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Sobald ich ein Model lade-.-
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Also, ich hab mir mal Jedi\'s Model Viewer geholt, und wollte die texturen von irgendeinem model zum test mal austauschen( mit dem anderen model viewer is das bis vor kurzen gegangen),
auf jedenfall hab ich dann mal die v_knife.mdl-datei geladen, und schon stürzt das ding ab-.-
Wollte fragen, wie man das beheben kann, weiss doch sicher einer(wahrscheinlich nur mal wieder ein flagg zum deaktivieren oder so xD)
Ausserdem noch ne Frage : Man braucht ja RBG-Texturen, wenn ich in Paint ein schwarzes bild mit roten wellen mach, bleibt das auch 256-farbig, aber sobals ich mal zB. was reinschreiben will funzt nicht mehr, dann sagt es, es muss 256-farbig sein...
und NOCH eine frage : wie kann ich erkennen, wie gross das texturen bild für den ausgewählten bereich sein muss, ohne immer ausprobieren bis due fehlermeldung kommmt : Bild zu gross/klein, muss 234 x 45x3 sein oda so...
Hoffe auf schnelle antwort
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Rechner zu schlecht
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ich hatte das selbe problem und dann hat sich herausgestellt das mein rechner zu schlecht war.
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Meine Daten :
Graka Geforce 6600
160 GB Festplattenspeicher
MSI K9NU Neo
1 GB Arbeitsspeicher
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LOL
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Dann is dein Rechner nicht das Problem.
Vieleicht ist es ja ein zu alter treiber den du aufm rechner hast .
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Ich weiss, zumindest die Grafikkarte is *******, aber hab schon bald genug geld für neue
Kann mir mal jemand helfen ? finde den traiber für NVIDIA geforce 6600 nicht, bei der offiziellen seite hats die gar nicht xD
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komishc ich finde da sehr wohl den treiber.
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Hab ich mittlerweile auch, also daran liegts nicht... mittlerweile habe ich auch bemerkt, das ich die *.mdl von Halflife 1 laden kann...falls man mit dem mv die source mdl dateien nicht öffnen kann mit was sonst ?
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HL1 benutzt ein anderes Modelformat als HL2. Um ein HL2 Modell zu laden musst du den Modelviewer des Source SDK's benutzen. Dieses bekommst du direkt über Steam (befindet sich unter Tools)
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Ordner finden ist schwer...
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Aber bei dem kann man den Pfad nicht ändern, und ich weiss nicht, wohin ich die Modles legen muss, damit sie unter dem ordner wo ausgewählt ist, glaube unter hl2 resourcen oder so, wenn ich das wüsste, wär das auch kein problem mehr xD
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tja is ja auch ein anderes format!
1. im source sdk die richtige mod auswählen
2. die modeldaten in steamapps/accountname/mod/mod/models extrahieren
z.B. steamapps/pillemann/counter-strike/cstrike/models
3. beachten, dass texturen und materialien nicht in den models ordner gehören sondern in mod/materials/models
4. für genau instruktionen am besten die dem model beigelegte readme lesen.
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Texturen ?
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Und wo kann ich dann die texturen extrahieren und importieren ?
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gibts nicht weil die texturen bereits in externen texture-files lagern
*.vmt (setup-file)
und
*.vtf (textur data)
alles im "material" ordner
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Ok, die kann man mit VTFEdit öffnen, aber kann ich machen, das wenn ich .mdl-dateien öffne gleich mit dem modelviewer von source geöffnet werden, ohne immer per steam das SDK aufzurufen und dann MDLViewer aussuchen etc. ?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lowscorer-V3n0m am 04.06.2007 12:56]
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Thema: Modelviewer stürzt ab ( Sobald ich ein Model lade-.- ) |