Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread XLV ( Skripte druckt man erst kurz vor der Klausur! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von nFinite_Justice

ich möchte dieses WS in Aachen Maschinenbau anfangen.


Kauf dir auf jeden Fall genug Karohemden, sonst wird das mit dem Studium nichts.



Breites Grinsen
04.07.2007 18:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phuelz

phuelz2
verschmitzt lachen
Karohemd und Samenstau... Augenzwinkern
04.07.2007 18:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
...
das hab ich auch mal so nem maschinenbauer erzählt, den ich besoffen in der bahn kennengelernt hab und er war ganz böse und meinte
"DAS MUSS HIER WAS REGIONALES SEIN. BEI UNS WAREN ALLE TOTAL NORMAL UND TOLL. KEINER HATTE DA N KAROHEMD" blabla traurig
04.07.2007 18:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Durch Zufall heute gesehen, dass die Fachschaft wohl noch "O-Wochengruppenführer" (Breites Grinsen)sucht. Mal gucken ob das noch aktuell ist peinlich/erstaunt
04.07.2007 18:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von elky

Durch Zufall heute gesehen, dass die Fachschaft wohl noch "O-Wochengruppenführer" (Breites Grinsen)sucht. Mal gucken ob das noch aktuell ist peinlich/erstaunt


Ich hab das mal gemacht...
04.07.2007 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
...
Erfahrungen?
04.07.2007 19:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
In Defloristik oder in O-Wochen?!
04.07.2007 19:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
Das eine ist ein Seminar im Rahmen des genannten Studienganges.
04.07.2007 19:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
...
Wenn ich mir da die jüngeren Semester angucke schließt das eine das andere nicht aus.

/e: Oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elky am 04.07.2007 19:05]
04.07.2007 19:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Schmeiß mal dein ICQ an.
04.07.2007 19:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Pflanzenmorph geschrieben. Noch 4 Prüfungen to go!
Morph hatte ein par gemeine Fragen drin traurig Der Seminarleiter meinte erst die ganzen Klassen und Gliederung müssen wir nicht können und dann frag er welche Familien zur Ordnung der Lamiales gehören. Ausser Lamiaceae ist mir nix eingefallen Breites Grinsen



Thema Wohnheim: Ich bin zufrieden, du nicht auch Xar? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 04.07.2007 19:19]
04.07.2007 19:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Gipsy

das hab ich auch mal so nem maschinenbauer erzählt, den ich besoffen in der bahn kennengelernt hab und er war ganz böse und meinte
"DAS MUSS HIER WAS REGIONALES SEIN. BEI UNS WAREN ALLE TOTAL NORMAL UND TOLL. KEINER HATTE DA N KAROHEMD" blabla traurig



und das wird natürlich noch wesentlich lustiger, wenns ein besoffener schüler ist, der den wunsch hegt bwl zu studieren.
04.07.2007 19:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Hat sich grad rausgestellt dass ich wahrscheinlich eine Klausur weniger schreiben muss als ich dachte, yay fröhlich
04.07.2007 19:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Gipsy

das hab ich auch mal so nem maschinenbauer erzählt, den ich besoffen in der bahn kennengelernt hab und er war ganz böse und meinte
"DAS MUSS HIER WAS REGIONALES SEIN. BEI UNS WAREN ALLE TOTAL NORMAL UND TOLL. KEINER HATTE DA N KAROHEMD" blabla traurig



Wie sagt man so schön? Getroffene Hunde bellen. fröhlich
04.07.2007 19:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Morgen ist Elektrotechnik dran, und eigentlich mus ich garnicht erst hingehen.
Wir müssen Sachen können, die ein Elektrotechnikstudent im vierten Semester noch nicht hatte!
Man, was freu ich mich drauf, wenn das blöde Grundstudium endlich vorbei ist...
04.07.2007 19:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich arbeite gerade an den ganzen Unterlagen für die Anmeldung an der FH in Bocholt. Will da Informationstechnik machen.
Da ich noch keine abgeschlossene Berufsausbildung habe sondern einfach nur von nem normalen Gymnasium komme, darf ich jetzt ab 16. Juli noch 6 Wochen lang Praktikum machen.
Ich bewerb mich auch NUR da, nicht noch an irgendwelchen anderen Unis oder FHs. Wenn ich nicht genommen werde oder womöglich mein Praktikum nicht anerkannt wird (rel. Unwarscheinlich) bin ich natürlich schwer am Sack Breites Grinsen
Alles sehr chaotisch, ich bin froh wenn ich endlich im Studium bin und mich wieder treiben lassen kann Breites Grinsen
04.07.2007 19:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von Teh Ortus

Ich arbeite gerade an den ganzen Unterlagen für die Anmeldung an der FH in Bocholt. Will da Informationstechnik machen.
Da ich noch keine abgeschlossene Berufsausbildung habe sondern einfach nur von nem normalen Gymnasium komme, darf ich jetzt ab 16. Juli noch 6 Wochen lang Praktikum machen.
Ich bewerb mich auch NUR da, nicht noch an irgendwelchen anderen Unis oder FHs. Wenn ich nicht genommen werde oder womöglich mein Praktikum nicht anerkannt wird (rel. Unwarscheinlich) bin ich natürlich schwer am Sack Breites Grinsen
Alles sehr chaotisch, ich bin froh wenn ich endlich im Studium bin und mich wieder treiben lassen kann Breites Grinsen


Auf eine Bewerbung würde ich mich nicht verlassen.

Ich habe heute meine Immatrikulationsbestätigung aus Frankfurt erhalten.
Beworben hatte ich mich dort für Magister Südostasienwissenschaften, Musikwissenschaften und kath. Theologie.

Meine Berufsberaterin sagte mir im telefonischen Gespräch, dass die Aussichten auf einen Job mit Musikwissenschaften nicht sehr rosig aussähen. Kann mir jemand sagen, was für und was gegen das Studium sprechen würde?

Desweiteren habe ich mir mal den Bafög-Rechner angeschaut und kam zu den Ergebnis, dass ich kein Bafög kriegen würde. Kein Bafög würde in meinem Fall bedeuten, dass ich nicht studieren könnte. Es ist nur mein Vater berufstätig und kann nichts abwerfen, da sein Haus abbezahlt werden muss. Da bleibt nichts bei übrig. Gibt es einen generellen Betrag, ab welchem ich kein Bafög mehr kriegen würde oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle? Gibt es Alternativen?

Ich habe noch ca. 12 weitere Bewerbungen verschickt, meist für die Fächerkombis Japanologie - Anglistik und meine Berufsberaterin hat mir empfohlen, die vier Wochen, die mir zum Einschreiben bleiben, auf meine anderen Bewerbungen hin abzuwarten, da ich mit Anglistik besser bedient wäre.
Sollte ich dennoch schon mal eine Bewerbung für einen Wohnheimplatz versenden?

Wie groß sind die Zimmer generell? Ich bring noch ein Digitalpiano mit und frag mich, ob es dafür überhaupt Platz gibt.
04.07.2007 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
 
Zitat von Gecko

Desweiteren habe ich mir mal den Bafög-Rechner angeschaut und kam zu den Ergebnis, dass ich kein Bafög kriegen würde. Kein Bafög würde in meinem Fall bedeuten, dass ich nicht studieren könnte. Es ist nur mein Vater berufstätig und kann nichts abwerfen, da sein Haus abbezahlt werden muss. Da bleibt nichts bei übrig. Gibt es einen generellen Betrag, ab welchem ich kein Bafög mehr kriegen würde oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle? Gibt es Alternativen?



1. Ist der Bafögrechner sehr unpräzise, lieber mal von einem Sachbearbeiter durchrechnen lassen. Generell kann man aber sagen, dass es ab ca. 45k jährlich recht besch..eiden aussieht.
2. Ausnahmeregelung gibt es, aber dafür müsste man mehr über deinen Lebenslauf wissen.
04.07.2007 20:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Sag mal, gehts noch ... Wikipedia is als Quelle tödlich, nunja, damit muss mensch eben leben. Aber selbiger Prof. hat große Teile seines Skriptes einfach aus Wikipedia, samt Grafiken und Aufbau (ohne anzugeben das es von dort kommt), übernommen.

Sehr ambivalent.
04.07.2007 20:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread XLV ( Skripte druckt man erst kurz vor der Klausur! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.07.2007 20:38:40 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum