Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hummer, Hyperdeath, Ikeburner, mokka


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Der 2te, und weiter geht die Gaudi... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kann_lesen_87

kann_lesen_87
Der 2te, und weiter geht die Gaudi...


Guten Abend Kinder,

Hierbei handelt es sich um den Fortsetzungsthread der Anfängergrotte...
Der erste Thread wurde leider von den bösen Forum eliminiert...
Weiter unten sind auch Tutorials zum Bendermalen aufgelistet.

Zum hochladen verwendet ihr am besten http://www.abload.de/


 
Dilu meinte im ersten Thread übringens:
Alle neulinge/anfänger im Benderzeichnen posten bitte hier ihre Kreationen.

Damit ist nicht gemeint, dass eure Bender schlecht sind, nein so ist das nicht gemeint - aber es sollte nicht jeder immer neue Threads boosten da sonst alles überflutet wird und ich blicke hier einfach nichtmehr durch Pillepalle.

Es verlangt von euch keiner das ihr Wunderbender malt aber ich bitte euch, und nehmt es bitte zu herzen, da ich sicherlich nicht nur für mich spreche, bevor ihr postet, schaut erstmal an ob sie wenigstens annähernd mit mühe und verstand gemalt worden sind und zeigt nicht jeden Bleistift-kritzel strich sondern übt erst einmal.



SETIssl hat ein paar recht sinnvolle regeln aufgestellt an die ihr euch halten solltet:

 
Zitat von SETIssl

1. benutzt KEIN paint!
Wenn ihr effektiv und nachhaltig bender zeichnen wollt, benutzt ein richtiges Zeichenprogramm wie GIMP oder eine der (z.t. auch kostenpflichtigen) Alternativen.
Kurze Liste der Programme sind in der angeheften Bender FAQ zu finden.
Für diese sind auch diverse Tutorials vorhanden -> siehe Startpost hier.

2. Bildergrenze: 800x600px!
Das ist (zumindest noch nicht) keine administrative Vorgabe, und somit kann keiner dazu gezwungen werden, dies einzuhalten.
Da jedoch Benderzeichnungen von Höhe ~300-600px völlig ausreichend sind, um halbwegs vernünftige Bewertungen, Anregungen und Kritik anzubringen, ist alles andere eher kontraproduktiv (von künstlerische ergüssen wie wps oder ähnlichen mehr-als-ein-bender sachen mal abgesehen).
Schneidet überflüssige leere Bereiche um die Zeichnung selbst einfach ab!

3. Keine Farbe!
Spart es euch einfach, eine Colorierung zu posten, wenn ihr eine Skizze eingescannt/in Outlines umgesetzt oder sonstwie digitalisiert habt. Wenn die (Bender)Form schon unförmig ist, muss sonst eh wieder alles neu coloriert werden (zumindest bei paint und konsorten, wo keine ebenen vorhanden sind).

4. Kein BMP-Dateiformat!
Um sich hier Skizzen anzusehen, reichen komprimierte Bilder völlig aus, also speichert alles, was ihr hier reinstellen wollt, vorher bitte als PNG, JPG oder GIF ab.



Zum Schluss noch ein paar Tipps:

 
Tipp von Sir Maximillion
Lasst euch Zeit beim Bender malen, benutzt den Radierer wenn euch etwas am Bender stört oder eurer Meinung noch nicht ganz richtig ist (hierbei hilft der direkte Vergleich mit originalen Bendern). Seid selbstkritisch und postet am besten nur bender, von denen ihr selber 100%ig überzeugt seid. Das erspart den anderen Zeichnern etwas Arbeit im Tipps geben und kritiseren (und schont zudem die Nerven einiger ).



 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von CMyck

(Verteidigung wird jawohl noch erlaubt sein!)


Nein. Gerade in diesem Thread gilt "sich verteidigen" als eine unglaubliche Anmaßung.

Natürlich muss man da jetzt schauen, ob das "Verteidigen" nicht doch gerechtfertig ist - das kann zu Strafmilderung führen, es bleibt hier aber immernoch ein Verbrechen.

In deinem Fall würde ich sagen, so als neutraler Betrachter, dass du mit 150 Schlägen auf die nackten Füsse rechnen darfst.



 
Tutorials finde ihr unter folgenden Links:

Bendertutorial 1 - Sir Maximillion
Bendertutorial 2 - Wahooka
GIMP Tutorial (Einstellen und Benderschriftart benutzen) - SETIssl
Bender Tutorials von counter-strike.de



Wenn es etwas gibt, was ihr im Startpost sehen wollt, schreib mich an.

Schönen Abend,

Dilu, Kale
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 25.01.2008 23:31]
04.06.2007 22:29:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
froehlich grinsen
hi lol ich hab mich auch mal mit den bendärn befast und wollte wisn wie ihr das findet hier lol



tschaui traurigKopf gegen die Wand schlagenverwirrtBreites Grinsen
05.06.2007 13:48:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Der ist sogar fürn "anfänger" richtig gut Breites Grinsen
Muss halt nur noch die nase kleiner Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
05.06.2007 14:14:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
verschmitzt lachen
 
Zitat von i pwn n00bs

hi lol ich hab mich auch mal mit den bendärn befast und wollte wisn wie ihr das findet hier lol

http://www.aboad.de/img/bendarwi.jpg

tschaui traurigKopf gegen die Wand schlagenverwirrtBreites Grinsen



ich habe schon viel scheisse gesehen, aber das übertrifft alles. lass das bendern lieber sein
05.06.2007 16:10:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Also ich finde den richtig sexy Breites Grinsen
Kann ich den als cb ham? mit den Augen rollend
05.06.2007 17:09:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
alta macht das besser echt ihr seit DUM!1
05.06.2007 20:17:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
geanu ich find den auch eacht gut.
Bisd jetz echt toll hdgl!!!!!

Nur bloß die Nase ist noch etwas klein so.
05.06.2007 20:41:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
 
Zitat von i pwn n00bs

alta macht das besser echt ihr seit DUM!1



altha sollma uns nackt ausziehen und die augen auskratzen?
05.06.2007 21:08:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
So hier bin ich glaub richtig!

Mein erster Bender



Weiss jetzt aber nicht mehr wie ich weiter machen soll!

Wie bekomme ich die Schwarze Linie Dicker, Soll ich die einfach nachfahren?

E/² Wie bekomme ich solche Lichteffekte am besten und einfachsten hin, welches Progarmm soll ich benutzen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 06.06.2007 10:12]
06.06.2007 10:09:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.03.2019
... Beeindruckend....
Für "sinnloe Scheisse posten" ist das OT bzw. pOT da, aber der Anfängerthread ist es garantiert nicht - Danke.

Also, so wie ich das sehe, geht der Bender schonmal in die richtige Richtung. An Fehlern erkenne ich so jetzt nichts schlimmes, lediglich kleinere Fehler, was Form, Proportionen angeht, aber das sind Sachen, die mit Zeit und Übung verschwinden sollten.

[Schallplattenmodus]
Originale Bender nehmen, ausdrucken, abzeichnen, vergleichen, Unterschiede erkennen und ggf. verbessern - immer und immer wieder.
[/Schallplattenmodus]

 
Zitat von manu1980

Weiss jetzt aber nicht mehr wie ich weiter machen soll!



An dem Bender garnicht. Das einzige was du jetzt tun solltest, ist Bender zu zeichnen, bis die gut genug sind weiter bearbeitet zu werden.

 
Zitat von manu1980

Wie bekomme ich die Schwarze Linie Dicker, Soll ich die einfach nachfahren?



Da gibt es einige Methoden. Digitale am PC durch Pfade, Vektoren, einfache Pinelwerkzeuge, Graphiktablett oder eben analoge, in dem du die Outlines mit einem schwarzen Fineliner auf ein leeres Blatt durchpaust, von Anfang an sauber zeichnest...

Aber wie man Linien dicker macht, braucht dich, zumindest jetzt, noch nicht zu intressieren.

 
Zitat von manu1980

Wie bekomme ich solche Lichteffekte am besten und einfachsten hin, welches Progarmm soll ich benutzen?



Auch hier hast du mehrere Möglichkeiten, kommt halt darauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest. Wenn du nichts ausgeben willst, dann wird deine Wahl auf "Paint.NET" oder "The GIMP" fallen, denn die beiden Programme sind kostenlos. Für ein wenig Geld (ca. 80 Euro afaik) bekommst du schon "Paintshop Pro" und wenn du Geld scheissen kannst, dann kannst du irgendwann "Photoshop" dein Eigen nennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 06.06.2007 11:01]
06.06.2007 11:00:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Danke für die Antwort, Ich werde mir dann mal The Gimp hollen und kucken was ich machne kann!!!

E/Hab nen neuen:



Hintergrund ist Transparnt!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 06.06.2007 14:31]
06.06.2007 12:37:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Ich würde noch gar nicht mit dem colorieren anfangen...
Warte erstmal bis du das Zeichnen des Benders komplett kannst.
06.06.2007 14:24:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Was mir grad so aufgefallen ist.
Großartige Fehler sind nicht drin.


Nur die Augen sind Falsch. Die musst du in einem Zeichnen.
Achte dabei mal auf die anderen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LiTTl3_BuLL3T am 06.06.2007 14:44]
06.06.2007 14:43:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Ach ja, hier mal ein Tutorial für GIMP:
http://freenet-homepage.de/Wahooka-net/tut.html

Übe trotzdem erstmal das Zeichnen von Bendern.
Und da sind noch große Fehler drin....
06.06.2007 14:48:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

kann_lesen_87
ganz erlich?

an deiner stelle würd ichs zeichnen lassen...

nicht böse gemeint, aber siehst du die zeichnung ganz oben? aus der könnte man noch was machen. aber bei deinem... sehe ich schwarz. ich meine du kannst anscheinend nicht mal einen kreis zeichnen...
wenn du hier weitere bender posten solltest, tu uns (und dir selbst) einen gefallen und mach vorher eine qualitätskontrolle.
selbst hier im anfängerthread sollten die bender ein mindestnieuvo überschreiten...
06.06.2007 15:07:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Ok, werd ich drauf achten! fröhlich
06.06.2007 15:44:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 08.05.2015
,
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 06.06.2007 20:39]
06.06.2007 20:38:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Nur um Nochmal kurz Nachzufragen werde ich besser oder schlechter?

[img=http://www.abload.de/thumb/angelbenderu2o.jpg]

Link ist Absicht, damit ich dass Niveau Nicht beeinträchtige und es nur die sehen "müssen" die es wollen *hust*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 06.06.2007 21:22]
06.06.2007 21:21:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich find den jetzt gar nicht so schlecht, nur der Kopf ist etwas falsch, denn er ist zu rund.
Wenn ich das mal Skizzieren dürfte:
Ich bin ja auch nicht begabt, aber ich glaube der kopf muss mehr in die Richtung gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.06.2007 22:10]
06.06.2007 22:01:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Jo danke, werde ich mal probieren, aber natürlich Spiegelverkehrt oder?

E/ So nochmal einer, aber ich glaub auf die schnelle ist der nicht so gut geworden
[img=http://www.abload.de/thumb/robobenderyvr.jpg]

Ich sollte sie mehr in Rückenlage bringen oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 06.06.2007 22:20]
06.06.2007 22:14:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von Joggl²

Wenn ich das mal Skizzieren dürfte:
Ich bin ja auch nicht begabt, aber ich glaube der kopf muss mehr in die Richtung gehen.


Der sieht eig ganz gut aus, da kannste ja noch weiter machen und nen körper drunterhängen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 06.06.2007 22:18]
06.06.2007 22:18:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister aller Pimmel

Arctic
 
Zitat von manu1980

Jo danke, werde ich mal probieren, aber natürlich Spiegelverkehrt oder?

E/ So nochmal einer, aber ich glaub auf die schnelle ist der nicht so gut geworden
[img=http://www.abload.de/thumb/robobenderyvr.jpg]

Ich sollte sie mehr in Rückenlage bringen oder?



Lass das Zeichnen, Kleiner.

Integration statt Ausgrenzung!
07.06.2007 0:02:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von KillerOni

 
Zitat von Joggl²

Wenn ich das mal Skizzieren dürfte:
Ich bin ja auch nicht begabt, aber ich glaube der kopf muss mehr in die Richtung gehen.


Der sieht eig ganz gut aus, da kannste ja noch weiter machen und nen körper drunterhängen



Das sollte kein richtiger Bender werden, sondern nur eine "Hilfe", wie manu1980 seine Köpfe malen sollte Augenzwinkern
07.06.2007 10:36:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von Meister aller Pimmel

 
Zitat von manu1980

Jo danke, werde ich mal probieren, aber natürlich Spiegelverkehrt oder?

E/ So nochmal einer, aber ich glaub auf die schnelle ist der nicht so gut geworden
[img=http://www.abload.de/thumb/robobenderyvr.jpg]

Ich sollte sie mehr in Rückenlage bringen oder?



Lass das Zeichnen, Kleiner.

Integration statt Ausgrenzung!



Lass mich noch ein bisschen üben,

Ich meld mich in einem Monat wieder!!fröhlich


E/ Mal wieder ein versuch:
[img=http://www.abload.de/thumb/benderfjt.jpg]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 09.06.2007 20:57]
08.06.2007 22:11:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diluvian

Avarice
WAaaaaaaaaaaH XD Breites Grinsen XD Breites Grinsen

Schreibt den Thread in Kindergartengrube um bitte Breites Grinsen

Och leute wie wollt ihr mit so ner scheisse was anfangen? Das sind paintkritzeleien die absolut keiner sehen will und dass is noch zu schlecht für das anfängerforum -.-

Zeigt mal ordentliche zeichnungen auf nem Blatt mit nem Bleistift bemalt und dann soll da was rauskommen das wie nen bender zumindest zu 2% aussieht -.-
11.06.2007 0:42:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Ich lass es, nach seinem Post hab ich jetzt keinen Bock mehr, aber danke für die Hilfe die ich von anderen Bekommen habe!!!
11.06.2007 12:58:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Senturas

Leet
Hi leute,
nach einiger Zeit wo ma vo mir nix mehr gehört hat poste ich doch mal wieder einen meiner Bender



Über Kritik Anregungen und Verbesserungsvorschläge würd ich mich freuen und diese dann sicherlich auch wahrnehmen

Mfg Senturas

Edit:
Sry für die schmierer aber mein Radierer schmiert sehr stark und ich hab keinen andrenfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Senturas am 11.06.2007 19:22]
11.06.2007 19:19:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

kaffekraenzchen
Wirkt knuffig und recht dynamisch
11.06.2007 19:23:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Senturas

Leet
Verbesserungsvorschläge??
11.06.2007 19:32:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

kaffekraenzchen
Hals, Hand, Arme, Oberkörper.. eventuell die Beine, auch wenn die mir gut gefallen. Etwas breiter..
Vielleicht ein bisschen mehr Buckel. :>
11.06.2007 19:37:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Der 2te, und weiter geht die Gaudi... )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.01.2008 00:28:00 mokka hat diesen Thread wieder abgeheftet.
26.01.2008 00:27:52 mokka hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2007 23:31:02 mokkaboehnchen hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum