Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Tiannanmen-Massaker... ( ... und der chinesische Internetzugang )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
Frage ... und der chinesische Internetzugang
N'Abend,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar muss ich - über einen Proxy oder so (kenne mich da leider nicht aus) einen chinesischen Internetzugang bekommen. Ziel des ganzen ist es zu gucken wie stark die Zensur in deren Internetzugang greift.

Ich muss einen Text über die Niederschlagung der Studentenbewegung am Platz des himmlischen Friedens 1989 verfassen und behaupte dort, dass das Bild in den chinesischen Medien unterdrückt und auch heutzutage im Internet weniger verbreitet ist, als an einem "normalen" Internetzugang.

Es geht um folgendes Bild, den "Unknown Rebel", den "Tank Man", aufgenommen von mindestens 4 Photographen, hier: Jeff Widener:



Wenn mir jemand den technischen Kram erklären kann, wie ich den Zugang dort bekomme, dann würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten wäre es schön, wenn der eine oder andere noch etwas zu diesem Thema ansich beitragen kann, vielleicht zur gezielten Manipulation des kollektiven (Bild-)Gedächtnisses des chinesischen Volkes seitens der Regierung oder auch nur zu dem Mann selbst, dessen Namen nicht geklärt ist (obwohl angeblich irgendwann in der Presse ein nicht verifizierter Name auftauchte).

Vielleicht ein wenig Geschichte zu den Geschehnissen im Juni 1989 in China, zu der Bewegung und insgesamt zur chinesischen Zensur und Unterdrückung.

Danke
28.06.2007 21:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Da gabs doch sone Seite bei der man gucken konnte ob man die Seite von China aus benutzen konnte, musste mal im Funthread fragen.

http://www.greatfirewallofchina.org/
wars - hoffe das hilft dir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 28.06.2007 21:05]
28.06.2007 21:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
http://greatfirewallofchina.org/

man ey...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 28.06.2007 21:06]
28.06.2007 21:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
froehlich grinsen
 
Zitat von Shoty

http://greatfirewallofchina.org/

man ey...



Der Wille zählt auch :>
28.06.2007 21:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Oha.
http://www.google.de/ funktioniert, aber
http://www.google.de/search?hl=de&q=Tiannanmen&btnG=Google-Suche&meta=
geht nicht.
28.06.2007 21:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Und ich muss zuegben er war ein paar Sekündchen schneller als ich peinlich/erstaunt

Oh, man darf da nicht nach Freedom googlen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 28.06.2007 21:10]
28.06.2007 21:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Jo kam mal im TV.
Wenn man in China nach Chinesischen Scheiss bei Google sucht, kommen lauter tolle und friedliche Bilder.
Aber normal die ganzen Kriegspics peinlich/erstaunt
28.06.2007 21:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Also, alle pronsites die asiatinnen zum thema haben sind blocked. die anderen hab ich gar nicht erst getestet. Breites Grinsen
28.06.2007 21:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Das POT geht nicht peinlich/erstaunt
28.06.2007 21:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Demokratie usw. geht auch nicht. Wie bitter ist das denn!!!

Kann man solche zensurländer nicht irgendwie aus dem Internet aussperren. Und wie geht das bitte für Botschafter usw. haben die dann erst ne Satelitenverbindung auf nen Weltlichen server?
28.06.2007 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TheRealPlextor

Das POT geht nicht peinlich/erstaunt



Das pOT hat es schon geschafft, einige politische Systeme zu zerstören Breites Grinsen
28.06.2007 21:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von ghostbear

Also, alle pronsites die asiatinnen zum thema haben sind blocked. die anderen hab ich gar nicht erst getestet. Breites Grinsen



Bei mir gingen alle (amerikanischen) Pronportale. peinlich/erstaunt

Erstaunlicherweise ging meine eigene Homepage die bisher noch nichtmal fertig ist, ergo kaum Inhalt hat, nicht. x_X
28.06.2007 21:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Also irgendwie sind alle Seiten, welche ich probiert habe, geblockt. Auch google etc.
Komnmt mir so vor, als würde da gar nichts überprüft werden, sondern einfach immer nur "blocked" angezeigt werden.
28.06.2007 21:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von critical.error

Also irgendwie sind alle Seiten, welche ich probiert habe, geblockt. Auch google etc.
Komnmt mir so vor, als würde da gar nichts überprüft werden, sondern einfach immer nur "blocked" angezeigt werden.



 
This version, 1.0 may report sites as being 'blocked', while there are only technical reasons for their unavailability. Read the about page for more info.

28.06.2007 21:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
www.cit.de geht nich
28.06.2007 21:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
www.morgil.de auch nicht...dabei hab ich da grad überhaupt keinen Inhalt drauf peinlich/erstaunt
28.06.2007 21:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von critical.error

Also irgendwie sind alle Seiten, welche ich probiert habe, geblockt. Auch google etc.
Komnmt mir so vor, als würde da gar nichts überprüft werden, sondern einfach immer nur "blocked" angezeigt werden.



 
This version, 1.0 may report sites as being 'blocked', while there are only technical reasons for their unavailability. Read the about page for more info.





oh nein /o\, die seite ist noch nicht p0t-flood 2.0-ready .
28.06.2007 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yachtmeister

Arctic
Bei mir kommt google.com normal schon blocked. Glaub das Ding funzt nicht gescheit.

/cnn.com
Earlier test results for this website:

03.21.2007
available
03.21.2007
blocked
03.21.2007
available
03.21.2007
available
03.21.2007
blocked
03.21.2007
blocked
03.21.2007
blocked
03.21.2007
available
03.21.2007
blocked
03.21.2007
available

scheint echt leicht buggy zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yachtmeister am 28.06.2007 21:30]
28.06.2007 21:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Bei mir fliegt da immer so einen Linie nach China und dann wieder zurück und dann Kommt blocked oder available.

http://forum.mods.de/bb/ geht übrigens auch nicht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 28.06.2007 21:39]
28.06.2007 21:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Das Problem ist, dass ich da was verlässliches brauche. Entweder einen Artikel irgendwo im Netz oder so eine Seite die funktioniert, oder einen Proxyserver halt, wenn mir jemand erklärung wie das funzt.

Aber danke schonmal
28.06.2007 22:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
bin ich der einzige der das "tiernamen-massaker" gelesen hat?
28.06.2007 22:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von freak_im_käfig

bin ich der einzige der das "tiernamen-massaker" gelesen hat?


nein peinlich/erstaunt
uebrigens, nerds-paradise.de geht auch nicht traurig
http://www.deutschland.de auch nicht O.o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 28.06.2007 22:17]
28.06.2007 22:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Das Stichwort "Tank Man" liefert auf www.google.cn als erstes einen Link auf den Artikel in der englischen Wikipedia, und Fotos findet man auch jede Menge. Wo ist da die Zensur?
28.06.2007 22:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Keine URL die ich eingegeben habe wurde durchgeleitet. Nichtmal Server aus China sind angeblich in China erreichbar. Die sollten mal die Windowsfirewall ausmachen :x
28.06.2007 22:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Weil Google.CN nichts blockiert und die wurden doch dafür schon recht hart angegriffen oder irre ich da?
28.06.2007 22:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von TheRealPlextor

Das POT geht nicht peinlich/erstaunt



Hab ich auch grad probiert peinlich/erstaunt
28.06.2007 22:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Tiger2022

Das Problem ist, dass ich da was verlässliches brauche. Entweder einen Artikel irgendwo im Netz oder so eine Seite die funktioniert, oder einen Proxyserver halt, wenn mir jemand erklärung wie das funzt.

Aber danke schonmal



Greatwall of China oder Hausaufgaben/Facharbeiten-Thread, bitte.
28.06.2007 22:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Tiannanmen-Massaker... ( ... und der chinesische Internetzugang )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.06.2007 22:43:55 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum