Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Top of the Crops )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
Wie heißt denn der Fahrer von der Ninja?
Kenn nämlich einen mit ner grünen und dem selben Helm und Sudelfeld ist auchnicht soweit weg.
25.06.2007 0:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Hi,

ne Freundin von mir sucht derzeit ne Digicam. Soll ne Cam für bissl knippsen sein, also Party, Freizeit etc etc.

Sollte nicht mehr als 200€ kosten, mit Canon hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. ist die Canon PowerShot 530 zu empfehlen?

Danke
25.06.2007 0:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von dino the pizzaman

ich hab zwei blitze die ich als slave benutzen könnte. schön und gut. aber wenn ich sowieso alles drinnen benutzen will, mit softboxen, stative etc. wären richtige blitze die auch etwas schneller nachladen als diese fuddi-handblitze ev. schön ne überlegung wert, vorallem wenn ich ein einstellicht dabei habe, was doch recht praktisch ist (stell ich mir zumindest vor, vorallem bei verschiedenen lichtformern etc.). aber klar werde ich die beiden slave-blitze zuerst mal etwas ausprobieren etc.




Ich weiß nicht wie oft ich dazu scho was geschrieben habe, daher heut enur die Kurzform.

-Wenn du alte Blitze zum Slaveblitzen hast, dann spiel dich damit, geb nur bitte kein Geld dafür aus. Selbst Lichtformer sind an Slaves ein Problem.

-Thema Ladezeit: Wer denkt, dass einS tudioblitz schneller lädt hat sich meine rMeinung nach deutlich verschätzt. Jedenfalls gilt das für die günstigen nicht Generatorenviecher.

-Sinnvoller Anfang: 1 Studioblitz (ja, für den seltenen Hobbyeinsatz empfehle ich immer noch Walimex - wer mehr will muss eben bluten) und einenordentlichen (ca. 100cm) 5 fach Reflektor, damit kann man sich schon ganz gut spielen. Als Lichtformer beispielsweise ein Beautydish oder nochmal deutlich günstiger einen Schirm. Wenn du dort anfängst, kannst du dich erstmal mit Durchblitz und Reflektionsschirmen (vershciedene Farben) spielen und dann nochmal einen Schritt weitergehen.
25.06.2007 10:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax²

Phoenix
 
Zitat von [-SUSHY-]$w1sH

Wie heißt denn der Fahrer von der Ninja?
Kenn nämlich einen mit ner grünen und dem selben Helm und Sudelfeld ist auchnicht soweit weg.




Christoph. Aber glaub mir, Leute mit ner grünen Ninja und nem silber-schwarzen Helm findest zu zuhauf Augenzwinkern

Wo wohnst Du denn?




Leider auch ziemlich unscharf, aber was müssen die auch immer so schnell fahren mit den Augen rollend
25.06.2007 10:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

:roll:



Muhaha. Krass nur, dass er selbst in seiner Artikelbeschreibung so viele Fehler über den Artikel drin hat.
25.06.2007 10:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von dino the pizzaman

ich hab zwei blitze die ich als slave benutzen könnte. schön und gut. aber wenn ich sowieso alles drinnen benutzen will, mit softboxen, stative etc. wären richtige blitze die auch etwas schneller nachladen als diese fuddi-handblitze ev. schön ne überlegung wert, vorallem wenn ich ein einstellicht dabei habe, was doch recht praktisch ist (stell ich mir zumindest vor, vorallem bei verschiedenen lichtformern etc.). aber klar werde ich die beiden slave-blitze zuerst mal etwas ausprobieren etc.




Ich weiß nicht wie oft ich dazu scho was geschrieben habe, daher heut enur die Kurzform.

-Wenn du alte Blitze zum Slaveblitzen hast, dann spiel dich damit, geb nur bitte kein Geld dafür aus. Selbst Lichtformer sind an Slaves ein Problem.

-Thema Ladezeit: Wer denkt, dass einS tudioblitz schneller lädt hat sich meine rMeinung nach deutlich verschätzt. Jedenfalls gilt das für die günstigen nicht Generatorenviecher.

-Sinnvoller Anfang: 1 Studioblitz (ja, für den seltenen Hobbyeinsatz empfehle ich immer noch Walimex - wer mehr will muss eben bluten) und einenordentlichen (ca. 100cm) 5 fach Reflektor, damit kann man sich schon ganz gut spielen. Als Lichtformer beispielsweise ein Beautydish oder nochmal deutlich günstiger einen Schirm. Wenn du dort anfängst, kannst du dich erstmal mit Durchblitz und Reflektionsschirmen (vershciedene Farben) spielen und dann nochmal einen Schritt weitergehen.



danke für die Info. Blitze hab ich eben noch zwei Minolta HS 5400 die ich umgebaut habe, damit sie an meiner Digitalen funktionieren. Und die benutz ich sowieso zum normal fotografieren. Aber klar, sie sind nicht relativ stark und werden wohl auch an grösseren Lichtformern scheitern. Aber eben, ich hab sie ja schon...

Walimex. Ja. Viele schrieben schlechtes drüber aber ich denke für den Preis hat man gute Ware. Allerdings weiss ich generell noch nicht so recht nach welcher Leistung ich Ausschau halten muss. Das heisst wie stark der Blitz sein soll und wie stark man ihn runter regeln können muss (bei letzterem sehen ja die Walimexe eher nicht so gut aus?).

hmm
25.06.2007 10:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von dino the pizzaman


danke für die Info. Blitze hab ich eben noch zwei Minolta HS 5400 die ich umgebaut habe, damit sie an meiner Digitalen funktionieren. Und die benutz ich sowieso zum normal fotografieren. Aber klar, sie sind nicht relativ stark und werden wohl auch an grösseren Lichtformern scheitern. Aber eben, ich hab sie ja schon...

Walimex. Ja. Viele schrieben schlechtes drüber aber ich denke für den Preis hat man gute Ware. Allerdings weiss ich generell noch nicht so recht nach welcher Leistung ich Ausschau halten muss. Das heisst wie stark der Blitz sein soll und wie stark man ihn runter regeln können muss (bei letzterem sehen ja die Walimexe eher nicht so gut aus?).

hmm



Du wirst feststellen, dass Slaveblitzen erst dann sinnvoll ist, wenn du sie voll manuel einstellst und dann einfach nur noch auslöst (wie auch immer). Alles andere ha mit Lichtformen sehr wenig zu tun.

Ich habe 260er Walimexe und die sind auch an einer 80*120 stark genug. Die nächst größere Stufe hätte bei mir schon das Problem, dass ich nicht weit genug runter könnte. Es gibt zwar Blitze die einen wunderbaren Regelbereich haben (Aurora Fusion mit Digitalsteuerung) dann jedoch einen fantastischen Preis haben. Lieber erst einen sehr schwachen kaufen, einen höher kannst du bei einem zweiten Kopf immer noch gehen.
25.06.2007 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das stimmt natürlich. Aber voll manuell einstellen und auslösen kann ich die. Ich werde es auf jeden Fall mal mit denen probieren udn schauen, ob ich damit was vernünftiges hinrkiege. Wenn nicht dann greif ich wohl zu nem kleinen Walimex. Wieviel Platz hast du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 25.06.2007 12:00]
25.06.2007 11:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von dino the pizzaman

das stimmt natürlich. Aber voll manuell einstellen und auslösen kann ich die. Ich werde es auf jeden Fall mal mit denen probieren udn schauen, ob ich damit was vernünftiges hinrkiege. Wenn nicht dann greif ich wohl zu nem kleinen Walimex. Wieviel Platz hast du?



Platz? - (noch) zu wenig.

Habe letztens Biler im Treppenhaus gemacht - dort komme ich mit dem Platz ganz gut hin. In meinem Wohnzimmmer jedoch nicht, wenn ich stehende Menschen haben will (jedoch nich tganz drauf) und daher die weiße Wand anblitze um sie wirklich weiß zu bekommen, dann bekomme ich die Person nicht weit genug von den Blitzen weg die auf die Wand gerichtet sind... (gibt fürchterliche Reflektionen/Streulicht).
Wenn du irgendwo 5-6 Meter Tiefe hast, dann kannst du schon einiges reißen. Ich werde mir bald 2-3 Hintergründe (Pappe) besorgen und solche Aufnahmen dann in anderen Räumlichkeiten machen.

Was ich eben vergessen habe is das Thema Slaveblitzen und Einstelllicht. Letzteres fehlt halt total und erschwert den Einsatz von Reflektoren enorm. Anders gesagt: Man lernt es zu schätzen (Thema Reflektion (bei Stillleben in bspw. Gläsern oder noch viel schlimmer in Brillen...).
_______________


Die Motorradbilder sidn leider beide Schrott - man möge mir die harten Worte verzeihen, aber da ist weder interessanter Schnitt noch, und das ist wesentlich übler, irgendeine Form von Schärfe zu finden. Sie sind daher aus meiner Sicht technischer Ausschuss.
25.06.2007 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beuteltierzuechter

Leet
Mal zwei Fragen an die Fotografen:
Ich suche für einen Freund ein Prog womit man einfach(!) Wasserzeichen in seine geknipsten Bilder einfügen kann. Am besten wäre natürlich Freeware. Zum anderen suche ich ein Internetportal bei dem man seine Fotos online stellen kann und diese von interessierten Menschen gekauft werden können. Auch wenn die Chance für einen Verkauf wohl sehr gering sein wird hätte er sicherlich Spaß daran .
Also wenn ihr sowas auf Lager habt immer her damit!
25.06.2007 14:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von Sir Killalot

So, ich sitze jetzt auf dem Southside, hier is alles vermatscht (bäh!), die Stimmung aber toll und das Wetter wieder überraschend sonnig.
Ich hab eben schon Virginia jetzt! und die Manic Street Preachers geschossen, heute Abend gehts dann mit Manson und Incubus weiter

Übrigens: Hier läuft ein regelrechter Wald weißer Objektive rum Breites Grinsen



Aufm Hurricane hatte tatsächlich ein Fotograf die Nerven, vor Deichkind eine Großformatkamera aufzubauen. Breites Grinsen
Ansonsten alle mit Canonen oder D200, einer hatte noch ne Minolta X-300/370 als Zweitbody dabei.
25.06.2007 15:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Beuteltierzuechter

Mal zwei Fragen an die Fotografen:
Ich suche für einen Freund ein Prog womit man einfach(!) Wasserzeichen in seine geknipsten Bilder einfügen kann. Am besten wäre natürlich Freeware. Zum anderen suche ich ein Internetportal bei dem man seine Fotos online stellen kann und diese von interessierten Menschen gekauft werden können. Auch wenn die Chance für einen Verkauf wohl sehr gering sein wird hätte er sicherlich Spaß daran .
Also wenn ihr sowas auf Lager habt immer her damit!



Als Programm würde ich GIMP empfehlen, von Photoshop gibt es auch eine 1 Monat Trial. Einfach Motiv erstellen und dann 80 oder 90% Transparenz -> Wasserzeichen

Agenturen sind 2 Stück in der Linkliste eingetragen:
www.imagepoint.biz - Agentur für eigene Bilder, harte Auswahl
www.istockphoto.com - Agentur, Preise zwischen einem bis vierzig Dollar.
25.06.2007 15:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Heute habe ich nen netten Laden gefunden ... die Bilder sprechen fuer sich.














Sie haben so ziemlich alle Linsen und Bodys saemtlicher Hersteller da, dazu Mittel- und Grossformatkameras, saemtliche Leica-Modelle, alles zum Anfassen und Ausprobieren. Natuerlich auch Studio-Kram und millionenfaches Zubehoer ... die 1D MkIII ist ganz schoen schwer mit dem 70-200er, muss ich sagen Augenzwinkern
25.06.2007 15:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Von solchen Läden hat meine Freundin auch erzählt peinlich/erstaunt . Besonders überrascht hat sie, dass man alles anfassen und ausprobieren darf ohne erst einen akkreditierten Verkäufer gesucht zu haben. Also das Gegenteil von unseren Geschäften Breites Grinsen .
25.06.2007 15:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Absolut, Kundenfreundlichkeit wird gross geschrieben.
Das meisste Zeug steht eh einfach irgendwo rum und man kann mit Linsen und Bodies experimentieren. Und wenn irgendwas nicht da ist, schnippt man mit dem Finger, sagt dem Verkaeufer, was man will (aka "could I try a 5D with a 15mm fisheye?"), und 30 Sekunden spaeter hat mans in der Hand.
25.06.2007 15:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Egal

Heute habe ich nen netten Laden gefunden ... die Bilder sprechen fuer sich.


http://www.abload.de/img/upload_cimg08355wj.jpg

http://www.abload.de/img/upload_cimg0837uzn.jpg

http://www.abload.de/img/upload_cimg0840ocr.jpg

http://www.abload.de/img/upload_cimg0841r7p.jpg

http://www.abload.de/img/upload_cimg0849dh9.jpg



Sie haben so ziemlich alle Linsen und Bodys saemtlicher Hersteller da, dazu Mittel- und Grossformatkameras, saemtliche Leica-Modelle, alles zum Anfassen und Ausprobieren. Natuerlich auch Studio-Kram und millionenfaches Zubehoer ... die 1D MkIII ist ganz schoen schwer mit dem 70-200er, muss ich sagen Augenzwinkern



die haben ja wirklich geile produkte da runstehen und liegen, aber durch die bunten werbeschilder und preisschilder sieht es dennoch aus wie ein ramschladen fröhlich
hast du was gekauft?
25.06.2007 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Irgendwie schon, zudem die leckeren Leuchtreklamen ueberall, total wunderschoen ...

Ich war kurze Zeit stark verleitet, angesichts der Preise ... konnte aber zum Glueck widerstehen Breites Grinsen
25.06.2007 15:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
@Egal: Ist der Markt für dslr in Japan eigentlich so viel größer oder wie sind solche Läden zu erklären?
25.06.2007 17:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Digitale Entwicklung

Ich muss ca. 150 Fotos entwickeln - geschossen mit einer EOS 350D. Dies würde ich gern online verrichten oder irgendwo eine DVD einschmeißen. Aber wer bietet gute Qualität bei guten Preisen? Beratet mich!
Danke
25.06.2007 17:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Meine Mutter lädt die Fotos immer bei Schlecker hoch. Kriegst dann eine Mail wenn die bei denen in der örtlichen Filiale liegen.
Irgendwer kann jetzt bestimmt über die Qualität motzen.
25.06.2007 17:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
Mhh. Nikon D200 im Laden für ~1,100€. Nicht schlecht...
25.06.2007 17:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Atello

Digitale Entwicklung

Ich muss ca. 150 Fotos entwickeln



Die mit Abstand besten Erfahrungen hab ich bis jetzt mit www.xpresslab.de gemacht.
25.06.2007 18:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Fast Fotografie:
Ich will grad fürs Studium n paar Mineralwasserflaschen in Cinema4D schön rendern, wie muss ich die Lichter (und wieviele) eigentlich platzieren um sowas da hinzubekommen?

http://www.apollinaris-schweppes.net/produkte/jpg_300dpi/apollinaris/asel075mw_4100590100916.jpg

von mir aus auch so:
http://www.apollinaris-gmbh.de/pics/selectionTischkultur.jpg
da sinds ja schonmal mindestens zwei Lichter...
25.06.2007 19:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Irgendeine helle flächige Lichtquelle, die aus Richtung Kamera leuchtet.
25.06.2007 19:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von GandalfDerPinke
Irgendwer kann jetzt bestimmt über die Qualität motzen.



Ja, die Bilder von Schlecker waren total übersättigt. Und das, obwohl ich meine, diese tolle bildoptimier-option ausgeschaltet zu haben. Grauselig sowas.
25.06.2007 19:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Vielleicht gibts ein paar Interessenten. In der letzten Sonderausgabe der CT Fotografie gabs 2 Gutscheine.

Einmal für 100 Fotos und einmal 15 Euro Gutschrift bei einem Fotobuch.

Ich hab das PDF File mal angelinkt.

ct gutscheine
25.06.2007 20:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Danke!
25.06.2007 20:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
 
Zitat von Egal

Heute habe ich nen netten Laden gefunden ... die Bilder sprechen fuer sich.


Yodobashi?
25.06.2007 21:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Irgendeine helle flächige Lichtquelle, die aus Richtung Kamera leuchtet.




Zwei Softboxen. Eine formatüberfüllend von hinten, eine vorne über der Kamera. Die hintere darf auch 1 - 1,5 Blenden über Messwert stehen, damit´s weiß wird. Optional: Polfilter.

/e: ich sehe grade, das Ding steht in ner Milchglashohlkehle. Also einfach die von schräg unten und hinten mit ner Softbox beleuchten, die vorne bleibt.

/e: Southside:

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 25.06.2007 22:51]
25.06.2007 22:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
hat jemand erfahrung mit der Nikon D40 ?
ich wollte demnächst mal ein wenig in die professionellere fotografie einsteigen und suche eine günstige grundausstattung. was brauche ich dazu alles?
25.06.2007 23:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Top of the Crops )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2007 10:56:17 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 11:34:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum