Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
Naja gut, wenn man die analogen Modelle im 28mm-Maßstab bei ForgeWorld für Horus Heresy oder 40K beziehen möchte, muss man dafür ja auch sein Erstgeborenes verpfänden...
09.01.2019 15:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von catch fire

https://spikeybits.com/2018/05/adeptus-titanicus-new-model-pictures-scale.html

Wird schwierig. Breites Grinsen


Oh. Breites Grinsen
09.01.2019 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Außerdem werden Knights eh nur von tryhards gespielt!
Auch wenn die neuen CA-Missionen dem Spam echt gut tun.
09.01.2019 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
In welchem Umfeld spielst Du, dass man solchen Spam miterlebt? Dachte, man wird verprügelt, wenn man unabgesprochen mit so einem Super Heavy in einem Freundschaftsmatch auftaucht. Breites Grinsen

Vielleicht bin ich auch durch den Genuss relativ vieler eher narrativer Battlereports verdorben und habe keine Ahnung von kompetitiver 80th Edition Listenerstellung. Breites Grinsen
09.01.2019 17:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich habe einen GW-Laden quasi direkt vor der Haustür.
Und in der 8. Edition sind Super Heavies tatsächlich nichts Außergewöhnliches mehr.
Neben Eldar ist trotz CP-Nerf die Standardliste mit der man immer auf Turnieren rechnen muss eine Variaton aus Castellan/Gallant+Loyal 32 (3x10 Catachaner plus Befehlsführer und Primaris Psyker)+Smash Captains (meistens Blood Angel Captains und immer mit Thunderhammer plus Sturmschild und dem Relikt).
Als normaler Space Marine Spieler macht man wenig gegen soetwas. Breites Grinsen
09.01.2019 17:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Zu Letzterem: Supreme Command bestehend aus Tigurius, Space Wolves Runenpriester (Tempest Wrath) und einem Dark Angels Librarian (Aversion) können einen Castellan solange aus dem Spiel nehmen, bis Biker oder die eigenen Smash Captains ihn im Nahkampf binden und potentiell zerstören (da kein Rettungswurf).
09.01.2019 17:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden Örks...
Okay, man stückelt sich für eine derart kompetitive Liste also Charaktere aus den SM Chapter zusammen, die die effektivsten Psikräfte/Sonderregeln besitzen ohne Rücksicht auf Fluff? Dass die Leute nicht die Krise kriegen, wenn man DA, BA, SW und Ultramarines derart durchmischt... Aber okay, ist wohl eben die Essenz des Powerplay.


Hätte rein vom Studium der Profile und dem, was man so aufschnappt, nicht gedacht, dass Castellans so kompetitiv sind.

¤: Danke btw!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 09.01.2019 18:10]
09.01.2019 18:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
GW ist jetzt eben den Weg der Soup-Listen gegangen. Prinzipiell finde ich das auch super, auch was den Fluff angeht, aber das ist mehr Feintuning fällig und mit den 2 Chapter Approved-Büchern bewegen sie sich, wenn auch langsam, in die richtige Richtung. Grey Knights sind zB einfach unheimlich preisineffizient und gerade als Elite-Armee bist du auf deine Befehlspunkte angewiesen (was man mittlerweile gerade bei Blood Angels merkt und sie ohne Regiment der Imperialen Armee schnell ineffektiv werden). Ne Lösung wäre wohl die Kosten für Guardsmen weiter zu erhöhen, während man z.B. Leman Russ im Preis weiter senkt, damit sich die Kosten alleine auf Befehlspunkt-Batterien auswirken und normale Astra Militarum-Listen unberührt bleiben.
Selbiges gilt für Eldar: Minimum ein kleines Ynnari-Detachment für Soulburst und Black Heart Kabale für Agents of Vect und das Ganze dann mit den besten Einheiten des regulären Codex ist einfach unheimlich gut.
Und der Castellan steckt jede Menge Schaden ein (Ion Bulwark plus Rotate Ion Shield für einen 3+ Rettungswurf gegen Fernkampfattacken) und hat dank den Strategems genug Rerolls und kontinuierlichen Schadensoutput um seine Punkte wieder reinzuholen.
09.01.2019 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Turnierlisten sind halt nix mit Fluff, da wird MinMax vom feinsten berechnet.
Wobei die Elite-Armeen mit wenigen Einheiten und dafür absurden Werten gegen meine Orkhorde nicht ganz so gut wegkommen, 90-150 Boys sind halt eine Menge Lebenspunkte mit enormen Schadenspotential.
09.01.2019 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Orkhorden entwickeln sich ja auch gerade zum neuen Meta und haben einen netten Codex erhalten. 1-2 Missionen aus dem CA sind auch quasi wie gemacht für Orks. Breites Grinsen
09.01.2019 18:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

ohne Rücksicht auf Fluff


Turniere in a nutshell.
09.01.2019 23:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hachja, die Zeiten damals, wo Powergamer auf möglichst "gute" Todeskompaniewürfe gehofft haben.
10.01.2019 16:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II


14.01.2019 23:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Von denen war ich auch echt beeindruckt und wo wir schon einmal dabei sind, darf ein Klassiker auch nicht fehlen:
14.01.2019 23:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
TT haben gerade ein richtig tolles Spiel auf ihrem freeview-channel:
30.01.2019 16:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Ich persönlich finde die Battle Reports von "Winters SEO" ganz klasse. Die TTT-Menschen finde ich nur in Maßen erträglich, da ziemlich aufgedreht.

¤: Winters hat seit einem knappen Jahr mit Moarhammer ein kostenpflichtiges BR-Angebot am Laufen, postet zwischendurch aber immer noch neue Zusammenfassungen auf Youtube. Ich finde gut, dass er keine Powergamer als Gegner aussucht und die Spiele auch immer in Hintergrundgeschichten einbettet. Er hat auch eine ganz angenehme Erzählstimme und Art, die BRs durchzuziehen, die nicht ganz so flashybunti ist wie die anderer Kanäle.[/¤]

Weswegen ich eigentlich gepusht habe, ist um einfach mal etwas Random-Frust über die Publikationslogik von Black Library loszuwerden.

Gerade habe ich die broschierte Ausgabe von "The Warmaster", dem vorletzten Band der Gaunts Ghosts-Reihe von Dan Abnett ausgelesen. "The Anarch" ist Frühjahr 2019 rausgekommen. Auf Englisch scheinbar nur als gebundene Ausgabe oder E-Book erhältlich, auf deutsch aber auch broschiert. WTF? Sollte die englische Taschenbuchausgabe nicht noch vor der deutschen verfügbar sein?
Amazon spuckt nicht mal ein Erscheinungsdatum für das Format aus. Ich raffe es nicht.

Gnah, und dass, wo "The Anarch" offenbar nahtlos an "The Warmaster" anknüpft und letzterer mit einigen echt verlockenden offenen Handlungssträngen und Cliffhangern endet.

Ich hatte ganz vergessen, wie gerne ich die Reihe lese, die Lektüre von "Salvation's Reach" ist gefühlt schon fünf Jahre her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 12.05.2019 16:41]
12.05.2019 16:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
winters <> TTT geht mir genauso. winters macht einfach entspannte Runden, bei denen man merkt, dass er und seine Gäste Spaß am Spiel haben und den Fluff würdigen. Dass er was kostenpflichtiges macht, wusste ich nicht mal. So dezent ist seine Werbung. Breites Grinsen
Die anderen sind dagegen immer eher: "wir müssen erst mal ultra viele Punkte hinstellen, weil jede Schlacht die fetteste sein muss". Dann noch den krassen HARDCOREMETAL-Einspieler nicht vergessen und die Werbeeinblendungen "Bezahl uns doch mal" sollten hochfrequent sein, damit der yt-Pleb nicht vergisst, dass er allenfalls als Geldbeutel betrachtet wird. Nope, nope.
12.05.2019 18:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Armag3ddon


Die anderen sind dagegen immer eher: "wir müssen erst mal ultra viele Punkte hinstellen, weil jede Schlacht die fetteste sein muss". Dann noch den krassen HARDCOREMETAL-Einspieler nicht vergessen und die Werbeeinblendungen "Bezahl uns doch mal" sollten hochfrequent sein, damit der yt-Pleb nicht vergisst, dass er allenfalls als Geldbeutel betrachtet wird. Nope, nope.


Bitte was? Breites Grinsen
Die spielen ganz normale Turnierformate und Punktzahlen und wechseln ständig zwischen narrativen Elementen bzw. Fluffarmeen und kompetitiven Listen ab. Je nachdem, worauf man eben Bock hat. Der Einspieler ist dann auch ganz kurz und hat dann ein paar nette Nahaufnahmen der Armeen drin und im Gegensatz zu Winter (welcher natürlich ein stabiler Dude ist, aber teilweise auch unfassbar dröge sein kann) auch ein paar kurzweilige Produktionselemente. Das man den Humor nicht mag, ist geschenkt, dass ist selbstverständlich Geschmacksfrage, aber die Jungs da bei deren Leidenschaft fürs Hobby auch nur im Ansatz als geldgeil hinzustellen, ist in meinen Augen auch etwas absurd.
Obendrein ist Lawrence auch ein richtig starker Spieler, von dem man unglaublich viel lernen kann.
12.05.2019 21:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Frage
Ist Lawrence der nicht-tätowierte dunkehaarige ohne Schnauzbart, der einigermaßen normal (nicht so bizarr überdreht?) redet?
12.05.2019 21:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo, der Große. Der kleine Dicke mit dem Schnauzbart ist auch etwas speziell, aber ich finde den zB sehr sympathisch und was auf der Kirsche hat der auch bzw. räumt auch auf größeren Turnieren öfters Fairplaypreise ab. Wenn der aber zusammen mit dem "Tätowierten" spielt, machen die aber hauptsächlich Quatsch und albern herum. Das muss man dann natürlich schon etwas mögen.
12.05.2019 22:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hmja, dem kann ich nichts abgewinnen. peinlich/erstaunt
Turnierspiele(r) interessieren mich null und ich schau mir das auch nicht gerne an. Bei winters hagelt es negative Kommentare, wenn jemand eine turnierige Liste mitbringt und ihn vom Tisch fegt. Das sind dann die langweiligen Batreps.
12.05.2019 23:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Derzeitiges Projekt: Die Claymore Saga!

Die Flaggen habe ich magnetisiert, den Oger auch, das Material wurde in die Schachtel sortiert. Jetzt muss der Deckel geklebt werden und dann kommt die gleiche Arbeit für die Erweiterungen dazu!



20.05.2019 15:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich bin ja ganz hibbelig wegen den angekündigten Contrast Paints. Das sieht ja echt mal schnieke aus. Ich habe weder Talent, noch Zeit richtig zu malen, da nehme ich doch gerne one thicc coat, solange es auf Armlänge sauber aussieht.
20.05.2019 16:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Natanael

Ich bin ja ganz hibbelig wegen den angekündigten Contrast Paints. Das sieht ja echt mal schnieke aus. Ich habe weder Talent, noch Zeit richtig zu malen, da nehme ich doch gerne one thicc coat, solange es auf Armlänge sauber aussieht.


Oh ja. Oooh ja. Breites Grinsen
20.05.2019 17:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Weil ich durch Google echt keine vernünftigen Antworten finde:

Im Terrain-Bereich arbeiten ja quasi alle englischsprechenden Leute mit "PVA Glue" und ich verzweifle immer daran, 100%ig genau herauszufinden, was das hier in Deutschland ist.

Ist das einfach Holzleim ausm Baumarkt? traurig
21.05.2019 23:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Zig~

Arctic
Hört sich für mich nach dem normalen Baumarkt-Holzleim an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Holzleim#Formaldehydfreier_Dispersionsleim_(PVA-_oder_Wei%C3%9Fleim)
22.05.2019 0:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das beruhigt mich sehr!
22.05.2019 0:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Servus Thread.

Ich habe beim Umzug im Herbst ne alte Kiste gefunden mit Deagostini/Games Workhop Herr der Ringe Heften.
Sind die ersten 23 Hefte sowie zwei Specials und Abo-Geschenke.

Ausgabe Eins (doppelt), Zwei (dreifach), Vier und Fünf wurden ausgepackt (Heft ansich, nicht die Figuren/Farben). Die restlichen Hefte sind alle noch OVP in Folie verschweißt.
Auch die zwei erwähnten Specials mit Gandalf und Aragorn sowie Balins Grab Display sind noch OVP.

Nun warum bin ich überhaupt hier.
Würde gern wissen was ein realistischer eBay Preis für sowas ist und falls hier ausm Thread wer Interesse hat, ein fairer pOT Preis.

Danke schonmal.
24.05.2019 8:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ich bin über drei Teaser für einen WH40K-Fanfilm gestolpert und glaube, die drei Videos sind hier gut aufgehoben. peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=g-MteECxZUY
https://www.youtube.com/watch?v=mfGPMJ8A0QY
https://www.youtube.com/watch?v=CMGRa4_UjE4

/e: Siehe Geisels Post. mit den Augen rollend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 24.05.2019 22:26]
24.05.2019 19:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sind bei den Videos weiter oben jedenfalls in guter Gesellschaft.
24.05.2019 22:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum