Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 10
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Interessanter ansatz für ein Buch Light, Sehr interessant. Sozusagen ein HL + OF+ BS + VA (Vorts adventures Augenzwinkern ) + was weis ich, sprich alles aus verschiedenen Perspektieven, teilweise zu verschiedenen zeiten.

Gut, die idee ist recht Genial, das ganze könnte auch einiges an Seiten füllen. Grob überschlagen seh ich schon die 2k Marke geknackt. Und das mag was heißen!

Nun gut, das ist zwar alles recht Genial, das hauptproblem ist aber: Wir reden hier davon, teilweise zeug und selbst aus dem Arsch zu ziehen, teilweise ohne jeglichen HIntergrund zur HL story. DAs könnte Problematisch werden, im bezug auf kommende SPiele im HL universum. Oder wollt ihr nen Buch schreiben, das dann irgentwann total im KOnflikt mit nem Spiel steht?

Heißt also, wir müssten uns mal Laidlaw schnappen, ihm unsere Ideen näherbringen, und ihm Bitten mal zu sagen was denn Möglich ist, sprich was auf seine geschichte keinen einfluss nimmt, und was unmöglich ist, weil er damit noch was vorhat. Müssen wir also erstmal Die grundideen zusammenkriegen, dann Laidlaw anpumpen, dann schreiben.

Grundideen:

Naja, was Light schon gesagt hat. Die Geschichte/Leidensweg der Vorts (hier braucht man Laidlaws Infos, bzw die die er uns Geben will), was Breen so in Black Mesa getrieben hat (verbindung mit G-Man? Das wird Laidlaw wohl kaum beantworten) bzw was er mit den Combine zu tun hat (auch hier wird Laidlaw nicht viel sagen wollen), dann Natürlich die Geschichte der Spiele, Was ALyx oder Barney oder Kleiner oder Mossman oder Vance oder Lamarr (Breites Grinsen) so getrieben haben, usw.

Ich will den Lamarr part! Breites Grinsen
10.10.2007 0:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von i pwn n00bs

Bibel find ich so schon ziemlich geil.
Würde ich lieber schreiben/lesen als einen Roman.
Fanficiton ist soo verbreitet. Lasst uns lieber etwas profesionelleres, komplexeres gestalten.
Sowas gab es in so einer (riesigen) Form noch nicht.



Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wenn jemand einen Fanfiction-Roman allein schreiben will, dann soll er das ruhig machen. Von mir kriegt er dafür aber exakt soviel Hilfe:


NULL




Wir haben alles hier gemeinsam gemacht und jeden Egomanen entweder ignoriert oder rausgescheucht, der sich nicht zu unserem gemeinschaftlichen, vertrauten und von Respekt geprägten Umgang bekannt hat. Diese Thread-Reihe hat Kultur, ihr Lieben.


Und deswegen, jetzt endlich:


Für mich bist Du gestorben, Basti53.
Mit Dir will ich nichts mehr zu tun haben.
Ich verabscheue Egoisten.



Das ist rein meine persönliche Meinung und spricht für niemanden anderes (wie auch). Wir machen das hier, wie wir es immer gemacht haben: zusammen, demokratisch und kreativ. Wenn einer alles haben will, wenn er reihenweise Leuten auf den Schlips tritt, sich im Ton vergreift und immer wieder einen auf Narzissmus macht auf Kosten anderer, dann ist er vor allem eines:

kein Parist.





Im Übrigen gibt es auch eine andere Möglichkeit, die Bibel zu schreiben - und zwar als Gemeinschaftsarbeit und trotzdem unterhaltsam lesbar. Das Konzept dafür ist sowieso schon fertig seit dem zweiten Anlauf. Das alles geht, ist alles möglich und ist alles umsetzbar. Das Mittel zur Kreation und Abstimmung haben wir - das Forum, die Threads.
Bedingung ist der berühmte lange Atem, Bereitschaft zur Beteiligung und Gemeinschaftlichkeit. Wer sein eigenes Ego-Ding durchziehen will, ist hier sowieso immer falsch gewesen.



Ich bin Gestorben? WIso sagt mir das keiner? traurig

Dixi, das Ego bezog sich auf das Schreiben eines Romans aus sicht von einer Einzelnen Person. Sowas muss man alleine schreiben, wenn das mehrere Schreiben wird sowas nix. Wenn es aber ne Menge Einzelner Geschichten sind, dann kann sich jeder ne Geschichte krallen und sie Schreiben. Sie haben dann zwar was miteinander zu tun, aber es ist nicht schlimm wenn es unterschiede im Schreibstil gibt. Im Gegenteil, das ist dann die Besondere Handschrift des Autors der geschichte.

Und nu Reanimiert mich gefälligst wieder!
10.10.2007 0:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Da fällt mir ein: Fang ich nu mit EP2 oder mit Portal an? ARG! traurig

¤: Egal, bin pennen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Basti53 am 10.10.2007 0:40]
10.10.2007 0:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
8 Stunden noch. Ich geh mal die nächsten 7 Stunden schlafen. Cya. fröhlich
10.10.2007 1:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
So, gute Nacht ihr Lieben.

Sollte es wider erwarten tatsächlich so weit kommen, das wir ein richtiges Buch oder zumindest einen relativ langen "Essay" zusammenstellen, so lasst es verlauten, ich werde mich, so weit es meine Zeit zulässt, beteiligen und versuchen möglichst gute Arbeit zu liefern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.10.2007 1:07]
10.10.2007 1:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
2 Stunden und gleich ist der neue thread offen. Augenzwinkern
10.10.2007 6:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das mit dem Buch gefällt mir. Würd gerne Mitmachen.
Hab auch schon einige Sachen schriftlich zum 7Stunden-Krieg.

Noch 1 Stunde und 38 Minuten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 10.10.2007 7:23]
10.10.2007 7:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
So, ich sag dann mal bis nacher im neuen thread. Bitte dort kein Countdown mehr spammen.
10.10.2007 7:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
...
Und in kurzer Kürze wird Lightspeed den neuen Thread bereitstellen, hurra!
10.10.2007 7:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 10
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2007 07:26:43 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 17:11:57 Robotronic hat diesen Thread wieder geöffnet.
02.07.2007 21:11:23 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum