Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Terrarien-Thread ( 8-Beiner und andere Exoten )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von wissen.de

Hunde, Katzen, Fische, Kaninchen und Kanarienvögel sind sicherlich einsteigerfreundlicher. Das hat folgende Gründe:



Einem Hund kaufst du eine Leine, eine Decke und eine Dose Futter.




So ein Scheiss.


17.05.2007 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Farbfernseher

Steaks&Bier eine Frage=> Auf Wikipedia steht das Agame einzelgänger sind. Also kann man ein Männchen einzeln halten?
Wenn man ein Männchen und Weibchen bestizt und nicht will das die Tiere sich paaren bzw das Männchen das Weibchen "schwängert" (ficken können sie trotzdem ), gibt es da Möglichkeiten das zu vermeiden? Pille? Kastrieren?




Pille oder Kastrieren geht nicht so Breites Grinsen
Männchen + X-Weibchen = okay
Männchen + X-Männen = Todeskämpfe
Weibchen + X-Weibchen = okay

Bartagame alleine geht auch wenn du dich einigermaßen gut mit denen beschäftigst. Sonst ist denen laaaangweilig.
17.05.2007 20:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von wissen.de

(Liste auf dght.de beachten)



Wer ist denn hier noch DGHT-Mitglied? peinlich/erstaunt
17.05.2007 21:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Also das man 2 Mänchen nicht zusammen tun soll ist mir jetzt auch bewusst. Das zwei Weibchen bzw Mänchen plus Weibchen gehen auch. aber wenn ich jetzt Weibchen und Mänchen halten möchte und ich nicht will das die Eier legt bzw die nachwuchs bekommt. Gibts da keine Möglichkeiten da was zu machen?

/e: steaksbier ich add dich mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 17.05.2007 21:34]
17.05.2007 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Wär es dann nicht am Sinnvollsten einfach zwei Weibchen zu nehmen? Breites Grinsen
17.05.2007 21:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
alles quark

Bevorzuge eher mönnchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 17.05.2007 21:38]
17.05.2007 21:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von TheElement

Wär es dann nicht am Sinnvollsten einfach zwei Weibchen zu nehmen? Breites Grinsen



Weibchen sind in der Regel einiges teurer, da sie halt beliebter sind (weil man sie zusammen halten kann)

@ farbfernseher:
icq geht morgen erst wieder - bin offiziell gerade am arbeiten hier. Eine Schwangerschaft vorbeugen geht glaube ich nicht Breites Grinsen
17.05.2007 21:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Ah, ok...wie viel mehr kostet den ein Weibchen? Unterscheiden die sich im Aussehen?
17.05.2007 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Farbfernseher

Ah, ok...wie viel mehr kostet den ein Weibchen? Unterscheiden die sich im Aussehen?



Bei meinem Händler in der Größe wo man bereits das Geschlecht erkennen kann:
Weibchen: 50€ - 70€
Männchen: 30€ - 50€

Ganz kleine Babys sind natürlich günstiger - bei denen erkennt man allerdings das Geschlecht noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Steaks & Bier am 17.05.2007 21:44]
17.05.2007 21:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
StaeksBier du sagst du bist morgen wieder im ICQ...eins versteh ich nicht entweder jemand hat dein ICQ gehackt und hat mich vorhin geaddet oder du willst michverarschen. Mata halt...

/e: oder deine nummer im profil ist falsch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbfernseher am 17.05.2007 22:51]
17.05.2007 22:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Farbfernseher

StaeksBier du sagst du bist morgen wieder im ICQ...eins versteh ich nicht entweder jemand hat dein ICQ gehackt und hat mich vorhin geaddet oder du willst michverarschen. Mata halt...

/e: oder deine nummer im profil ist falsch...




Ich bin jetzt gerade online.
17.05.2007 22:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von Farbfernseher

StaeksBier du sagst du bist morgen wieder im ICQ...eins versteh ich nicht entweder jemand hat dein ICQ gehackt und hat mich vorhin geaddet oder du willst michverarschen. Mata halt...

/e: oder deine nummer im profil ist falsch...




Ich bin jetzt gerade online.



Dann muss deine ICQ nummer im Profil falsch sein.
17.05.2007 22:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Sorry Breites Grinsen
jetzt aber!
17.05.2007 22:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
...
Gehen wir mal davon aus ich hätte vor mir eine Kornnatter oder eine ähnliche anfängerfreundliche Schlange zulegen zu wollen.
Kann mir jemand nen groben Kostenüberblick,was Anschaffung(all inclusive sprich Terrarium,Ausstattung,Tier) und Haltungskosten(im Monat) angeht?

Spiele schon lang mit dem Gedanken mir ein Tier anzuschaffen.Zuerst sollte es ne Spinne werden,aber das hat mir meine Freundin,unter Androhung von schrecklicher Folter und jahrelangem Sexentzug,strikt verboten peinlich/erstaunt

Ich denke ne Schlange würde ihr nichts ausmachen..

Und was würden sich so für Schlangen anbieten?
Sollten schon ne etwas größere Klasse sein,also keine Blindschleiche jez(jaja is keine Schlange bla peinlich/erstaunt) und sich noch im normalen Kostenbereich bewegen(Anschaffung und Unterhalt),wobei ich keine Ahnung hab,was da billig und ab wo teuer da anfängt und wie gesagt EINIGERMAßEN anfängerfreundlich sein(Sollte jez nich grad sterben,wenn die Temperatur 1° abfällt...).

Viele Fragen,hoff mir kann jemand helfen.Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 17.05.2007 23:10]
17.05.2007 23:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Screamat

Gehen wir mal davon aus ich hätte vor mir eine Kornnatter oder eine ähnliche anfängerfreundliche Schlange zulegen zu wollen.
Kann mir jemand nen groben Kostenüberblick,was Anschaffung(all inclusive sprich Terrarium,Ausstattung,Tier) und Haltungskosten(im Monat) angeht?

Spiele schon lang mit dem Gedanken mir ein Tier anzuschaffen.Zuerst sollte es ne Spinne werden,aber das hat mir meine Freundin,unter Androhung von schrecklicher Folter und jahrelangem Sexentzug,strikt verboten peinlich/erstaunt

Ich denke ne Schlange würde ihr nichts ausmachen..

Und was würden sich so für Schlangen anbieten?
Sollten schon ne etwas größere Klasse sein,also keine Blindschleiche jez(jaja is keine Schlange bla peinlich/erstaunt) und sich noch im normalen Kostenbereich bewegen(Anschaffung und Unterhalt),wobei ich keine Ahnung hab,was da billig und ab wo teuer da anfängt und wie gesagt EINIGERMAßEN anfängerfreundlich sein(Sollte jez nich grad sterben,wenn die Temperatur 1° abfällt...).

Viele Fragen,hoff mir kann jemand helfen.Danke!




Kornnatter... gehen wir mal von einem Händler aus, welcher ganz in Ordnung ist: (Beispiel + Preise: liasis.de )


Terrarium: Wenns gut läuft (Angebot zb): 50-60€ (nach 2 Jahren oder so müsste dann ein neues her)
Kornnatter: Je nach Farbe 20-40€ (Privathändlerpreise)

Hinzu kommen dann noch kleinere Sachen wie zB eine Tüte Sand (~8€), Lampenfassung, Glühbirne, Heizmatte (~15€). Das wars dann so grob.

Kornnattern sind ideal -> Temperaturresistent, Aktiv, allgemein wenig Problemfälle, viele verschiedene Farben, als Babyschlange kaufen und zusehen wie sie wächst.


Erfahrungssache: Die Schlange kaufst du als Babyschlange (Freundin hat keine Angst davor Breites Grinsen ) und ziehst sie dann groß (Freundin gewöhnt sich nach und nach dran Breites Grinsen )
17.05.2007 23:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Und wie groß sollte das terrarium für eine Kornnatter sein?
Also dass die auch wenn sie ausgewachsen is da drin leben kann.

und ein shop wäre nett,der nach Möglichkeit versendet(müsste gehn oder?) und nich alzu hohe Preise hat und Jungtiere verkauft und ein Themenbezogenes Forum bzw. eine Infoseite speziell zur Haltung kannst du auch draufpacken wenn du hast,dann bin ich glücklich =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 17.05.2007 23:48]
17.05.2007 23:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Screamat

Und wie groß sollte das terrarium für eine Kornnatter sein?
Also dass die auch wenn sie ausgewachsen is da drin leben kann.

und ein shop wäre nett,der nach Möglichkeit versendet(müsste gehn oder?) und nich alzu hohe Preise hat und Jungtiere verkauft und ein Themenbezogenes Forum bzw. eine Infoseite speziell zur Haltung kannst du auch draufpacken wenn du hast,dann bin ich glücklich =)




Zu den Maßen kann ich dir so noch nichts genaues sagen. Mache das immer nach Augenmaß und im schätzen bin ich nicht der Beste peinlich/erstaunt

Ich schicke dir per PN einen Link den ich hier, soweit ich weiss, nicht posten darf/sollte wie auch immer. Das Beste wäre jedoch: Geh auf eine Messe. Die Termine findest du in den Communities.

Farbübersicht/Haltungstipps etc.: http://www.kornnatter.de/
Die Seite ist voll in Ordnung - viele andere sind einfach nur Mist.

Kompetente Hilfe gibts auch hier: http://www.schlangengrube.de/
17.05.2007 23:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
So. ich wollte mich demnächst mal nach nem Gecko umsehen.
Was für eine Art ist besonders zu empfehlen für einen Einsteiger?

€: achja: ich stellte mir was in Richtung Wüstenterrarium vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenmarmelade am 18.05.2007 2:56]
18.05.2007 2:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
Da wirds wahrscheinlich der Leopardgecko werden.
Ich halte keine, kenen also keine Details, aber er gehört auf jeden Fall zu den "Standard"-Geckos.

http://www.leopardgecko.info/
18.05.2007 9:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
unglaeubig gucken
 
Zitat von Steaks & Bier

Bartagamen sind keine Echsen.



O rly?
18.05.2007 10:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
verschmitzt lachen
Ich wollts ja nich sagen.
18.05.2007 10:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Hier noch ein Bild meines Panthers, zufrieden nach dem Futtern eines Zophobas.

18.05.2007 10:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Na zufrieden guckt der aber irgendwie nicht, schaut ein wenig geknickt der Gute Breites Grinsen
18.05.2007 11:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Kennt jemand eine Seite mit ein paar Informationen zu Geckos als Haustiere?

Ich hoffe mal, ich habe nichts übersehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 18.05.2007 11:21]
18.05.2007 11:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Da Reptilien insgesamt ziemlich kompliziert zu haltende Tiere sind, empfehle ich weniger eine Seite sondern eher "echte" Literatur.

Tips zur Literatur aber findest Du in dem Forum, das im Startpost angegeben ist (www.reptilien-forum.info), oder wenn es ein wenig spezieller wird das Forum der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (http://www.dghtserver.de/foren/)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 18.05.2007 11:36]
18.05.2007 11:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013


Heute angekommen
Die Tage war ich in Trier scho bei 3 Händlern bissel stöbern, informieren etc.
Ich freu mich. Aber 100% sicher bin ich mir mit den Agamen noch nicht
21.05.2007 17:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Hat wer von euch schon Erfahrungen mit Fröschen, bzw. Kröten gemacht ?

Btw. ich will mal wieder mit Urzeitkrebsen anfangen, aber die passen wohl weniger zu Terrarien als eher zu Aquarien.
22.05.2007 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von [A-S] Brot

Hat wer von euch schon Erfahrungen mit Fröschen, bzw. Kröten gemacht ?

Btw. ich will mal wieder mit Urzeitkrebsen anfangen, aber die passen wohl weniger zu Terrarien als eher zu Aquarien.




Frösche können kompliziert sein.
Hohe Luftfeuchtigkeit -> Schimmelentwicklung
22.05.2007 16:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Steaks, erzähl mal was über die Nachteile der Agamenhaltung. Bis jetzt wurden die Tierchen so schöngeredet
Wenn man sich mit den Nachteilen der Haltung abfinden kann, dann ist das ja schon ein großer Schritt..
22.05.2007 16:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von normal

Steaks, erzähl mal was über die Nachteile der Agamenhaltung. Bis jetzt wurden die Tierchen so schöngeredet
Wenn man sich mit den Nachteilen der Haltung abfinden kann, dann ist das ja schon ein großer Schritt..




Welche Nachteile? Breites Grinsen

Nagutt.:
- Alle paar Tage koten sie. Das eben mit einer Spachtel herausnehmen. Sonst könnte es irgendwann stinken. Logisch.
- Werden bisschen größer.

Sonst fallen wir nur die üblichen Sachen wie Terrariumkosten etc. ein.
22.05.2007 16:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Terrarien-Thread ( 8-Beiner und andere Exoten )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.08.2007 18:06:12 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum