Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Es gillt das Sommerloch zu überwinden )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
zumal gar keine Notwendigkeit da ist, Makaay abzusägen.
Lieber drei gute Mittelfeldspieler kaufen, Ribery ist ja schon ok, aber Sosa naja...Altintop...naja...Schlaudraff...naja.


und mit solchen Körperklaus-Typen in der IV wie Van Huren und Ismael kann man auch gerne mal einen eingeschenkt bekommen.
Ich dachte, die Mannschaft sollte umgekrempelt werden und da wos gebrannt hat, in der IV, wird nix gemacht. o_O
Großes Umkrempeln => Toni+Ribery mit tamtam vorstellen und ansonsten nur ein wenig rumgefummel.
27.06.2007 1:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von SkunkyVillage

Es sind zwar allesamt gute Spieler die Bayern gekauft hat, aber für mich wirkt das so planlos. peinlich/erstaunt



planlos?

starke flügel (ribery, sosa..), kopfballstarke, spielstarke stürmer (toni, klose), und spielerische plus zweikampfstarke typen im zentralen bereich (ze, van Bommel, altintop)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 27.06.2007 1:23]
27.06.2007 1:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von [Muh!]Shadow

zumal gar keine Notwendigkeit da ist, Makaay abzusägen.
Lieber drei gute Mittelfeldspieler kaufen, Ribery ist ja schon ok, aber Sosa naja...Altintop...naja...Schlaudraff...naja.


und mit solchen Körperklaus-Typen in der IV wie Van Huren und Ismael kann man auch gerne mal einen eingeschenkt bekommen.
Ich dachte, die Mannschaft sollte umgekrempelt werden und da wos gebrannt hat, in der IV, wird nix gemacht. o_O
Großes Umkrempeln => Toni+Ribery mit tamtam vorstellen und ansonsten nur ein wenig rumgefummel.


Unmittelbare Notwendigkeit bestand sicher nicht, jedoch ist Makaay's Zenit überschritten. Klose ist jünger und passt meiner Meinung nach besser zum neuen Spielsystem als Makaay. Um den "Mensch" Makaay tuts mir aber sehr leid, er hat dem Verein viel Freude bereitet und hätte einen schöneren Abschied verdient. Den Zeitpunkt für den Wechsel finde ich auch ganz gut gewählt, da sich das Sturm-Duo im UEFA-Cup einspielen kann, um dann 08/09 voll in der CL anzugreifen. Das Mittelfeld wurde meiner Meinung nach nach auch ausreichend, sowohl was die Qualität aber auch Quantität angeht, verstärkt. Von Sosa erwarte ich z.B. eigentlich recht viel, Uli hat ihn sich immerhin 10mio. € kosten lassen. Und was die IV angeht werden diese durch die 2 defensiven Mittelfeldspieler entlastet, außerdem kann man hoffen das Ismael nach der langen Verletzung wieder zur alten Stärke findet. Ich erwarte auf jeden Fall viel von der neuen Mannschaft. Wenn wir nicht mindestens bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mitspielen wäre ich enttäuscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NucUlaR am 27.06.2007 2:11]
27.06.2007 2:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Nicht zu vergessen ist der Herr Jansen, der sowohl Lahm/Sagnol Beine machen wird und gleichzeitig auch im LOM eingesetzt werden kann.
Übrigens soll sich derjenige mal laut melden, der glaubt ein Schlaudraff wäre bei Bremen auf Anhieb Stammspieler geworden. Bzw. Bremen hätte ihn als solchen "eingeplant".
Der Junge ist 23 und hat ein Jahr Bundesliga gespielt. Jetzt kann er sich bei sicherlich enormer Konkurrenz im täglichen Training und in seinen Einsatzzeiten, die er unter einem Hitzfeld (Rotation ist das Stichwort) sicherlich bekommen wird, erstmal richtig beweisen. Schafft er es, ist er eine kommende Stammkraft im Nationalteam. Schafft er es nicht, kann er immer noch genügend Bundesliage Jahre bei anderen Vereinen spielen.
Zunächst sollte er aber erstmal gesund werden!
27.06.2007 4:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Mein Gott, natürlich sind Schlaudraff und Altintop nur Ergänzungsspieler. Die braucht ne Mannschaft aber auch.

Und mit Klose, Poldi und Toni hat Bayern nen Topsturm, sogar mit interessanten Rotations-/Variationsmöglichkeiten.
27.06.2007 8:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Nix..ich bin doof.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 27.06.2007 10:39]
27.06.2007 10:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aardwolf*

AUP aardwolf* 09.06.2008
Ich glaube ja Klose verwahrlost in München, genau wie Podolski.
27.06.2007 10:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
 
Zitat von Rincewind

Und mit Klose, Poldi und Toni hat Bayern nen Topsturm, sogar mit interessanten Rotations-/Variationsmöglichkeiten.



Die rotieren doch höchstens auf der Bank.
27.06.2007 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von NucUlaR


Unmittelbare Notwendigkeit bestand sicher nicht, jedoch ist Makaay's Zenit überschritten. Klose ist jünger und passt meiner Meinung nach besser zum neuen Spielsystem als Makaay. Um den "Mensch" Makaay tuts mir aber sehr leid, er hat dem Verein viel Freude bereitet und hätte einen schöneren Abschied verdient. Den Zeitpunkt für den Wechsel finde ich auch ganz gut gewählt, da sich das Sturm-Duo im UEFA-Cup einspielen kann, um dann 08/09 voll in der CL anzugreifen.



Das wäre mal was neues, das Klose im internationalen Wettbewerb vernünftig trifft... Ich weiß nich, wie lang sein letzter CL-Treffer zurückliegt... Zu lange auf jeden Fall.

MfG
sammie
27.06.2007 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.06.2007 13:12:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Sehr schön, Klasnic bleibt. Unterschreibt wohl Donnerstag seinen neuen Vertrag.
Und Lagerblom ziehts auf den Tivoli...

MfG
sammie
27.06.2007 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Effing

 
Zitat von SkunkyVillage

Es sind zwar allesamt gute Spieler die Bayern gekauft hat, aber für mich wirkt das so planlos. peinlich/erstaunt



planlos?

starke flügel (ribery, sosa..), kopfballstarke, spielstarke stürmer (toni, klose), und spielerische plus zweikampfstarke typen im zentralen bereich (ze, van Bommel, altintop)


Wie Shadow schon sagte: Da wos kriselte haben sie sich nichts neues gekauft. Ich hätte wetten können, dass Makaay nächste Saison noch einmal richtig Dampf macht. Aber die Innenverteidigung war doch sowas von mies. Vor allem das Spiel gegen Milan. Brrr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 27.06.2007 21:08]
27.06.2007 21:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von NucUlaR

Unmittelbare Notwendigkeit bestand sicher nicht, jedoch ist Makaay's Zenit überschritten.



Hier beim HSV würde man sich alle zehn Finger nach einem lecken, der auch mit überschrittenem Zenit noch 16 Tore pro Saison hinlegt.



... babsi ;/ ...



/e: und Luca Toni ist auch kein junger Hüpfer mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 27.06.2007 21:10]
27.06.2007 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wieso hat der HSV Mehdi eigentlich nicht "übernommen"?
27.06.2007 21:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von ReAl`

 
Zitat von LeckerEssen

Na ja, er passt schon in ein System mit starken Außen. Ich sehe in ihm die sinnvolle Verpflichtung eines Ergänzungsspielers.



für welche position denn?
schlaudraff kann stürmer, hängende spitze oder vllt auch offensives mittelfeld spielen..
im bereich stürmer sind 2 weltstars und das größte deutsche sturmtalent vor ihm
-> einsatzchance = 0

im system der bayern mit flacher viererkette im mittelfeld gibt es keine hs und keinen om
-> einsatzchance = 0

du nimmst ja an das schlaudraff auf den aussen spielen könnte.. kann er aber nicht..
und selbst wenn

sind links: schweinsteiger, jansen, ribery, ze roberto
und rechts: ribery, altintop, sosa
vor ihm
-> einsatzchance = 0



Du weißt jetzt schon, wie die Bayern nächste Saison spielen werden? Wie ich oben schrieb, hoffe ich, dass Hitzfeld ein System mit zwei defensiven und zwei offensiven Mittelfeldspielern auffahren wird, in dem Schlaudraff in meiner Vorstellung einen der beiden OM-Plätze einnehmen würde. Linkes offensives Mittelfeld wäre in meinen Augen am wahrscheinlichsten.
Und ich behaupte einfach mal, dass er die Position spielen kann und das ist das 'Außen' in dem von mir angesprochenen System. Natürlich wird er da nicht Stamm sein, aber dafür wurde er auch wohl kaum geholt. Genausowenig wie Jansen dafür geholt wurde und Zé Roberto sehe ich im defensiven Mittelfeld mit Van Bommel, so wie er es ja in der brasilianischen Nationalmannschaft auch spielt (oder zumindest bei der WM gespielt hat). Dann bleibt für die linke Seite (wäre mir übrigens neu, dass Ribery auf links spielt) Schweinsteiger übrig. Position doppelt besetzt, alles gut.
Darüber hinaus ist Schlaudraff ja ein Offensivallrounder, wie du ja auch schon erwähnt hast und kann für quasi jeden einspringen, der ausfällt und dass die Saison lang ist, weiß man ja.

In dem System würde er in meinen Augen jedenfalls seine Einsatzzeiten bekommen und wahrscheinlich auch keine schlechte Figur abgeben.


 
Code:
. 
                  Toni
                
                               Klose
                             
Schweinsteiger                                 Ribery

                  Zé Roberto
                            Van Bommel

Jansen                                         Sagnol

                 Lucio        Van Buyten

                         Kahn


So stelle ich mir das vor und Schlaudraff könnte auf den Positionen von Schweinsteiger (und da ist er erster Ersatz in meinen Augen), Ribery oder Klose spielen. Das sind für mich genügend Optionen, um auf eine respektable Anzahl an Einsätzen zu kommen.
27.06.2007 21:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC Erbgraf

Arctic
Also einen der beiden (Klose oder Toni) hätten sich die Bayern weiß Gott sparen können...

Ist Demichelis eigentlich noch bei den Bayern? War ne Zeit lang im Urlaub, deswegen einige Informationslücken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MC Erbgraf am 27.06.2007 21:57]
27.06.2007 21:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von SkunkyVillage

Wieso hat der HSV Mehdi eigentlich nicht "übernommen"?



weil er letzte Saison ca. 2 gute Spiele hatte, gegen Wolfsburg und Dortmund, und dafür 2 Mio. zu bekommen ist ein wenig heftig.

Ist ja schade um ihn, aber man hat ja in den Verhandlungen mit Frankfurt gesehen, dass er (oder sein geiler Berater) eine ziemlich falsche Einschätzung seiner Leistung hat, da er kaum zu Gehaltsabstrichen bereit war.

wie gesagt, würde er sein durchaus vorhandenes Potenzial häufiger abrufen, wären die "Meeeeehdi" Rufe gerechtfertigt. Aber man hätte leider öfter "Müüüüüdi" rufen müssen.
27.06.2007 22:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von SkunkyVillage

Wieso hat der HSV Mehdi eigentlich nicht "übernommen"?

...und dafür 2 Mio. zu bekommen...



2,7 Mio.!

Mehdi ist und bleibt ein echtes Stück HSV, aber seine Zeit beim HSV ist einfach zu Ende. Ich wünsche der Eintracht viel Spaß mit seinen (Zitat aus dem HSV Forum) "Hodenflanken". Augenzwinkern
27.06.2007 22:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich war einmal im Stadion eines Bundesligaspiels - das war de HSV. Da hieß das Ding aber noch Volksparkstadion (glaub ich) und Mehdi war dabei. /o\
27.06.2007 23:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Was ist eigentlich mit Santa Cruz? Imho hat er die letzten Spiele der Saison gut gespielt und ohne ihn hätte man nur drei echte Stürmer.
27.06.2007 23:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Der bleibt.
27.06.2007 23:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MC Erbgraf

Arctic
 
Zitat von Calrissian

Was ist eigentlich mit Santa Cruz? Imho hat er die letzten Spiele der Saison gut gespielt und ohne ihn hätte man nur drei echte Stürmer.



Drei echte Stürmer ? Also Santa Cruz hatte ich schon ganz vergessen mit ihm zähle ich 6.

Toni, Klose, Podolski, Makaay, Schlaudraff, Santa Cruz...

Jetzt wird eh wieder kommen "Schlaudraff ist kein echter Stürmer blabla" Naja, find ich schon, fürs Mittelfeld taugt er recht wenig imo...
Im Nachhinein echt überflüssig der Transfer und hätte Schlaudraff gewusst was für Kracher noch kommen hätte er sichs mit dem Bayern-Transfer sicher zweimal überlegt...
27.06.2007 23:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Das krasse an diesen ständig geposteten Wunschaufstellungen/Traumaufstellungen der Bayern ist ja, dass immer ein Star fehlt. In der letzten etwa ein Lahm oder Ismael. Man bekommt einfach nicht alle rein, egal was man macht.






Crutschie ... always a CT
27.06.2007 23:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Jo und genau so sollte es auch sein!
28.06.2007 2:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Denke ich auch. Das ist natürlich die Crux an der doppelten Besetzung, aber die Erfahrung zeigt ja, dass durch drei Wettbewerbe andauernd irgendwelche Leute aus irgendwelchen Gründen ausfallen und deshalb finde ich das nicht sonderlich schlimm. In Stein gemeißelt ist da nichts und wer besser drauf ist, spielt dann eben.
28.06.2007 9:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
Guckstu!
Achtung Programmhinweis:

 

Spielplan 2007/08
Wer spielt gegen wen? Und wann? Alle Spiele und alle Termine der neuen Saison gibt es am Donnerstag,
28. Juni, ab 11:30 Uhr live hier bei bundesliga.de!

28.06.2007 11:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [-S@M-]Chefkoch

Achtung Programmhinweis:

 

Spielplan 2007/08
Wer spielt gegen wen? Und wann? Alle Spiele und alle Termine der neuen Saison gibt es am Donnerstag,
28. Juni, ab 11:30 Uhr live hier bei bundesliga.de!



leicht überlastet. auch auf NTV.
28.06.2007 11:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
ich glaube jeder spielt gegen jeden mit den Augen rollend
28.06.2007 11:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Die zweite Liga hat den höchsten Zuschauerschnitt der Welt und kratzt an denen der Serie A und der franz. Liga
28.06.2007 11:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Man man man, wann kommt der zu dem interessanten Teil...

/e: Auhja, wir zählen mal wahllos irgendwelche Stars auf.. Ui..

MfG
sammie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 28.06.2007 11:42]
28.06.2007 11:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Es gillt das Sommerloch zu überwinden )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.06.2007 12:21:46 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
20.06.2007 14:34:04 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum