Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Le Tour de France ( Medikamente schnell nach Paris per Rad )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von torpedo-zOidberg




Das Problem ist schlicht und einfach das man als Autofahrer, also als stärkerer Verkehrsteilnehmer, immer mindestens eine Teilschuld trägt.
Wenn der Rennradfahrer meint sein Leben gefährden zu müssen, dann soll er das gerne tun, aber er soll mich dabi aus dem Spiel lassen.
Aber leider muss ich mit dem Schaden leben wenn ich dich plattfahre, nur weil du dir von den Autofahrern nichts gefallen lassen willst.

Und dabei hab ich die psychologischen Folgen die ein solcher Unfall für den Autofahrer bedeutet noch garnicht bedacht.



Und es ist ja super wenn ihr auf den ersten 20m schneller seid, die 480m danach zur nächsten Ampel ist der Autofahrer wieder schneller, d.h. wenn ihr an der Amepel nicht drängelt (wie man z.B. schon beim Mofa-Führerschein lernt) muss der faschistoide Autofahrer euch auch nicht wieder lebensverachtend überholen und markerschütternd anhupen.
27.07.2007 6:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Fahrradfahrer muessen auf dem Fahrradweg fahren, egal ob sie da 60 fahren koennen oder nicht. Da gilt das selbe wie fuer Leute, die ihren Ferrari mal ausfahren moechten: Geht auf eine abgesperrte Strecke. Und es ist mir egal, dass es keine gibt. Die Strassenverkehrsordnung gilt fuer alle Verkehrsteilnehmer.
27.07.2007 6:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von weissbrot

Ich weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Fahrradfahrer muessen auf dem Fahrradweg fahren, egal ob sie da 60 fahren koennen oder nicht. Da gilt das selbe wie fuer Leute, die ihren Ferrari mal ausfahren moechten: Geht auf eine abgesperrte Strecke. Und es ist mir egal, dass es keine gibt. Die Strassenverkehrsordnung gilt fuer alle Verkehrsteilnehmer.



Das steht so in der StVO das stimmt. es ist aber nunmal so das man ab 25~30 km/h besser auf der Straße bleibt. weil der Radweg dann für eine selber weit gefährlicher wird als die Straße. Und es gibt ihmo irgendwo ein gesetz das besagt das man nihct verpflichtet ist sich selber in Gefahr zu bringen nur um sich an gesetzte zu halten. Als RR fahrer mit auch nur dem Hauch von Kondition, schafft man einen +30 Durchschnit spielend, dazu der schlechte zustand und die fragile konstruktion des Rades. es geht schlicht nicht anders wenn man auch nur ansatzweise vernünftig zb für die cyclassics tranieren möchte. Hier in HH fahren die RR Fahrer ja schon so viel wie mögllich abseits der Straße. Aber 100km abseits der Straßen schafft man schlicht nicht.
27.07.2007 7:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Netghost

Das steht so in der StVO das stimmt. es ist aber nunmal so das man ab 25~30 km/h besser auf der Straße bleibt. weil der Radweg dann für eine selber weit gefährlicher wird als die Straße. Und es gibt ihmo irgendwo ein gesetz das besagt das man nihct verpflichtet ist sich selber in Gefahr zu bringen nur um sich an gesetzte zu halten. Als RR fahrer mit auch nur dem Hauch von Kondition, schafft man einen +30 Durchschnit spielend, dazu der schlechte zustand und die fragile konstruktion des Rades. es geht schlicht nicht anders wenn man auch nur ansatzweise vernünftig zb für die cyclassics tranieren möchte. Hier in HH fahren die RR Fahrer ja schon so viel wie mögllich abseits der Straße. Aber 100km abseits der Straßen schafft man schlicht nicht.



Sagt ja keiner was gegen. Aber dann sollte man wenigstens soweit Einsicht zeigen das man als Radfahrer auf der Straße kein gleichberechtigter Vekehrsteilnehmer ist und sich dementsprechend verhalten.

Ich weiß garnicht wie ich reagieren würde wenn mir ein Rennradfahrer mit der Faust gegen mein Auto donnern würde, so wie es am Anfang der Diskussion jemand geschrieben hat.
27.07.2007 7:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von torpedo-zOidberg

ich fahre halt mim rennrad nach ganz vorne, damit mich die autofahrer wahrnehmen. wenn ich nur neben/hinter einem bin und der mich übersieht und auf einmal rechts fährt hab ich pech gehabt.




NEBEN das auto stellen ist auch genauso schwachsinnig wie davor stellen. wenn du HINTER ihm stehts kann es dir allerdings egal sein ob er dich nun wahrgenommen hat oder nicht, wenn du einfach nur hinter ihm bleibstdann is das doofe Auto nämllich keinerlei gefahr. wenn du natürlich sofort bei grün an dem auto vorbeiziehen willst, weil frau huber eben nciht ganz so schnell gasgibt, bringst du dich wirklich wissentlich in gefahr. Im Normalfall solltest du ein abbiegendes auto allerdings am gesetzten Blinker erkennen. Das so mancher allerdings zu blöd zum blinken ist, ist wieder eine andere Geschichte, die jeden verkehrsteilnehmer trifft. Aber nur weil der eine einen Fehler macht muss man das nciht durch eigene Fehler auszugleichen versuchen.

 

außerdem sollte jeder halbwegs ambitionierte rennradfahrer schneller als autos auf den ersten 20m sein. es sei denn man kommt ausnahmsweise nicht gescheit in die pedale rein.




Sorry, aber das kann ich dir beim besten willen nicht glauben. Ich versuche immer möglichst zügig von der Ampel wegzukommen, und bis jetzt hab cih mich noch jedesmal zurückhalten müssen beim anfahren, wenn ein Radfahrer egal welcher Coleur vor mir war. ausserdem: 20m ? super, die strecke deckt vielleicht grade so noch die Kreuzung ab. Dann wären wir auf der anderen Seite, auf der normalen, in der regel recht engen straße, und du blockierst den Verkehr schon wieder.
 


ich fahre aus prinzip immer mit licht rennrad. hab die lampen auch auf "blinken" gestellt damit ich wahrgenommen werde. es ist mir zeimlich egal ob meine blinkenden LED lampen die autofahrer stören, weil das bedeutet das ich ihnen aufgefallen bin und somit hoffentlich die gefahr sinkt, dass sie mir die vorfahrt nehmen.




Bitte welche Vorfahrt? Gibt es jetzt eine neue Regelung das Radfahrer nun grundsätzlich vorfahrt haben? Oder sind BMW und Mercedes ins Fahrradgeschäft eingestiegen? (Vonwegen eingebauter Vorfahrt).

Dass du mit Licht fährst ist ja gut, aber das geblinke kannst du ruhig abstellen. Denn diese blinkerei macht nciht auf dich aufmerksam, sie macht dich zu einer irritierenden Ablenkung. Der geneigte Autofahrer sieht dann zwar dich (nervst ja auch genug mit der Blinkerei) aber übersieht vor lauter Blinkerei womöglich andere Dinge.

 


wenn ich in ner 30er zone fahre bleibe ich auch mitten auf der straße, weil ich so 35 fahre und dann keinen bock auf autos habe die mich mit 38 überholen nur um direkt vor mir abzubremsen. das selbe innerorts 50 wenn ich bergab fahre oder rückenwind habe.




Das beschäftigt mich nun schon die ganze zeit: warum sucht sich Otto Rennfahrer eigentlich keine geeignetere Strecke ausserhalb der ortschaften, wenn es ihm innerhalb zu viele Autos gibt, und die Straßen zu schlecht sind und überhaupt. Wiederspricht es nciht eigentlich dem Prinzip des RENNradfahrens, wenn man alle 500m an ner Ampel halten muss? oder langsamer werden muss wegen Fußgängern? Ich meine, wenn ich Rennradfahren trainieren wollen würde, würde ich mir eine Strecke suchen, auf der wenig los ist verkehrstechnisch, und wo ich möglichst durchgehend fahren kann. Mit anderen Worten, diese Stellen über die sich hier beschwert wird würde ich als Trainigsstrecke meiden wie die Pest. Und auf der Strecke die ich gezwungenermaßen da durch fahren muss, um da hin zu kommen wo ich will. da halt ich mich halt zurück, und dtu so aös wär ich ein ganz normales fahrrad.

 


autofahrer die mich anhupen kriegen eh den mittelfinger zu sehen und wenn ich die an der nächsten ampel erwische schrei ich die auch ganz gerne an. ganz einfach.

kleine geschichte:
spessart, sonntag morgen 11 uhr. kein gegenverkehr. relativ zügig innerorts unterwegs. nähere mich schnell einer rentnerin auf fahrrad vor mir. als ich ca 10m hinter ihr bin kommt von hinten ein rentner in seinem vectra hupt mich an, die rentnerin vor mir erschreckt sich aber so sehr das sie sich nur mit glück aufm fahrrad halten kann. ich bei ihr angehalten gefragt ob alles okay sei. und dann dem vectra hinterher und an der nächsten ampel zur rede gestellt, und angeschrien was er sich dabei gedacht habe. sorry aber sowas vertseh ich echt nicht.



Tja Arschlöcher gibt es auf jedem Gefährt. Denn eigentlich ist die Hupe dazu da , auf gefahrensituationen aufmerksam zu machen. Dem guten mann fehlte offenbar genauso die Geduld, darauf zu warten, dass die beiden Fahrradfahrer aneinenander vorbei sind und er sie einzeln überholen kann, wie dem Rennradfahrer die Geduld, bis das Auto vor ihm an der Ampel weggefahren ist. Beide verhalten sich nicht optimal, und jeder kann auf den anderen schimpfen.


Soviel zum Thema "defensives fahren"
27.07.2007 8:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Ihr armen, benachteiligten Autofahrer traurig

Radfahrer werfen sich vor euer Auto, nur um euch in psychologische Behandlung zu bringen ...
Beim Kampf um Sekunden in der City werdet ihr böse ausgebremst, müsst deswegen um so knapper überholen damit ihr an der nächsten Ampel in 400m Entfernung wieder vorne seit. Wie, die ist auch rot? Ups ...
Und dann erst die Leute, die euch mit ihrem blinkenden 2,4W Flakscheinwerfern ablenken. Da kann man ja blind von werden!!!
27.07.2007 9:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Richtig mit den Augen rollend

Ihr armen benachteiligten Radfahrer traurig

Autofahrer montieren sich Fadenkreuze auf der Motorhaube und haben es auf euch abgesehen und wollen euch ins Grab bringen. Beim dauernden Training den perfekten Ampelstart hinzulegen werdet ihr von rücksichtslosen Autofahren bedrängt und ausgebremst, müsst euch deswegen an ihnen vorbeimogeln. Wie, der Autofahrer überholt euch 20m weiter wieder? Ups...
Und dann erst die Leute die euch mit ihren 7 Ton LKW-Fanfaren anhupen. Da kann man ja taub von werden!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 27.07.2007 9:52]
27.07.2007 9:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ist ja fürchterlich hier, da war mir ja Masons widerwärtige Verklärung von Lance lieber als euer Geblubber.
27.07.2007 9:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
...
 
Zitat von webLOAD

Ist ja fürchterlich hier, da war mir ja Masons widerwärtige Verklärung von Lance lieber als euer Geblubber.



Und wie. Aber Radfahrer die versuchen nicht im Weg zu sein (was bei normalen Verhalten auf der Straße kein Problem darstellt) und Autofahrer die einfach darauf verzichten sich aufzuregen weil jmd. ihre Ankunft um einige Augenblicke hinauszögert sind wohl zu viel verlangt. Komisch, ich hatte da - weder als Auto- noch als Radfahrer - nie Probleme ... und dabei schlucke ich nichtmal Beruhigungsmittel bevor ich aus dem Haus gehe.

e:/Ein etwas entspannteres Herangehen an solche Dinge im Straßenverkehr würde es für alle Beteiligten entspannter machen und wohlmöglich noch Unfälle vermeiden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 27.07.2007 10:55]
27.07.2007 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
Ich fahr selbst gerne Rad aber wenn ich eins hasse dann ist es das: Wieso meinen viele Radfahrer das Recht zu haben sich an einer roten Ampel bis ganz nach vorne zwischen den Auos durchquetschen zu müssen und sich dann neben das erste Auto zu stellen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wulfgar am 27.07.2007 11:59]
27.07.2007 11:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von [Shane]

Was mir seit ich regelmäßig autofahre immerwieder auf den geist geht bei den rennradlern, ist dass sie sich an der ampel grundsätzlich ganz nach vorne drängeln müssen.




Das kann aber auch die Faulheit sein, nicht aus den Pedalen ausklicken zu wollen. Mach ich zumindest auch so. Wenn ich auf eine eh schon rote Ampel zurolle, versuch ich möglichst lange zu fahren, also möglichst nicht aus den Pedalen zu kommen und ein Bein auf den Boden stellen zu müssen. Dabei kann es natürlich passieren, dass man an den Autos vorbeirollt, sprich sich vordrängelt. Hintergrund ist einfach der, dass man sich den Stress vom erneuten Einclicken sparen will (ist zumindest bei mir so peinlich/erstaunt). Es kann nämlich durchaus passieren, dass man es nicht zeitig schafft einzuclicken(falsche Seite der Clickis)/abrutscht was auch immer und so nicht bei grün zügig wegkommt. Glaub mir, dann hupen die Autofahrer erst recht. Augenzwinkern



einfache Lösung, am Auto festhalten

 
Zitat von ironman-k
Nervig sind natürlich Experten, die an einer Bahnschranke neben einem halten, das Fenster runterkurbeln und dir erstmal 4 Minuten eine Kante ans Bein labern, dass es einen Radweg gibt...



Ich fahr immer mit MP3-Player... einfach signalisieren, dass man sie nicht hört und gut ist.
27.07.2007 12:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von Wulfgar

Ich fahr selbst gerne Rad aber wenn ich eins hasse dann ist es das: Wieso meinen viele Radfahrer das Recht zu haben sich an einer roten Ampel bis ganz nach vorne zwischen den Auos durchquetschen zu müssen und sich dann neben das erste Auto zu stellen?



Weil sie es können?...Mata halt... ...alles eine Frage der Gelassenheit, oder wie sagte noch ein berühmter Philosoph: "Toleranz begründet das Glück eines Staates"...ich find nur nicht mehr wer dieser schlaue Mensch war..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max(GER) am 27.07.2007 12:09]
27.07.2007 12:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wulfgar

Arctic
 
Zitat von Max(GER)

 
Zitat von Wulfgar

Ich fahr selbst gerne Rad aber wenn ich eins hasse dann ist es das: Wieso meinen viele Radfahrer das Recht zu haben sich an einer roten Ampel bis ganz nach vorne zwischen den Auos durchquetschen zu müssen und sich dann neben das erste Auto zu stellen?



Weil sie es können?...Mata halt... ...alles eine Frage der Gelassenheit, oder wie sagte noch ein berühmter Philosoph: "Toleranz begründet das Glück eines Staates"...ich find nur nicht mehr wer dieser schlaue Mensch war..



Ich kann auch jemand erwürgen... trotzdem gibt es mir nicht das Recht dazu Pillepalle
27.07.2007 12:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
Da hast du was falsch verstanden...
27.07.2007 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich hab mich mit dem Rennrad schon lange aus der Stadt und Verkehrszone zurückgezogen. Ist mir zu heikel. Schlimm genug auf den Landstraßen, und selbst auf meinen abgelegenen Touren findet sich immer einer, der meint er müsse ganz knapp überholen, dass sein Außenspiegel meinen Ellbogen noch streift. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen wie oft ich von Autofahrern angefahren bzw. in den Graben befördert wurde. Bei wenig Tempo ist das halb so wild, da gewöhnt man sich irgendwann dran, nett ist es nur wenn man eh bergab schon mit Tempo 60+ an einigen Autos vorbei zieht und auch mal generell schneller ist und irgendein Held meint dann den starken markieren zu müssen, und versucht zu überholen... Ich habs sehr genoßen bei 60 vom Rad gestoßen zu werden, über die Straße zu schlittern und die Böschung runterzufallen. Der Autofahrer hat es nicht für nötig gehalten anzuhalten... Sowas ist nett. Seit dem fahr ich bergab nur noch unüberholbar in der Mitte... Bin eh schneller...

Radfahren is Krieg, außer in den Alpen, da sind die irgenndwie umsichtiger
27.07.2007 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
oder auch toleranter...anders ausgedrückt..
27.07.2007 12:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Tja, ihr habt den Autofahrern mit eurem Doping das Fernsehvergnügen genommen. Geschieht euch recht peinlich/erstaunt
27.07.2007 12:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von Wulfgar
Ich kann auch jemand erwürgen... trotzdem gibt es mir nicht das Recht dazu Pillepalle

Auch wenn die Diskussion etwas müßig ist: In dem Fall liegt die Gesetzeslage etwas unterschiedlich: Fahrradfahrern ist es erlaubt an stehenden Autos rechts vorbeizufahren, wenn ausreichend Platz vorhanden ist, bei dem Erwürgen ist das eher unwahrscheinlich. Genau so ist es schlicht Käse, dass Radfahrer immer den Radweg zu benutzen haben. Das ist nur der Fall, wenn dieser mit einem blauen Gebotsschild gekennzeichnet ist und er in einem Zustand ist, der dem Radfahrer zuzumuten ist. Ich kenne den genauen Gesetzestext nicht, aber die Breite des Weges ist ein Faktor der erfüllt sein muss, und ebenso der Zustand der Oberfläche.

Aber wenn sich alle Verkehrsteilnehmer etwas gelassen verhalten, und sich mit gegenseitigem Respekt begegnen, sollte es ja eigentlich nicht so schwierig sein auch ohne Herzkasper am Wunschziel anzukommen - auch wenn das im Zweifelsfall mal eine Minute später, oder mit einem Schnitt mit einer Nachkommastelle weniger auf dem Tacho ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Creeper am 27.07.2007 12:48]
27.07.2007 12:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also ich bin schon oft genug von der Bullerei überholt worden und war nie auf dem Radweg, die stören sich da nicht dran... Solang man weit rechts fährt und bischen umsichtig ist sollte das kein Problem sein.
27.07.2007 13:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von John Mason

also ich bin schon oft genug von der Bullerei überholt worden und war nie auf dem Radweg, die stören sich da nicht dran... Solang man weit rechts fährt und bischen umsichtig ist sollte das kein Problem sein.



Jopp, genauso seh ich das auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zeitgeist am 27.07.2007 13:20]
27.07.2007 13:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Einfach ruhig bleiben...auf eine sichere Stelle zum überholen warten...beim überholen dem Radfahrer nett zuwinken...sich vor ihn setzen...und auf 15km/h abbremsen...langsam, so das man keinen gefährdet. peinlich/erstaunt

Und dann die Zeit stoppen wie lange es dauert bis der Radfahrer wild gestikuliert oder mich gefährlich nahe an meinem Rückspiegel überholt. Augenzwinkern
27.07.2007 13:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von Viva la Bluescreen
Radfahren is Krieg, außer in den Alpen, da sind die irgenndwie umsichtiger

Das ist regional glaube ich sehr unterschiedlich. Ich bin in Niedersachsen unterwegs, hauptsächlich im Elm und westlich davon, und bin dieses Jahr in bisher ~3000 km nicht einmal grob fahrlässig überholt oder auf der Landstraße angehupt worden.
27.07.2007 13:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Wulfgar

Ich fahr selbst gerne Rad aber wenn ich eins hasse dann ist es das: Wieso meinen viele Radfahrer das Recht zu haben sich an einer roten Ampel bis ganz nach vorne zwischen den Auos durchquetschen zu müssen und sich dann neben das erste Auto zu stellen?




Weil sie es dürfen mit den Augen rollend . Außerdem: Wo ist das Problem?
Viel nerviger finde ich diese Oberlehrerautofahrer, die aus reiner Gehässigkeit im letzten Augenblick vorm Stillstand noch ganz an den rechten Fahrbahnrand hinziehen, nur damit kein Radfahrer vorbei kann.

Ansonsten schließ ich mich webLOAD an. Breites Grinsen
27.07.2007 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Das ist wohl wahr. Hier in den versnobbten Vororten Münchens ists vielleicht besonders schlimm. Ich hatte auch schon die ein oder andere "Begegnung" mit Bayernspielern in ihren lustigen Autos... Wenn also mal wieder ein Spieler länger wegen Verletztung ausfällt, dann weil ich ihn verprügelt habe, nachdem er mich übern Haufen gefahren hat peinlich/erstaunt mit den Augen rollend


€ Antwort auf Creeper...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Viva la Bluescreen am 27.07.2007 13:33]
27.07.2007 13:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Motorradfahrer fahren doch auch einfach vorbei mit den Augen rollend
27.07.2007 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Zum Thema "Mit dem Rad an, an Ampeln wartenden, Autos vorbeifahren":
Bei uns in der Stadt gibt es eine Ampel an der rechts auf der Fahrbahn ein Radweg eingezeichnet ist (also roter Belag). Nach der Haltelinie für die Autos ist eine Zone für Radfahrer eingezeichnet (auch roter Belag), die sich über die gesamte Hälfte der Fahrbahn erstreckt. Wenn das von den Radfahrern genutzt wird, gibt es trotzdem noch Autofahrer die meinen hupen zu müssen oder machen gefährliche Überholmanöver inklusive Gefährdung des Gegenverkehrs und der Radfahrer.
27.07.2007 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
ich verstehe nicht, warum man nicht am rechten Rand vorbei fahren soll. das kann den Autofahrern doch vollkommen egal sein, wenn ich nen halben Meter von ihnen eh nicht genutzte Straße befahre? Mata halt...
ich hatte eigendlich keine Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern, zur Not halte ich bei einer zugeparkten Straße mal kurz in einer Einfahrt, um niemanden aufzuhalten. nur einmakl wolle ich eine in jede Richtung dreispurige Hauptstraße(vor der Uni) wie jeden Morgen auf dem diese Straße kreuzenden Fahrradweg(der auch farblich markiert ist) überqueren. ich hab mich vorher noch umgedreht und die Straße war leer - zumindest auf den 50 Metern, die ich einsehen konnte. kaum guck ich nach vorne, da die 90°-Kurve um auf die Straße zu gelanden etwas hakelig ist, höre ich es hinter mir auch schon rauschen und tatsächlich rast da einer auf mich zu. aber anstatt dass er mal langsamer fährt, bremst er erst im letzten Moment(bzw. etwas zu spät, ich musste ausweichen) ab und steht dann direkt auf dem Fahrradweg. ich steh damit natürlich mitten auf der Straße und muss mich in einem halsbrecherischem Manöver an dem Auto vorbei auf eine Verkehrsinsel retten.
27.07.2007 13:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
etwas für sehr schlecht befinden
Wollt ihr euch nicht lieber wieder über Doping unterhalten?

Das Geseier hier jetzt hat irgendwie was von alten Omis, die sich über die laute Negermusik aus dem Stockwerk weiter unten beschweren.
27.07.2007 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Ich habe eine viel bessere Idee: Mit was für Rädern fahrt ihr durch die Gegend? Ich habe am Sonntag einen Triathlon, und zur Feier des Tages mal Rad geputzt. Das saubere Rad musste natürlich auf Fotos festgehalten werden. An der Überhöhung arbeite ich noch, aber mein Rücken will im Moment noch nicht so recht.

27.07.2007 16:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Damit pose ich zwar schon regelmäßig im MTB-Thread, aber egal:



Überhöhung geht klar, vielleicht irgendwann ein 650C Vorderrad ...
27.07.2007 16:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Le Tour de France ( Medikamente schnell nach Paris per Rad )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum