Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Pokal: Stuttgart-Nürnberg: Wer bekommt den Pott ? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Eric Cartman

Den Stuttgartern muss ich in einem Punkt zustimmen: Der Schiri hätte einen besseren Tag haben können. Wenn er das Foul von Meira schon pfeift, dann muss er auch Rot geben.



ach, dann wäre nicht pfeifen also besser gewesen?

ich muss den schiri mal ein wenig in schutz nehmen, denn auch wen das foul von meira ein klares rot gewesen wäre, ich finde die entscheidung für gelb nicht vollkommen verwerflich. ich denke wir sind uns einig das die zweite rote das spiel schon in der 30. minute entschieden hätte. davor war es aber ein faires spiel ohne bösartige fouls. soll man eine mannschaft wegen zwei aussetzer also verurteilen?
eine vergleichbare situation war die notbremse lehmanns im cl finale vor ein paar jahren. natürlich war das rot und der schiri hat "richtig" gehandelt, sprich regelkonform. eine andere entscheidung hätte hier dem spiel aber wesentlich besser getan, und aus dieser perspektive gesehen finde ich die gelbe für meira nicht verwerflich.



Was ist denn das für eine völlig hirnrissige Argumentation?
Wenn jemand ein rotwürdiges Foul begeht, soll der Schiedsrichter ihn also verschonen, damit das Spiel interessant bleibt?
Selten so einen Schwachsinn gelesen
27.05.2007 17:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Schnibblaa

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Eric Cartman

Den Stuttgartern muss ich in einem Punkt zustimmen: Der Schiri hätte einen besseren Tag haben können. Wenn er das Foul von Meira schon pfeift, dann muss er auch Rot geben.



ach, dann wäre nicht pfeifen also besser gewesen?

ich muss den schiri mal ein wenig in schutz nehmen, denn auch wen das foul von meira ein klares rot gewesen wäre, ich finde die entscheidung für gelb nicht vollkommen verwerflich. ich denke wir sind uns einig das die zweite rote das spiel schon in der 30. minute entschieden hätte. davor war es aber ein faires spiel ohne bösartige fouls. soll man eine mannschaft wegen zwei aussetzer also verurteilen?
eine vergleichbare situation war die notbremse lehmanns im cl finale vor ein paar jahren. natürlich war das rot und der schiri hat "richtig" gehandelt, sprich regelkonform. eine andere entscheidung hätte hier dem spiel aber wesentlich besser getan, und aus dieser perspektive gesehen finde ich die gelbe für meira nicht verwerflich.



Was ist denn das für eine völlig hirnrissige Argumentation?
Wenn jemand ein rotwürdiges Foul begeht, soll der Schiedsrichter ihn also verschonen, damit das Spiel interessant bleibt?
Selten so einen Schwachsinn gelesen



Ich denke, die zweite rote Karte hätte das Spiel unnötig weiter angeheizt und es wäre zu noch mehr schlimmen Fouls gekommen.
27.05.2007 17:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
So kann man vielleicht bei gelben oder gelb-roten Karten argumentieren, aber nicht bei glattroten. Runter vom Platz, fertig. Es ist Aufgabe der Spieler, sich im Griff zu haben.





Crutschie ... always a CT
27.05.2007 17:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Schnibblaa

 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Eric Cartman

Den Stuttgartern muss ich in einem Punkt zustimmen: Der Schiri hätte einen besseren Tag haben können. Wenn er das Foul von Meira schon pfeift, dann muss er auch Rot geben.



ach, dann wäre nicht pfeifen also besser gewesen?

ich muss den schiri mal ein wenig in schutz nehmen, denn auch wen das foul von meira ein klares rot gewesen wäre, ich finde die entscheidung für gelb nicht vollkommen verwerflich. ich denke wir sind uns einig das die zweite rote das spiel schon in der 30. minute entschieden hätte. davor war es aber ein faires spiel ohne bösartige fouls. soll man eine mannschaft wegen zwei aussetzer also verurteilen?
eine vergleichbare situation war die notbremse lehmanns im cl finale vor ein paar jahren. natürlich war das rot und der schiri hat "richtig" gehandelt, sprich regelkonform. eine andere entscheidung hätte hier dem spiel aber wesentlich besser getan, und aus dieser perspektive gesehen finde ich die gelbe für meira nicht verwerflich.



Was ist denn das für eine völlig hirnrissige Argumentation?
Wenn jemand ein rotwürdiges Foul begeht, soll der Schiedsrichter ihn also verschonen, damit das Spiel interessant bleibt?
Selten so einen Schwachsinn gelesen



Ich denke, die zweite rote Karte hätte das Spiel unnötig weiter angeheizt und es wäre zu noch mehr schlimmen Fouls gekommen.




Auch ziemlich hirnrissig.
So zeigt der Schiri nur, dass man seine Gegenspieler kaputttreten kann und mit einer gelben Karte davon kommt.
27.05.2007 17:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Danach gabs aber keine schlimmen Fouls mehr. Im Gegenteil, die Stimmung wurde deutlich ruhiger und weniger aggressiv. So konnte man wenigstens danach noch ein gutes und faires Fußballspiel sehen.

Die zweite rote Karte hätte vielleicht viel mehr zu einem Niederlande - Portugal ähnlichem Spiel geführt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 27.05.2007 17:47]
27.05.2007 17:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
obwohl ich vfb fan bin, bin ich einerseits doch irgendwie froh dass sie verloren haben. besser gesagt schadenfroh...
hier im schwabenland haben diese blöde medien die mannschaft die letzte woche so gepusht als hätten wir schon den championsleague pokal im vereinsheim. das ging mir voll auf die eier... es war mir von anfang an klar, dass das kein leichtes spiel gegen nürnberg wird, aber die "experten" waren ja wieder durchaus überzeugt dass wir das double holen mit den Augen rollend
das sind die art leute, die höchstens einmal im jahr fußball-fans sind und dann noch zur wm

das regt mich auf Wütend
27.05.2007 17:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
 
Zitat von Crutschie

So kann man vielleicht bei gelben oder gelb-roten Karten argumentieren, aber nicht bei glattroten. Runter vom Platz, fertig. Es ist Aufgabe der Spieler, sich im Griff zu haben.





Absolut. Einige scheinen hier zu vergessen, dass das Profis sind, die Millionen in den Arsch gesteckt bekommen, um 1x in der Woche 90min Fussball zu spielen.
27.05.2007 17:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
vergiss das traning nicht. Das haben sie jeden tag, außerdem müssen sie auf vieles verzichten + die ganzen spiele, da bleibt wirklich wenig zeit übrig.
27.05.2007 18:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Lofwyr

eine vergleichbare situation war die notbremse lehmanns im cl finale vor ein paar jahren.



Breites Grinsen... das war 2006.

/E: mit den Augen rollend - Andere arbeiten auch jeden Tag, und nicht nur zwei Stunden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 27.05.2007 18:01]
27.05.2007 18:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Fs]Flux

tf2_spy.png
 
Zitat von Alb0rn

da bleibt wirklich wenig zeit übrig.


wozu ... zum nachdenken?
27.05.2007 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rekopfnox

Arctic
 
Zitat von freak_im_käfig

obwohl ich vfb fan bin, bin ich einerseits doch irgendwie froh dass sie verloren haben. besser gesagt schadenfroh...
hier im schwabenland haben diese blöde medien die mannschaft die letzte woche so gepusht als hätten wir schon den championsleague pokal im vereinsheim. das ging mir voll auf die eier... es war mir von anfang an klar, dass das kein leichtes spiel gegen nürnberg wird, aber die "experten" waren ja wieder durchaus überzeugt dass wir das double holen mit den Augen rollend
das sind die art leute, die höchstens einmal im jahr fußball-fans sind und dann noch zur wm

das regt mich auf Wütend


so wie fantasio, poppn...? mit den Augen rollend
27.05.2007 18:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von [Fs]Flux

 
Zitat von Alb0rn

da bleibt wirklich wenig zeit übrig.


wozu ... zum nachdenken?



Naja für die die es können fröhlich
Wollte nur sagen, dass es mehr als 90 Minuten am WE sind. Zuviel Geld bekommen sie auch , der Meinung bin ich auch, aber es ist auch nicht so ,dass sie nichts dafür tun.
27.05.2007 18:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Schnibblaa


Was ist denn das für eine völlig hirnrissige Argumentation?
Wenn jemand ein rotwürdiges Foul begeht, soll der Schiedsrichter ihn also verschonen, damit das Spiel interessant bleibt?
Selten so einen Schwachsinn gelesen




achte auf den kontext. wenn eine minute davor vom selben team einer runtergestellt wurde kann man mMn überlegen eher auf gelb auszuweichen um das spiel noch halbwegs im gleichgewicht zu halten. zudem bin ich wohl nicht der einzige der beim ersten blick kein eindeutig rotwürdiges foul erkannt hat, sondern erst nach der wiederholung darüber klarheit hatte. dazu kommt noch die perspektive des schiris und dann hast du eine vertretbare entscheidung.

sehe das auch ein wenig wie calrissian, ich glaube nicht das eine zweite rote für ruhe gesorgt hätte (ok vielleicht doch, weil die stuttgarter dann vom rumrennen so fertig wären das sie sowieso nichtsmehr hingbekommen). manchmal reicht auch eine gelbe karte und eine eindeutige ansage.

@grufti: hm hoppla.
27.05.2007 18:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Auch dann bleibt es noch hirnrissig. Der Schiedsrichter hat nicht die Aufgabe das Spiel im Gleichgewicht zu halten, sondern dafür zu sorgen, dass Ordnung auf dem Platz herrscht. Ob da jetzt 11 gegen 11 oder 7 gegen 11 Mann spielen, weil sich ein Team nicht unter Kontrolle hat, hat ihm egal zu sein - sonst kann er seinen Job nicht richtig ausüben.
27.05.2007 18:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PFau

Arctic Female
Meira hätte rot sehen müssen, fertig aus.
Deine Argumentation ist wie wenn man von einer Mafiabande den Killer mit einer Verwarnung belasten würde, weil kurz vorher ein anderer Killer lebenslänglich bekommen hat.

27.05.2007 18:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Flashhead

Auch dann bleibt es noch hirnrissig. Der Schiedsrichter hat nicht die Aufgabe das Spiel im Gleichgewicht zu halten, sondern dafür zu sorgen, dass Ordnung auf dem Platz herrscht. Ob da jetzt 11 gegen 11 oder 7 gegen 11 Mann spielen, weil sich ein Team nicht unter Kontrolle hat, hat ihm egal zu sein - sonst kann er seinen Job nicht richtig ausüben.

Man hat doch gesehen, dass danach Ordnung auf dem Platz geherrscht hat. Ich bezweifle, dass das bei ner zweiten Roten in dem kurzen Zeitraum und bei der aufgeheizten Stimmung noch der Fall gewesen wäre.



 
Zitat von PFau

Meira hätte rot sehen müssen, fertig aus.
Deine Argumentation ist wie wenn man von einer Mafiabande den Killer mit einer Verwarnung belasten würde, weil kurz vorher ein anderer Killer lebenslänglich bekommen hat.



Stimmt, genauso ist die Argumentation. mit den Augen rollend
27.05.2007 18:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von PFau

Deine Argumentation ist wie wenn man von einer Mafiabande den Killer mit einer Verwarnung belasten würde, weil kurz vorher ein anderer Killer lebenslänglich bekommen hat.





ja genau. so ist es wohl.


@flashhead: genau dieses "ordnung auf den platz" hab ich angesprochen. gibt halt immer zwei wege das zu machen, vielleicht wollte der schiri das so bewerkstelligen und aus der perspektive betrachtet finde ich das ok. aber da es von seitenes des schiris sowieso keine stellungnahme gibt ist das eh überflüssig.

mich würde übrigens sehr interessieren wieviele von euch SOFORT wussten das das rot ist. und nicht erst nach wiederholung. finde das nämlich immer ein wenig vermessen, hier derart auf einer falschentscheidung rumzureiten die wahrlich nicht einfach zu treffen war.
27.05.2007 18:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Sonst gebe ich nichts auf die Kicker Bewertung, aber diesmal haben sie recht.
Der Schiri war, wie bereits gestern Abend gesagt, einfach nur schlecht!

Meiner Meinung nach, wäre das Spiel mit der 2. roten Karte, garantiert ruhiger geworden.
Aber da dass keiner wissen kann, braucht man auch nicht darüber zu streiten.


Schiedsrichter: Weiner (Giesen), Note 5,5 - Hätte Meira beim hässlichen Foul an Mintal zwingend Rot geben müssen (32.). Katastrophale Zweikampfbewertung, pfiff mehrfach Vorteil ab, keine Linie bei der Verteilung der persönlichen Strafen.
27.05.2007 18:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Hier wird aber nicht mit der Erkennbarkeit argumentiert. Wenn er gelb gegeben hat, weil er es nicht gesehen hat - ok. Wenn er damit das Spiel "ausgeglichen" halten wollte, ist es schlicht falsch. und wenn das dann der Rest des Teams nicht packt, fliegen halt noch paar runter.





Crutschie ... always a CT
27.05.2007 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PFau

Arctic Female
So eine Brutaloaktion gehört einfach mit rot bestraft. Gelb ist einfach unverhältnismäßig.

27.05.2007 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Man.
Ich will mich bei Comunio in unsere Liga einloggen, um mir mein neues Team anzugucken...
Und es geht nicht traurig

Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal.


Ausserdem will ich wissen, ob ich den Lincoln noch bekommen habe...
27.05.2007 19:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Wieviel hast geboten?
27.05.2007 19:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Was zum Geier soll eigentlich der Thread-Tag "Foppes" ?
27.05.2007 19:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von LeckerEssen

Wieviel hast geboten?



Hatte leider nur 16.800.000 Millionen übrig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Solo am 27.05.2007 19:59]
27.05.2007 19:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Meine güte, wie einfach ihr es euch immer macht: "Der Schiri war einfach schlecht". Aber außer dem Foulspiel von Meira könnt ihr wohl kaum eine andere Szene nenne, die die "katastrophale" Leistung von Weiner untermauert. Ich hab das Spiel nur nebenher gesehen und ich fand auch, dass es schwierig war auf den ersten Blick zu sehen, wie hart das Foul von Meira war.

Hätte man Hildebrand bei seinem Interview noch gefragt: "Nennen sie doch mal konkret 2-3 Szenen, wo der Schiedsrichter daneben lag". Denkt ihr, der hätte da genau was sagen können?

Ihr verallgeminert viel zu sehr, ohne konkrez Szenen zu nennen. Wenn ein Stürmer im Spiel 3 100%ige vergibt, ist das nur halb so schlimm, wie ein falscher Pfiff des Schiris.

Und ein Schiedsrichter verdient nicht so viel Geld, dass er alles sehen muss, denn Geld erhöht nunmal nicht Sehstärke, Konzentration, Kondition,.... Und jeder Spieler der auf dem Platz spielt verdient um einiges mehr. Manchmal sollten sich die Spieler mal selbst über ihre Lesitung nach 90 Minuten bei ihrem Gehalt hinterfragen.
27.05.2007 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Zipper

Meine güte, wie einfach ihr es euch immer macht: "Der Schiri war einfach schlecht". Aber außer dem Foulspiel von Meira könnt ihr wohl kaum eine andere Szene nenne, die die "katastrophale" Leistung von Weiner untermauert.



Den nicht gegebenen Elfmeter für Stuttgart relativ am Anfang.

Zwei gravierende Fehler.
Da kann er noch so oft richtig gepfiffen haben.
Daher... "Einfach nur schlecht!"


Und 2000€-4000€ für 120 Minuten laufen, finde ich schon viel.
27.05.2007 20:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was zum Geier soll eigentlich der Thread-Tag "Foppes" ?



Foppes ist ein Synonym für Fußball. Kenn ich vor allem von Leuten aus der Ecke Köln.
27.05.2007 20:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von Newb1e

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Was zum Geier soll eigentlich der Thread-Tag "Foppes" ?



Foppes ist ein Synonym für Fußball. Kenn ich vor allem von Leuten aus der Ecke Köln.



Köln/Bonn - sagen "Foppes" oder "Föppes". Ist für mich und meinen weiteren Bekanntenkreis vollkommen normal.
27.05.2007 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
 
Zitat von Solo

Hatte leider nur 16.800.000 Millionen übrig.



Ob 16.800.000.000.000 € für Lincoln reichen?
27.05.2007 20:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Solo

 
Zitat von Zipper

Meine güte, wie einfach ihr es euch immer macht: "Der Schiri war einfach schlecht". Aber außer dem Foulspiel von Meira könnt ihr wohl kaum eine andere Szene nenne, die die "katastrophale" Leistung von Weiner untermauert.



Den nicht gegebenen Elfmeter für Stuttgart relativ am Anfang.

Zwei gravierende Fehler.
Da kann er noch so oft richtig gepfiffen haben.
Daher... "Einfach nur schlecht!"


Und 2000€-4000€ für 120 Minuten laufen, finde ich schon viel.




Stimmt, Spieler verdienen ja nur einen Bruchteil davon, tut mir leid traurig

Wie gesagt, ich hab das Spiel nur sehr flüchtig gesehen, aber dann geht auch mit den Speiler gleich hart ins Gericht und sikutiert über 3 Seiten, jede 100%ige Torchance die ein Speiler vergeigt hat. Da heißt es dann nur "er ist nicht in Form, das passiert den besten mal,..." Es ist halt einfacher, sich hinter 10 Mitspeilern zu verstecken als alleine bzw. zu dritt, zu viert Verantwortung für 22 Spieler+die kompletten Auswechelbänke zu tragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 27.05.2007 20:19]
27.05.2007 20:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Pokal: Stuttgart-Nürnberg: Wer bekommt den Pott ? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.06.2007 21:17:58 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum