Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
...
Infinity ist übrigens schön.
02.07.2020 10:16:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
...
Star Wars: Legion ist übrigens auch geil.
02.07.2020 10:17:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SombreroSchlumpf

AUP SombreroSchlumpf 14.02.2010
 
Zitat von PrimeTime

Neue Modelle waren ja schon immer stärker. War deren Geschäftsmodell. Aber mittlerweile hat das ein Level erreicht, wo ich einfach kein Bock mehr habe. Wenn du nicht Space Marines spielst, bist du einfach gefickt.




Endlich hast du die Erkenntnis erlangt.
02.07.2020 10:23:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Da ich keine turniere oder ähnliches Spiele ist mir das ziemlich wumpe.
Und ich hab noch nie gegen SM gespielt. peinlich/erstaunt
02.07.2020 10:32:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Selbst in normalen Spielen macht sich doch das bemerkbar mittlerweile. Wir müssen unsere Listen für Fungames vorher anpassen, damit man irgendwie noch ein halbwegs passables Spiel hat. Auf Turnieren ist es halt witzlos, je nach Format braucht man da gar nicht ohne SM auftauchen.
02.07.2020 10:37:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Wie gesagt, selbst noch nicht gegen SM gespielt.
Nur Necrons, Tau und Chaos.

¤: Davon ganz ab spiele ich ohnehin sogut wie nie. Ich schätze das basteln und bemalen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 02.07.2020 10:42]
02.07.2020 10:42:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
 
Zitat von PrimeTime

Selbst in normalen Spielen macht sich doch das bemerkbar mittlerweile. Wir müssen unsere Listen für Fungames vorher anpassen, damit man irgendwie noch ein halbwegs passables Spiel hat. Auf Turnieren ist es halt witzlos, je nach Format braucht man da gar nicht ohne SM auftauchen.


Mein Einblick in 40k beschränkt sich auf Battlereports von winters SEO.

Seine Death Guard fand ich da immer super OP, vor allem wegen Disgustingly Resiliant. Daher ist es spannend mal zu hören, dass das eigentlich nicht so ist. Breites Grinsen
02.07.2020 11:51:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Death Guard ist effektiv eine der schwächsten Armeen auf dem Feld. Breites Grinsen
02.07.2020 11:58:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Boah Prime, kannst du bitte das übliche Reddit-Herumgeweine dort lassen?
Eldar-Dominanz und Ynnari-Meta hielt länger an als die aktuelle Marine-Phase, welche lange Zeit in der 8. absoluter Müll waren.
Die Iron Hands-Listen wurden nach LVO erheblich geschwächt, während RG dank den stark gestiegenen Punktkosten für Centurions (wenn man den Leaks traut) auch nicht mehr spammen können.
Das Balancing findet deutlich schneller und zielbringender als in den letzten Jahren statt und die 9. Edition (hier übrigens der Regelleak: https://drive.google.com/drive/mobile/folders/1pd__fR-6pySMcTtE57i_cCFhgZUU3SbA?usp=sharing) macht einen super Eindruck mit vielen kleinen Verbesserungen und klaren Formulierungen.
Klar wird man gerade mi Primaris-Modellen zugeworfen, aber damit muss man leben wenn der Markenkern um die "neuen" (im Sinne von Primaris) Posterboys weiter umgebaut wird.
02.07.2020 13:15:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Lies nochmal worüber ich mich beschwere.
02.07.2020 13:25:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von El_Hefe

Infinity ist übrigens schön.




 
Zitat von Armag3ddon

Star Wars: Legion ist übrigens auch geil.




Ich mag Star Wars Armada peinlich/erstaunt




Und im August kommt dann vielleicht endlich mal Victory at Sea
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 02.07.2020 13:32]
02.07.2020 13:29:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Apropos Space Marine Meta!



Nicht genug Vespingas!
02.07.2020 13:35:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von PrimeTime

Lies nochmal worüber ich mich beschwere.


Mimimi, Chaos ist unspielbar und Primaris erdrücken alles.
02.07.2020 13:35:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Und dann sagst du, dass alles im Lot ist, weil die schneller balancen. Wow. Die bringen schneller absurde Units raus, als die irgendwas gebalanced kriegen.

Und klar gibt es viele Primaris Releases. Die Menge stört mich nicht. Die Tatsache, dass sich niemand da auch nur halbwegs Gedanken um ein Balancing macht ist der Störfaktor.

Die neuen Regeln sind größtenteils gut und klar. Das ist super. Der neue Armeeaufbau fickt halt jeden, der auf Soup angewiesen war, obwohl "play what you want" versprochen war. Da kann man schon mal mad sein, verstehst du?
02.07.2020 13:41:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Du fällst halt ein Pauschalurteil, ohne wichtige Kenngrößen zu wissen (Punktkostenanpassungen insbesondere) und die Veränderung von Sichtlinien, Reserveregeln und Verkleinerung des Spielfeldes in der Praxis mal auf Herz und Nieren getestet zu haben.

Und das kompetitive Builds nun seit jeher starken Veränderungen unterliegen (siehe dein Verweis auf den Ahriman-Detachment, welches schlichtweg auch generfed werden musste), ist nun auch keine neue Offenbarung.
Und natürlich, die Geschwindigkeit der Anpassungen ist ein wichtiges Kriterium, vor allem wenn die Daten via App nun einfacher modelliert und upgedatet werden können. Das war "früher" ganz anders, wo über den Verlauf einer Edition bei gewissen Einheiten nichts passiert ist.
Mein Punk ist daher vielmehr, dass man schlichtweg abwarten _muss_, bevor man eine Richtungsbewertung und die Brauchbarkeit von Codices bewertet.
Sisters sind nach wie vor richtig gut und die mögliche Dominanz von Grey Knights hängt extrem stark von der Veränderung der Punktkosten für Paladine ab.
02.07.2020 13:47:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Da ich keine Ahnung habe, was soup bedeutet, habe ich mir das ergoogelt: https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/750913.page

Meine Laienmeinung dazu:
 
The main complaint is that <IMPERIUM> and <CHAOS> "soup" armies basically have access to a dozen or more army lists or codices where many players' armies such as Orks and Tau will only ever have access to one army/book (at least for the foreseeable future).

This means in a tournament setting the <IMPERIUM> "soup" players might have access to 10x the number of units for building their army, compared to their opponent, etc.



Das klingt mal super scheiße für alle, die keine "soup"-Armeen spielen. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 02.07.2020 13:49]
02.07.2020 13:48:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Gut, dann hoffe ich, dass ich nochmal durch den Codex hinweg 15% Punktereduktion kriege, dann könnte das ja wirklich was werden. Nur die Kultisten nicht. Die sind ja schon 50% teurer geworden.

Ich verstehe voll was du meinst, aber dieses Pauschalurteil ist ne Projektion aus den Leaks und den Erfahrungen der letzten Jahre. Ich könnte vollkommen falsch liegen. Ja. Aber wie wahrscheinlich ist das?

Das mit der Spielfeldgröße gepaart mit den neuen Schockregeln könnte noch was brauchbares bringen. Mal gucken.
02.07.2020 13:52:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Endlich mal wieder eine Diskussion, die in das Forum passt.
02.07.2020 13:57:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Armag3ddon


Das klingt mal super scheiße für alle, die keine "soup"-Armeen spielen. Mata halt...


Ja und das war am Anfang der 8. durchaus relevant.
Jetzt sind diverse essentielle Boni (Doktrinen SM, Disziplinen der GK) daran gekoppelt, dass sich die Armee ein bestimmtes keyword teilt (also <Grey Knights> zB).
02.07.2020 13:57:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Pfeil
Jetzt musst du für verschiedene Detachements CP bezahlen, ergo hast du beim Soupen weniger Command Points. So sollen halt Mono-Faction Armeen nochmal in den Fokus gerückt werden, was wohl auch gewollt ist von GW.
02.07.2020 14:01:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von PrimeTime

Gut, dann hoffe ich, dass ich nochmal durch den Codex hinweg 15% Punktereduktion kriege, dann könnte das ja wirklich was werden. Nur die Kultisten nicht. Die sind ja schon 50% teurer geworden.

Ich verstehe voll was du meinst, aber dieses Pauschalurteil ist ne Projektion aus den Leaks und den Erfahrungen der letzten Jahre. Ich könnte vollkommen falsch liegen. Ja. Aber wie wahrscheinlich ist das?



Naja, Chaos ist halt schlichtweg in der Position, dass sie quasi der letzte Codex des alten Zyklus waren (vor dem vollständigen revamp der Marines) und in PA nicht viel mitgenommen haben. Und wenn die Brohammer-Liste dank der FnP-Interaktion nicht so absurd gewesen wäre, hätte man auch deutlich mehr Chaos- und Eldarlisten in den oberen Bereichen gesehen. Soviel fehlte da nicht wirklich, vor allem wenn man Siegler in der Hinsicht vertraut.
Auch gibt es nun viel mehr Punkte durch das Erreichen von Missionszielen und dank der Sichtlinien kann ich gut vorstellen, dass man sich mehr von der reinen Schadenseffizienz wegbewegt. Was dann wiederum auch den Anstieg für Kultisten hypothetisch rechtfertigen kann.
02.07.2020 14:09:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Was meinst du eigentlich mit den Sichtlinien? Ist da was an mir vorbei gegangen?
02.07.2020 14:11:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Zunge rausstrecken
 
Zitat von catch fire




Ich schätze ja sonst deine Differenzierten Posts, aber das hier kann man auf einen sehr einfachen Punkt reduzieren.

GW BALANCING ABFALL, BR0!
02.07.2020 14:30:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Aus meiner limitierten Sicht geht mir das ganze CP System sowieso aufn Sack!

My 2 cents
02.07.2020 14:43:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Will hier jemand etwa andeuten dass die Söhne des heiligen Gottimperators nicht all ihren Feinden deutlich überlegen sein sollten????

02.07.2020 14:45:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar agent
missmutig gucken
 
Zitat von El_Hefe

Jonge, der Typ ist echt das fleischgewordene Incelklischee. Da passt echt alles zusammen. Hackfresse, Altrightgelaber, Tonfall, Überheblichkeit, Opfergetue. Fantastischer Hurensohn.



Geht scheinbar nicht zulasten von seinen Subscriber-Zahlen, die sind seit einem Monat oder so ziemlich stabil.

¤:[Helen Lovejoy] Denkt denn niemand auch nur eine Sekunde an die unbesiegbaren Söhne* des Gottimperators? traurig

* Enkel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 02.07.2020 14:59]
02.07.2020 14:56:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Regeln sind da
02.07.2020 18:39:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
...


07.07.2020 10:20:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Hab mir nun auch Infinity Code One gegönnt. Scheint ja ein ziemlich guter Einstieg für Neulinge zu sein. Hab damit schon länger geliebäugelt. WH40k find ich vom Setting zwar auch sehr interessant, aber das ist mir zu viel zum bemalen und meine Tischgröße macht da auch nicht mit. Ich bin gespannt, ob Infinity hält, was es verspricht und mich länger fesselt, als die anderen bisher gespielten Skirmish Games (Kill Team, Warcry, Underworlds).
07.07.2020 20:26:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum