Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blpx

Guerilla
sicherlich. bilder wären toll hefe
23.10.2008 10:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
War heut da und muss sagen, dass es ne extrem geile Messe ist. Gibt allerhand coolen Kram, sämtliche Spielsysteme, Massen an Hobbykram und auch so LARP zeug. Eigentlich alles was das Tabletopper/Rollenspieler Herz so begehrt. Zudem noch ein paar richtig geile Brettspiele und viele vergünstigungen.

Hab auch ein nettes Ründchen unter EL_Hefes(netter Typ btw.)FoW(cooles Spiel btw.) gezockt. Dummerweise habe ich den Fehler gemacht meine Freundin mitzunehmen, was dazu führte, dass sie nach kurzer Zeit anfing zu quängeln bis wir dann schließlich nachhause musste(kurze Zeit heißt: Kurz nachdem sie alls für sich relevante gesehen hatte). Hätte gerne noch ne runde mit El_Hefe gezockt und mir die ein oder andere Sache noch besorgt. Schade das ich am Wochende in Pforzheim bin.

Nächstes Jahr fahre ich da aufjedenfall wieder hin und ich kann jedem nur empfehlen dahin zu gehen wenn er denn am Wochenende irgendwie nach Essen kommt.
23.10.2008 21:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Genesis=-

AUP -=Genesis=- 23.12.2007
@ El_Hefe

Ihr habt nicht zufällig ein paar Messeangebote für FoW oder Werbegeschenke o.ä.?
Will mich da am Sonntag mit 2 Kumpels durch die Menschenmassen wühlen.

Ich weiss bisher nur, dass es ab einem bestimmten Kaufwert das neue deutsche Regelbuch umsonst dazu gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Genesis=- am 23.10.2008 22:15]
23.10.2008 22:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ab 50¤ gibbet das Regelbuch dazu. Wenn du eine vernünftige Armee aufstellen willst kommst du locker über 50¤ (geht eher in den 200-300¤ Bereich, allerdings biste dann auch wirklich komplett).
Am Stand spielen sie leider nur Panzermatches weil alles andere irrsinnig lange Erklärung bedarf.
Der Stand ist leicht zu finden, da er direkt neben dem überdicken GW Stand ist.
Deutsche sind imba und Soviets fail.
Außerdem hasse ich euch alle dafür, dass ihr am Sonntag dahin geht. Das macht ihr sicher nur weil ich da nicht kann.
24.10.2008 0:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Pfeil
Wenn ich noch Geld übrig hätte würde ich mich am Sonntag zu genannter Messe begeben. Aber mit 10 Euronen kommt man wohl nicht weit.
24.10.2008 17:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla


Der erste Zerfleischer ist fertig
26.10.2008 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von General][Custer

Deutsche sind imba und Soviets fail.



*reintroll*
Pfäh, ich hab Nata quasi überrollt mit meiner exquisiten Taktik "Alle auf einen". Naja...und Nata hatte Würfelpech. fröhlich

Auf jeden Fall ein Spiel, womit ich mich mal - als kompletter Tabletop-Neuling - beschäftigen werde.
26.10.2008 20:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
So, Blazin und ich war heute auf der MEsse in Essen.

Erstmal danke nochmal an Hefe fürs Spiel und die (doppelte Breites Grinsen) Beratung.

Das Testspiel wa4r der Hammer, ich glaub die deutschen und sowjetischen Truppen die da aufeinandergetroffen sind hatten am Panzerbesatzungsaustausch-Programm teilgenommen.

Während die Deutschen (ich) kein Scheunentor trafen, ihre Panzer in ner Pfütze festfuhren, ihre Panzerung wohl beim Schrotthändler verkauft hatten und den Schwanz schneller eingezogen haben als ein Eichhörnchen, schossen die Russen wie die Weltmeister, waren kampfgestählte Veteranen die nicht wegliefen und günstig deutsche Zusatzpanzerung beim Schrotthändler erworben hatten.



Wie man sieht steht von mir nichts mehr während der Russe nur ne handvoll VErluste hat





Russisches Würfelglück:
26.10.2008 20:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Arr, wenn die Minis doch nur etwas grösser wären traurig
26.10.2008 20:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von iNorth

Arr, wenn die Minis doch nur etwas grösser wären traurig



Wieso?

Größer heißt nicht gleich besser.

Und wenn du Angst vorm anmalen hast...ich finde die 35mm Warhammer Figuren schwerer anzumalen, weil größere Details bedeuten das man sicvh mehr mit ihnen beschäftigen muss.
26.10.2008 20:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von iNorth

Arr, wenn die Minis doch nur etwas grösser wären traurig



Wieso?

Größer heißt nicht gleich besser.

Und wenn du Angst vorm anmalen hast...ich finde die 35mm Warhammer Figuren schwerer anzumalen, weil größere Details bedeuten das man sicvh mehr mit ihnen beschäftigen muss.


Ich bin einfach zu perfektionistisch für sowas. In der Grösse ist es noch schwerer, mich selbst zufrieden zu stellen hab ich das Gefühl. Ausserdem spielt das hier eh niemand.
26.10.2008 20:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Eieiei!

Ich hab mir die Box hier mitgenommen:



Nen kleiner ZEttel mit ner Hilfe welche der 125 Figuren in welcher KOmbination auf ne BAse gehören wäre schön gewesen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 26.10.2008 20:51]
26.10.2008 20:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ich glaub ich habe mich in die Deutschen verliebt und werde mir jetzt neben meinen Kanadiern noch ein paar Deutsche anschaffen.
26.10.2008 21:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So, auch wieder da. Schönes Wochenende mit vielen, vielen, vielen Spielen.

Schönen Gruss an Nata, Blazin und den Herrn Custer, nett dass ihr da wart. Seitentechnisch hat sich das ganze gegen Ende doch noch etwa auf eine Siegquote von 50:50 für jede Seite eingependelt, mit gefühltem leichtem Vorteil für die Teutonen.

Nächstes Jahr gern wieder fröhlich


@Nata, wenn du Probleme mit dem basen hast, meld dich einfach. Generell hilfts erstmal die Figuren nach Bewaffnung und scheinbarem Zweck zu sortieren, dann Ordnet sich das recht schnell, so kriegt man dann bald raus wer zu den Geschützen gehört (haben normal keine Waffen), wer Offizier ist (Fernglas/Pistole/Käppi) usw. Dann das verteilen was eindeutig ist, und mit den Nicht-eindeutigen (die X-Tausend Riflemen und MP-Gunner) dann einfach auffüllen.

So und jetzt hoppel ich ins Bett. *ächz*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.10.2008 0:23]
27.10.2008 0:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Nata: Ich hab einfach mal nach den einzelnen Trupps gegoogelt und mir Bilder davon im Internet angeschaut, so fällt es aufjedenfall leichter die Modelle zuzuordnen.
27.10.2008 13:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
WIP
So, meine ersten Versuche an größeren Figuren:

Im Bild zwei Warmachine Khador Minis, einmal Widowmaker Truppführerin und Kommander Sorscha WIP.



Bilder verpfuschen etwas die Farben, liegt am Licht, und der nicht ganz trockene Wash glänzt noch ein bissel viel.

Werde wohl noch ein bissel drybrushen und ein paar Highlights setzen, dann mal schauen, aber an sich bin ich schon ganz zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.10.2008 20:31]
27.10.2008 20:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Sieht nais aus!

Haste dich jetzt doch an Warmachine rangewagt? Was haste dir jetzt alles besorgt?
27.10.2008 21:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Jo, hab ich. Hab im Laufe der Messe ein Grundbuch, ne Starterbox und ein paar Zusatzeinheiten organisiert.

Hab bislang 3 Warjacks (ne Art Dampfbetriebener semimagisch angetriebener Kampfmaschinen), einen Commander, ne Einheit Scharfschützen, eine Einheit Winterguards (sind wohl so Kanonenfuttersoldaten), einen Offizier mit Standartenträger für eine Einheit Iron Fang Pikeniere (die mir noch fehlt), sowie einen Einzelkämper/Scout namens "Manhunter".

Von der Optik alle super schön gemacht die Miniaturen, lässt sich einiges rausholen.
27.10.2008 21:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Argh, is das eine Fummel- und Puzzlearbeit Breites Grinsen


Hab jetzt die 3 PAk 40 fertig gebased...wobei...eins ist fertig, bei den anderen beiden bin ich nicht sicher wer der 4. Mann ist, da der SOldat der die HAnd zum Feuerbefehl hebt nur einmal dabei war.



Scheint aber kein Fehler zu sein wenn ich hier schaue:



¤dit: Sag mal Hefe, grundierst du die FoW Infanterie mit Sprühdose oder verdünnter Farbe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 27.10.2008 21:26]
27.10.2008 21:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich persönlich pinsele die einfach erst mal komplett schwarz an mit ganz normaler Farbe, bevor ich mit der "richtigen" Bemalung anfang.

Viel Spass Breites Grinsen

Ich persönlich finde ja dass es umso schwieriger wird, je größer die Mini wird mit dem Bemalen. Ich hab jetzt echt den ganzen Tag an zwei(!!!) Figuren rumgefriemelt und bin immer noch nich durch. In 15mm hätt ich in der Zeit ein halbes Platoon durchgezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.10.2008 21:38]
27.10.2008 21:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von El_Hefe

Ich persönlich finde ja dass es umso schwieriger wird, je größer die Mini wird mit dem Bemalen. Ich hab jetzt echt den ganzen Tag an zwei(!!!) Figuren rumgefriemelt und bin immer noch nich durch. In 15mm hätt ich in der Zeit ein halbes Platoon durchgezogen.




Seh ich genauso. Je größer die Details werden desto mehr Zeit muss man mit ihnen verbingen, sonst siehts schäbig aus.

Und jetzt stell dir mal vor du hast einen schönen Eldar-Panzer mit 100 Edelsteinen dran Breites Grinsen
27.10.2008 21:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Eldar Panzer sind schon schlimm genug zusammenzubauen...und bei der Bemalung seh ich die ganze Zeit fasziniert zu.
27.10.2008 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Das ist doch gerade das reizvolle, an einer grösseren Mini sind auch viel mehr Deatils dran, in die man (gerne?) Zeit investiert. Deshalb reizen mich die FoW's auch nicht so.

Hefe, hast du einen Eindruck davon, wie weit verbreitet Warmachine ist?

\\Im Internet gerade mal die Cryx-Minis angeschaut -> instant erection!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iNorth am 27.10.2008 21:59]
27.10.2008 21:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich hätte ja auch mal Lust wenn ich das so sehe mit FoW.
Allerdings war ich damals von Battletech total begeistert, hab mir Kram gekauft und nachher hat doch keiner mitgespielt.
Bei wem mitzocken würd ich gern mal, aber glaub vom selberkaufen lass ich die Finger
27.10.2008 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Hefe, hast du mal einen Link wo man sich in das Warmachine-Universum sowie ins Regelwerk einlesen kann? Ich finde nichts traurig
27.10.2008 22:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Grad ein Paket Willys Jeeps ausgepackt und siehe da, einer der Fahrer sieht verdammt Deutsch aus, der rest Briten. Ein Fail der Firma seits oder habe ich einen Amerikaner missidentifiziert(was keinen Sinn machen würde, da der rest alles britische Helme hat)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 27.10.2008 22:05]
27.10.2008 22:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
So, fertig, ich denk so lass ich das ganze. Sieht in der extremen Nahaufnahme zwar blöder aus als in echt aber das is ja immer so fröhlich



@North:
Kann ich dir eigentlich nix zu sagen, gibt ein Forum, nennt sich page5.de oder so ähnlich, da gibts recht viele Spieler, da kannste dir bestimmt auch Anregungen holen, sonst bin ich da noch recht unbewandert.
27.10.2008 22:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
wer fährt am Sonntag zur Messe? was kostet eintritt?
Ist das Modellbau allgemein?

Ich komm glaube ich auch
27.10.2008 22:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von El_Hefe

So, fertig, ich denk so lass ich das ganze. Sieht in der extremen Nahaufnahme zwar blöder aus als in echt aber das is ja immer so fröhlich

http://www.abload.de/img/dscf7650be6h.jpg

@North:
Kann ich dir eigentlich nix zu sagen, gibt ein Forum, nennt sich page5.de oder so ähnlich, da gibts recht viele Spieler, da kannste dir bestimmt auch Anregungen holen, sonst bin ich da noch recht unbewandert.


Mit welchen Farben malst du?
27.10.2008 22:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Mischung zwischen verschiedenen Acrylfarben. Habe Revell "Aqua Colour", Tamiya und Vallejo Game Color, und benutze auch alles davon. Desweiteren hab ich ein paar Schmincke Künstlerölfarben und nen paar Liter Terpentin hier rumstehen fürs Washing.

@Reisschüssel:
Das mit der Messe könnt schwierig werden, die is bereits vorbei Breites Grinsen
27.10.2008 22:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum