Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: models erstellen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OttFu

Marine NaSe
so ich habe rausgefunden wie man skins macht aber net wie man moderls mit XSI bearbeitet und in css oder hl2 einfügt gibts da ein tutorial oder was anderes wo erklärt wird wie man moldels wie waffen oder spieler ändert oder auch einfügt ???????
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OttFu am 08.06.2007 1:17]
08.06.2007 1:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
1. das Valve plugin für xsi laden
2. Model erstellen
3. Mit plugin zu einer *.smd exportieren
4. *.qc file dafür schreiben
5. *.qc zu mdl machen mit studiomdl
6. In den entsprechenden Ordner packen
7. Freuen

Das mit den *.qc files ist aber so kompliziert, dass ich dir das nicht erklären kann, weil ichs selbst nicht verstehe ;D
Aber jetzt hast du wenigstens ein Anhaltspunkt
08.06.2007 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OttFu

Marine NaSe
ich meine net das model einzufügen wie einen stuhl oder so ich meine ein player model einfügt und sehen kann ???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OttFu am 10.06.2007 22:52]
10.06.2007 22:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
wenn es sich um cs:s handelt kannst du an den playermodels nichts machen.
Ansonsten mal auf developer.valvesoftware.com gucken. Playermodels sind aber ne ganze menge arbeit - stell dich da schonmal drauf ein.
10.06.2007 23:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
no ned schlauer geworden flashnbk?

du musst ein aktuelles model von cs.s decompilen (alle möglichen tools gibts hier )

das reference.smd (hat einen Namen der nicht wie eine Animation heißt.. ka wie .. gign.smd oder so)

das lädst du in xsi und löscht das model und ersetzt es durch dein eigenes (oder veränderst es) dann musst dus an die bones skinnen

dann exportieren und compilen

btw.. damit dein model in cs.s auch auf pure servern läuft musst du folgenden parameter in die qc schreiben

$bbox -13 -13 -10 13 13 75

ausserdem

$bonemerge ValveBiped.Bip01_R_Hand
$bonemerge ValveBiped.weapon_bone
$bonemerge ValveBiped.weapon_bone_Clip

falls du nicht ständig bonemerge fehlermeldungen in der console haben willst
(gibt aba noch ein problem mit dem pistolen-holster bone.. könnte daran liegen.. hab ich aber noch nicht getestet)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von R]OULIN am 13.06.2007 0:17]
13.06.2007 0:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
 
Zitat von R]OULIN

no ned schlauer geworden flashnbk?


über den folgenden text von dir war ich mir schon klar, aber playermodels können nicht mehr genutzt werden in css.
Scheiß egal was du in den player order einfügst, er lädt immer die playermodels aus den gcfs.
13.06.2007 7:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
flashnbk: sag ma du hälst aber sehr hartnäckig an deinem Unwissen fest oder? wenn du so schlau bist, dann sag mir ma wie ich es schaffe ohne hack,cheat oder sonst was mit meinen Custommodels in der aktuellen cs.s Version zu spielen (zuletzt gestern abend)
und zwar nicht nur auf sv_consistency 0 servern (da kommst du nämlich so oder so drauf) sondern auch auf sv_consistency 1 servern (geht nur mit einer vollständigen und richtigen qc Datei)


ich finds ja süss von dir, das du mir ständig nen Apfel als Birne verkaufen willst, aber langsam wirds unlustig.. du erzählst nämlich Leuten, die hier Hilfe suchen nen Krampf
und ein Krampf wird nicht weniger krampfig nur weil du ihn ständig wiederholst


ausser du meinst was ganz anderes und drückst dich nur sehr unglücklich aus, in dem Fall sei dir nachträglich verziehn

und noch mal für alle

!! CUSTOM MODELS SIND IN CS.S MÖGLICH !! auch auf sv_consistency 1 servern
13.06.2007 10:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
ich streite nicht ab dass custom models nicht möglich sind.
Aber Custom Player models.

 
ch finds ja süss von dir, das du mir ständig nen Apfel als Birne verkaufen willst


Beispiele bitte.



Ich spiele selbst mit Custom models bzw. habe gespielt, schon länger her, aber zuletzt und soweit ich weiss jetzt immernoch sind andere Player models nicht möglich bzw. nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 13.06.2007 10:44]
13.06.2007 10:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R]OULIN

Sniper BF
du streitest nicht ab das custom models nicht möglich sind? also streitest du ab das custom models möglich sind..? Augenzwinkern

whatever.. ich rede von und vorallem von custom player models

erzähl den Leuten nicht Sachen die du nicht sicher weißt. Vermutungen sollten sich nicht anhören wie "ich weiß es ganz genau" weil sonst beweise, dass es nicht geht!


Es ist ja auch gut, das du denen hilfst, die hier mit Fragen ankommen, aber ich hab schon mal richtig gestellt, dass custom player models in css gehen und jetzt erzählst du schon wieder das Gegenteil.

ottfu: teste es einfach, und falls irgendwas nicht geht dann fragen hier einfach nochma.
13.06.2007 13:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flashnbk

Phoenix
ah scheiße ich bin verdammt dumm.
Du hast natürlich recht.
Ich habs immer auf den falschen account kopiert peinlich/erstauntKopf gegen die Wand schlagen
Bitte vergesst was ich gesagt habe traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flashnbk am 13.06.2007 14:35]
13.06.2007 14:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OttFu

Marine NaSe
ich habe mal ein nettes tut gefunden KLICK!!?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OttFu am 15.06.2007 2:05]
15.06.2007 2:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: models erstellen


mods.de - Forum » Modelling & Skinning » 

Hop to:  

| tech | impressum