Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Die haben komplett dicht wegen Corona.
10.04.2020 4:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Logisch. Danke!
10.04.2020 4:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
Musst du auf andere Verkäufer zurückgreifen (Kutami, taschengelddieb, Fantasywelt, uvm.).
Aber auch da gehen wohl die Bestände dem Ende zu, wenn aus der Pipeline seit Wochen nichts nachkommt...
10.04.2020 12:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von schmeisses

Kurze Noob-Frage zwischendurch: Ist es denn normal, dass im GW-Onlinestore alles ausverkauft ist?




Nach all den Jahren zahlt sich mein exzessives Einkaufsverhalten endlich aus. Bevor mir das Zeug zum basteln ausgeht, bin ich verhungert.
10.04.2020 12:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.04.2020 12:25:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von schmeisses

Kurze Noob-Frage zwischendurch: Ist es denn normal, dass im GW-Onlinestore alles ausverkauft ist?




Nach all den Jahren zahlt sich mein exzessives Einkaufsverhalten endlich aus. Bevor mir das Zeug zum basteln ausgeht, bin ich verhungert.



Dies!
10.04.2020 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
10.04.2020 13:17:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.04.2020 13:20:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
10.04.2020 13:30:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wie ist denn so die Qualität von Regeln und Support bei Systemen von Warlord Games?

Victory At Sea reizt mich grade sehr. Aber 130¤ für n Vorbestellerbundle is auch keine kleine Startinvestition :/
10.04.2020 14:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Naja, weiss nicht wie ich das bewerten soll. Spiele selbst nur Bolt action von denen. Warlord ist schon n stabiler Laden so alles in allem. Und wenn du GW gewohnt bist, kanns ja eigentlich nur nach oben gehen Breites Grinsen

Just do it.
10.04.2020 16:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich versuch mich jetzt echt in diese 40K Lore einzuarbeiten mit Youtubevideos, weil ich die Astartes-Serie so cool fand, aber es zündet einfach nicht. Das fühlt sich alles so albern übertrieben 80er-Klischee-Grimdark an, ich verkrafte es nicht.

Lieber wieder Batteltechromane grinden.
10.04.2020 17:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
...
Lies die ersten drei Bücher der Horus Heresy Reihe, wenns danach noch nicht schmeckt, dann kannst dus glaub ich lassen. Breites Grinsen
10.04.2020 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von El_Hefe

Ich versuch mich jetzt echt in diese 40K Lore einzuarbeiten mit Youtubevideos, weil ich die Astartes-Serie so cool fand, aber es zündet einfach nicht. Das fühlt sich alles so albern übertrieben 80er-Klischee-Grimdark an, ich verkrafte es nicht.

Lieber wieder Batteltechromane grinden.




Welche Channels schauste? Luetin, Oculus Imperia und 40k Theories sind so meine
Empehlungen.

Übertrieben Grimdark kommt aber schon hin. Aber spätneunziger/00er Grimdark. Die frühen Iterationen waren noch sehr over the top und satirisch (wenn auch mit Boxhandschuh).
10.04.2020 18:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von PrimeTime

Lies die ersten drei Bücher der Horus Heresy Reihe, wenns danach noch nicht schmeckt, dann kannst dus glaub ich lassen. Breites Grinsen


Ich weiß gar nicht so sehr, ob die ohne ein klein wenig 40k Vorwissen viel Spaß machen bzw. man den Kontrast von 30k zu 40k inklusive Referenzen gut nachvollziehen kann.
Eisenhorn oder Honourbound wären da ja eher die Klassiker zum Einstieg.
10.04.2020 18:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen


Einfach durschauen, dank mir später.
10.04.2020 18:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Ist für mich Kanon! Breites Grinsen
10.04.2020 18:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von PrimeTime

Lies die ersten drei Bücher der Horus Heresy Reihe, wenns danach noch nicht schmeckt, dann kannst dus glaub ich lassen. Breites Grinsen


Ich weiß gar nicht so sehr, ob die ohne ein klein wenig 40k Vorwissen viel Spaß machen bzw. man den Kontrast von 30k zu 40k inklusive Referenzen gut nachvollziehen kann.


Jo, die drei kann man völlig ohne Vorwissen lesen und gut finden!
10.04.2020 18:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
10.04.2020 18:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von PrimeTime

Lies die ersten drei Bücher der Horus Heresy Reihe, wenns danach noch nicht schmeckt, dann kannst dus glaub ich lassen. Breites Grinsen


Ich weiß gar nicht so sehr, ob die ohne ein klein wenig 40k Vorwissen viel Spaß machen bzw. man den Kontrast von 30k zu 40k inklusive Referenzen gut nachvollziehen kann.


Jo, die drei kann man völlig ohne Vorwissen lesen und gut finden!


Die hab ich als Hörbuch, sie sind sehr gut. fröhlich
10.04.2020 18:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Mein Einstieg in den Warhammer 40K Hintergrund waren damals die "Gaunt's Ghosts" Romane von Dan Abnett. Klar, 40K ist für viele erstmal Spehs Mereens und Aliens, aber Abnett schafft es gut, den grundlegenden Konflikt Imperium/Chaos auf die menschliche Ebene runterzubrechen, indem er imperiale Gardisten zu den Protagonisten macht. Wenn Hefe eher aus der WW2 Tabletop-Ecke kommt, ist das vielleicht ein angenehmeres Setting.

Das 40K-Universum bietet halt für viele verschiedene Szenarien Platz. Ich mag es eigentlich ganz gerne, auch wenn ich mich noch nicht viel mit dem ganzen Primaris-Gedöns und Hintergrund befasst habe.
10.04.2020 19:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Ich habe dabei den viel schrecklicheren Verdacht, dass Hefe seinen gestrigen Rsnt eventuell ernst gemeint haben könnte.
10.04.2020 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Dark Imperium und Plague War sind auch gut, Wenn's was aktuelles sein soll.

Wenn nur endlich mal der dritte Teil rauskommen würde.
10.04.2020 19:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Danke für die Tipps - ich schau mal ob son Roman was ist. Ich hatte halt einen eher untypischen Einstieg in TT, nicht über WH/40k sondern über Modellbau direkt zu historischen Sachen. GW/Warhammerzeug war mir immer suspekt und ich fand vieles rein optisch irgendwie panne, und GW's Verhalten als Firma war halt auch nie besonders anziehend.

Ich bin da immer so dran vorbeigeschlittert, habs aber ständig gesehen und nie verstanden. Auf cons sind die Typen mit irgendwelchen (schlecht) selbstgebastelten Spacemarinerüstungen rumgelaufen, und die Warhammercommunity in den Läden empfand ich leider zu häufig irgendwie feindselig, hatte ein problematisches Verhältnis zu Körperhygiene oder war voll mit völlig kaputten Powergamerspaten.

Jetzt kam da halt Astartes und das war schon irgendwie ziemlich lässig. Aber dann hab ich da jetzt son halbes Duzend Videos angeschaut wo irgendeiner sozioökonomisch über krasse Randthemen abgeekt (Fortpflanzung im Imperium wtf) oder es geht um irgendwelche Typen/Einheiten/Rassen wo es eher so ein Wettbewerb wer jetzt wirklich der grimdarkeste Evilkönig ist, und jetzt weiss ich nicht weiter und bin irgendwie ratlos.

Vielleicht ists wirklich nix für mich, ich fahr mir vllt. mal diese Hörbücher ein, ich hab ja noch Audible Guthaben.

 
Zitat von catch fire

Ich habe dabei den viel schrecklicheren Verdacht, dass Hefe seinen gestrigen Rsnt eventuell ernst gemeint haben könnte.



Wie meinen? Ich erinnere mich nicht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.04.2020 19:48]
10.04.2020 19:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Also falls du etwas lustiger magst würde ich dir die Kommisar Ciaphas Cain Reihe empfehlen, ist nicht ganz so grimdark (natürlich noch ausreichend genug). peinlich/erstaunt

https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Ciaphas_Cain_(Romane)
10.04.2020 19:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von El_Hefe

Danke für die Tipps - ich schau mal ob son Roman was ist. Ich hatte halt einen eher untypischen Einstieg in TT, nicht über WH/40k sondern über Modellbau direkt zu historischen Sachen. GW/Warhammerzeug war mir immer suspekt und ich fand vieles rein optisch irgendwie panne, und GW's Verhalten als Firma war halt auch nie besonders anziehend.

Ich bin da immer so dran vorbeigeschlittert, habs aber ständig gesehen und nie verstanden. Auf cons sind die Typen mit irgendwelchen (schlecht) selbstgebastelten Spacemarinerüstungen rumgelaufen, und die Warhammercommunity in den Läden empfand ich leider zu häufig irgendwie feindselig, hatte ein problematisches Verhältnis zu Körperhygiene oder war voll mit völlig kaputten Powergamerspaten.

Jetzt kam da halt Astartes und das war schon irgendwie ziemlich lässig. Aber dann hab ich da jetzt son halbes Duzend Videos angeschaut wo irgendeiner sozioökonomisch über krasse Randthemen abgeekt (Fortpflanzung im Imperium wtf) oder es geht um irgendwelche Typen/Einheiten/Rassen wo es eher so ein Wettbewerb wer jetzt wirklich der grimdarkeste Evilkönig ist, und jetzt weiss ich nicht weiter und bin irgendwie ratlos.

Vielleicht ists wirklich nix für mich, ich fahr mir vllt. mal diese Hörbücher ein, ich hab ja noch Audible Guthaben.

 
Zitat von catch fire

Ich habe dabei den viel schrecklicheren Verdacht, dass Hefe seinen gestrigen Rsnt eventuell ernst gemeint haben könnte.



Wie meinen? Ich erinnere mich nicht peinlich/erstaunt



https://www.youtube.com/playlist?list=PL7NUrRUMQlUTqgibSTXdRu7RZ9vCHqt1g

40k Lore for Newcomers. Wenn du mit seiner komischen Diktion klarkommst, us das ein sehr guter Einstieg.
10.04.2020 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von El_Hefe


Wie meinen? Ich erinnere mich nicht peinlich/erstaunt


Ich auch nicht in korrekter Art und Weise. Das war nämlich Custer. Upsi. Breites Grinsen
Aber Nata hat mit Luetin und Oculus schon die wichtigsten Leute gepostet. Hauptsache ArchWarhammer meiden. Trottel vor dem Herrn.
10.04.2020 20:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Wenn Oculus die Musik im Hintergrund weglassen würde, wäre es perfekt. So nervt das immer etwas.
10.04.2020 21:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von El_Hefe

Danke für die Tipps - ich schau mal ob son Roman was ist. Ich hatte halt einen eher untypischen Einstieg in TT, nicht über WH/40k sondern über Modellbau direkt zu historischen Sachen. GW/Warhammerzeug war mir immer suspekt und ich fand vieles rein optisch irgendwie panne, und GW's Verhalten als Firma war halt auch nie besonders anziehend.

Ich bin da immer so dran vorbeigeschlittert, habs aber ständig gesehen und nie verstanden. Auf cons sind die Typen mit irgendwelchen (schlecht) selbstgebastelten Spacemarinerüstungen rumgelaufen, und die Warhammercommunity in den Läden empfand ich leider zu häufig irgendwie feindselig, hatte ein problematisches Verhältnis zu Körperhygiene oder war voll mit völlig kaputten Powergamerspaten.

Jetzt kam da halt Astartes und das war schon irgendwie ziemlich lässig. Aber dann hab ich da jetzt son halbes Duzend Videos angeschaut wo irgendeiner sozioökonomisch über krasse Randthemen abgeekt (Fortpflanzung im Imperium wtf) oder es geht um irgendwelche Typen/Einheiten/Rassen wo es eher so ein Wettbewerb wer jetzt wirklich der grimdarkeste Evilkönig ist, und jetzt weiss ich nicht weiter und bin irgendwie ratlos.

Vielleicht ists wirklich nix für mich, ich fahr mir vllt. mal diese Hörbücher ein, ich hab ja noch Audible Guthaben.

 
Zitat von catch fire

Ich habe dabei den viel schrecklicheren Verdacht, dass Hefe seinen gestrigen Rsnt eventuell ernst gemeint haben könnte.



Wie meinen? Ich erinnere mich nicht peinlich/erstaunt



Lies Eisenhorn.
10.04.2020 23:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
verschmitzt lachen


peinlich/erstaunt

¤: Hallo [Ciaphas]Cain.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 11.04.2020 10:32]
11.04.2020 10:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum