Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erziehung ( was wäre wenn ihr soweit wärt? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atomsk

meine fresse, ich denke, ziemlich keiner hier redet davon aus seinem kind die scheiße rauszuprügeln, wenns mit ner fünf auf ner arbeit heim kommt oder sich die neue hose ruiniert hat.
viel mehr geht es (zumindest meiner ansicht nach) um extremsituationen, besonders dann, wenn das kind sein eigenes leben stark gefährdet hat (und kommt mir blos nicht mit verletzung der aufsichtspflicht!).




Die Situationen mögen sich in unseren Ansichten unterscheiden, aber ich seh es halt auch als letzte Lösung, wenn alles andere scheitert.

Ausserdem wird niemand, der sein Kind liebt, ohne weiteres seinem Kind Schmerzen zufügen können.

Aber ich würd diese Lösung halt nicht kategorisch ausschließen.
29.05.2007 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Ein Kind braucht vor allem Lieeeeeeeeeeeeeeeeebe!
29.05.2007 21:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
 
Zitat von Lord of Enya

Wenn ich früher sehr böse war hab ich schon mal ab und zu eine auf den "boppes" bekommen, aber ich behaupte mal dass es mir in keinster weise geschadet hat.



So schauts aus...
Keiner redet davon, das Kind als Sandsack zu nutzen. Aber jeder wie er mag. Wichtig ist einzig, daß man seinem Kind Werte wie Respekt vermittelt.
29.05.2007 21:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wenn mein Kind etwas gut macht wie z.b. Zimmer Aufräumen, Gute Schulnote, Abspülen dann schlage ich es und sage gut gemacht! HAHAHA was dabei rauskommt wird der neue Hitler.
29.05.2007 21:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
...
 
Zitat von m0h4

Wenn mein Kind etwas gut macht wie z.b. Zimmer Aufräumen, Gute Schulnote, Abspülen dann schlage ich es und sage gut gemacht! HAHAHA was dabei rauskommt wird der neue Hitler.



Breites Grinsen
29.05.2007 21:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rolli-mielke

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Iceman3000

Würdet ihr sie Schlagen - im Sinne von einer Schelle oder mal den Pobbes versohlenAugenzwinkern?


Nein, ich würde meine Kinder nicht schlagen.




Wir wuerden unsere Kinder alle in die eigenen Scheisshaufen auf dem Wohnzimmerteppich stecken. Den Thread haben wir aktuell naemlich schon mit den Augen rollend


Ich halte nichts von autoritaerer (Angstkind) und antiautoritaerer (Arschlochkind) Erziehung, eben so wenig von totaler staatlicher Erziehung (Hitlerjugend), sowie von totaler privater Erziehung (Intelligent Design, religioeser Fanatismus, Verdummung).

Und Nein, ich glaube nicht das ich ein Kind erziehen koennte. Ich will momentan auch kein Kind haben. Und ich denke 90% des pOTs sind dazu auf die ein oder andere Art&Weise nicht in der Lage.




PS:
Als Kind habe ich selten Ohrfeigen bekommen. Irgendwann habe ich dann halt ungerechtfertigt eine Ohrfeige von meiner Mutter bekommen, zumindest glaube ich das es so war peinlich/erstaunt
Das war dann auch die letzte Ohrfeige, habe mich gewehrt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rolli-mielke am 29.05.2007 21:53]
29.05.2007 21:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Tesko Suicide

Ich glaube Iceman ist einfach nur neidisch. Weil er weiss, der Typ darf alles, seine Eltern sind reich. Ice wird garnix dürfen und sich alles hart erarbeiten müssen, auch mit Arschkriecherei, die der andere nicht nötig haben wird. Also muss ein Maaßsatb angelegt werden bei dem er sich überlegen fühlt - und wo geht das besser als hier?



und du bist einfach nur lächerlich.
29.05.2007 21:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
hmm..
ich bin mal sehr gespannt, wie ich mein kind erziehen werde(n kann).
ich habe mir fest vorgenommen, niemals gewalt anzuwenden, hierbei seien einzigst extremsituationen ausgenommen (wenn er sich selber extrem gefährden würde, und bei der prävention/rettung dann.. ach ist egal, ihr wisst, was ich meine, rein theoretisch eben).
ansonsten will ich versuchen, das ganze grob in die antiauoritäre richtung tendieren zu lassen ( (nicht "laissez faire", man möge differenzieren), und das ganze später auch mal schultechnisch weiterzuführen (stichworte seien hier finnisches system, summerhill, modellschule obersberg). mal sehen, ob es klappt, leicht linksgerichtetes denken, gewaltfreiheit, wissbegier, toleranz und ähnliche, sowieso platt und abgenutzt wirkende dinge weiterzugeben, zumindest anbietenderweise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 29.05.2007 21:59]
29.05.2007 21:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
iceman der kerl IST geistig behindert. 6 jahre keine änderung der persönlichkeit in einer phase die von veränderungen nur so strotzt. der hat definitiv einen sprung in der schüssel um es mal so zu nennen. was will der eigentlich mal werden? irgendwann muss der ja merken, dass er unmöglich ist. geht er dann zu mama weinen?! /das ist ernst gemeint. geht er zu seinen eltern ...?

und hat er mal versucht sich mit geld freunde zu "kaufen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 29.05.2007 21:59]
29.05.2007 21:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Im Fernsehen wurde letztens ein Herangewachsener Mann Anfang 20 gezeigt, der eine Reihe von Strafdelikten einschließlich gefährlicher Körperverletzung (Messerstecherei) aufweisen konnte und diese mit Jugendarrest gebüßt hat. Er war lange Zeit in Jugendgruppen aktiv (typische Gammler, die nichts zu tun haben), durch die er von ca. 12 an nach und nach in die Kriminalität reingerutscht ist.

Sein Kommentar (in etwa): Man fühlte sich immer auf der starken Seite. Wir haben andere Verprügelt, bis sie nicht mehr aufstehen konnten, manchmal auch bis zur Bewusstlosigkeit. Das alles nimmt man hin, so lange man es nicht am eigenen Leibe erfahren hat.

Was ich daraus schließe: Wenn man Gewalt nicht am eigenen Leibe erfahren hat, ist es nicht möglich, sich in "Vergewaltigte" hineinzuversetzen - das empathische Verständnis fehlt ganz einfach.

Ich bin von meinem Vater verprügelt worden, wie in den 50er Jahren, ordentlich, auch mal mit Hilfsmitteln, aber immer schmerzhaft. Seelisch hab ich das teilweise nicht richtig verarbeiten können, das Verhältnis war lange Zeit so sehr Geschädigt, dass ich auch noch Jahre, nachdem die Prügeleien aufhörten, Angst vor meinem Vater hatte und zusammenzuckte, sobald er seinen Arm erhob, um mir mein Hemd zurechtzurücken. Ich wünsch sowas keinem anderen Kind, kann mir aber vorstellen, dass viele andere es durchaus schlimmer hatten. Naja, ich seh mich selbst in der Lage, dass ich eigentlich keinem anderen Menschen wehtun könnte, würde Gewalt aber andererseits nicht komplett ausschließen, sag aber gleichzeitig auch, dass es immer ein Zeichen von aufgestauten Aggressionen ist. Man muss einfach einen Weg finden, seine Agressionen loszuwerden, bevor man auf Situationen reagiert, in denen Kinder einen tierisch aufregen und Ursache für jene Agressionen sind.
29.05.2007 22:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
naja, sein vater hat ein labor. ich nehme mal an, dass er das übernehmen kann. er schreibt zwar gerade sein fachabitur, aber nach seinen eigenen aussagen wird das etwas richtung 3,x sein. außerdem ist mein kumpel ja auch noch da - und ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sie das familien-labor übernehmen, aber eine möglichkeit wäre es natürlich.
vorerst bleibt ja immer hin noch der ausweg langzeitstudent.

/ne er kauft sich mit seinem geld keine freunde, sondern jeden abend ne doppelte portion beim griechen Augenzwinkern. mir ist das egal, aber was mir nicht passt ist, die geschichte mit meiner stiefschwester. wenn sie was bei uns nicht essen mag(wer kennt das nichtAugenzwinkern?), und sie sich eh schon zum spielen verabredet haben, dann isst sie bei ihm eben was. und da er nicht sonderlich gesundheitsbewusst erzogen wurde, gibts da eben ziemlich oft pommes, pizza etc. außerdem übernimmt sie die schimpfwörter von ihm. ...aber ich kann ihr halt nicht verbieten zu ihm zu gehen, da es so gesehen halt schon ein guter freund von ihr ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 29.05.2007 22:08]
29.05.2007 22:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
 
Zitat von Iceman3000

naja, sein vater hat ein labor. ich nehme mal an, dass er das übernehmen kann. er schreibt zwar gerade sein fachabitur, aber nach seinen eigenen aussagen wird das etwas richtung 3,x sein. außerdem ist mein kumpel ja auch noch da - und ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sie das familien-labor übernehmen, aber eine möglichkeit wäre es natürlich.
vorerst bleibt ja immer hin noch der ausweg langzeitstudent.




Na gibs halt zu, ein wenig neidisch biste schon.
29.05.2007 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Tesko Suicide

 
Zitat von Iceman3000

naja, sein vater hat ein labor. ich nehme mal an, dass er das übernehmen kann. er schreibt zwar gerade sein fachabitur, aber nach seinen eigenen aussagen wird das etwas richtung 3,x sein. außerdem ist mein kumpel ja auch noch da - und ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sie das familien-labor übernehmen, aber eine möglichkeit wäre es natürlich.
vorerst bleibt ja immer hin noch der ausweg langzeitstudent.




Na gibs halt zu, ein wenig neidisch biste schon.




in jeder klasse gibts einen vollidioten den jeden hänseln. bist du auf den neidisch? sicherlich nicht. einziger grund so rumzulabern ist, dass du derjenige bist. und jetzt troll dich...
29.05.2007 22:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Also was ist an nicht Alkohol trinken schlimm ? Mata halt...
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Alkohol getrunken oder geraucht (Will es auch nicht) und geistig behindert bin ich dadurch nicht.

Ich würde mein Kind einen PC geben peinlich/erstaunt
Hat bei mir auch nicht geschadet. Das hält einen von schlechten Einflüssen fern wie Drogen oder Freunden
29.05.2007 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Imperator Rylick

Also was ist an nicht Alkohol trinken schlimm ? Mata halt...
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Alkohol getrunken oder geraucht (Will es auch nicht) und geistig behindert bin ich dadurch nicht.

Ich würde mein Kind einen PC geben peinlich/erstaunt
Hat bei mir auch nicht geschadet. Das hält einen von schlechten Einflüssen fern wie Drogen oder Freunden




nichts, aber an nie-weg-gehen schon. er hat mir das halt neulich so erzählt. er könnte ja auch auf die geburtstagsfeier gehen ohne was zu trinken, aber um sich irgendwie zu schützen sagt er "ich geh doch nicht auf alkoholparties"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 29.05.2007 22:20]
29.05.2007 22:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
In meinen 18 Jahren habe ich mir schon öfters über sowas Gedanken gemacht und würde wie folgt vorgehen:

Ich würde so viel Zeit wie möglich mit meinen Kindern verbringen und ihnen stets zuhören, Kinder bekommen heutzutage zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich würde sie von Anfang an so erziehen, dass sie sich vieles selbst verdienen müssen, von klein auf um unabhängig zu werden.
Sie sollen lernen ehrgeizig und fleißig zu sein und erst dafür sollen sie belohnt werden, ich werde sie auf keinen Fall verwöhnen.
Süßigkeiten und Fastfood etwas seltener in den Speiseplan einbeziehen, ich habe am eigenen Leibe erfahren was sie anrichten können.
Zu handgreiflichen Mitteln möchte ich generell nicht greifen aber ich bin mir im Klaren, dass es Kinder sind und einfache Wörter da sehr oft nicht ankommen und man leichte Schläge schon miteinbeziehen wobei man da noch in Kategorien verfahren sollte.
Zeigt das Kind zu wenig Respekt, lügt einen ununterbrochen an, klaut und ähnliche Fälle werden mit Schlägen bestrafen um dem Kind deutlich einzuprägen, dass dies verboten ist, Worte helfen da meiner Meinung nach nicht auf die Dauer.
Ich würde ein liebevoller Vater sein der stets für seine Kinder da ist, der jedoch viel Wert auf Sitten legt und falsches Verhalten bestraft.
Die Kinder werden sich nicht vor mir fürchten, sondern nur vor den Konsequenzen die sie erwarten, wenn sie sich wie asozialer Abschaum ohne jegliche Moralvorstellungen verhalten.


Ja, die Erziehungsweise ähnelt sehr die meines Vaters und obwohl so einige Gewalt in ihr steckt(die ich in niedrigerem Maße anwenden werde) hat sie sich bewährt.
29.05.2007 22:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von d.n.M. *TtC*


Aber wenn die Schüler von zu Hause gewöhnt sind, dass man ihnen mal ordentlich eine gibt, damit sie wieder normal ticken, dann darf ich das auch im Unterricht machen?

Meine Eltern haben mir selbst auch mal eine gebatscht, und mir hat es nicht geschadet, will ich meinen. Trotzdem will ich meine Kinder nicht schlagen, weil sie etwas machen, was mir nicht passt. Streng werde ich dennoch erziehen glaube ich. Aber sicherlich nicht mit der Hand oder dem Rohrstock.




Das du grundsätzlich was aus dem Kontext ziehst, was vom Poster so nicht vorgesehen ist kennt man ja.

Immerhin ziehst du das konsequent durch. Nur ist es lächerlich Aussagen anderer maßlos zu übertreiben, nur damit dein Standpunkt sinvoller klingt.

Niemand wird ernsthaft in Erwägung ziehen seine Kinder für jedes Vergehen zu verdreschen bis sie nicht mehr sitzen können.

Versuch doch einfach mal das zu diskutieren, was dein Diskussionspartner vorgibt, nicht das was dir besser passen würde.[/b]
[/quote]
Wo habe ich was aus dem Kontext gezogen? Übertrieben habe ich vielleicht ein bisschen. Aber nicht sehr.
Warum klatscht man seinen Kindern denn sonst eine? Na nur dann, wenn sie nicht so wollen oder machen wie die Eltern es wollen.
Und das DU sie prügelst, bis deine Hand weh tut habe ich auch nicht gesagt. Ehrlich gesagt versteh ich dich an dieser Stelle nicht.
Ich behaupte einfach, dass es generell falsch, unmoralisch und noch dazu schlicht und einfach gesetzwidrig ist seine Kinder zu schlagen. Also wird es nicht gemacht. Und darüber lässt sich aus meiner Sicht auch nicht sinnvoll diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 29.05.2007 22:26]
29.05.2007 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Die Prügelfrage stellt sich mir nicht und ich finds schade dass dies das dominierende Thema zu sein scheint nach dem anfänglich gutem Startpost.

Vielmehr stellt sich mir die Frage wie man einem Kind Werte beibringt, nicht nur die selbstverständlichen sondern auch tiefgreifendere ohne dabei zu einem der Elternteile zu werden die ihrem Kind zuviel abverlangen. Ab wann für welches Thema sensibilisieren und vorallem wie?
29.05.2007 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von Imperator Rylick

Also was ist an nicht Alkohol trinken schlimm ? Mata halt...
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Alkohol getrunken oder geraucht (Will es auch nicht) und geistig behindert bin ich dadurch nicht.

Ich würde mein Kind einen PC geben peinlich/erstaunt
Hat bei mir auch nicht geschadet. Das hält einen von schlechten Einflüssen fern wie Drogen oder Freunden



"Freunden" Mata halt...

"Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Alkohol getrunken"
sorry glaube ich dir nicht. Wenn du sagst, du hättest noch nie stark gesoffen ist es glaubhauft, abern och nie alkohol getrunken? nein.

"geistig behindert bin ich dadurch nicht."
Krüppel krüppel krüppel!!!!!11einseinself

"
Ich würde mein Kind einen PC geben peinlich/erstaunt"
dazu auch noch CS? mit den Augen rollend

"Hat bei mir auch nicht geschadet"
ähm, ...

"Das hält einen von schlechten Einflüssen fern"
schau mal bitte in die titelleiste deines Browsers, danke.



Habe auch schon mit soetwas bekanntschaft gemacht, wie im startpost genannt wurde.
Ein mehr oder weniger bekannter - nun 19 - ist absolut Dumm.
Mit Dumm meine ich nicht ungebildet - nein - in der hinsicht ist er in der einen oder anderen sache um einiges schlauer als ich, sondern benimmt er sich wie ein Kind, denkt nicht selbstständig, wartet bis andere etwas für ihn machen bzw. folgt blind dem was andere sagen.
Er hat keine eigene Meinung.
Ich habe die Eltern mal drauf angesprochen (übrigens auch reicher) und wurde fast von der Mutter angegriffen.
--> Solche Eltern sollten vom Jugendamt unterstützt werden. Da ist mir sogar "die wuthöhle" & "die stille treppe" lieber.

//Devender: lieber Prügeln als zu Soft behandeln. Im nachhinein wird er noch schwul peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 29.05.2007 22:30]
29.05.2007 22:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Devender


Vielmehr stellt sich mir die Frage wie man einem Kind Werte beibringt, nicht nur die selbstverständlichen sondern auch tiefgreifendere ohne dabei zu einem der Elternteile zu werden die ihrem Kind zuviel abverlangen. Ab wann für welches Thema sensibilisieren und vorallem wie?



Für mich würde sich da gleich die Frage stellen, was denn die selbstverständlihen Werte sind, die man dem Kind dann mal beibringen soll. Und wenn man dann so eine Art "Wertekatalog" hätte, welche soll das Kind selbst für sich aufstellen, und welche nicht?
29.05.2007 22:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Siggi

Wer sein Kind schlägt hat keinen Plan vom menschlichen Bewusstsein.

Kinder schlagen ist wie bei McDonalds essen - man wird zwar kurzfristig satt, aber bald hat man wieder Hunger :/




Zwischen neh Schelle und verprügeln ist aber ein kleiner Unterschied, die Diskussion hatten wir hier schon zu Genüge Augenzwinkern
Neh Ohrfeige hat mir damals sicherlich auch nicht geschadet, gerade wenn man Grenzen überschritten hat, die man nicht hätte überschreiten sollen. Und wenn man selbst Kinder hat (meine Ex hat nen Sohn, mit der war ich gute 2 Jahre zusammen), kann man sowas auch mal nachvollziehen, aber der hat natürlich von mir keine Schelle bekommen, auch wenn ich kurz davor war. Von diesem ganzen antiautoritären Quatsch halte ich nix, das Ergebnis sieht man dann ja bei der Supernanny! mit den Augen rollend
29.05.2007 22:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Devender


Vielmehr stellt sich mir die Frage wie man einem Kind Werte beibringt, nicht nur die selbstverständlichen sondern auch tiefgreifendere ohne dabei zu einem der Elternteile zu werden die ihrem Kind zuviel abverlangen. Ab wann für welches Thema sensibilisieren und vorallem wie?



Für mich würde sich da gleich die Frage stellen, was denn die selbstverständlihen Werte sind, die man dem Kind dann mal beibringen soll. Und wenn man dann so eine Art "Wertekatalog" hätte, welche soll das Kind selbst für sich aufstellen, und welche nicht?




Natürlich. Ich freu mich deshalb auf die threads hier im forum dazu wenn mehr leute kinder habenpeinlich/erstaunt

mein kind hat keinen respekt vor mir - was tun?
29.05.2007 22:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Devender


Vielmehr stellt sich mir die Frage wie man einem Kind Werte beibringt, nicht nur die selbstverständlichen sondern auch tiefgreifendere ohne dabei zu einem der Elternteile zu werden die ihrem Kind zuviel abverlangen. Ab wann für welches Thema sensibilisieren und vorallem wie?



Für mich würde sich da gleich die Frage stellen, was denn die selbstverständlihen Werte sind, die man dem Kind dann mal beibringen soll. Und wenn man dann so eine Art "Wertekatalog" hätte, welche soll das Kind selbst für sich aufstellen, und welche nicht?




Diese Werte wurden wiederrum von den eigenen Eltern beigebracht und deswegen wird es auch nie eine wirklich "vernünftige" Gesellschaft geben weil es immer wieder Menschen gibt die solche falschen Werte weitergeben und da wünsche ich mir schon öfters mal, dass so einige nie Kinder haben werden.
29.05.2007 22:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Also Kinder werden jetzt nichtmehr geschlagen? Toll, und wofür hab ich nun jahrelang meinen doppelten linksrechts Nierenhaken perfektioniert? Wütend

Aber interessante Diskussion: IN 10 JAHREN VIELLEICHT, WENN EURE WEIBER NICHTMEHR .JPG HEISSEN, Schnuckis. Breites Grinsen

Ansonsten... Eulen und Skatspielen und so.

Grüße

ein 7 Monate alter Daddy, der es sich schlicht nicht vorstellen kann sein Kind zu schlagen.
29.05.2007 22:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic


weil isso.
29.05.2007 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
@dish
na super...
jetzt hat ich so nen spass an den antworten und jetzt entmutigst du sie alle weiter zu machen.

danke!

Achso und Kinder gehören an den Herd oder in den Keller zum Bierhohlen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 29.05.2007 23:05]
29.05.2007 23:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
wie behandelt ihr, die mal einen klapps o.ä. befürworten, eigentlich eure freunde, euch unbekannte passanten, die verkäuferin imsupermarkt etc. wenn die mal nicht nach eurer pfife tanzen? direkt 'ne schelle?
29.05.2007 23:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

[b]Ich werd mich einfach weiterhin bemühen keine Kinder in die Welt zu setzen. Ist sowieso schon viel zu voll und Kinder nerven mich schrecklich ich habe auch ehrlich keine Ahnung wie ich solche lästigen kleinen Menschen (und das sind die meisten früher oder später) gewaltfrei und ohne Herzinfarkt erziehen und aushalten sollte. Darum lass ich es lieber bleiben, vielleicht kommt ja noch die Zeit wo sich meine Einstellung ändert kann man ja nicht ausschließen aber einstweilen siehts nicht so aus.



word.
29.05.2007 23:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das du grundsätzlich was aus dem Kontext ziehst, was vom Poster so nicht vorgesehen ist kennt man ja.

Immerhin ziehst du das konsequent durch. Nur ist es lächerlich Aussagen anderer maßlos zu übertreiben, nur damit dein Standpunkt sinvoller klingt.

Niemand wird ernsthaft in Erwägung ziehen seine Kinder für jedes Vergehen zu verdreschen bis sie nicht mehr sitzen können.

Versuch doch einfach mal das zu diskutieren, was dein Diskussionspartner vorgibt, nicht das was dir besser passen würde.




die aussage is hier wohl allgemeingültig für die gegner des themas.
ich glaube die meisten(nicht alle, wie mountainbiker oder dish) sind einfach unfähig zwischen verprügeln und einer ohrfeige oder einem klaps zu unterscheiden, sowie die häufigkeit und die situation(en) in der man sowas mal(mal = nicht jeden tag, nicht jede woche, nicht jeden monat, sondern wenn es mal nötig ist) gibt.

@lofwyr: was du da ansprichst ist etwas komplett anderes. du sagst nämlich, dass solche eltern ihre aggressionen an etwas auslassen(in diesem fall die kinder), und davon war hier in keiner beziehung die rede.

gute nacht.

 
Zitat von Devender

Vielmehr stellt sich mir die Frage wie man einem Kind Werte beibringt, nicht nur die selbstverständlichen sondern auch tiefgreifendere ohne dabei zu einem der Elternteile zu werden die ihrem Kind zuviel abverlangen. Ab wann für welches Thema sensibilisieren und vorallem wie?



schade, dass es nicht klappt, aber ich hätte das thema eigentlich auch eher in der richtung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 29.05.2007 23:19]
29.05.2007 23:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KatinkaFreak

Arctic Female
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von Lord of Enya

Wenn ich früher sehr böse war hab ich schon mal ab und zu eine auf den "boppes" bekommen, aber ich behaupte mal dass es mir in keinster weise geschadet hat.



So schauts aus...
Keiner redet davon, das Kind als Sandsack zu nutzen. Aber jeder wie er mag. Wichtig ist einzig, daß man seinem Kind Werte wie Respekt vermittelt.




Respekt kann man also auch vermitteln, wenn man sein Kind ab und zu mal schlägt?
29.05.2007 23:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erziehung ( was wäre wenn ihr soweit wärt? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum