Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Jagged Alliance 2 ( Deidranna liegt tot im Regen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von igor]2

Zu Fuß vom angrenzenden Sektor reinzulaufen wirst du probiert haben, nehme ich an?


Ja, das macht aber leider keinen Unterschied. Wenn ich das mache, geht der Kartenbildschirm auf mit der Marschroute in den nächsten Sektor.

Mal schauen, was die im BearsPit dazu sagen
27.06.2007 16:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von igor]2

Zu was anderem: Ich habe mir eine Übersicht erzeugen lassen, welches Zubehör an eine bestimmte Waffe passt. Vielleicht findets der eine oder andere praktisch. Darf gerne auch auf "echten" Webspace hochgeladen werden.



find ich cool. hab ich mal hochgeladen. wie hast du das gemacht?
27.06.2007 16:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hab die Daten aus den XML-Dateien im Spielverzeichnis mal per XSLT in SQL Server 2005 gefüttert. Den Report hab ich dann in Visual Studio zusammengeklickt, und die Reporting Services der Datenbank haben das PDF ausgespuckt. Ja, ich bin Informationsjunkie. traurig
27.06.2007 16:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich habe nochmal ne noobige Anfänger-Frage (sollen wir nicht mal ein paar FAQs machen?):

Ich habe gerade Drassen erfolgreich verteidigt. Nun liegen hier Dutzende von Waffen rum? Was kann ich denn jetzt damit machen? Meine Söldner sind schon voll!

- Einfach liegen lassen?
- Irgendwo "sammeln" und wenn ja, wie? Verschwinden Gegenstände, die man in der Pampa liegen lässt? Ich kann die Teile ja auch nicht in irgendwelche Schränke packen.
- ???
27.06.2007 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
inventarbildschirm des sektors öffnen, Alt+LinkeMaustaste auf den zu verkaufenden Gegenstand
27.06.2007 20:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Gute Waffen sollte man liegen lassen, da die dann von der Miliz genutzt werden. Aber unnütze Rüstungen und überflüssige Sachen kann man getrost verkaufen.

/Mh, F.A.Q. ist mal 'ne Idee...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 27.06.2007 20:14]
27.06.2007 20:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
du kannst gegenstände verkaufen, ohne 1.13 geht das bei einigen händlern. welcher händler hängt von der art des gegenstandes ab. waffen z.b. bei toni in san mona. mit dem patch 1.13 kannst du einstellen (standardmäßig ist es glaub ich an) das du die waffen überall direkt verkaufen kannst (fatal-x schreibt wie) - auch den preis den man dafür bekommt kann man in der ini einstellen (standard ist afaik 25% des geldwertes).

ansonsten kann ich nur empfehlen, einige waffen zu lagern. pistolen muss man eigentlich nie lagern, shotgun auch nicht, die sind später eher unnütz. alles weitere würde ich aber lagern, vorallem werkzeugkästen, verbandskästen und munition kann man immer brauchen. ein guter ort zum lagern ist imo der flughafen von drassen, da man dorthin oft wieder zurückkehrt (sei es zur verteidigung, um die gekauften waffen zu holen, oder um mit skyrider wegzufliegen). ansich verschwinden gegenstände unter keinen umständen. es kann nur sein, das gegner/milizen sie aufheben. das passiert aber nur in kämpfen wo du anwesend bist (also wo deine söldner mitkämpfen) und die waffe muss afaik besser sein als die waffe die sie besitzen (sie sammeln also nicht jeden schrott auf) und geladen sein. gegenstände verschwinden auch in der pampa nicht. um den rollenspielfaktor im spiel zu erhalten würde ich übrigens nicht in der pampa verkaufen, ist schon unrealistisch genug das man waffen ohne ende verticken kann, aber dann noch, wo niemand ist? naja..
wer auf ordnung steht kann waffen übrigens in kisten und schränken lagern (einfach dort droppen), bringt jedoch keinen vorteil das sie im inventarbildschirm in der strategiesicht eh immer geordnet erscheinen.
sachen sammelt man am besten mit völlig leeren losersöldnern (ira z.b.) und transportiert sie dann schnell.
27.06.2007 20:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Sodenn, hab noch mal ein bisschen am Startpost rumgewerkelt. Hat jemand noch ein paar FAQ auf Lager? Mir fallen grad keine mehr ein peinlich/erstaunt
27.06.2007 22:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
funktionieren die high angle granatwerfern mittlerweile eigentlich? ich hatte damit früher immer nur abstürze.

überlege momentan nochmal mit uc neu anzufangen, weil die queen zur zeit nicht aggressiv genug ist.
im startpost könnte man die einzelnden werte der ini genauer erklären und einen fetten disclaimer anbringen das jeder so spielen darf und kann wie er möchte.
27.06.2007 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Aerocore
im startpost könnte man die einzelnden werte der ini genauer erklären und einen fetten disclaimer anbringen das jeder so spielen darf und kann wie er möchte.


Die sind doch eigentlich schon in der INI erklärt peinlich/erstaunt
27.06.2007 22:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Frage
falscher thread :[

aber kann mir noch einer den granatwerfer erklären ;(

oder ein faq? für den M203 unter ner colt canada C7
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 27.06.2007 22:39]
27.06.2007 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Kann man sich irgendwo die Sounds aus dem Spiel besorgen?
27.06.2007 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [Muh!]Shadow
aber kann mir noch einer den granatwerfer erklären ;(

oder ein faq? für den M203 unter ner colt canada C7


Hrm, also in meiner Version des Spiels passt der M203PI gar nicht unter die C7CT, nur unter die Diemaco C7A2?
27.06.2007 22:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Das Gewehr heißt "Colt Canada C7A2", das ist Shadows Standardwaffe, wenn ich mich recht entsinne...und der Granatwerfer "Colt M203PI Granatwerfer".

und ich hab diese 40mm Granaten für den M79 versucht, hat aber nicht geklappt, sie wie in der Standardversion so zu laden.
Und bei Feuermodi wechseln gibts nur Einzelfeuer und Auto.
27.06.2007 23:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ok, da haben wir verschiedene Herstellernamen fürs gleiche Gewehr. Mata halt...
Hm. Sorry, kein Plan.
27.06.2007 23:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Bartoman88

Gute Waffen sollte man liegen lassen, da die dann von der Miliz genutzt werden. Aber unnütze Rüstungen und überflüssige Sachen kann man getrost verkaufen.

/Mh, F.A.Q. ist mal 'ne Idee...



Es werden aber nur Waffen von der Miliz aufgenommen die Munition geladen haben. Wenn du die Waffen mit Shif+F entlädst nimmt sie die Miliz nicht. Ganz gut um die raritäten für später aufzuheben
27.06.2007 23:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Olschi

Kann man sich irgendwo die Sounds aus dem Spiel besorgen?


Mit dem Programm namens SLF-Explore:
http://jagged.gamigo.de/download/filearchiv_list.php?group=2

Hab ich eben auch mal ausprobiert und bin zufällig über so lustige Sounds gestoßen, wo irgendeine Tussi über andere A.I.M.-Söldner herzieht Breites Grinsen
"Du hast Stephan im Team, er ist zwar 'n Arsch aber irgendwie auch wieder schnuckelig..."
27.06.2007 23:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das Gewehr heißt "Colt Canada C7A2", das ist Shadows Standardwaffe, wenn ich mich recht entsinne...und der Granatwerfer "Colt M203PI Granatwerfer".

und ich hab diese 40mm Granaten für den M79 versucht, hat aber nicht geklappt, sie wie in der Standardversion so zu laden.
Und bei Feuermodi wechseln gibts nur Einzelfeuer und Auto.





wenn er bei dir keine granaten lädt, muss das wohl ein bug sein..
28.06.2007 0:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Okay, danke für die Mühe.
Ich habs mit einer 40mm Senfgas-Granate probiert, und die ist da ja auch in der Liste.

Vielleicht liegts daran, dass ich noch die alte .exe von der reinen deutschen Installation habe.
Wenn ich jetzt diese ganzen Updates raufhaue, wird es dann Englisch auf irgendeine weise, oder bleibt es normal?
Also die Sprachdateien ändern sich nicht, das ist klar.
28.06.2007 0:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Okay, danke für die Mühe.
Ich habs mit einer 40mm Senfgas-Granate probiert, und die ist da ja auch in der Liste.

Vielleicht liegts daran, dass ich noch die alte .exe von der reinen deutschen Installation habe.
Wenn ich jetzt diese ganzen Updates raufhaue, wird es dann Englisch auf irgendeine weise, oder bleibt es normal?
Also die Sprachdateien ändern sich nicht, das ist klar.


Die Updates ändern nichts an der Sprache. Nur die JA2.exe. Und von der musst du halt die richtige Sprach-Version runterladen.
28.06.2007 0:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Aerocore
[b]


http://home.arcor.de/rhenus2/public/Unbenannt.JPG




Wie kommt man daran?
28.06.2007 13:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Okay, danke für die Mühe.
Ich habs mit einer 40mm Senfgas-Granate probiert, und die ist da ja auch in der Liste.



Du denkst dran, dass du nicht den Granatwerfer selbst, sondern die Waffe, an der er montiert ist, mit der Granate kombinieren (=laden) musst?
28.06.2007 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das macht keinen unterschied, man kann auch den granatwerfer laden und dann an die waffe anbringen.
/e wobei ich nicht weiß ob ne fehlermeldung kommt wenn du die granate an den werfer anbringen willst während der werfer schon am gewehr montiert ist. ich würde aber mal vermuten es verschiebt sich automatisch (wie halt auch wenn du erst den werfer lädst und dann installierst)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.06.2007 16:26]
28.06.2007 16:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
missmutig gucken
Das ist so frustrierend.
Hab gerade Grumm erobert und 10 grüne Milizen trainiert. Und jetzt kommen mindestens 40 Soldaten einmarschiert (anfangs noch keine Elite, wenn ich das richtig sehe, die kommt wahrscheinlich mit etwas Verzögerung hinterher, 20 Elitesoldaten wahrscheinlich zusätzlich) und ich habe echt Probleme, die zurückzuhalten. Nicht, dass die es irgendwie drauf hätten - die überrollen mich einfach mit ihrer enormen Überzahl. Und im Vergleich zu Drassen ist es hier viel schlimmer, weil es nur freie Fläche gibt mit einem kleinen Häuschen.
Weiterhin ist es Tag, wodurch meine Chancen noch schlechter stehen.
Jemand eine Idee, wie ich die Leute am besten schlagen kann?

/zur Verfügung stehen einige große Sniper (Gepard M1 u.ä.), ein MG, ein Sturmgewehr (was hier recht wenig bringen dürfte), einige Raketenwerfer, ein Mörser (4 HE-Granaten, 1 Senfgas-Granate), 3 Granatwerfer mit HE-,SG- und Vakuum-Granaten und diverse Handgranaten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 28.06.2007 19:34]
28.06.2007 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Die ganze Karte mit dem Mörser vergasen peinlich/erstaunt
28.06.2007 19:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GuMa

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Olschi

Kann man sich irgendwo die Sounds aus dem Spiel besorgen?


Mit dem Programm namens SLF-Explore:
http://jagged.gamigo.de/download/filearchiv_list.php?group=2

Hab ich eben auch mal ausprobiert und bin zufällig über so lustige Sounds gestoßen, wo irgendeine Tussi über andere A.I.M.-Söldner herzieht Breites Grinsen
"Du hast Stephan im Team, er ist zwar 'n Arsch aber irgendwie auch wieder schnuckelig..."












hä? das reicht doch normaler weise einfach in das ja2 verzeichnis unter data und speech zu gehen oda ?
28.06.2007 19:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von *tilt*

Die ganze Karte mit dem Mörser vergasen peinlich/erstaunt


Mata halt...
Ich habe doch nur EINE SG-Granate...

@GuMa: Mh, tatsächlich. Hab ich noch gar nicht gesehen.
Wofür sind dann noch die slf-Dateien?
28.06.2007 19:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Als ich das gepostet hab stand das noch nicht da peinlich/erstaunt
28.06.2007 19:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von Bartoman88

@GuMa: Mh, tatsächlich. Hab ich noch gar nicht gesehen.
Wofür sind dann noch die slf-Dateien?



Halbwissen:
Der 1.13 Mod extrahiert doch alles mögliche an Daten wenn ich mich nicht täusche unter anderem auch die Sprachsamples. Und da man das ganze eh nur rüberkopiert über eine Installation hat man dann das ursprüngliche Format und das extrahierte.
28.06.2007 19:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
[quote=169191,1237902087,"Bartoman88"
/zur Verfügung stehen einige große Sniper (Gepard M1 u.ä.), ein MG, ein Sturmgewehr (was hier recht wenig bringen dürfte), einige Raketenwerfer, ein Mörser (4 HE-Granaten, 1 Senfgas-Granate), 3 Granatwerfer mit HE-,SG- und Vakuum-Granaten und diverse Handgranaten...
[/quote]

mit der konfrontation warten bis sich eine traube bildet (ggf. auch die milizen opfern) und dann ein richtig dickes "fire in the hole"? peinlich/erstaunt
28.06.2007 20:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Jagged Alliance 2 ( Deidranna liegt tot im Regen )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.04.2008 13:29:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum