Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 10
« erste [1] 2 3 4 5 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bugles

tf2_soldier.png
HI und Willkommen im 10 Teil

Tja, Teil 9 ist auf eine beträchtliche Größe gewachsen, der Übersicht zur liebe wird er geschlossen und dieser wird geöffnet. Und ich bin mir sicher er wird nicht der letzte sein fröhlich. In 20 Jahren werden wir im "Das Ende: Teil 47" Thread darüber streiten warum Gordon und Alyx sich letzt endlich doch geschieden haben :P aber das ist noch Zukunftsmusik. Last uns mit dem hier und jetzt starten.

Mit Teil 10


Das wichtigste: JEDE IDEE, UND SEI SIE NOCH SO BEKLOPPT, IST ERWÜNSCHT!
Immerhin lebt diese Threadreihe seit Nummer Eins von bekloppten Ideen Breites Grinsen


Ich bin zu faul um noch große Reden zu halten =D lasst uns lieber beginnen .


Die alten Threads:
Thread 1
Thread 2
Thread 3
Thread 4
Thread 5
Thread 6
Thread 7
Thread 8
Thread 9
01.07.2007 16:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
={FSB}=Sensenmann

Russe BF
ich hab erst hl2 gespielt will mir aber jetzt noch ep 1 holen und auf den hl1 source mod warten. ep2 natürlich auch.
Ich hab jetzt mal ne frage: Wissen die charactere eigentlich vom G-man? Man sieht ja hin und wieder den g-man in hl2 und dass es auch mit rebellen redet z.b. . Wenn die Charactere also von ihm wissen, wieso machen sie dann die ganze anstrengungen mit den aufständen und so, wenn der g-man ja eh die zeit anhalten kann und so.
01.07.2007 18:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tja, hallo erstmal.

Deine Frage ist eben jene, auf welchem sich die ganze Story aufbaut.

"Wer ist G-Man? Was plant er? Und warum hat Gordon Alyx nie befummelt?"

Nun wir gehen davon aus das Gordon und Alyx....ähm...falsches Thema...

Also der G-Man.
Wir denken (ich glaube jedenfalls das wir das denken) Das G-Man nur eine Beobachter-Position hat. Das heist, er darf nur beobachten, aber nicht direkt ins Geschehen eingreifen.
Ein weiteres Problem ist, zu entscheiden, auf welcher Seite G-Man steht und ob er überhaupt auf einer steht.
Ich glaube wir stellten fest, dass er eher unabhänig agiert und einer 3. Macht untersteht.

€: Das wars fürs erste von mir dazu, ich denke ein paar andere hier können auch noch ihren Senf dazugeben, auch wenn die MosnterPosts wie die Dinosaurier ausgestorben sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.07.2007 18:19]
01.07.2007 18:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
={FSB}=Sensenmann

Russe BF
ja hab mir grad mal die alten threads angesehen und das auch gelesen, das ist echt spannend.

€: Mir fällt grad nochmal ne frage ein:
In hl1 sieht man ja glaub ich in dem spind von ihm ein Photo von einem Baby. Ich glaube irgendwo wurde mal diskutiert ob er eine frau und ein kind hat. Wurde auch mal diskutiert was aus denen geworden ist?
Kann auch sein das ich mich damit geirrt hab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ={FSB}=Sensenmann am 01.07.2007 18:46]
01.07.2007 18:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das mit dem Baby ist schon richtig, aber Gordon ist Single und das Baby ist nen Easteregg der Programierer.
Ich glaube wenn man bei HL1 mit der Bahn fährt, steht da das er Single ist.
01.07.2007 19:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Entweder lasst ihn sterben, oder startet ihn richtig neu, mit Content, aber das ist Lulu.
01.07.2007 19:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
kannst du dich bitte konkreter ausdrücken ?
01.07.2007 20:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Bugles

kannst du dich bitte konkreter ausdrücken ?


Der thread soll entweder ordentlich neu aufgemacht werden, oder garnicht.
01.07.2007 21:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Bugles, dir ist klar warum Teil 9 Zu gemacht wurde? WIR SIND FERTIG! ES IST ZUENDE! Es gibt absolut NIX mehr zu besprechen. Die EP2 Story ist soweit gespoilt, das wir (die die es gelesen haben) soweit wissen was passieren wird. DIe nächste sinvolle Disskusion startet mit EP2, also wenn die ersten das spiel durch haben. Bis dahin ist SENSE! Es gibt NICHTS zu sagen. Nichts zu spekulieren, keine ideen, nichts!

Es heißt jetzt Warten bis EP2.


Robo, machste dicht den THread? Auf das zu EP2 ein richtiger Teil 10 Kommt. Und den macht Bugles dann auf, mit zusammenfassung von EP2 usw Augenzwinkern
01.07.2007 23:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
Vor EP2 bringts nix.
Sinnvoller wärs sich in der Wartezeit nochmal die alten 9 Threads auswendig zu lernen.
Damit wäre dann auch sichergestellt dass in 10 wirklich die crème de la crème der Theorien fabriziert wird.

Bis dann Jungs!
02.07.2007 3:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Kann mich nur anschließen.
02.07.2007 6:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
ich habe Nachricht rausgeschickt. Hoffe das ding wird geschlossen und vor Releasetag nicht wieder eröffnet.
02.07.2007 13:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Es ist trotzdem schön zu sehen, dass noch alle da sind.
02.07.2007 16:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Fast alle.
Dixi hat sich hier noch nicht gemeldet!
Und Titus^ und und und.

Aber bleiben wohl alle dem Thread treu, so wie das hier aussieht. Kaum wird neu gemacht (auch wenn nicht geplant) schon sind wieder alle da, auch wenn nur um zu sagen das es noch nicht Zeit dafür ist.


PS: Da hat man mal für 3 Wochen kein Intenet und dann ist der Lieblingsthread zu. Das mach ich nie wieder.

PPS: Ihr seid die Besten!!fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 02.07.2007 17:12]
02.07.2007 17:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Dixi muss sich nicht melden, damit man weiß, dass er da ist.
02.07.2007 17:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Es ist trotzdem schön zu sehen, dass noch alle da sind.


Ich denke, das die jenigen die nun so lange schon dabei sind, sich nicht mehr verscheuchen lassen werden. fröhlich
02.07.2007 18:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bugles

tf2_soldier.png
sry, das wuste ich nicht, hab den neuen geöfnet gehabt weil ich gesehen hatte das kein neuer offen war.
wegen dem mit dem spoilern:da muss ich euch voll zustimmen !
deswegen binn ich später auch nicht mehr gekommen :/
02.07.2007 19:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
=)

Dixi geistert hier sicher auch rum. Scooby ist wohl weg. TItus spackt auch hin und wieder durch die gegend.

Auf das EP2 erscheint fröhlich
02.07.2007 20:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
unterwerfe ich mich also einmal ganz demokratisch der allgemeinen meinung, dass diese threadreihe erst mit erscheinen von ep2 weitergeführt werden sollte.

bis dann also, ihr wackeren hypothesentüftler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Robotronic am 02.07.2007 21:11]
02.07.2007 21:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
demokratie hat einen nachteil. es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle zufrieden sind.
so dachte ich ja, es wäre bequem und gut der allgemeinen meinung zu folgen, aber der protest wurde lauter.

und deshalb, ach du meine güte, der thread ist wieder auf! aber warum?

nun, hauptargumente, die mir zugetragen wurden, und ich für durchaus sinnreich halte, waren folgende. einmal ist es unfair gegnüber eventuellen neulingen, die vllt doch noch etwas zu sagen hätten, ihnen die möglichkeit zu entziehen etwas beizutragen, auch in der zeit der flaute. außerdem lebte dieser thread davon, dass theorien erstellt wurden, auch ohne, dass es konkretes material als beleg gibt, hypothesen eben. noch dazu kann man ja nie wissen, wann einem etwas einfällt, oder wann es wieder was neues gibt.

demzufolge ist der thread wieder auf. es ist ansich auch gar nicht mal so undemokratisch, genaugenommen viel demokratischer! schließlich liegt jetzt die macht wirklich bei euch, was mit dem thread passiert. wenn ihr wirklich nichts mehr zu reden habt, wird er untergehen. gibts doch was, ist der thread da.

beim release von ep2 kann ja dann entschieden werden, ob ein thread 11 kommt und dieser bleibt als exempel der flaute, ein neuer nr 10, oder der hier und ich schneide posts weg, oder 10,5...

auf jeden fall gehört der thread jetzt euch. im nachhinein betrachtet ja auch noch viel bequemer für mich, das kann ja nicht schlecht sein!
10.07.2007 17:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Muchos Gracias Robo

Bugles Thread 10 war mir... grumelz... Wütend

Najut erst einmal ein halöchen an die Stamm runde & den neuen.
Mir ist da heute ein föllig beknackter gedanke auf der Arbeit durch den Kopf gesprungen! Es geht um den Namen "Gordon Freeman"

Hat das einen grund warum er gerade Freeman heißt?

Meine Theorie:
Freeman = Freiheit, Freiheit den Rebellen? Freiheit der Menschheit (vor den Combine oder XEN?), Freiheit vor G-man (Stasis?), Freier Man (Black-Mesa?)
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 10.07.2007 17:48]
10.07.2007 17:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Finde ich etwas weit herrgeholt, da damals zu HL1 keine HL2 story vorgelegt war.
Aber vielleicht ist Gordon Freeman ein Anagram.
Mal sehen, was ich da rausfinden kann.

Mir ist aber bezüglich G-Man noch was eingefallen. Werde ich später posten. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 10.07.2007 18:17]
10.07.2007 18:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Der Name Freeman hat auf jeden Fall eine Bedeutung, denn in Teil 1 ging es bereits darum sich aus dem Griff des militärs zu befreien, dass den Vorfall vertuschen wollte, im zweiten Teil geht es um den Freiheitskampf der Menscheit. Auf jeden Fall ein tieferer Sinn.



So far, euer rofler aka S.
10.07.2007 18:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Die Bedeutung von den Namen Freeman zu verstehen ist ja nun mehr als einfach.
Freeman= Freier Mann/Mensch

Auch wenn es im Bezug auf die Verbindung zum G-Man nicht richtig passt.
Ich hab mal geguckt was eigentlich der Name Gordon bedeutet. Allerdings konnte ich nur rausfinden, dass es mal ein Nachname von ner Adelsfamilie war.

Wenn man den Namen aber etwas abändert könnte es Go (rd) on Freeman bedeuten.


Was haltet ihr eigentlich davon wenn man aus G-Man, Guard Man macht. Demnach könnte es Be- oder Überwacher heißen. (Ist zwar etwas frei Übersetzt aber egal)

PS: Lol, jetzt diskutieren wir hier, anstatt über die Story, über die Namen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 10.07.2007 20:08]
10.07.2007 20:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von kommo1

PS: Lol, jetzt diskutieren wir hier, anstatt über die Story, über die Namen.


Keine Ahnung, ob du da dabei warst, aber wir haben auch einmal über Wurmlöcher und Raumkrümungen im Allgemeinen gesprochen, obwohl es garnicht passte zum Thema.
Also, so wayne. xD
Vielleicht findne wir dadurch was, was zur Hauptstory beitragen kann. fröhlich
10.07.2007 20:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das mit dem Guard-Man eröffnet weit mehr zusammenhänge: Wächter über Zeit und Raum/Wurmlöcher/die Menschheit/Gordon.

Eigentlich verflixt tiefgründig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.07.2007 20:52]
10.07.2007 20:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich war damals dabei,Speedy fröhlich. Ohne diese Nebenthemen würde der Thread ja auch nur halb so viel Spaß machen.

Das mit dem Guard Man gefällt mir besser als das klassiche GodMan, da der G-Man viel zu diabolisch ist für ein gottähnliches Wesen.

G-Man = Wächer über Raum und Zeit
Passt eigentlich. Er greift nur ein wenn es brennslig wird und sieht alles. Dann müssen seine Auftraggeber auch keine uns nekannten Spezien angehören, sondern noch etwas höheres sein.
Dann muss er auch nicht Vertragsbrüchig geworden sein und seine Pläne müssen sich nicht mehr nur auf die drei uns bekannten Spezien(Menschen,Vorts und Combine) beziehen.
Damit nimmt das ganze ein viel höherere Dimension an.
10.07.2007 21:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Jop, das klingt gut. Quasi wir Menschen die als kleiner Bauer im großen Schachspiel einfach gegen den anderen Bauer namens Combine kämpfen, die einen Nebeneffekt des großen Zuges, nämlich die Wurmlöcher, einfach als Möglichkeit zum Angriff genutzt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.07.2007 21:40]
10.07.2007 21:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Was haltet ihr davon wen der G(uard)-Man eigentlich wirklich nur der auf passer von allem ist was in der Half-Life Saga erzählt wird (Den Half-Life heißt ja auch nur übersetzt halbes leben) aber dan kommt alles durcheinander durch die wurmlächer usw. und das gleich gewicht verankert sich und g-man kann nicht wirklich eingreifen also nimmt er Gordy bzw. Shephard umd das gleich gewicht wieder einiger maßen her zu stellen!

Naja wo drauf ich hinaus will vil. ist G-Man garnicht so böse wie wir denken und er sit nur sauer weil ihm die Vorts dazwischen gefunkt haben und dies überhaubt können!

Shephard is coming
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 11.07.2007 16:28]
11.07.2007 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Titus^

(Den Half-Life heißt ja auch nur übersetzt halbes leben



Falsch
Half Life heißt in diesen Fall Halbwertzeit. Es beschreibt, wie lange das atom braucht, bis die hälfte dieses Atoms sich aufgelöst hat.
11.07.2007 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 10
« erste [1] 2 3 4 5 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2007 07:26:43 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 17:11:57 Robotronic hat diesen Thread wieder geöffnet.
02.07.2007 21:11:23 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum