Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erziehung ( was wäre wenn ihr soweit wärt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
So, mir wird das hier zu anstrengend... Ich antworte nichtmehr auf Quotes Breites Grinsen
30.05.2007 20:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
faszinierend - manche scheinen hier echt bereit zu sein, dem eigenen kind ein ordentliches maß an seelischer grausamkeit und traumata zuzufügen, anstatt ihm eine ohrfeige zu geben Mata halt...
30.05.2007 20:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
Echt geil was bei so einem Thread mal wieder ueber einige User rauskommt!
30.05.2007 20:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Geierkind

Im Umkehrschluss, haben Erwachsene mehr Respekt verdient als Kinder?!



nein, aber kinder müssen es erst lernen. die schelle in dieser situation war mal ein wachrütteln für den kerl aus dem startpost. ich bin mir auf jedenfall in diesem fall absolut sicher, dass er mit ein paar ohrfeigen öfter in der richtigen situation jetzt nicht geistig gestört wäre(sagt er ja sogar manch mal selber von sich)...
30.05.2007 20:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Geierkind

Konzentrationsschwäche? Das hört sich nach ADS an.

Und so ziemlich alle ADS-Experten sagen, dass Kinder mit ADS klar Regeln brauchen. Das heißt man muss die Konsequenzen die man ansetzt auch durchziehn. Fernseh-Verbot oder was auch immer.

Das heißt aber nicht, dass man es klapsen soll damit es die Aktion überdenkt.




nein, sauerstoffmangel bei der geburt, also eine "echte behinderung".

/so ich mach jetzt auch erst mal eine pause
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 30.05.2007 20:54]
30.05.2007 20:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Atomsk

faszinierend - manche scheinen hier echt bereit zu sein, dem eigenen kind ein ordentliches maß an seelischer grausamkeit und traumata zuzufügen, anstatt ihm eine ohrfeige zu geben Mata halt...



die erwiesenermaßen weder seelische noch körperliche grausamkeit ist und auch keine traumata hinterlässt.
30.05.2007 21:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
Wie haben Dir die 20 Minuten stille Treppe jetzt gefallen?
30.05.2007 21:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Geierkind

Konzentrationsschwäche? Das hört sich nach ADS an.

Und so ziemlich alle ADS-Experten sagen, dass Kinder mit ADS klar Regeln brauchen. Das heißt man muss die Konsequenzen die man ansetzt auch durchziehn. Fernseh-Verbot oder was auch immer.

Das heißt aber nicht, dass man es klapsen soll damit es die Aktion überdenkt.




Bestimmt gibt es Kinder mit ADS. ADS ist aber auch die Modekrankheit, die immer dann diagnostiziert wird, wenn die Erziehung versagt hat. Zumindest drängt sich mir dieser Schluß auf.

 
Zitat von Hubitz


Wenn das Kind begreift, weshalb es etwas nicht tun soll und ihm bewusst ist, dass es dadurch andere psychisch oder physisch verletzt, braucht man keine wieauchimmer "gewaltätigen" Mittel.



Das setzt aber vorraus, daß das Kind auch bestrebt ist, andere nicht zu verletzen. Es soll aber nun leider auch Menschen (Ja, auch Kinder!) geben, denen das vollkommen egal ist, solange sie Ihren Willen bekommen.
 
Zitat von Hubitz


Da ist natürlich immer die Frage, wie man Gewalt jetzt definiert.
An mir oder auch meiner Schwester wurden allerdings keine der oben genannten Methoden ausprobiert und es hat auch so geklappt. Kann natürlich sein, dass das nicht bei allen Kindern so einfach ist.
Und Schreien als "Gewalt" zu definieren, finde ich auch etwas seltsam, das es ganz normal ist, wenn man sich zum Beispiel mit den Eltern oder sonstwem streitet, lauter zu werden um seinen eigenen Standpunkt zu verdeutlich oder um zu zeigen, dass etwas einem wichtig ist.



Mein Vater hat die Angewohnheit, Argumente durch Lautstärke zu ersetzen. Daß ich ihm dann oft nicht mehr widerspreche hat nicht den Grund, daß ich Lautstärke für ein überzeugendes Argument halte, sondern daß er seine festgefahrene Position auf keinen Fall mehr verlassen wird, wenn er erstmal laut wird.
Wenn Lautstärke zu irgendwas in einer Diskussion taugt, dann dazu, sie zu beenden, und zwar einseitig und unfair.
30.05.2007 23:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Bombur

Mein Vater hat die Angewohnheit, Argumente durch Lautstärke zu ersetzen. Daß ich ihm dann oft nicht mehr widerspreche hat nicht den Grund, daß ich Lautstärke für ein überzeugendes Argument halte, sondern daß er seine festgefahrene Position auf keinen Fall mehr verlassen wird, wenn er erstmal laut wird.
Wenn Lautstärke zu irgendwas in einer Diskussion taugt, dann dazu, sie zu beenden, und zwar einseitig und unfair.



ich mache es ähnlich, er weis dann aber, dass ich in dieser art und weise nicht mit ihm rede. wenn er es dann begreift, können wir weiterdiskustieren, ansonsten halt nicht.
31.05.2007 17:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Bestimmt gibt es Kinder mit ADS. ADS ist aber auch die Modekrankheit, die immer dann diagnostiziert wird, wenn die Erziehung versagt hat. Zumindest drängt sich mir dieser Schluß auf.



Schön, dass du wenigstens siehst, dass es Kinder mit ADS gibt. Ich kenn 2... Die sind mittlerweile aber wohl erwachsen.

e: Aber woher kommt der Schluss, dass es ne Modekrankheit ist?! Ich hab noch nie was in der Richtung gelesen, außer von Usern in diesem Forum...

e: Ich glaub eher, dass es noch nicht lange diagnostiziert wird und deswegen als Modekrankheit gilt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 31.05.2007 17:43]
31.05.2007 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
weil in letzter zeit ziemlich viele kinder einfach als hyperaktiv abgestempelt werden.

ob das jetzt durch mangelhafte erziehung oder krankheit bedingt ist, scheint manchen (eltern) egal - hauptsache was diagonstiziert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 31.05.2007 17:59]
31.05.2007 17:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
verschmitzt lachen Ich bin nicht hyperaktiv
31.05.2007 18:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ne, du gehst höchstens als Autist durch.
31.05.2007 18:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erziehung ( was wäre wenn ihr soweit wärt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum