Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Warum der Chaplain, oder meinst du den als Smashcap-Ersatz? Trotz der Punkterhöhung sehe ich Letzteren immer noch als deutlich sichere Alternative an.
Und hey, Centurions waren jetzt schon erstaunlich brauchbar in der Dakka-Variante. Gerade als UM mit Guilliman und Banner eine supersolide Feuerbasis. Und Tigurius gibt dann für die Gegner gleich noch -1 zum Treffen oben drauf. Breites Grinsen
15.08.2019 20:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Weil Loyalisten jetzt unsere Prayer bekommen in Form des Chaplains.



Chaplain Litanies

Litany of hate: re roll all hit rolls in the fight phase

Litany of faith: 5+ fnp against mortal wounds for units within 6”

Catechism of fire: select a friendly unit within 6”, +1 to wound rolls when shooting at the closest enemy unit

Exhortation of rage: select a friendly unit within 6”, melee weapons score an additional attack on an unmodified hit roll of 6+ (like death to the false emperor)

Mantra of strength: +1 to strength and attacks, and +1 to damage of melee weapons (affects the chaplain, not another unit)

Resitation of focus: select a friendly unit within 6”, +1 to hit roll for ranged weapons

Canticle of hate: +2 to charge rolls for friendly units while they’re within 6” of this model. In addition, pile in and consolidate range is increased by 3”



Ich, als Häretiker, bin nicht erfreut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 15.08.2019 21:07]
15.08.2019 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Rhino Weathering


Stufe 1. Sobald meine Pigmente da sind, kommt mehr. peinlich/erstaunt
15.08.2019 21:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Closest enemy unit ist da aber echt meh. Die guten Ziele haben ja eh einen Screen gegen SM am Start.
Canticle of hate könnte mit Blood Angels interessant werden, gerade wenn Lemartes das auch bekommt.
15.08.2019 22:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020


Phase 1 (Base Colours) fast komplett, circa 11 Stunden ohne Zusammenbau. Hässlon
Und nach Phase 2 + 3 + Details dann noch die 2. Variante des oberen Aufbaus bemalen. Easy! Muss nur währenddessen der Versuchung widerstehen, noch gelbe Streifen zu addieren und Polizei draufzuschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 17.08.2019 22:42]
17.08.2019 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010


Mal am Gelände fürn GW weiter, läuft so langsam.
18.08.2019 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Deutsche 1/300 Torpedoboote und Minenräumboote für Warlord Games' Cruel Seas



20.08.2019 19:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 28.08.2019 16:51]
28.08.2019 16:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
28mm Friedhof:





29.09.2019 0:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Schicke Sache. Für ein Spielsystem oder als Diorama gedacht?
29.09.2019 18:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von catch fire

Schicke Sache. Für ein Spielsystem oder als Diorama gedacht?



Dankö, ist für das French-Indian-War-Projekt was ich vor einiger Zeit schonmal gepostet hatte. Ich wünsche mir Studienzeiten zurück, wo man sowas ezpz mal in 1-2 Wochen fertig gemacht hat

Da gehören auch noch ein paar Ruinen zu, die ich die Tage auch fertig gemacht hab.






29.09.2019 20:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Die zugehörige Kirche hab ich im gewünschten Detailgrad nicht gefunden, daher bau ich mir die gerade für den 3D-Drucker auf:

29.09.2019 20:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Hefe, das ist ein verfickt geiles Projekt was du da hast und ich freu mich davon mehr zu sehen!


Ich habe heute mal geguckt wohin meine Armee hingehen soll und habe eine Liste gebaut. Ich nenne sie Hurensohn1:



 

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [34 PL, 679pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Nurgle

+ HQ +

Sloppity Bilepiper [3 PL, 60pts]

Spoilpox Scrivener [4 PL, 95pts]

+ Troops +

Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms

Plaguebearers [12 PL, 235pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 29x Plaguebearer, Plagueridden

Plaguebearers [12 PL, 235pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 29x Plaguebearer, Plagueridden

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [57 PL, 879pts] ++

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 82pts]: Chainsword, Combi-flamer

Sorcerer in Terminator Armour [8 PL, 112pts]: Combi-bolter, Force stave

+ Heavy Support +

Hellforged Deredeo Dreadnought [14 PL, 198pts]: Butcher cannon array, Greater havoc launcher, Twin heavy bolter

Hellforged Deredeo Dreadnought [14 PL, 198pts]: Butcher cannon array, Greater havoc launcher, Twin heavy bolter

Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 289pts]: 2x Butcher cannon array, 2x Hellflamer

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Chaos Knights) [25 PL, 442pts] ++

+ Lord of War +

Knight Despoiler [25 PL, 442pts]: Heavy stubber, Iconoclast Household, Stormspear Rocket Pod, Thermal cannon, Thermal cannon

++ Total: [116 PL, 2,000pts] ++

30.09.2019 13:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
Sei ma nicht son Despoilersohn.



Und damit meine ich, bau das Ding ma feddich man.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 30.09.2019 13:50]
30.09.2019 13:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
WoW traurig
30.09.2019 13:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von PrimeTime

Ich nenne sie Hurensohn1



Das sieht eher danach aus, als ob du starke Meta-Einheiten in eine Liste geworfen hast, ohne zu verstehen, warum sie gut funktionieren. Breites Grinsen
Eins generell vorweg: Solltest du die FW Dreads noch nicht haben, solltest du das baldige Chapter Approved vllt noch abwarten, da sie eventuell noch gehörig bei den Punktkosten steigen könnten.

Der Levi zusammen mit den TC-Knight funktionieren nicht gut aufgrund ihrer Reichweite mit den Plaguebearers zusammen. Letztere geben dir zwar etwas Boardcontrol, aber letztendlich screenst du nur 2 Deredeos, welche relativ gut ignoriert werden können, während deine beiden Jungs in Zentrum stampfen und dort von jedem Castle zu Klump geschoßen werden oder der Levi im Nahkampf gebunden wird. Deswegen kommt man gerade auch ohne 2-3 Lord Discordants nicht herum, da sie mit Flawless Host einen 1st turn charge hinbekommen und entsprechend Druck aufbauen.

Prinzipiell musst du dich entscheiden, ob du dann eher Mech oder Smite gehen willst. Bei ersterem läuft es dann darauf hinaus, dass du 3 Deredeos einbaust, der Knight 2 Gatlings bekommt (man kann auch noch über die Dogs of War mit den Autocannons nachdenken) und Discolords herumfliegen. Zweiteres würde dein Nurgle-Detachement genau in der Form beibehalten und dahinter Ahriman Supreme Command mit Daemon Princes an den Start bringen. Die halten das Tempo mit den Plaguebears und sind entsprechend geschützt, bis sie dann nach dem Smite-Dauerfeuer in den Nahkampf gehen.

In der jetzigen Form ist das aber weder Fisch noch Fleisch und jeder gute Gegner haut dir da ziemlich gut die wichtigen Einheiten heraus, ohne große zwischen Prioritätszielen hin und her switchen zu müssen.
30.09.2019 18:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von catch fire

Schicke Sache. Für ein Spielsystem oder als Diorama gedacht?



Dankö, ist für das French-Indian-War-Projekt was ich vor einiger Zeit schonmal gepostet hatte. Ich wünsche mir Studienzeiten zurück, wo man sowas ezpz mal in 1-2 Wochen fertig gemacht hat

Da gehören auch noch ein paar Ruinen zu, die ich die Tage auch fertig gemacht hab.




Sind die Ruinen auch aus dem 3D Drucker?
30.09.2019 19:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Ph!L

Sind die Ruinen auch aus dem 3D Drucker?



Nope, das sind ein paar (sehr gute) Plastikbausätze von Warlord games: https://store.warlordgames.com/products/ruined-hamlet-1

Die kommen out of the Box ohne Boden, die hab ich dann aus Plastkkarte selbst gemacht weil ich das Graszeug reinbauen wollte.
30.09.2019 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von PrimeTime

Ich nenne sie Hurensohn1



Das sieht eher danach aus, als ob du starke Meta-Einheiten in eine Liste geworfen hast, ohne zu verstehen, warum sie gut funktionieren. Breites Grinsen
Eins generell vorweg: Solltest du die FW Dreads noch nicht haben, solltest du das baldige Chapter Approved vllt noch abwarten, da sie eventuell noch gehörig bei den Punktkosten steigen könnten.

Der Levi zusammen mit den TC-Knight funktionieren nicht gut aufgrund ihrer Reichweite mit den Plaguebearers zusammen. Letztere geben dir zwar etwas Boardcontrol, aber letztendlich screenst du nur 2 Deredeos, welche relativ gut ignoriert werden können, während deine beiden Jungs in Zentrum stampfen und dort von jedem Castle zu Klump geschoßen werden oder der Levi im Nahkampf gebunden wird. Deswegen kommt man gerade auch ohne 2-3 Lord Discordants nicht herum, da sie mit Flawless Host einen 1st turn charge hinbekommen und entsprechend Druck aufbauen.

Prinzipiell musst du dich entscheiden, ob du dann eher Mech oder Smite gehen willst. Bei ersterem läuft es dann darauf hinaus, dass du 3 Deredeos einbaust, der Knight 2 Gatlings bekommt (man kann auch noch über die Dogs of War mit den Autocannons nachdenken) und Discolords herumfliegen. Zweiteres würde dein Nurgle-Detachement genau in der Form beibehalten und dahinter Ahriman Supreme Command mit Daemon Princes an den Start bringen. Die halten das Tempo mit den Plaguebears und sind entsprechend geschützt, bis sie dann nach dem Smite-Dauerfeuer in den Nahkampf gehen.

In der jetzigen Form ist das aber weder Fisch noch Fleisch und jeder gute Gegner haut dir da ziemlich gut die wichtigen Einheiten heraus, ohne große zwischen Prioritätszielen hin und her switchen zu müssen.



Die Liste ist eigentlich nur aus einem einzigen Grund da: Ich habe die Einheiten demnächst und ich wollte meinen Dark Eldar Kollegen ein wenig abfucken. Breites Grinsen

Über kurz oder lang wird es wohl genau auf die beiden Listen hinaus gehen, wie du sie genannt hast. Augenzwinkern

Oder das ganze Zeug wird demnächst zu Tode generft. Wie immer, wenn ich was Neues kaufe! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PrimeTime am 01.10.2019 0:20]
01.10.2019 0:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Update, Kirche fertig modelliert, aktuell Dach im Druck, ETA 17h wenn alles läuft.



/damn, die Türe vergessen! WTF!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 03.10.2019 9:39]
03.10.2019 9:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
Kirche der offenen Türe. Hier darf jeder mal rein und raus!
03.10.2019 11:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Wie bei deiner Mama.
03.10.2019 11:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nach Jaaaahren mal wieder malen probiert.




Weil ich keine Millionen drin versenken wollte habe ich auch meine alten Farben per Stahlkugeln reaktiviert.

Die Mischung aus fehlendem Talent und den Farben zeigen sich...aber ich hab dann zwischendrin beschlossen, das son "schmutziger Stil" auf den Dingern garnicht so schlecht aussieht.
05.10.2019 13:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
I moags.

/e: Noch dazu ist es einfach ein schönes Modell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 05.10.2019 13:40]
05.10.2019 13:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Nachdem ich bereits Orks und Imps bei W40k habe plane ich mit Age of Sigmar anzufangen.
Kann mich nur nicht entscheiden welche ich spielen soll.
Liebäugle mit Fyreslayern oder Khorne Bloodbound.
Vorschläge? peinlich/erstaunt
05.10.2019 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Bitte beachten
Blood for the blood god!
05.10.2019 15:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kaos Khorne Flakes - damit ihr Kind nicht rumnurglet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 05.10.2019 17:29]
05.10.2019 17:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Morgen wird wieder der Finaltag des ITC Majors in Bremen hier übertragen: https://www.twitch.tv/targetpriority40k
Geht schon früh los.
05.10.2019 20:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und apropos Turnier. Meine Einkäufe für das bald anstehende Event bei mir sind auch abgeschlossen:


Wird wohl auf folgende Liste hinauslaufen:


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [22 PL, 4CP, 413pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Raven Guard

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Librarian in Phobos Armour [5 PL, 101pts]: Camo cloak, Force sword

Primaris Chaplain [4 PL, -1CP, 77pts]: 6. Canticle of Hate, Benediction of Fury, Litany of Hate, Master of Ambush, Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Infiltrator Squad [5 PL, 110pts]: 4x Infilltrator, Infiltrator Sergeant

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun

Tactical Squad [4 PL, 70pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [71 PL, 7CP, 1,337pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Raven Guard

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Relics of the Chapter [-1CP]: Number of extra Relics

+ HQ +

Kayvaan Shrike [8 PL, 130pts]

Primaris Lieutenants [4 PL, 70pts]
. Primaris Lieutenant: Ex Tenebris, Master-crafted stalker bolt rifle

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 86pts]: Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

+ Elites +

Aggressor Squad [10 PL, 185pts]: 4x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

+ Fast Attack +

Suppressor Squad [4 PL, 90pts]
. 2x Suppressor: 2x Accelerator autocannon, 2x Grav-chute
. Suppressor Sergeant: Accelerator autocannon, Grav-chute

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Hellblaster Squad [16 PL, 330pts]: Plasma incinerator
. 9x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

++ Total: [93 PL, 11CP, 1,750pts] ++


Gespielt wird nach Ars Bellica, deswegen leider keine 3 Eliminator-Trupps. Die Hellblasterbomb muss ich auch noch etwas testen, ist aber meine Hauptantwort für Knight-Charaktere.
05.10.2019 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Ich finde diesen Invictor Warsuit übrigens so rein vom Konzept her nur unwesentlich weniger schlimm als den Dreadknight.

¤: Wie unterscheiden sich die Teile generell von einem Dreadnought, so rein regeltechnisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 05.10.2019 21:24]
05.10.2019 21:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum