Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Terrarien-Thread ( 8-Beiner und andere Exoten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
... 8-Beiner und andere Exoten


Ich versuchs einfach mal...



Der Terrarien-Thread - hier gehts um echte Exoten!


 


Terrarien (v. lat. terra „Land“) sind Behälter und Anlagen zur Haltung verschiedenster Tiere und Pflanzen, die anders als Aquarien einen gewissen Landanteil besitzen und in denen der Luftraum dominiert. Aquarien und Terrarien werden unter dem Oberbegriff Vivarien zusammengefasst. Terrarien bestehen meist aus Glas, Kunststoff oder Holz und sind an zumindest einer Seite einsehbar.



Was für Exoten habt ihr?
Haltungstipps?
Anfängerfragen?
... hier rein!


Wichtige Internetlinks:
http://www.reptilica.de/ -> Tierbestand & Zubehör
http://www.reptilien-forum.info/ -> Leute vom Fach
http://www.liasis.de/ -> Sehr guter Händler (NRW, Münsterland)
http://www.dghtserver.de/foren/ -> Riesige Community




Ich selbst besitze:
- Kornnattern
- Bartagamen
- Vogelspinnen
- demnächst Skorpione

Thread frei und hoffentlich Interessierte...


Mein Chef am chillen:

Das macht er ziemlich lange - bis nichts interessantes mehr passiert. Dann verkrümelt er sich fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 24.05.2007 22:11]
14.05.2007 21:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
Darf man die Reptilien einfach so kaufen oder gibt es da Artenschutzbestimmungen, die das verbieten?
14.05.2007 21:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Sag lieber was du genau haben möchtest.
Ungiftige ohne Probleme - je nach Toxität und Bundesland gibt es verschiedene Richtlinien. Meinen Skorpion werde ich demnächst anmelden müssen schätze ich.
14.05.2007 21:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hmm interessieren würden mich hauptsächlich Echsen. Sowas wie du da hast oder vielleicht sogar was größeres. Finde die sehr anmutig. Leider wirds aus Geld und Zeitmangel wohl erstmal warten müssen.
14.05.2007 21:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
amuesiert gucken
Hört sich gut an. Hier im Kölle-Zoo in Münster ist ja eine sehr große und vielfältige Reptilienabteilung. Werde mich da mal genauer umschauen.
14.05.2007 21:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Konsumdruck

Hört sich gut an. Hier im Kölle-Zoo in Münster ist ja eine sehr große und vielfältige Reptilienabteilung. Werde mich da mal genauer umschauen.



1 mal war ich da bis jetzt. Echt super der Laden. Echt cool gemacht.
14.05.2007 21:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
In Memoriam

Arctic
betruebt gucken
Hey Steaks & Bier, das psychologische Profil, was selbst ein Laie aus den auf deinem Bild abgebildeten Gegenständen erstellen könnte, würde dir nicht gefallen.
14.05.2007 21:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Pantherchamäleon:


und Griechische Landschildkröte (grad kein Photo hier).

Die beiden dämlichsten und lustigsten Viecher der Welt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 14.05.2007 21:48]
14.05.2007 21:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hab 2 Bartagame und dazu jetzt noch 13 Eier. peinlich/erstaunt
14.05.2007 21:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Bleifresser

Hmm interessieren würden mich hauptsächlich Echsen. Sowas wie du da hast oder vielleicht sogar was größeres. Finde die sehr anmutig. Leider wirds aus Geld und Zeitmangel wohl erstmal warten müssen.



Bartagamen. Kauft man wenn sie klein sind und werden ziemlich groß: *link von mir selbst entfernt* (adult)

Vom Verhalten her verfressen, verwöhnt, verspielt und aktiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 14.05.2007 21:54]
14.05.2007 21:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von In Memoriam

Hey Steaks & Bier, das psychologische Profil, was selbst ein Laie aus den auf deinem Bild abgebildeten Gegenständen erstellen könnte, würde dir nicht gefallen.



Bitte was?
14.05.2007 21:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von Bleifresser

Hmm interessieren würden mich hauptsächlich Echsen. Sowas wie du da hast oder vielleicht sogar was größeres. Finde die sehr anmutig. Leider wirds aus Geld und Zeitmangel wohl erstmal warten müssen.



Bartagamen. Kauft man wenn sie klein sind und werden ziemlich groß: *link von mir selbst entfernt* (adult)

Vom Verhalten her verfressen, verwöhnt, verspielt und aktiv.



Am besten kaufen wenn sie klein sind.
Die ausgewachsenen, großen Männchen kosten bis an die 130€. peinlich/erstaunt
14.05.2007 21:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von Bleifresser

Hmm interessieren würden mich hauptsächlich Echsen. Sowas wie du da hast oder vielleicht sogar was größeres. Finde die sehr anmutig. Leider wirds aus Geld und Zeitmangel wohl erstmal warten müssen.



Bartagamen. Kauft man wenn sie klein sind und werden ziemlich groß: *link von mir selbst entfernt* (adult)

Vom Verhalten her verfressen, verwöhnt, verspielt und aktiv.



Am besten kaufen wenn sie klein sind.
Die ausgewachsenen, großen Männchen kosten bis an die 130€. peinlich/erstaunt




Bei >1 Tiere aber beachten:
Nicht als Babys kaufen -> Bei ganz kleinen Bartagamen kann man (zumindest ich peinlich/erstaunt ) das Geschlecht nicht bestimmen. Kauft man dann zb 2 Männchen und zieht sie groß gibt es irgendwann Revierkämpfe die bis zum Tod führen können - man muss 1 Tier weggeben.
14.05.2007 21:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von In Memoriam

Hey Steaks & Bier, das psychologische Profil, was selbst ein Laie aus den auf deinem Bild abgebildeten Gegenständen erstellen könnte, würde dir nicht gefallen.



Bitte was?



Na, ein Monitor von Samsung... also bitte...
14.05.2007 22:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hier mal meine beiden:
Klick.
Die Schwänze von beiden sind abgehackt, abgebissen, wasauchimmer wurden, dank schlechten Vorbesitzer. Waren recht scheu am Anfang, aber jetzt scheint es ihnen ganz gut zu gefallen.

Bei Interesse mach ich ein Foto von den Eiern im Inkubator... Aber nur durch die Scheibe. Breites Grinsen

np: Legion Of The Damned - Son Of The Jackal
14.05.2007 22:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Nighty

Hier mal meine beiden:
Klick.
Die Schwänze von beiden sind abgehackt, abgebissen, wasauchimmer wurden, dank schlechten Vorbesitzer. Waren recht scheu am Anfang, aber jetzt scheint es ihnen ganz gut zu gefallen.

Bei Interesse mach ich ein Foto von den Eiern im Inkubator... Aber nur durch die Scheibe. Breites Grinsen

np: Legion Of The Damned - Son Of The Jackal




Entweder zu selten gebadet (Kreislauf kommt nicht in Schwung, Schwanz wird nicht genug durchblutet) oder beim Nachwuchs war ein "Beißer"/Kannibale dabei.
14.05.2007 22:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Werd demnächst mal nach Duisburg fahren. Dort soll es einen rieeeeesiegen Zoohandel geben.

Wollte mir Geckos oder ähnliches zulegen
14.05.2007 22:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Shaitan

Werd demnächst mal nach Duisburg fahren. Dort soll es einen rieeeeesiegen Zoohandel geben.

Wollte mir Geckos oder ähnliches zulegen




Bartagamen fröhlich Gibt keine besseren Genossen. Jede hat einen eigenen Charakter.
14.05.2007 22:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich hatte vor 2 Jahren 2 sehr kleine Imperatoren die beide leider eingegangen sind, auch wohl aufgrund mangelnder Erfahrung... traurig
14.05.2007 22:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von alexis-machine

Ich hatte vor 2 Jahren 2 sehr kleine Imperatoren die beide leider eingegangen sind, auch wohl aufgrund mangelnder Erfahrung... traurig



Typischer Anfängerfehler ist eine zu niedrige Luftfeuchtigkeit (Imperator kann sich nicht häuten) oder falscher Bodengrund: Häufig wird Sand empfohlen - dieser ist aber tödlich -> Die feinen Partikel setzen die Lunge des Imperators zu und.. tot.

Temperatur spielt nicht so die grooooße Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 14.05.2007 22:12]
14.05.2007 22:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-Nod-]Schmerz

tf2_soldier.png
 
Zitat von Shaitan

Werd demnächst mal nach Duisburg fahren. Dort soll es einen rieeeeesiegen Zoohandel geben.

Wollte mir Geckos oder ähnliches zulegen




Zoo Zajak?
14.05.2007 22:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Also...das ganze hat unter Anleitung meiner Schwester stattgefunden und die hatte in ihrer Wohnung ungefähr 10 Kubikmeter Terrarien stehen insgesamt...ich hatte als Boden Rindenstücke und gröberen Sand, das es halt zum aushöhlen noch gegangen wäre.
Luftfeuchtigkeit kanns gewesen sein, ich habs versucht immer hoch zu halten aber zwangsläufig is es den Tag über vom verlassen des Hauses bis ich wieder aus der Schule zurück war immer etwas trockener geworden.
14.05.2007 22:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Jepp.

Vielleicht kauf ich mir auch mal nen Axolotl und führe ein paar Evolutionsversuche durch peinlich/erstaunt
Die kann man da auch kaufen.
14.05.2007 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von alexis-machine

Also...das ganze hat unter Anleitung meiner Schwester stattgefunden und die hatte in ihrer Wohnung ungefähr 10 Kubikmeter Terrarien stehen insgesamt...ich hatte als Boden Rindenstücke und gröberen Sand, das es halt zum aushöhlen noch gegangen wäre.
Luftfeuchtigkeit kanns gewesen sein, ich habs versucht immer hoch zu halten aber zwangsläufig is es den Tag über vom verlassen des Hauses bis ich wieder aus der Schule zurück war immer etwas trockener geworden.




Waren es denn totale Jungtiere? Man hat immer mal welche dabei, die eingehen. Leider. Solange die Luftfeuchtigkeit kein Wüstenniveau hat und der Bodengrund nicht total fein ist - seltsam...
14.05.2007 22:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Shaitan

Jepp.

Vielleicht kauf ich mir auch mal nen Axolotl und führe ein paar Evolutionsversuche durch peinlich/erstaunt
Die kann man da auch kaufen.




Überlegs dir.. musst häufig das Aquarium reinigen und viel zu sehen gibt es auch nicht peinlich/erstaunt
14.05.2007 22:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von Shaitan

Werd demnächst mal nach Duisburg fahren. Dort soll es einen rieeeeesiegen Zoohandel geben.

Wollte mir Geckos oder ähnliches zulegen




Bartagamen fröhlich Gibt keine besseren Genossen. Jede hat einen eigenen Charakter.




Wie gesagt. Ich schau mich da mal um. Augenzwinkern
Aber wie gesagt, denk ich momentan eher an Geckos als an Agamen.
14.05.2007 22:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von alexis-machine

Also...das ganze hat unter Anleitung meiner Schwester stattgefunden und die hatte in ihrer Wohnung ungefähr 10 Kubikmeter Terrarien stehen insgesamt...ich hatte als Boden Rindenstücke und gröberen Sand, das es halt zum aushöhlen noch gegangen wäre.
Luftfeuchtigkeit kanns gewesen sein, ich habs versucht immer hoch zu halten aber zwangsläufig is es den Tag über vom verlassen des Hauses bis ich wieder aus der Schule zurück war immer etwas trockener geworden.




Waren es denn totale Jungtiere? Man hat immer mal welche dabei, die eingehen. Leider. Solange die Luftfeuchtigkeit kein Wüstenniveau hat und der Bodengrund nicht total fein ist - seltsam...




4-5 Wochen alt wenn ich es richtig erinnere...war trotzdem ne interessante Sache und eventuell werd ich mir später mal etwas technisch ausgefeilteres bauen (lassen) sobald die erste eigene Wohnung kommt oder so...
14.05.2007 22:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Bei mir wird es direkt ein adulter Imperator. Die sind gut abgehärtet.



Terrarium ist in Bau
Der Imperator noch beim Händler (reserviert)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 14.05.2007 22:23]
14.05.2007 22:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von Shaitan

Jepp.

Vielleicht kauf ich mir auch mal nen Axolotl und führe ein paar Evolutionsversuche durch peinlich/erstaunt
Die kann man da auch kaufen.




Überlegs dir.. musst häufig das Aquarium reinigen und viel zu sehen gibt es auch nicht peinlich/erstaunt




Wie, da gibts nichts zu sehen.
Da gibts nichts zu sehen, wenn die sich weiterentwickeln und auf einmal an Land latschen können? Breites Grinsen
14.05.2007 22:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Wir haben zwei Wasserschildkröten.. ist aber mehr ein "Aquaterrarium".. kann ja morgen mal Bilder machen..
14.05.2007 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Terrarien-Thread ( 8-Beiner und andere Exoten )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.08.2007 18:06:12 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum