirklich erwähnen, dass kleine Khorne Armeen bei WH40K sehr, sehr böse waren. Wie das mittlerweile aussieht, weiß ich nicht.
10.05.2007 23:05:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
Ich hab vor 2 Jahren für ca. 3 Jahre 40k gespielt. Hatte erstmal 2.000Pkt Spacemarines und bin dann umgestiegen und hab Sorroritas auf 5.000Punkte aufgebaut. Das hat wirklich spaß gemacht mit 6 Immolatoren und 50 Schuss schweren Boltern pro Runde rumzuballern Breites Grinsen

Naja, die neuen Regeln warn scheisse, der Alterschnitt im Laden sank immer mehr, und irgendwie wurde ich weniger Nerd als damals... hab das ganze zum Einkaufspreis auf eBay verkauft bekommen...
10.05.2007 23:05:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Hab hier noch nen riesen Haufen Chaos, 4000 Punkte oder so. Jemand Interesse? Für Details -> ICQ/PM
10.05.2007 23:07:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime


Aber man muss wirklich erwähnen, dass kleine Khorne Armeen bei WH40K sehr, sehr böse waren. Wie das mittlerweile aussieht, weiß ich nicht.




Mein gesamtes WH-Fachwissen bezieht sich auf einen gelesenen 40K-Roman und die Grundkampagne von DoW, ich weiß nur dass man den Spruch als Antwort auf denen Spruch bringt und dann alle WH-Spieler kräftig lachen Breites Grinsen
10.05.2007 23:08:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

natanael
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=]MgT@[=-PRimETime


Aber man muss wirklich erwähnen, dass kleine Khorne Armeen bei WH40K sehr, sehr böse waren. Wie das mittlerweile aussieht, weiß ich nicht.




Mein gesamtes WH-Fachwissen bezieht sich auf einen gelesenen 40K-Roman und die Grundkampagne von DoW, ich weiß nur dass man den Spruch als Antwort auf denen Spruch bringt und dann alle WH-Spieler kräftig lachen Breites Grinsen




Der größte RFlachwitz unter Wh´lern ist:



*schenkelklopf*
10.05.2007 23:11:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Brüller Breites Grinsen
10.05.2007 23:12:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Breites Grinsen
10.05.2007 23:12:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
)Toffa(

Leet
Ich muss meine Orks auch noch loskriegen. Tjaja, Warhammer *sniff* schade das dem jetzt so ein klischeehafter Ruf anhaftet. traurig
10.05.2007 23:13:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go|Han

Go|Han
Hm, man sieht schon die große Zeit der Tabletops is vorbei. Hauptmotivation is eh das ganze am ende in ne Vitrine zu stellen, also was nu Goblins oder Chaos Slaanesh fröhlich
10.05.2007 23:19:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Wen ich mich an den geisteskranken Gobbo und Orkspieler aus dem Laden erinnere, dann würde ich dir doch glatt die Goblins empfehlen. Sind einfach nur der Hammer.
10.05.2007 23:21:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go|Han

Go|Han
Meine alten Armeen waren Imps in 40k und Vampire in Fantasy also Masse bin ich gewohnt. So ganz viele kleine Gobbos reizen schon. fröhlich
10.05.2007 23:24:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]MgT@[=-PRimETime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Worauf wartest du dann noch?

Gobbos sind, besonders wenn man sie letztenendes nur austellt, wesentlich interessanter und schöner anzusehen, als eine Chaos Slaanesh Armee.

€: Ich haben einen Hang zu kleinen und vielen Modellen, obwohl ich so eine Armee nie gespielt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=]MgT@[=-PRimETime am 10.05.2007 23:28]
10.05.2007 23:26:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Hab hier noch Zwerge und Imps rumfliegen. Naja, keine Zeit und Geld mehr für. War ne nette Jugendsünde.
10.05.2007 23:27:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Tabletoppen mach ich eigentlich auch praktisch gar nicht (mehr), hab früher halbwegs regelmäßig Battletech gezockt aber damals nie genug Geld für eine signifikante Menge Zinnminis gehabt, von Warzone hab ich noch die Grundbox und ein paar hübsche Minis rumfahren aber aktiv viel damit gezockt wurde auch nicht.

Mittlerweile zocke ich Battletech wenn dann nur noch als RPG, wobei ich so langsam mal wieder Bock auf ein paar Mechschlachten bekomme *g*
10.05.2007 23:29:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SummerBreeze

summerbreeze
Hab ne hübsche kleine Black Templars Armee.

Mein Problem ist nur, dass ich nie Lust auf basteln/malen hatte und deswegen die Hälfte der Miniaturen noch in ihrer Schachtel warten.


Wenn ich noch Geld hätte, würde ich anfangen Echsenmenschen zu spielen. Fantasy > SiFi!

Allerdings muss man sagen, dass heutzutage wirklich zu viele Kinder spielen. Da hat man richtig Hemmungen in nen GW zu gehen. mit den Augen rollend
11.05.2007 13:41:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Bloodbowl ftw
Wobei ich es seit 2 Jahren nichtmehr angefasst habe peinlich/erstaunt
11.05.2007 13:46:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Arr arr guter thread.

Hab zusammen mit nem Kumpel vor ein paar Monaten mit WH40k angefangen, macht echt spaß, leider kommen wir kaum zum spielen und ich würde meine Eldar gerne etwas mehr einsetzen. Zum anmalen bin ich leider auch viel zu faul, Kann mich auch nicht wirklich auf ein farbschema einigen. Der Falcon ist bisher das was mir am besten gefällt, aber irgendwie fehlt halt was.

Image related

Ich hätte auch gern mehr einheiten aber kein geld den monat :V
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 11.05.2007 13:56]
11.05.2007 13:55:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Uriel Ventris

Russe BF
Das Tabletopzocken hat bei mir mit der zweiten Edition von "Der Herr der Ringe" angefangen. Ein paar Monate später hab ich dann mit WH40K begonnen und mir eine 1500 Punkte Space Marine Armee zugelegt. Jetz zock ich fast gar nich mehr wegen kaum Zeit/Lust/etc. blabla. Ausserdem kann ich mir diese herrliche Geldvernichtung nimmer leisten.traurig
11.05.2007 14:33:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Hab mal WHFB gespielt. Hat aber gestunken und für Minis anmalen hab ich keine Zeit. :O
11.05.2007 14:34:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum