Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Terrarien-Thread ( 8-Beiner und andere Exoten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reborn

reborn
Hallo und guten Tag!

Ich bin total neu im Gebiet der Reptilien und anderer Krabbeltiere. Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf die Bartagamen gestoßen. Ich habe gelesen, dass die für "Einsteiger" wohl sehr zu empfehlen sind und dachte mir, dass das wohl genau das richtige für mich ist. Nunja, wieviele sollte man von denen denn ungefähr mindestens haben? Wäre es schlimm, wenn man nur einen hält? Würde für einen ein Terrarium mit den Maßen 100x50x50cm (LxBxH) reichen? Ist es überhaupt sinnvoll, wenn man nur einen hat? Kann man sich bei Terrarien & Zubehör auch bei eBay bereichern? Ich möchte noch anmerken, dass ich so ein Reptil nicht haben möchte, weil ich unbedingt ein Haustier will blabla. Sondern, weil ich diese Tiere einfach interessant finde und ich den Anblick von so einem schönen Terrarium auch nicht schlecht finde.

Das war vorerst alles und ich hoffe auf eure Hilfe!

Grüße
Olli
28.08.2007 17:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Ich würde sagen das du mindestens 2 Bartagamen halten solltest. Und vor dem kauf der Tiere würde ich dir ein Buch enpfehlen ist bei Terrarientieren nie verkehrt.

Und die Kokosziegel sind meiner meinung nach nicht das Wahre um für LF zu sorgen das die wie ich finde Schnell austrocknen und zu Staub zerfallen, ich würde dir eher zu echten Pflanzen bzw Moos raten.
28.08.2007 17:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Danke schonmal. Wie sieht das mit der Mindestgröße des Terrariums bei 2 Tieren aus?
28.08.2007 18:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
so ein 100x50x50 Terri finde ich schon ganz ordentlich, aber Bartagamen werden ja schon recht groß (Zwergbartagamen gefallen mir irgendwie besser sind aber auch Teurer).
28.08.2007 18:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Terrarien-Thread ( 8-Beiner und andere Exoten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.08.2007 18:06:12 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum