Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Der 2te, und weiter geht die Gaudi... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CMyck

Arctic
jaaaaa...
05.01.2008 22:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[O²][Übersoldier]

X-Mas Arctic
Hab die Benders hier mal weggemacht!

mfg [Übersoldier]
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [O²][Übersoldier] am 06.01.2008 14:18]
05.01.2008 23:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
1 sind das deine ersten bender?

also ersteinmal die augen sind bei dir dreiecke...
guck am besten mal ins benderarchiv von ieinem guten zeichner
(Sir Maximilion, kann_lesen_87, Ikeburner, etc....)
und druck dir nen einfachen bender aus oder guck dir alles auf groß nochmal gut an
-die Hände
-das Gesicht
-die Arme
-Übergang Hose-> Schuhe
und schuhe
weil das da /oben ehrlich gesagt wenig mit bendern zu tun hat..
nix gegen dich wollte nur mal ehrlich sein =)








/e neuer bender

gut oder schlecht?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CMyck am 06.01.2008 0:37]
06.01.2008 0:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[O²][Übersoldier]

X-Mas Arctic
Besser als meine fröhlich!
06.01.2008 0:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tante.Wanda

Russe BF
Hi hier ist mein erster bender aber ich kireg bei der bowlingkugel die arme und Hände nich so richtig hin kann die einer für mich machen ????
06.01.2008 12:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[O²][Übersoldier]

X-Mas Arctic





Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [O²][Übersoldier] am 06.01.2008 13:55]
06.01.2008 13:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
hey übersoldier der ist garnicht mal so schlecht
06.01.2008 14:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
ok, ähm. hier müssen nochmal ein paar grundsätzliche sachen erwähnt werden, die es allen einfacher machen, hier vernünftig "arbeiten" zu können.

1. benutzt KEIN paint!
Wenn ihr effektiv und nachhaltig bender zeichnen wollt, benutzt ein richtiges Zeichenprogramm wie GIMP oder eine der (z.t. auch kostenpflichtigen) Alternativen.
Kurze Liste der Programme sind in der angeheften Bender FAQ zu finden.
Für diese sind auch diverse Tutorials vorhanden -> siehe Startpost hier.

2. Bildergrenze: 800x600px!
Das ist (zumindest noch nicht) keine administrative Vorgabe, und somit kann keiner dazu gezwungen werden, dies einzuhalten.
Da jedoch Benderzeichnungen von Höhe ~300-600px völlig ausreichend sind, um halbwegs vernünftige Bewertungen, Anregungen und Kritik anzubringen, ist alles andere eher kontraproduktiv (von künstlerische ergüssen wie wps oder ähnlichen mehr-als-ein-bender sachen mal abgesehen).
Schneidet überflüssige leere Bereiche um die Zeichnung selbst einfach ab!

3. Keine Farbe!
Spart es euch einfach, eine Colorierung zu posten, wenn ihr eine Skizze eingescannt/in Outlines umgesetzt oder sonstwie digitalisiert habt. Wenn die (Bender)Form schon unförmig ist, muss sonst eh wieder alles neu coloriert werden (zumindest bei paint und konsorten, wo keine ebenen vorhanden sind).

3. Kein BMP-Dateiformat!
Um sich hier Skizzen anzusehen, reichen komprimierte Bilder völlig aus, also speichert alles, was ihr hier reinstellen wollt, vorher bitte als PNG, JPG oder GIF ab.


dieser post ist äusserst subjekt und soll zur vereinheitlichung und optischen optimierung der der geposteten bilder dienen.
sollte sich ein mod daran stören oder ähnliches, bitte ich darum, das der post gelöscht wird, oder ich darauf hingewiesen werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 06.01.2008 20:07]
06.01.2008 15:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007


hab ich alles richtig gemacht?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 08.01.2008 14:27]
06.01.2008 16:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
alles perfekt Breites Grinsen
06.01.2008 16:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
omg, brille vergessen...
06.01.2008 16:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
pssst fröhlich
06.01.2008 17:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Cooles Teil, Respekt!
06.01.2008 17:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tante.Wanda

Russe BF
verscheinlich ne blöde Frage:
wie zeichnet man mit Gimp Linien
06.01.2008 17:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
missmutig gucken so ein mist...
ich hab mal die outlines da oben von meinem atze gemacht

aber wie unschwer zu erkennen is siehts kacke aus also Zeichner bitte helft mir ! traurigpeinlich/erstaunt
06.01.2008 17:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tante.Wanda

Russe BF
hi so ich hab das bild mit Gimp ein bisschen (bowlingkugel)
bearbeitet Zum Bild
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tante.Wanda am 06.01.2008 18:01]
06.01.2008 18:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[O²][Übersoldier]

X-Mas Arctic
Meine Benders!



mfg [Übersoldier]
06.01.2008 18:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
hier is wieder euer obervollspammer Breites GrinsenBreites Grinsen
mit einem neuem exemplar


Guten Morgen
07.01.2008 11:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
*nachdenk*.....augen und nase größer, oberkörper kleiner, finger etwas dicker, der bildrechte arm ist zu hoch angesetzt.
zu dir: die formen passen eigentlich immer schon ganz gut allerdings solltest du dir mit den proportionen mehr zeit lassen... du verbesserst dich aber schon recht schnellAugenzwinkern
08.01.2008 19:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
ich hau ja auch manchmal fast 2 bender pro tag an den start fröhlich
08.01.2008 20:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
mein problem ist, dass ich nicht besonders viele ideen hab und deshalb kommen bei mir nur noch wenige zustande*g*
08.01.2008 20:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
du kannst ja wirklich jeden mist "verbendern" aus werbung oder politik fernsehen stars, alles !!!!!
08.01.2008 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
ach echt? Breites Grinsen
08.01.2008 20:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
nein... du darfst auf paris hilton's shirt nich thats hot schreiben das is geschützt.... fröhlich
08.01.2008 20:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Campersau1824

UT Malcom
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaja ok...(o mann!!!!).....(hilfe!!!)
08.01.2008 20:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
xD ... fröhlich Breites GrinsenBreites Grinsen
08.01.2008 20:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Campersau1824

mein problem ist, dass ich nicht besonders viele ideen hab



Das ist auch erstmal egal. Du willst Bender zeichnen - zum Lernen reicht der einfache Standardbender bei weitem aus.

Was ich auch nicht verstehen kann ist, warum man sich anfangs nicht an die Standardpose halten möchte. Das ist nur schwerer und führt doch zu nix.

Klar, kann ich da die Neulinge verstehen, die sich direkt durch besondere Posen oder dergleichen versuchen von der Masse abzuheben, aber ich wills doch erstmal lernen, bevor ich mich an kompliziertere Dinge wage. Beim Fussball muss ich auch erstmal mit dem Ball umgehen können, bevor ich anfange zu tricksen.

---

Zu den Bendern:

Der Atze-Bender ist soweit ganz gut, hier und da stimmen die Proportionen nicht, aber das geht, im Gegensatz zu dem Inliner, immerhin in die richtige Richtung. Besorg dir 'nen Originalbender in ungefähr der Pose und such, durch Hilfe des direkten Vergleiches, Fehler, die du dann hofentlich änderst.

Zu dem Inliner sag ich jetzt nichts, wenn weder Arme noch Beine einigermassen gleich lang sind.

Übersoldiers Bender sind in Ordnung, da mangelts an der Ausarbeitung, aber das sind die Formen relativ richtig, zwar ein wenig falsch proportioniert, aber das kann man ändern. Allerdings rate ich dir, dass du, wenn du Bender zeichnen kannst, dich ein wenig näher mit deinem Programm auseinander zu setzen und vllt. auch ein wenig über die richtige Farbwahl zu lernen.

---

Nochwas in eigener Sache: Das ist ein Forum, verdammte Scheisse, kein Chat!

Und warum gibt sich eigentlich keiner mehr Mühe mit der Rechtschreibung?

E: Das ist eine rhetorische Frage und verlangt keine Antwort. Wer dennoch antworten will, der möge die PM-Funktion benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 08.01.2008 21:26]
08.01.2008 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
ok...
Also, ich habe mal wieder einen neuen \"bender\" fertig und hoffe das diesesmal die Proportionen einigermaßen stimmen.

Guten Abend
08.01.2008 22:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Nase und Arsch zu groß, Kopf auch vor der Nase ienen kleinen Tick zu lang.

Die Augen find ich Super.
08.01.2008 22:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CMyck

Arctic
Schnell mal noch nen neuen gekritzelt.

Noch einmal guten Abend. Augenzwinkern

/e: Das Ohr ist zu groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CMyck am 08.01.2008 22:43]
08.01.2008 22:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Der 2te, und weiter geht die Gaudi... )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.01.2008 00:28:00 mokka hat diesen Thread wieder abgeheftet.
26.01.2008 00:27:52 mokka hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2007 23:31:02 mokkaboehnchen hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum