Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Die Coolness des Universums bekomme ich ja in den Rollenspielen noch viel mehr ab als im Tabletop wo das ja letztlich nur ein wenig irrelevanter Flufftext ist Augenzwinkern
17.05.2009 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2009 13:40:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Sieht bei mir ähnlich aus, aber die bringen ab und an immer mal wieder ein paar coole Sachen raus, die ich mir dann besorge. Wie z.B. jetzt der ganze neue Imp kram.

Delta, bei der neuen Version gebe ich dir recht, aber die 2 Edition hat noch viel mehr RP Flair und außerdem spiele ich einfach gerne Tabletop Spiele.
17.05.2009 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2009 13:54:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Es gibt:







Mal so als Auschnitt.
17.05.2009 22:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
Da ich in den nächsten Tagen wenig zu tun habe, dachte ich, ich mach mal mit meinen Projekten weiter....



35 Imps, 15 Necrons, 30 Marines, 7 Sturmterminatoren, ein komplettes Bloodbowl-Orkteam, 2 Cybots, 1 Rough-Trader-Ära Land Raider, 1 altes Rhino, 1 Landspeeder und ein Kampfpanzer. Und danach kommt die 2000pkt-Tauarmee dran, die noch in der Bremsflüssigkeit vor sich hin hiberniert.





AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CaptainKruger am 21.06.2009 13:13]
21.06.2009 13:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von CaptainKruger

35 Imps, 15 Necrons, 30 Marines, 7 Sturmterminatoren, ein komplettes Bloodbowl-Orkteam, 2 Cybots, 1 Rough-Trader-Ära Land Raider, 1 altes Rhino, 1 Landspeeder und ein Kampfpanzer. Und danach kommt die 2000pkt-Tauarmee dran, die noch in der Bremsflüssigkeit vor sich hin hiberniert.


Noch 1 Maschinenseher und ich bin mit meinen Imps fertig...bis ich denn noch mehr Imps kaufe...
21.06.2009 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Tach auch. Ich wurde also gezwungen, mich mit 6mm ACW Zeugs auszustatten. Hab ich dann auch gemacht, doof wie ich bin (is ja nich so als hätt ich genug zu tun :/) gedacht fürs Spielsystem Fire&Fury.

Naja, jedenfalls hier die Ergebnisse: Bisher ein Satz Linieninfantrie, 80 Stands mit je 4 Figuren (Bilder wie immer klickbar für die Großansicht)

Höhe einer Figur, wie schon gesagt 6mm.





Größenvergleich zu FoW:
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 05.07.2009 18:26]
05.07.2009 17:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
*gravediggerpost*
Hier geht ja wirklich gar nichts mehr traurig





26.07.2009 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Pfeil
Die Bemalung ist hui, die Modelle pfui.
26.07.2009 19:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte? Die sind voll toll traurig Warmachine, mann! Dampfgetriebene Battlemechs ftw \o/ Ausserdem sind die aus Vollmetall, was noch viel tollerer ist \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.07.2009 19:39]
26.07.2009 19:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Krasse Sache Hefe! Wie viel Zeit hast du darin investiert? Aber Warmachine sind ja weniger Modelle als andere Spiele oder?
Also wenn ich bei allem Imps so ins detail gehen würde würde ich da Jahre dran sitzen.

Beginne übrigens ein Umbauexperiment demnächst und habe mich mit diversen Modellbaukästen ausgestattet. Mal sehen wie gut man die Warhammerig machen kann. Mit meinen FOW Deutschen geht es jetzt langsam auch wieder vorran und die Kanadischen Grundpanzer sind jetzt auch alle bis auf 1 Trupp fertig.
25.08.2009 11:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Witzigerweise war das gar nicht mal viel arbeit, eigentlich hab ich das Zeugs nur sauber grundangemalt, und dann den Army Painter Strong Tone draufgepinselt, der hat die Schattiererei von selbst erledigt. Das Zeug ist wirklich grossartig für faule Tabletopper, und sieht auch noch super aus.

Und die Modellanzahl bei Warmachine kommt stark drauf an was du willst. Du KANNST ne durchschnittliche Truppe mit unter 10 einzelmodellen aufbauen, du kannst dir aber auch ne Infantriehorde mit über 60 stellen, das kommt stark drauf an. Zumal halt noch die Frage ist, wie groß die durchschnittlichen Spiele sind, die die Runde spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 25.08.2009 14:02]
25.08.2009 14:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ja den Armypainter werde ich mir auch mal zulegen. Hab jetzt meine Arbeitsfläche mal aufgeräumt und viele Dinge erstmal wieder weggepackt, damit ich das Ganze Stückchenweise angehe und nicht einfach zehntausend Sachen rumliegen habe die alle halb angemalt sind.
Ich werde jetzt zunächst versuchen all die Angefangenen auf dem Tischlein fertig zu machen und mich dann als *Belohnung* quasi an das Flugzeug und den Panzer ranmachen, die unter meinem Tisch stehen.

Ich war übrigens entsetzt als meine Lieferung heute an kam. Anscheinend hat man alle Hakenkreuze und SS Runen auf den Packungen ausgeschwärzt, was eher lustig als wild ist, aber als ich dann die Packung aufmachte und sehen musste, dass sie die Abziehbilder entfernt hatten und was weiß ich noch war ich schon böse. Dann gab es auch eine nette Notiz zur gesetzlichen Lage auf der Innenseite der Packung. Hab ein paar Pics gemacht, die ich nachher hochladen kann.
Zum Glück brauche ich nur die Bitz aus der Packung und versuche keine realistischen WWII Dioramen damit zu bauen, aber wenn ich das wollte wäre ich ziemlich angepisst. Das traurige ist ja, dass Helge Schneider einen blöden Film mit Hakenkreuzen machen kann, ich aber keine Figuren haben darf wo diese drauf sind.
Der Sinn erschließt mir sich nicht so ganz.

Abseits davon waren ne menge cooler Taschen und Accessoirs darin enthalten. Ich hab mir Modern US Infantry, WWII German Panzergrenadiere und German Assault Troops WWII bestellt (alles 1/35) und um das abzurunden einen Hetzer (in 1/48).

Bei der Infantrie(preislich im Rahmen von ~6-8¤) kann man für Warhammer 40K so ziemlich alles außer den Körpern gebrauchen, wobei die Waffen einen Tick zu schmal sind, was aber nicht unbedingt ein Abbruch ist, da ja die Ausrüstung der Imperialen Armee ziemlich quer durch ist. Am besten sahen die von den Modern US aus, da sie klobiger sind als die von den WWII teilen(das M60 sieht richtig gut aus). Bei den Assault typen habe ich den Eindruck, dass selbst für ihren nativen Maßstab das MG 34 viel zu filigran wirkt(ich habe die Arme der Typen mit dem MG verglichen und da ich so ein Dingen schon mal in echt gesehen hab konnte ich das vergleichen).

Die Helme sind immer klasse die Taschen auch, nur die Dolche sind etwas zu klein, allerdings sehen mehrere an einem Gurt als Wurfdolche ziemlich cool aus.

Da ich die Körperteile nicht so einfach wegschmeißen wollte habe ich sie mal mit den Warhammerfiguren verglichen. Auf den ersten Blick sieht man, dass sie wesentlich größer und schlanker sind als die Warhammerfiguren (was wohl an den unterschiedlichen Maßstäben liegt). Allerdings scheinen die Hände meist gleich groß, was wohl an dem Heroic Maßstab(vieles ist betonter dargestellt, als in der Realität z.B. die Waffen oder die Köpfe, kleine dicke Körperteile) und da in ner Standardbox Cahtachaner nur begrenzt Arme(und damit auch Hände) enthalten sind eigenen sie sich hervoragend um Arme umzubauen(die zu modelieren finde ich nämlich bockschwer). Also kann man sagen, dass sich der maßstab 1/35 was so einen Krimskrams angeht sehr gut für Warhammer und ähnliche Miniaturenreihen eignet.

Der Hetzer allerdings war in 1/48, da ich gelesen habe, dass die Fahrzeuge in Warhammer eine andere Proportion zu den Figuren haben, als sie es im echten Leben haben würden. Ich habe zuhause auch einen Leopard 1A3 in 1/35 und der reicht in seinen Maßen eher an einen Baneblade heran (bis auf die Bewaffnung, welche aufgrund des Heroicmaßstabes extrem betont dick ausfällt). Die Wahl fiel auf den Hetzer, da er im Angebot war(~17¤) und das Fahrzeug an sich eher kleiner ausfiel (ich habe mich an der Länge eines Leman Russ orientiert,~120mm und da in Amazon meist die Länge der Modelle steht..).
Nun da ich das Paket bekommen habe sehe ich, dass er fast schon zu klein ist. Er passt noch super gut hinein, jedoch eher als Spähfahrzeug der Panzerjäger und nicht als Kampfpanzer. Anscheinend war die Kannone in der Längenangabe inbegriffen. Also nächstes mal ne Nummer länger. Nun geht es daran das Ganze zu warhammerfizieren, was mir eigentlich am meisten spaß macht. In meinen Augen sieht man wie gut ein Umbau ist daran, wie gut er eine homogene Masse mit dem Rest der Armee bildet und das kann nur dadurch erreicht werden, dass der Panzer aussieht als wäre er von GW. Allerdings versuche ich auch so vile von den tollen filigranen Details des Grundmodells zu erhalten, jedoch muss man immer davon ausgehen, dass alle Waffen außnahmslos ersetzt werden müssen, da sie viel zu unterdimensioniert sind.
Jetzt ist die Frage: Welche Waffe soll rein? Sollte ich versuchen ihn in richtung eines Leman Russes aufzubauen, damit ich ihn als diesen einsetzen kann? Oder mehr in Richtung Fluff gehen und ihn mit Synchronisierten Laserkannonen ausstatte und als Panzerjäger benutze?
Hrm Hrm...

Also ich werde wahrscheinlich noch ein StuG besorgen und die auch umbauen, immerhin kostet es die Hälfte verglichen zu original GW Modellen und das Umbauen macht viel spaß!

Ich werde vielleicht die Tage mal ein paar Fotos davon machen...
26.08.2009 8:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
immer wenn ich hier die bilder von Hefe sehe, merk ich wie faul ich bin.

ich hab doch noch so viele minis die bemalt werden wollen traurig

Vorallem die zwei Cybots traurig
26.08.2009 8:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen
Cybot klingt so scheiße... Dreadnought <3


Habe mir mal das neue Space Hulk von GW vorbestellt. Mal schaun, wie das so wird.
26.08.2009 8:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009


Hab das ding mal im märz bei meinem händler gesehen. <3

ich muss wohl anfangen okrs zu spielen peinlich/erstaunt
26.08.2009 8:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von -WC|Trasher-

http://3.bp.blogspot.com/_4nzgPbHlNo4/SVMkDQIssGI/AAAAAAAADn8/ytYTH1wEuKs/s320/stompa_front_550x549.jpg

Hab das ding mal im märz bei meinem händler gesehen. <3

ich muss wohl anfangen okrs zu spielen peinlich/erstaunt



Ich war fast versucht mir den zu kaufen, aber der wird sicher noch entweder dieses oder nächstes Jahr zu meiner Armee finden. Dann aber wohl eher als prestigeobjekt, da ich selten Apokalypseschlachten führe,da niemand genug Punkte hat von meinen Freunden!
26.08.2009 8:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Cybots sind doch easy...die hab ich immer gern angemalt.

Ich dagegen hatte den Fehler gemacht das ich irgendwann 80 unangemalte Cadianer hatte, das war nervig peinlich/erstaunt
26.08.2009 9:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ich hab auch noch nen Kommandotrupp,Terminatorentrupp und ein Servitorentrupp, die nicht angemalt sind traurig

das kann doch so nicht weiter gehen peinlich/erstaunt
26.08.2009 9:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wenn ich hier anfangen würde, was alles bei mir unbemalt rumliegt würde ich nie fertig werden. Ich mache jetzt erstmal alle Catachaner fertig (sind so um die 100 stk) und dann noch 60 Cadianer. Spiele Imps der alten Schule. Ach war das damals toll wo die einzelnen Planeten noch ganze einheiten gestellt haben.

¤: In einer Armee meine ich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 26.08.2009 11:15]
26.08.2009 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
 
Zitat von General][Custer

Ach war das damals toll wo die einzelnen Planeten noch ganze einheiten gestellt haben.

¤: In einer Armee meine ich...


Das 110. Paradia approved. Ich hab mir jetzt auch noch mal die alten Galgenvögel bestellt, weil die Modelle so toll sind. <3
26.08.2009 11:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von General][Custer

Wenn ich hier anfangen würde, was alles bei mir unbemalt rumliegt würde ich nie fertig werden. Ich mache jetzt erstmal alle Catachaner fertig (sind so um die 100 stk) und dann noch 60 Cadianer. Spiele Imps der alten Schule. Ach war das damals toll wo die einzelnen Planeten noch ganze einheiten gestellt haben.

¤: In einer Armee meine ich...




Öhm?

Eigentlich sind die Regimenter immer nur von einer Welt rekrutiert, heißt ja nicht umsonst 7th Cadia, 14th Catachan, Eiserne Garde von Mordia oder Todeskorps von Krieg und so.
Das war auch schon in der 2. Ed so.

Nur nach Konflikten gibs halt dann "Restregimenter" wo Regimenter die Verluste erlitten haben zusammengepackt werden.
26.08.2009 11:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Jo aber das bezog sich darauf, dass fast alle Beispieltruppen im Alten Codex sind so konzipiert, dass es eine catachanische Abteilung und eine cadianische oder mordianische gibt. Ich finde das hatte irgendwas. Meine Haupteinheiten sind Catachaner und für alle motorisierten Truppen benutzte ich die Cadianer mit einem mix aus meinem Catachaner- und Fahrzeugfarbschema. Die Mordianer benutze ich zum Teil als Offiziere(wobei ich da nur eigentliche Offiziere habe) jedoch eignen die sich auch als Elitetruppen. Ein paar Tallaner habe ich auch, im gleichen Farbschema wie die Catachaner, womit sie dan auch gut darein passen.

Achja die Galgenvögel hatte ich mir auch gekauft, die sind sowas von <3. Kann man gut als Charaktermodelle verwenden oder einfach um seine Reihen etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Wenn man die nach den Regeln aus dem WD spielt sind sie auch ziemlich intressant.
26.08.2009 13:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Gnarf, hab Trollbloods angefangen, für Hordes

muss... aufhören... zu.. viele... Minaturen... *Tischkantebeiss*
26.08.2009 14:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Abgesehen davon das man mit dem neuen Kodex ja eh alle Minis mischen kann wie man will, aber im alten hat man die entsprechende Vorteile der Regimenter doch nur bekommen wenn man sie ausschließlich aus einem Regiment rekrutiert hat?

Und iin der 3. Ed. gabs ja z.B. auch nen eigenen Kodex Catachan, und im Armageddonkodex war die mobile Infantrie drin.
27.08.2009 14:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Joa die hab ich ja auch. Mischen kann man die ja immer und die Vorteile konnte man sich auch nach einem Baukasten passend zusammensuchen. Maaan ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich den Panzer Leman Russ like ausstatten soll um ihn im Notfall auch als solchen spielen zu können oder ob ich mir ein Laserpanzerjägerdingen mit den FKR bauen soll. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Fahrzeugs Konstruktionsregeln? Im allgemeinen hörte ich, dass sie Punktmäßig viel zu teuer wären.
28.08.2009 7:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008

ok...
was ist das?
was kostet das?
was macht das?
28.08.2009 14:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Dem aussehen nach am ehesten der

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Warlord_Kampftitan

Allerdings isser im Vergleich zu den Panzern bisschen klein.

Kosten?

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Warhound_Scout-Titan

Der kostet 225 britische Pfund + Bewaffnung die etwa 30 Pfund das Stück kostet.

http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/QUATERMASTERS_STORE_TITANS_31.html


¤dit: Custer, ich sehe grad wir haben aneinander vorbeigeredet weil es nen neuen IA Codex gibt den ich noch net kenne. Also meintest du mit alten wohl den den ich als neuen meinte...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 28.08.2009 14:49]
28.08.2009 14:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Sop grade ne Reihe Farben, Umbauzeugs, besagten Armypainter und Modelliermasse gekauft.

Ach ja mit "altem Codex" meine ich den:


Hab mir den mal bei Ebay bestellt fürn Appel und n Ei. Als Sammler will man ja alle Imp codizes haben!

btw.
Warmachine das PC Spiel falls ihr es noch nicht kennt.
Die Seite ist übrigens top!
29.08.2009 10:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum