Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blpx

Guerilla
Cooler schlachtbericht custer. mehr davon

Horus, zeig doch mal deine Gobbos und was du sonst noch so bemalst.
Ich freu mich schon drauf am Wochenende meinen Genereal weiter- und hoffentlich auch fertigzumalen. Spätestens morgen gibts n neues Bild davon.
17.10.2008 19:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Bilder gibts gleich...

Blutritter kann man sich auch umbauen. Kostet imho sonst zuviel.
17.10.2008 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Zwerge:







Thane und Runenschmied:





Kanone:



Besatzung für Orgelkanone / Katapult:



Bisherige Goblinhorde:



Spinnenreiter in Work:



17.10.2008 19:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Bitte beachten
Auch, wenn Zwerge immer betrunken sind, muss das nicht heißen, dass sie blau sein müssen.

*50 Cent in die Wortspielkasse tu*
17.10.2008 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hmm, der Thread hat mich auf die Idee gebracht meine Wäsche zu waschen.
17.10.2008 20:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Hmm, der Thread hat mich auf die Idee gebracht meine Wäsche zu waschen.


Tut mir Leid, mit Trollen können wir nicht dienen.
17.10.2008 20:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Hmm, der Thread hat mich auf die Idee gebracht meine Wäsche zu waschen.


Tut mir Leid, mit Trollen können wir nicht dienen.


Im Grunde ja schon... peinlich/erstaunt
17.10.2008 20:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Aber gegen die habe ich einen meiner berittenen Vampire mit einer Hexenfeuerlanze ausgerüstet. Mein Gegner hat nicht schlecht geguckt als ich ihm mitteilte, dass die Regenerationsfähigkeit der Sumpfbestie für die Katz ist.
18.10.2008 2:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
Sehr schöne Minis hast du da Horus - gefällt mir gut das Farbschema der Zwerge. Nur die lila Färbung der Spinnen find ich eher so naja... aber ist ja Geschmackssache.

Mein fertiger Khorne-General. Auf dass er sich durch viele Feinde hacken möge Augenzwinkern




Und die hier stehen als nächstes an: 10 Zerfleischer mit Kommandoeinheit.


Der General hat insgesamt so 6 Stunden gedauert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blpx am 19.10.2008 12:15]
19.10.2008 12:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Gefällt mir gut.
Reine Khornearmee?
19.10.2008 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von HorusVII

Bilder gibts gleich...

Blutritter kann man sich auch umbauen. Kostet imho sonst zuviel.



Gibt's da irgenwelche Referenzen wie am besten?

@blpx: naja der General soll ja auch ein eyecatcher sein, bei meinem hab ich auch etwas länger gebraucht, wobei ich nicht so der geduldige bin was das Anmalen angeht.

So und möchte mal mein neustes Geländestück präsentieren, was mein bis jetzt auch bestes Geländestück darstellt:


19.10.2008 12:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
Ne...wird wohl ne Mischung as Khorne, Nurgle und Tzeentch. Vielleicht krieg ich Slaanesh auch noch irgendwie unter.

Miese Hügelzwischenposter soll beim Zombie-Beschwören der Blitz treffenAugenzwinkern

Sehr hübsches. Geländestück
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blpx am 19.10.2008 12:26]
19.10.2008 12:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von HorusVII

Bilder gibts gleich...

Blutritter kann man sich auch umbauen. Kostet imho sonst zuviel.



Gibt's da irgenwelche Referenzen wie am besten?





Habe von umgebauten Fluchrittern gehört. Bretonen kann man wohl auch ganz gut umbauen. Referenzen gibts wohl keine. Machs, wie es dir gefällt, passt schon.

Gelände ist top!
19.10.2008 12:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
Kannst du vielleicht mal ein bisschen was zur Herstellung von so einem Geländestück sagen ?
Aus was fuer einem Material machst du das und wie schneidest du es zurecht ?
19.10.2008 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von blpx

Kannst du vielleicht mal ein bisschen was zur Herstellung von so einem Geländestück sagen ?
Aus was fuer einem Material machst du das und wie schneidest du es zurecht ?



Das sieht irgendwie fast nach echten bemalten Steinen aus.

Der Laden hier hat ne gute GEländebauabteilung, da findest du eigenbtlich alles was du brauchst.

http://www.fantasyladen.de/frameset.html
19.10.2008 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von HorusVII

Bilder gibts gleich...

Blutritter kann man sich auch umbauen. Kostet imho sonst zuviel.



Gibt's da irgenwelche Referenzen wie am besten?



Link
19.10.2008 13:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Bei dem ganzen Geländestück handelt es sich um einfache Isolierplatten die aus polystyrol bestehen. Zunächst schneidest du einfach ein paar Scheiben raus und flachst die Kanten etwas ab, das geht am besten mit einem Cutter. Dadurch kann man dann verschiedenhohe Berge machen. Dann sollte man nochmal über alles schön drüberschmirgeln, damit

Anschließend habe ich die Steine aus den Abfallresten der Scheiben hergestellt indem ich nach und nach einfach die glatten Flächen abgeschnitten habe und mal ein bisschen rumgeschnitzt habe bis es Steinlike aussieht. Dann nimmst du Ponalkleber, der leider scheisse teuer ist, und klebst die Steine so drauf wie du möchtest, kannst natürlich auch ein paar echte Steine drauftuen(bei mir waren nur die kleineren hinten drauf echt).

Nächster schritt ist, das gesamte dingen mit einer mischung aus etwas Sand, etwas Wasser und natürlich Ponal zu bestreichen. Dabei ist es wichtig, dass die Masse flüssig ist aber nicht zu flüssig. Jetzt haben wir das Polystyrol beschichtet und ein bisschen Struktur hinzugefügt.

Für den nächsten teil brauchst du einen dieser Struktursprays, die es auch bei Obi gibt, Ich hab einfach eine Steinfarbene genommen,da die im Keller rumlag. Damit sprühst du dann das gesamte Konstrukt ein. Jetzt stellt sich heraus ob du gründlich genug gepinselt hast vorher, da die nicht beschichteten Stellen leicht wegätzen, was aber nicht sooo dramatisch ist.

Nach dem Trocknen holste dir einfach schwarze Farbe (ich empfehle diese Schulfarben aus den großen Plastikflaschen die sind billig und ein guter Haftgrund für den rest)diese vermischst du etwas mit Wasser und bepinselst das ganze Dingen.

Dann geht's ans Trockenbürsten: Pack dir einen Drybrush und fange mit der dunkelsten Farbe an und werde immer heller. Bei meinem Berg habe ich mit Bubonic Brown angefangen und bin dann mit Codex Grey nochmal drüber. Anschließend habe ich überall nochmal Goblin Green drübergetupft, aber nur an einigen Stellen, immerhin wächst ja nicht überall auf dem Stein was.

Nach dem Trocknen bin ich großzügig mit Brown Ink über den ganzen Berg drüber gegangen, dabei ist es wichtig, dass du es etwas mit Wasser verdünnst, sodass es nicht komplett braun wird. Ich nehme immer einen Pinsel mit Brown Ink tupfe den auf einen Stein und dann nur noch Wasser um das Ink zu verteilen und so geht das dann bis der gesamte Berg bedeckt ist.

Last but not least der Fluff! Einfach wirder eine Mische aus Ponal und Wasser anrühren und dann dezent an den Stellen wo nachher Gras sein soll auftragen. Dann einfach verschiedene Grassorten nehmen und auftragen. Elektrostatisches Gras eignet sich besonders dafür, da man das so aufheben kann, dass es wie eine Puderquaste aussieht und dann einfach die mit Kleber bestrichenen gebiete "Abtupft". Das dickere Gras sieht wie Moos aus, weshalb ich es an den Höhlenwänden verteilt habe. Ein paar Bäumchen drauf und diese wunderhübschen Büsche, fertig ist der Berg!

Next up ist ein Burgturm aus selbem Material. Mal sehen wie das hinhaut, danach vielleicht ein Fachwerkhaus oder etwas für 40 K( Ich dachte da an ein improvisiertes Geschütz aus einem Leman Russ turm auf einem Hügel, ähnlich der die im WW2 eingesetzt wurden wenn keine fertigen Panzer mehr da waren)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 19.10.2008 13:06]
19.10.2008 13:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Statt Ponal geht auch jeder einfach Weißleim oder lösungsmittelfreier Kleber.

Das is dann nich so teuer Augenzwinkern
19.10.2008 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Spinnenreiter auch fertig \o/:





21.10.2008 11:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
...
Nice. Was kommt als nächstes ? Lass mich raten... Nachtgoblins Breites Grinsen

Von mir gibts auch was neues.

Der erste halbfertige Zerfleischer.
21.10.2008 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Sieht schon mal nett aus.

Und ja, acht Nachtgoblins sowie ein normaler Troll.
21.10.2008 21:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Werde allen Anschein nach diesen Donnerstag auf die Spielemesse gehen.

Beim Malen hänge ich zur Zeit in dem Stadium fest, dass ich eine Reihe von Miniaturen grundbemale und dann lagere um sie dann alle zusammen zu finishen mit Inks und Trockenbürsten. Dummerweise nehme ich immer ein paar Figuren nach sodass ich nie zum Finishen komme.
kA warum ich mit der Zeit einfach angefangen habe so zu arbeiten, da ich früher eigentlich immer Figur nach Figur bemalt habe.
21.10.2008 21:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2008 22:15:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
21.10.2008 22:16:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2008 22:17:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von HorusVII

Tu es, tu es, tu es!
peinlich/erstaunt



Das sagen die Stimmen bei mir grade von Warmachine. Dann denk ich mir: Lass es. Dann sagen die Stimmen: ABER SIE HABEN SCHILDE MIT KANONEN DRIN! Dann sagt das Hirn: Ich bin raus *wusch*

*gnarf*
21.10.2008 22:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2008 22:25:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
21.10.2008 22:29:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.10.2008 22:31:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mortheim kann man ja auch beliebig aus WFB zusammenstellen.
Ich hab damals die 2te Edition Starterbox gekauft und immer fest vorgenommen die Imps zu spielen, gesagt getan ein paar Imp sachen gekauft und dann noch den Codex. Allerdings hatte keiner meiner Freunde derzeit Warhammer gespielt sodass ich mir ein paar Orks zu den schon relativ vielen Grünlingen aus der Starterbox hinzugeholt habe. Da ich zu diversen Weihnachten immer irgendwelche Warhammer Sachen bekommen, da für viele meiner Verwandten alles das gleiche ist hauptsächlich Spacemarines(die sehen am tollsten aus und sind billig und die gibt es überall), habe ich dann auch Space Marines angefangen wobei das eher nebenbei ist. Das traf sich gut da ich dem neuen Landraider Crusader kaum widerstehn konnte.
Ich fand die Skelette von WFB schon immer cool sodass ich mir ein paar zum Umbauen meiner Orkeinheiten und der Bases geholt habe. Zack habe ich mit Vampire angefangen, da bei denen sowieso immer genug Zeug zum umbauen anfällt. Zwischendurch immer mal wieder ein paar andere Miniaturen der abwechslungshalber gekauft und weil diese sich gut zum Dungeons&Dragons spielen eigneten.
Letztens dann noch FoW angefangen, da mich WW2 Strategiespiele schon immer intressiert haben und ich immer auf der Suche nach einem WW2 Spiel war, dass Warhammer ähnelt.
Zack spielt man zig Armeen und zwei Spielsysteme. Es ist ein verdammter Teufelskreis und da ich das alles nun schon so lange mache könnte ich mir nie vorstellen damit aufzuhören und das Zeug zu verscheuern.
21.10.2008 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TableTop (Warhammer, Warmachine und mehr!) ( Nein ich hab nen 3+ Rüstungswurf schau halt nach )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2022 22:55:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 19:13:45 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum