Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bewegung, Bewegung! ( Warum ist eigentlich nichts mehr los... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meretrix

Arctic
 
Zitat von iakchos

Ich denke, das hat sich nach dem 2. WK so eingependelt.

In der Zeit danach (Stichwort 68) hat sich der Nationalsozialismus ja ins komplette Gegenteil umgekehrt und jetzt normalisiert sich auch das wieder.

Das ist doch erfreulich, wenn man breit gefächerte Meinungsfelder hat und nicht einen Haufen, der blind einer großen Idee hinterherrennt.

Wobei es v.a. auf dem Dorf erschreckend viele möchtegern Nazis gibt. traurig



Das mit den Breit gefächerten Meinungsfelder wäre ja schön, aber es ist in der Tendenz eher so, dass der großteil der Jugend komplett keine (politische) Meinung hat.

Noch eine Anmerkung am Rande:
Bitte keine Linksradikal vs. Rechtsradikal Diskussionen, das geht dann doch etwas am Thread vorbei... Augenzwinkern
24.07.2007 17:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Canis Lupus

Ich hab fürs NPD-Verbot unterschrieben \o/



Wir sind demokratisch, also verbieten wir Parteien die uns nicht passen.



Richtig, in dem Fall ja!



Nein... es ist undemokratisch Parteien zu verbieten, daran gibt es nichts zu rütteln.

Man kann auch durch Aufklärung, Bildung und ähnliche Programme versuchen gegen sowas vorzugehen, aber das wäre ja zu kompliziert.

Wir verbieten einfach und schlucken den bitteren Beigeschmack unserer Vergangenheit einfach runter, JAWOLL!



Ich hab ein problem damit, dass Gelder die durch Parteien eingenommen wurden, an anwälte für leute wie den ss-siggi rausgehauen werden.

Und das NSDAP Argument wurde schon genannt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 24.07.2007 17:48]
24.07.2007 17:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Canis Lupus

Ich hab fürs NPD-Verbot unterschrieben \o/



Wir sind demokratisch, also verbieten wir Parteien die uns nicht passen.



Richtig, in dem Fall ja!



Nein... es ist undemokratisch Parteien zu verbieten, daran gibt es nichts zu rütteln.

Man kann auch durch Aufklärung, Bildung und ähnliche Programme versuchen gegen sowas vorzugehen, aber das wäre ja zu kompliziert.

Wir verbieten einfach und schlucken den bitteren Beigeschmack unserer Vergangenheit einfach runter, JAWOLL!


Völlig richtig.

Wenn wir so weit sind, dass die NPD nicht mehr gewählt wird, weil die Leute es von sich aus nicht wollen, dann haben wir und damit die Demokratie gewonnen, nicht wenn wir es schaffen andere Meinungen zu unterdrücken.

 
Zitat von Meretrix

Das mit den Breit gefächerten Meinungsfelder wäre ja schön, aber es ist in der Tendenz eher so, dass der großteil der Jugend komplett keine (politische) Meinung hat.



Stimmt, ja.
Und selbst wenn sie eine feste Meinung haben, setzten sich viele Menschen nicht wirklich aktiv dafür ein, da hast du recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 24.07.2007 17:49]
24.07.2007 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eradicate

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Nein... es ist undemokratisch Parteien zu verbieten, daran gibt es nichts zu rütteln.




und deiner meinung nach ist die npd eine partei??
für mich gehört zu einer partei auch ein programm mit dem ein land gelenkt werden könnte, falls sie denn gewählt werden würde. das ist bei der npd ganz klar nich gegeben. von daher ist ein verbot der richtige schritt und keinesfalls undemokratisch
24.07.2007 17:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Otto

Guerilla
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Canis Lupus

Ich hab fürs NPD-Verbot unterschrieben \o/



Wir sind demokratisch, also verbieten wir Parteien die uns nicht passen.



Richtig, in dem Fall ja!



Nein... es ist undemokratisch Parteien zu verbieten, daran gibt es nichts zu rütteln.

Man kann auch durch Aufklärung, Bildung und ähnliche Programme versuchen gegen sowas vorzugehen, aber das wäre ja zu kompliziert.

Wir verbieten einfach und schlucken den bitteren Beigeschmack unserer Vergangenheit einfach runter, JAWOLL!



Um an der Stelle nochmal auf die Antifa zurückzukommen. Mit solchen Aktionen, Sprüchen wie "Nazi's raus" oder "Adresse ist bekannt" geht man mit den Methoden der Nazi's gegen Nazi'vor. Das ist nichts anderes als Ausleben eines Minderheitenhasses unter linkem Deckmantel.
24.07.2007 17:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Otto

Guerilla
 
Zitat von eradicate

 
Zitat von Kampfferkerl

Nein... es ist undemokratisch Parteien zu verbieten, daran gibt es nichts zu rütteln.




und deiner meinung nach ist die npd eine partei??
für mich gehört zu einer partei auch ein programm mit dem ein land gelenkt werden könnte, falls sie denn gewählt werden würde. das ist bei der npd ganz klar nich gegeben. von daher ist ein verbot der richtige schritt und keinesfalls undemokratisch



Hast du dich mit ihrem Programm auseinandergesetzt?
24.07.2007 17:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yarilut

tf2_soldier.png
 
Zitat von iakchos

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von brennstoffbernd

 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Canis Lupus

Ich hab fürs NPD-Verbot unterschrieben \o/



Wir sind demokratisch, also verbieten wir Parteien die uns nicht passen.



Richtig, in dem Fall ja!



Nein... es ist undemokratisch Parteien zu verbieten, daran gibt es nichts zu rütteln.

Man kann auch durch Aufklärung, Bildung und ähnliche Programme versuchen gegen sowas vorzugehen, aber das wäre ja zu kompliziert.

Wir verbieten einfach und schlucken den bitteren Beigeschmack unserer Vergangenheit einfach runter, JAWOLL!


Völlig richtig.

Wenn wir so weit sind, dass die NPD nicht mehr gewählt wird, weil die Leute es von sich aus nicht wollen, dann haben wir und damit die Demokratie gewonnen, nicht wenn wir es schaffen andere Meinungen zu unterdrücken.


aber wie willstn du das schaffen ??
es gibt immer idioten die versuchen für ihr nicht gelingen den anderen die schuld in die schuhe zu schieben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yarilut am 24.07.2007 17:49]
24.07.2007 17:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Soweit ich weiss ist die NPD aber nicht verboten worden womit ja nach wie vor demokratische Verhältnisse herrschen wie sie hier gefordert werden.
Tatsache ist auch, dass Demokratie nicht schrankenlos ist und Parteiverbote unter bestimmten Umständen eben nicht ausschließt.
24.07.2007 17:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von John Otto
Das ist nichts anderes als Ausleben eines Minderheitenhasses unter linkem Deckmantel.



Du hast sie doch nicht mehr alle.

Die Linksradikale autonome Szene ist bestimmt nicht das gelbe vom Ei, nicht umsonst werden sie und die Neonazi's gerne "verfeindete Brüder" genannt, aber was du da über die Antifa erzählst zeugt einzig und allein davon, dass du absolut keine Ahnung hast.
24.07.2007 17:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von eradicate

 
Zitat von Kampfferkerl

Nein... es ist undemokratisch Parteien zu verbieten, daran gibt es nichts zu rütteln.




und deiner meinung nach ist die npd eine partei??
für mich gehört zu einer partei auch ein programm mit dem ein land gelenkt werden könnte, falls sie denn gewählt werden würde. das ist bei der npd ganz klar nich gegeben. von daher ist ein verbot der richtige schritt und keinesfalls undemokratisch



Die Politische Partei (v. lat.: pars, partis = Teil, Richtung, Rolle) ist ein auf Dauer angelegter Zusammenschluss von politisch interessierten Menschen mit weitgehend übereinstimmenden Vorstellungen, wie das Gemeinwesen (Staat, Kommune) funktionieren sollte.

Augenzwinkern




Aber wir diskutieren am Threadtitel vorbei. Es geht darum, dass weniger demonstriert wird, bzw. dass man wenig über Demonstrationen erfährt.
24.07.2007 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
und wahlgelder für schulhof-cds auch ne form der demokratie.

nächster punkt fürs verbot!
24.07.2007 17:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Otto

Guerilla
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von John Otto
Das ist nichts anderes als Ausleben eines Minderheitenhasses unter linkem Deckmantel.



Du hast sie doch nicht mehr alle.

Die Linksradikale autonome Szene ist bestimmt nicht das gelbe vom Ei, nicht umsonst werden sie und die Neonazi's gerne "verfeindete Brüder" genannt, aber was du da über die Antifa erzählst zeugt einzig und allein davon, dass du absolut keine Ahnung hast.



Die Antifa ist eine terroristische Organisation. Aus. Die Art wie sie ihre Botschaften verteilen bringt mich zu dem Schluss und daran rüttelt auch keiner.

Ob links oder rechts. Extremismus ist Extremismus

The G8-Protest: 5 fingers are a fist!

Applaus für diese ernstzunehmende politische Organisation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Otto am 24.07.2007 17:52]
24.07.2007 17:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von yarilut

 
Zitat von iakchos

Völlig richtig.

Wenn wir so weit sind, dass die NPD nicht mehr gewählt wird, weil die Leute es von sich aus nicht wollen, dann haben wir und damit die Demokratie gewonnen, nicht wenn wir es schaffen andere Meinungen zu unterdrücken.


aber wie willstn du das schaffen ??
es gibt immer idioten die versuchen für ihr nicht gelingen den anderen die schuld in die schuhe zu schieben...


Das ist eine schwierige Frage.

Es bedarf eben einer großen Menge Aufklärungsarbeit von klein auf, auch die Eltern haben da einen großen Einfluss.

Das ist ähnlich wie mit den Amokläufen.

Die NPD / "Killerspiele" zu verbieten ist eben eine bequeme, billige Lösung, die aber imo wenig bringt.
24.07.2007 17:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Demonstriert wird, auch oft, grade hier in Hamburg.
Nur die Presse bzw. die Medien berichten immer nur dann, wenn irgendwo ein paar Spinner vom schwarzen Block Scheisse bauen oder ein paar Nazis nen Gegendemonstranten zusammenschlagen.
Friedliche Demonstrationen sind einfach zu uninteressant. Und leider sind die meissten Verlage bzw. Redaktionen relativ konservativ eingestellt.
24.07.2007 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?
24.07.2007 17:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von John Otto

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von John Otto
Das ist nichts anderes als Ausleben eines Minderheitenhasses unter linkem Deckmantel.



Du hast sie doch nicht mehr alle.

Die Linksradikale autonome Szene ist bestimmt nicht das gelbe vom Ei, nicht umsonst werden sie und die Neonazi's gerne "verfeindete Brüder" genannt, aber was du da über die Antifa erzählst zeugt einzig und allein davon, dass du absolut keine Ahnung hast.



Die Antifa ist eine terroristische Organisation. Aus. Die Art wie sie ihre Botschaften verteilen bringt mich zu dem Schluss und daran rüttelt auch keiner.

Ob links oder rechts. Extremismus ist Extremismus

The G8-Protest: 5 fingers are a fist!

Applaus für diese ernstzunehmende politische Organisation.



Junge, lern lesen.
Die Antifa und der schwarze, autonome, radikale Block sind zwei verschiedene Dinge.
Bevor du hier auf Stammtischniveau irgendwelchen Kram erzählst, informiere dich bitte erstmal.
24.07.2007 17:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Otto

Guerilla
 
Zitat von stupididi

Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?



Damit wird eine Minderheit Mundtod gemacht. "Wählt nicht die Rechten" ist genau wie "kauft nicht bei Juden"
24.07.2007 17:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von stupididi

Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?



Was ist daran undemokratisch, wenn die Mehrheit entscheidet, dass Juden weniger wert sind?
24.07.2007 17:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von stupididi

Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?



So ähnlich sehe ich das auch. Demokratie != Anarchie
24.07.2007 17:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von John Otto

 
Zitat von stupididi

Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?



Damit wird eine Minderheit Mundtod gemacht. "Wählt nicht die Rechten" ist genau wie "kauft nicht bei Juden"



Ach Blödsinn. Wer rechts wählen will kann in Zukunft CDU/CSU wählen, denn die wollen ja auch am rechten Rand der Demokratie Stimmen fangen.
Die NPD ist durchsetzt von bekannten Neonazis, das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.
24.07.2007 17:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yarilut

tf2_soldier.png
 
Zitat von John Otto

 
Zitat von stupididi

Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?



Damit wird eine Minderheit Mundtod gemacht. "Wählt nicht die Rechten" ist genau wie "kauft nicht bei Juden"


also ich finde das ist ein richtig blöder vergleich...
24.07.2007 17:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
 
Zitat von John Otto

 
Zitat von stupididi

Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?



Damit wird eine Minderheit Mundtod gemacht. "Wählt nicht die Rechten" ist genau wie "kauft nicht bei Juden"


Nur das Juden normalerweise in ihren Supermärkten keine Menschenverachtung, Holokaustverharmlosung und Rassismus propagieren...
24.07.2007 17:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von iakchos


Wenn wir so weit sind, dass die NPD nicht mehr gewählt wird, weil die Leute es von sich aus nicht wollen, dann haben wir und damit die Demokratie gewonnen, nicht wenn wir es schaffen andere Meinungen zu unterdrücken.





Tja und wenn wir soweit sind, dass alle mit den Armen ihr Vermögen teilen, helfen, niemand mehr habgierig ist und niemand mehr liegengelassen wird, haben wir den Welthunger und die Armut besiegt...

Wenn das alles nur so einfach wär, nä? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 24.07.2007 17:58]
24.07.2007 17:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Otto

Guerilla
 
Zitat von AndRaw

Junge, lern lesen.
Die Antifa und der schwarze, autonome, radikale Block sind zwei verschiedene Dinge.
Bevor du hier auf Stammtischniveau irgendwelchen Kram erzählst, informiere dich bitte erstmal.



Lern du lesen. Mein Zitat prangt Dick als Überschrift auf der Antifa Homepage.

Ich hab mich als Teenager ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt und damals schon gemerkt dass das was die Antifa als "Aufklärung" bezeichnet auch größten Teils aus Übertreibungen und Halbwahrheiten besteht. Also bitte.
24.07.2007 17:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
volle zustimmung traurig

ich bin mitglied bei amnesty international und wenn ich öfters in der schule flyer zu unseren aktionen verteile oder unterschriften sammel höre ich immer wieder ein "menschenrechte? ach, interessiert mich nicht.".

das ergebniss dieser unpolitischen stimmung wird sich (hoffentlich nicht) in schäubles visionen zeigen: es interessiert keinen mehr, wenn ihm die freiheiten geraubt werden.
24.07.2007 17:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von John Otto

Damit wird eine Minderheit Mundtod gemacht. "Wählt nicht die Rechten" ist genau wie "kauft nicht bei Juden"



Nach dem Piepton bitte Gehirn einschalten.

*piiieep*


Sag mal merkst du es noch? Eine Partei die immer noch nach dem Anschluss von Ostpreussen strebt, deren namhafte Mitglieder sich gerne mal in die Nähe von Nazi-Größen rücken oder hier und da auch mal Probleme mit der Geschichtswahrnehmung haben sollen genauso "schuldlos" an ihrem Verbot sein wie eine jüdische Volksgruppe die am Beginn der systematischen verfolgung und vernichtung stand?

Du spürst die Einschläge aber auch nimmer!
24.07.2007 17:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Otto

Guerilla
 
Zitat von yarilut

 
Zitat von John Otto

 
Zitat von stupididi

Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?



Damit wird eine Minderheit Mundtod gemacht. "Wählt nicht die Rechten" ist genau wie "kauft nicht bei Juden"


also ich finde das ist ein richtig blöder vergleich...



Das war auch als solcher gedacht.
24.07.2007 17:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von stupididi

Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?



Was ist daran undemokratisch, wenn die Mehrheit entscheidet, dass Juden weniger wert sind?



Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich oder so, nicht?
Oder war das die Geschichte mit den Äpfeln und den Birnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 24.07.2007 17:59]
24.07.2007 17:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von stupididi

Was ist daran undemokratisch, wenn eine Mehrheit entscheidet, dass eine Partei verboten wird?



Was ist daran undemokratisch, wenn die Mehrheit entscheidet, dass Juden weniger wert sind?


Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Wenn zwischen zwei Wegen gewählt werden soll und die Mehrheit sagt, es geht rechts lang, dann gehts rechts lang.
24.07.2007 17:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von John Otto

 
Zitat von AndRaw

Junge, lern lesen.
Die Antifa und der schwarze, autonome, radikale Block sind zwei verschiedene Dinge.
Bevor du hier auf Stammtischniveau irgendwelchen Kram erzählst, informiere dich bitte erstmal.



Lern du lesen. Mein Zitat prangt Dick als Überschrift auf der Antifa Homepage.

Ich hab mich als Teenager ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt und damals schon gemerkt dass das was die Antifa als "Aufklärung" bezeichnet auch größten Teils aus Übertreibungen und Halbwahrheiten besteht. Also bitte.



Hab ich das irgendwo bezweifelt?
Du solltest echt mal besser über das nachdenken, was du so verzapfst.

Ich glaub, wir haben einen neuen HoP!
24.07.2007 17:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bewegung, Bewegung! ( Warum ist eigentlich nichts mehr los... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum